Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Es tut mir so leid für Nowitzki dass er Zeit seiner Karriere mit Leuten wie Terry spielen muss. :(
Was für eine Witzfigur. Der Spieler, der mit Abstand am meisten labert von wegen Playoffs, ist der erste, der abtaucht wenn es drauf ankommt. Einfach nur lächerlich.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
tja, wo soll man anfangen?

chandler mag uns defensiv gegen 27 von 30 teams in der nba helfen, aber die lakers sind da eine ausnahme. er ist einfach nicht kräftig genug, um es mit bynum aufzunehmen.

habe nur die 2. halbzeit gesehen und bis auf dirks and 1 drive ist mir keine aktion von uns aufgefallen, wo ein spieler von uns mal zum korb gezogen ist. 2nd chance punkte hatten wir auch nicht weil alle nur am perimeter rumstehen.

wir haben einfach nicht genug länge, um es mit kobe und artest gleichzeitig aufzunehmen. klar könnten wir stephenson bringen, aber dann fehlt uns wieder offense. roddy sieht gegen die lakers defense keinen stich.

terry als 1b in der offense wird uns ein paar spiele gewinnen, aber sicher kein serien-sieg gegen ein top team in den playoffs. lamar odom ist für mich der 6th man of the year. wahnsinn wie vielseitig der ist.

terry kotzt mich nur noch an. er ist der grund, warum ich eine hass-liebe zu diesem verein verspüre. einerseits hat man den sympathischen dirk, den ausnahmespieler. andererseits hat man terry, die größte klappe der liga, den poser, der sich, wenn es drauf ankommt, versteckt. die aussage gestern nach dem clippers spiel von ihm war ja wohl die höhe. “They’re a bad team. That’s not a good team, so we had to win.” . mag sein, dass er damit recht hat, aber wie respektlos kann man bitte öffentlich über den gegner herziehen? ich hatte schon gehofft, dass steve blake oder matt barnes ihm nach dem schubser heute eine verpasst. leider spielt barnes nicht mehr bei den warriors, sonst hätte er es wohl auch getan.

kurz gesagt, und wie ich schonmal sagte, wir haben meiner meinung nach einfach zu viele baustellen, um es ernsthaft mit den lakers aufnehmen zu können. einseitige, berechenbare offense, nicht physisch genug in der defense. ein spieler wie butler würde uns sicher weiterhelfen, sowohl offensiv als auch defensiv. die hoffnung bleibt, dass er in den playoffs wieder zurückkommt. aber auch mit ihm sehe ich wenig chancen an den lakers vorbeizukommen.

wer hat vor dem spiel behauptet, dass wir auf augenhöhe mit den lakers sind? terry?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es tut mir so leid für Nowitzki dass er Zeit seiner Karriere mit Leuten wie Terry spielen muss. :(
Was für eine Witzfigur. Der Spieler, der mit Abstand am meisten labert von wegen Playoffs, ist der erste, der abtaucht wenn es drauf ankommt. Einfach nur lächerlich.

Ist doch seine eigene Schuld, er hätte Dallas verlassen sollen, wenn er den Titel will. So hat er sich für das warme Nest inkl. super Teamchemie und lauter Jumpshootersofties als Teamkollegen entschieden.

Für die Mavs dürfte das Überstehen der ersten Runde ein Erfolg sein, das muss man sich mal reinziehen, für ein Team das jahrelang in der RS >50 Siege holt :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
http://myespn.go.com/s/conversations/show/story/6275717 schrieb:
"He's one of the most prolific guys in the game as far as end-game situations," Phil Jackson said. "He's got the highest percentage of anybody scoring down the stretch."

As much as Bryant is known for being the second coming of Mr. Clutch in Lakerland, Nowitzki's crunch-time numbers outpace Bryant's in several categories. This season Nowitzki is shooting 51.2 percent in the fourth quarter of games compared to 40.2 percent for Bryant, according to ESPN Stats & Information. Nowitzki has also been more accurate than Bryant in the last two minutes of games this season with the score within four points (44.4 percent compared to 38.6 percent) and is slightly better in the last 24 seconds of games this season when the margin is within four (going 4-for-8 in those instances compared to Bryant's 3-for-8).

And being clutch is nothing new for Nowitzki. Over the past five seasons Nowitzki has the best shooting percentage in the NBA, 45.2 percent, in the final 24 seconds of a game when the game is within three points (or one possession) while Bryant is 12th in the league in the past five seasons under those circumstances at 34.4 percent.

Viel Liebe von Kobe für Dirk in dem Artikel. :love3:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Für die Mavs dürfte das Überstehen der ersten Runde ein Erfolg sein, das muss man sich mal reinziehen, für ein Team das jahrelang in der RS >50 Siege holt :laugh2:
für ein team, das in den letzten 4 jahren 3 mal in der ersten runde rausgeflogen ist.

wieviele regular season wins man holt ist doch unwichtig, spätestens nach 06/07 sollten das alle mavsfans wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
für ein team, das in den letzten 4 jahren 3 mal in der ersten runde rausgeflogen ist.

wieviele regular season wins man holt ist doch unwichtig, spätestens nach 06/07 sollten das alle mavsfans wissen.

Das unterstreicht die Losermentalität der Mavericks ja nur noch. Scheinbar scheint das mit den RS Wins bei den Fans aber noch nicht so ganz angekommen zu sein, jedes Jahr dasselbe Spiel. Ich hab schon vor der Saison gesagt, dass Dirk in Dallas keinen Ring mehr holen wird, weil das Team in den Playoffs regelmäßig - aus bekannten Gründen - versagt.

Wenn ich in NO oder Portland spielen würde, würde ich auch mit breiter Brust in die erste Runde gegen Dallas gehen. Auf den Seed ist in dem Moment geschissen, jeder weiß ja, dass die Mavericks in den POs nix reißen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.300
Punkte
113
als genau DAS spiel jetzt als maßstab zu nehmen halte ich für maßlos überzogen!
zumindest hab ich die hoffnung aufgegeben dass sich im spiel zum korb noch etwas ändert, jetzt wird auch roddy nur noch zum shooten udn passe gezwungen und den einzig jungen spieler mit zug zum korb sieht man nciht mal mehr auf der bank.
das wollen die spieler, der trainer und das FO so!

an sich ahben us die lakers nicht im post gekillt, odom´s 3 dreier in folge ware so etwas wie der genickbruch. im letzten viertel dann eine FG% von ca 10% trotz vieler offenen würfe, dazu noch back2back.und es wahr auch nicht die tolle defense der lakers die nur 36%FG für die mavs zuliessen.

keiner behauptet jetzt man hätte die lakers abschiessen könen, aber genau dieses spiel zu bewertung der gesamten saison oder PO darzustellen ist humbug.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
an sich ahben us die lakers nicht im post gekillt, odom´s 3 dreier in folge ware so etwas wie der genickbruch. im letzten viertel dann eine FG% von ca 10% trotz vieler offenen würfe, dazu noch back2back.und es wahr auch nicht die tolle defense der lakers die nur 36%FG für die mavs zuliessen.
ich habe keine ahnung wo du in der 2. hälfte "viele offene würfe" gesehen haben willst. klar war mal der ein oder ander offene dabei, aber meiner meinung nach haben die lakers unser perimeter-lastiges spiel ser gut im griff gehabt. wir hatten echte probleme uns freie würfe zu schaffen meiner meinung nach und daran war die lakers defense schuld.


Weshalb spielt dann Haywood nur 10 Minuten? Weltklassecoaching?
Ich meine er hatte ja auch nur 2 Fouls....
haywood ist diese saison generell eine schlechte wahl meiner meinung nach. er wirkt die ganze saison schon recht unmotiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
haywood ist diese saison generell eine schlechte wahl meiner meinung nach. er wirkt die ganze saison schon recht unmotiviert.

Da kommt das so genannte Erick-Dampier-Phänomen zum Tragen.

Gibt's eigentlich einen Wettanbieter, bei dem man im Hinblich auf die nächste Saison auf fallende Stats bei Tyson Chandler setzen kann?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Es tut mir so leid für Nowitzki dass er Zeit seiner Karriere mit Leuten wie Terry spielen muss. :(
Was für eine Witzfigur. Der Spieler, der mit Abstand am meisten labert von wegen Playoffs, ist der erste, der abtaucht wenn es drauf ankommt. Einfach nur lächerlich.

Da muss ich leider

Ist doch seine eigene Schuld, er hätte Dallas verlassen sollen, wenn er den Titel will. So hat er sich für das warme Nest inkl. super Teamchemie und lauter Jumpshootersofties als Teamkollegen entschieden.

rechtgeben....ist er selber schuld, hätte ja wechseln können...

Da kommt das so genannte Erick-Dampier-Phänomen zum Tragen.

Gibt's eigentlich einen Wettanbieter, bei dem man im Hinblich auf die nächste Saison auf fallende Stats bei Tyson Chandler setzen kann?

Die Wette würde ich auch machen..

Zum Spiel und insbesondere Terry fällt mir gar nix mehr ein..:gitche:...schade eigentlich das ein Barnes oder so dem nicht mal eins aufs Maul haut in so ner Situation...verdient hätte er es...:mad:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vielleicht hat Dallas Glück und LA holt die Spurs noch. Gegen die Spurs wäre man zwar Aussenseiter aber wenigstens nicht chancenlos.

Gerald Wallace wäre ihr Preis gewesen. :wall:

Was mich jetzt schon ankotzt ist das man die Mavs wieder als Choker hinstellen wird, wenn sie in der ersten Runde ausscheiden, obwohl jetzt schon jeder Experte darauf tippt. Ohne Buler gehts eben nicht.

Imho ist Barea die letzten Spiele auch besser als Kidd. Zu blöd, dass er einfach zu klein ist. Andererseits hat Kobe gestern auch über Kidd geschossen als wäre er nicht da.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Herbe Niederlage. Halbzeit 1 hat mir eigentlich richtig gut gefallen. Die Mavs lagen zwar zurück, haben aber immerhin den Korb ganz gut zugemacht und um die Rebounds gekämpt. Die meisten Shots der Lakers waren halbwegs contested.
Fehlende Klasse und die fehlende Geduld Spielzüge weiterhin diszipliniert auszuspielen, sorgen dann dafür, dass man schließlich völlig einbricht. "Persistance" war jedenfalls in Halbzeit 2 keine vorhanden. Terry war leider einmal mehr unbrauchbar (wenn er doch wenigstens außer seinem Scoring was zum Spiel beitragen würde). Und Beaubois trifft einfach nicht (genau das unterscheidet ihn von letztem Jahr).

Abgesehen davon spielen die Lakers in den letzten Wochen den besten Basketball der Liga. Auch wenn Bryant mittlerweile wirklich nicht mehr DER Ausnahmespieler ist und viele schlechte Würfe nimmt - mit Bynum in der Mitte sind sie mMn sogar stärker als in den Jahren zuvor.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Da kommt das so genannte Erick-Dampier-Phänomen zum Tragen.

Das halte ich nur für die halbe Wahrheit. Natürlich kann es sein, dass Haywood seinen dicken Vertrag jetzt auch einfach aussitzt, aber die Mavs wussten schon ganz genau, wen sie sich da ins Boot holen: einen Headcase, dem es auch mit 30 noch immer wichtig ist, dass er startet und viel spielt. Nun wird ihm von Anfang an Tyson Chandler vor die Nase gesetzt (ob berechtigt oder nicht, ist eine ganz andere Frage), obwohl man Haywoods Äußerungen der letzten Saison noch im Hinterkopf haben musste (wo er sich beschwerte, dass Dampier vor ihm startete).
Haywood ist sicherlich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dass er sich dann nicht immer voll reinhängt, war abzusehen und ist nicht verwunderlich.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Dann war es schlichtweg rausgeworfenes Geld und somit ein Managementfehler - insbesondere wenn man an die Lücke hinter Dirk denkt, die man mit dem Geld sehr gut hätte füllen können.

Btw, nette Schauspieleinlage von Blake bei dem Schubser von Terry - ohne Terry für die dumme Aktion in Schutz nehmen zu wollen.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Dann war es schlichtweg rausgeworfenes Geld und somit ein Managementfehler - insbesondere wenn man an die Lücke hinter Dirk denkt, die man mit dem Geld sehr gut hätte füllen können.

Als man Wood verlängert hat, war a) der Trade mit Chandler noch nicht angedacht und b) selbst wenn, war die Fitness von Chandler nur in potentieller Form vorhanden. Niemand konnte genau sagen, was man von ihm bekommt und er wurde eher als Verlängerung des Dustchips eingekauft.
 
Oben