Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ich denke auch jetzt wird nix mehr passieren... sind ja auch nur noch 20 Stunden...

Wüsste eigentlich nichts sinnvolles mehr, was uns nach vorne bringt. Aber der Williams trade ist schon echt ein Ding!

Hrhr. Vor ner Stunde passiert sowas wie der Deron-Trade, und du denkst es wird nichts mehr passieren, weil es nur noch 20 Std sind. Sehr sinnig. :rolleyes:
 

TheAces85

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich denke aus Mavs Sicht sind die beiden trades ganz gut gelaufen, mit Denver und Utah 2 Potenzielle harte 1. Runden Gegner sind immens geschwächt worden.

Da könnten die grizzlies oder sogar die Suns noch vorbeiziehen. Ich denke das die wesentlich leichter zu spielen sind, und man da durch ne klare Serie weiter Selbstvertrauen tanken kann nach den schwachen Playoffs der letzten Jahre.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich bin mal gespannt ob jetzt noch was passiert bei den Mavs. Hätte mich durchaus über Harris gefreut aber das war wohl nichts...
Troy Murphy soll ja noch ein Kandidat sein, da ihn Golden State angeblich gleich waiven will wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre sicherlich nicht falsch wenn er nicht zu teuer wäre aber "die Lösung" wäre er meiner Meinung nach auch nicht.
Was denkt ihr? Kann man davon ausgehn dass noch was passiert bei den Mavs?
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich bin ganz froh, das Mark Cuban diesen Wahnsinn um Melo nicht weiter mitgemacht hat. Wir haben auch so eine richtig starke Truppe zusammen, die auch die Celtics im Finale schlagen kann!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Crash wohl nach Portland ...

Glaube nicht mehr das noch was passiert, die Optionen gehen sowieso langsam aus ;)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Crash wohl nach Portland ...

Glaube nicht mehr das noch was passiert, die Optionen gehen sowieso langsam aus ;)

hab ich auch gerade gelesen. also wenn der wirklich für priczbilla (kA wie der geschrieben wird) + cash nach portland geht dann hätte man den wohl auch für butler, dojo + pick bekommen oder nicht?!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
hab ich auch gerade gelesen. also wenn der wirklich für priczbilla (kA wie der geschrieben wird) + cash nach portland geht dann hätte man den wohl auch für butler, dojo + pick bekommen oder nicht?!

Absolut. Und es hilft dem Team mehr, als garnix zu machen. Ich hoffe, dass noch was passiert. Hätten wir nicht Deron holen können! :saint:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Hätten wir nicht. Da Utah laut Quellen nicht in den Westen traden wollte und wir zudem nicht annähernd ein Paket von der Qualität Harris + Favours + 2x First Round Pick hätten schüren können.

Gestern Nacht Pflichtsieg gegen dezimierte Jazz. Schön dass man die Minuten tief halten konnte. Beaubois mit guter Vorstellung. Bisher trotz "geringer" Einsatzzeit im Schnitt 4 Assists. Das lässt ein wenig hoffen.

Worst NBA Guard Barea wieder mal mit einer worst nba Leistung: in knapp 20 Minuten 13/5 bei acht Würfen und einem Turnover. Hoffentlich wird der bald gewaived!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
hab ich auch gerade gelesen. also wenn der wirklich für priczbilla (kA wie der geschrieben wird) + cash nach portland geht dann hätte man den wohl auch für butler, dojo + pick bekommen oder nicht?!

Ja und deswegen geht er auch nicht nach Portland. Weil das kolportierte Paket, würden auch 28 andere Franchises mit schnüren, um Crash zu bekommen. Deshalb hat Portland auch keinen Deal.

Was Crash angeht, so schätze ich, dass die Cats einfach den Markt "nach Melo und D-Will" testen. Diaw und Jackson loszuwerden, dürfte Priorität haben, als Wallace loszuwerden, der 28 ist und einen angemessenen Vertrag hat. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Crash nur dann gehen dürfte, wenn im Gegenzug wenigstens irgendwas zurück kommt, das man der eigenen Fanbasis als Rechtfertigung vorzeigen kann.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ja und deswegen geht er auch nicht nach Portland. Weil das kolportierte Paket, würden auch 28 andere Franchises mit schnüren, um Crash zu bekommen. Deshalb hat Portland auch keinen Deal.

Was Crash angeht, so schätze ich, dass die Cats einfach den Markt "nach Melo und D-Will" testen. Diaw und Jackson loszuwerden, dürfte Priorität haben, als Wallace loszuwerden, der 28 ist und einen angemessenen Vertrag hat. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Crash nur dann gehen dürfte, wenn im Gegenzug wenigstens irgendwas zurück kommt, das man der eigenen Fanbasis als Rechtfertigung vorzeigen kann.

Das denke ich auch. Aber unsere Aussichten auf Crash erhöht das auch nicht. Ich bin gerade wirklich im Zwiespalt ob wir noch einen Deal brauchen...

Wenn man sich dass Spiel von heute Nacht anschaut (gegen sicherlich dezimierte Jazz) scheint es trotzdem als seien einige "Schwächen" behoben worden.
Waren wieder paar richtig schöne Assists von Barea dabei, die er vor einem halben Jahr so sicher noch nicht gespielt hat und Peja hat seinen Dreier getroffen. Und die Dinger waren teilweise alles andere als unbedrängt.

Ich fühle mich trotzdem nicht wirklich wohl mit diesem Team ohne Verbesserungen einen Angriff auf die Meisterschaft zu starten und um nichts anderes geht es ja.
Zumindest ein passabler Backup für Nowitzki sollte doch noch drin sein, der rebounden und verteidigen kann. Hat da jemand Vorschläge?
Unsere Trade-Assets, soweit ich das beurteilen kann, sind Butler, DoJo, 1st-Rounder und eventuell noch Stevenson (Barea wenn man Ersatz bekommt, glaub aber dass Carlisle ihn behalten will)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hinrich hätte ich gerne bei den Mavs gesehen...variabel auf 1,2 und 3 einsetzbar, starker Verteidiger mit solidem Dreier. Hätte man da nicht mitbieten können?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hinrich hätte ich gerne bei den Mavs gesehen...variabel auf 1,2 und 3 einsetzbar, starker Verteidiger mit solidem Dreier. Hätte man da nicht mitbieten können?

Die Mavs hätten dafür aber auch ziemliches abgeben müssen. Das Hawks-Paket sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus (Bibby und Evans bereits über ihren Zenit hinaus, und Crawford hat bekanntermaßen einen relativ schlechten Ruf, aber das sind alles Leute ohne fiese Verträge, die auslaufen oder die man im nächsten Jahr noch weitertraden oder dann auslaufen lassen kann, und einen Pick gab es auch noch obendrauf), aber um damit auch nur gleichzuziehen, hätten es schon Butler plus vielleicht sogar noch eine Dreingabe (vielleicht etwas viel für Hinrich und einen sehr mäßigen Center) oder Terry + X (also irgendwas für die Zukunft der Wizards, denn sonst hätten sie auch Kirk direkt behalten können) sein müssen, und von dem will man sich ja offensichtlich nicht trennen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gestern Nacht Pflichtsieg gegen dezimierte Jazz. Schön dass man die Minuten tief halten konnte. Beaubois mit guter Vorstellung. Bisher trotz "geringer" Einsatzzeit im Schnitt 4 Assists. Das lässt ein wenig hoffen.

Beaubois hat mir saugut gefallen gestern. Sehr cool und überlegt gespielt, man hat richtig gemerkt, dass nicht auf Punkte aus war. Ich sehe bis jetzt wirklich keine Probleme dabei, ihn regelmäßig PG spielen zu lassen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Beaubois war mMn in Ordnung. Auffällig ist, dass er momentan entweder durch den Dreier oder im Fastbreak scort. Penetration ist bisher praktisch kaum zu sehen und auch in Pick and Roll/Pop-Situationen sucht er nie den eigenen Wurf. Hoffe mal, dass er seinem Körper bald wieder mehr zutrauen und dann wieder aggressiv den Korb attackieren kann. Denn noch vermeidet er dies strikt.

Seine Pässe zeigen zumindest, dass er ganz "normale" Passfähigkeiten besitzt, die auch jeder andere NBA-Guard vorweisen kann - d.h. er spielt vernünftig das Pick and Roll/Pop und findet nach dem Drive auch mal den außenstehenden Schützen.
 
L

LaDainian!

Guest
http://basketball.realgm.com/wiretap/211364/Mavericks_Chasing_Prince_Smith_Before_Deadline

Die Mavs versuche noch etwas bei Prince oder JR zu forcieren. Mit Prince könnte ich leben, Smith würde mir überhaupt nicht gefallen. Weder vom Charakter her, noch vom Team-Need.

Gerade J.R würde mMn sehr gut passen. Er kann die zweite Option geben, kann überall in der Offense Scoren, passen und durchschnittliche Defense spielen.
Klar, der Charakter ist "etwas" schwierig, aber neben Dirk, Kidd und den ganzen smarten Spielern dürfte es was anderes sein als neben Melo, KMart und dem Birdman;)
Zudem läuft der Vertrag ja aus und man kann sehen ob er geeignet ist für die Rolle als junger Scorer.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/211364/Mavericks_Chasing_Prince_Smith_Before_Deadline

Die Mavs versuche noch etwas bei Prince oder JR zu forcieren. Mit Prince könnte ich leben, Smith würde mir überhaupt nicht gefallen. Weder vom Charakter her, noch vom Team-Need.

Noch sechs Stunden, um die 3 konkurrenzfähig zu besetzen.
Noch sechs Stunden, um einen Deal einzufädeln, der Peja aus der Rotation wirft.
Noch sechs Stunden, um Butlers Vertrag zu traden.

Und die Zeit tickt. Und tickt. Und tickt...
 
Oben