Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Dann nenn mir bitte einen Rotationsspieler auf der 2 in der NBA, der eben nicht wesentlich schneller bzw. agiler (!) als Lamar Odom ist.

- Jason Richardson
- Marco Belinelli
- Rudy Fernandez
- Tracy McGrady (nicht mehr wirklich schnell)

Reine SG gibt es da nicht so viele das ist schon richtig, aber oft weichen SF auch auf die SG Position aus und da kann er bei einigen auf jeden Fall mit seiner Schnelligkeit mithalten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Komm krieg dich wieder ein, ich glaube der Coach Carlisle hat ein wenig mehr Ahnung wie man einen Spieler einsetzen kann, als du!

Jetzt pass mal auf. DU hast offenbar überhaupt keine Ahnung, denn sonst wüsstest du, dass Carlisle's Beschreibung des "Point Power Forwards" Lamar Odom und dein "Odom kann die 2 spielen" zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Was Carlisle meint, und das ist auch absolut korekt, dass Lamar Odoms Spielintelligenz es ihm erlaubt, auch mal vom Highpost aus den Ball zu verteilen und den eigentlichen PG "off-the-ball" spielen zu lassen, was besonders den Mavs gefallen könnte, da Kidd ja gerne mal den Dreier nimmt. ;)

Im generellen Taktikkonzept wäre Odom aber natürlich als 4er drauf, da er a) zu langsam ist, um Guards zu verteidigen und b) ein richtig guter Verteidiger und Rebounder im Lowpost ist, weshalb er eben den gegnerischen 4er verteidigen sollte.

Wenn du jetzt was von "Odom kann die 2 spielen" erzählst, weil du gar nicht verstanden hast worum es Carlisle ging, machst du dich einfach nur lächerlich.

Ein 2er macht üblicherweise nicht das Spiel (ja, Ausnahmen gibt es immer..) sondern soll per Distanzwurf oder Zug zum Korb scoren sowie seinen Gegenspieler, der wie er selbst um die 1.9x groß ist, vor sich halten und vom punkten abhalten. Odom ist für die 2 absolut ungeeignet, wie im Übrigen jeder andere Spieler seiner Größe auch..

Jetzt klar?

Bitte folgendes nicht ernst nehmen:

@sm0ke: vergiss nicht, dass Odom auch die 1 spielen kann (hat er damals bei den Heat ja angeblich auch getan). Den Wurf für die Position des SGs hat er auch. Die Small Forward Position kann er ja sowieso, weil er gegen alles und jeden aufposten kann. Außerdem ist er natürlich der beste vorstellbare Dirk-Backup. Und zum Schluss: als Defensivanker wie Kevin Garnett löst er auch die Probleme auf der 5. Wer braucht schon einen fitten Tyson Chandler. Odom for MVP?

Und nochmal die Bitte, diese Formulierung nicht ernst zu nehmen.

------------------

Um jetzt aber sachlich zu werden: ich bestreite nicht Odoms Klasse. Er gehört wohl zu den besten Rollenspieler der letzten Jahre, keine Frage. Er ist ein guter Verteidiger (gegen PFs), auch richtig. Für einen 4er hat er auch einen guten Wurf, zugegeben; aber wie übertrieben hier seine Qualitäten dargestellt werden, denkt man eher, dass man über einen All-NBA-1st-Teamer spricht als über Lamar Odom. Odom wird für die Mavs eine richtig gute Rolle spielen, freut euch darüber, dass ihr ihn fast geschenkt bekommen habt. Aber die Kirche sollte man vielleicht dann doch lieber im Dorf lassen. ;)

:D:thumb:

----

So siehts aus. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
- Jason Richardson
- Marco Belinelli
- Rudy Fernandez
- Tracy McGrady (nicht mehr wirklich schnell)

Reine SG gibt es da nicht so viele das ist schon richtig, aber oft weichen SF auch auf die SG Position aus und da kann er bei einigen auf jeden Fall mit seiner Schnelligkeit mithalten.

J-Rich oder Fernandez nicht wesentlich schneller und agiler als Odom? :D McGrady ist übrigens fast schon ein SF (du hast Recht, dass die Grenzen verwischen).

Aber beantworte doch mal meine Frage von oben: Wie soll denn die Lineup der Mavs mit Odom auf der 2 aussehen?
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Jetzt pass mal auf. DU hast offenbar überhaupt keine Ahnung, denn sonst wüsstest du, dass Carlisle's Beschreibung des "Point Power Forwards" Lamar Odom und dein "Odom kann die 2 spielen" zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Was Carlisle meint, und das ist auch absolut korekt, dass Lamar Odoms Spielintelligenz es ihm erlaubt, auch mal vom Highpost aus den Ball zu verteilen und den eigentlichen PG "off-the-ball" spielen zu lassen, was besonders den Mavs gefallen könnte, da Kidd ja gerne mal den Dreier nimmt. ;)

Im generellen Taktikkonzept wäre Odom aber natürlich als 4er drauf, da er a) zu langsam ist, um Guards zu verteidigen und b) ein richtig guter Verteidiger und Rebounder im Lowpost ist, weshalb er eben den gegnerischen 4er verteidigen sollte.

Wenn du jetzt was von "Odom kann die 2 spielen" erzählst, weil du gar nicht verstanden hast worum es Carlisle ging, machst du dich einfach nur lächerlich.

Ein 2er macht üblicherweise nicht das Spiel (ja, Ausnahmen gibt es immer..) sondern soll per Distanzwurf oder Zug zum Korb scoren sowie seinen Gegenspieler, der wie er selbst um die 1.9x groß ist, vor sich halten und vom punkten abhalten. Odom ist für die 2 absolut ungeeignet, wie im Übrigen jeder andere Spieler seiner Größe auch..

Jetzt klar?



:D:thumb:

----

So siehts aus. ;)

Komm man wieder runter Mister Oberschlau! Hab ich dir persönlich ans Bein gepisst, oder was ist dein Problem, dass du mich persönlich angehen musst? Hätteste gesagt, du siehst das nicht so, dann ist das ja ok, aber deine Art mich hier anzugreifen ist unter aller Kanone!
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Dann nenn mir bitte einen Rotationsspieler auf der 2 in der NBA, der eben nicht wesentlich schneller bzw. agiler (!) als Lamar Odom ist.

Vince Cater :saint:

Nur weil der Pointforward den Ball bringen kann, heißt es nicht das er auf der zwei spielt. Hat Turk jemals auf der zwei gespielt, oder einen zweier verteidigen müssen nur weil er den Ball bringen kann?
Lamar wird niemals neben 2 forwards und einem center auf dem Feld stehen. Gerade die Maves profitieren von Odoms Fähigkeit, den Ball als nomineller PF/SF bringen zu können. So kann man sowohl Kidd als auch Terry (sollte er Minuten auf der 1 sehen), abseits des Balles agieren lassen kann und ihre Gefährlichkeit von draußen ausnutzen.
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Vince Cater :saint:

Nur weil der Pointforward den Ball bringen kann, heißt es nicht das er auf der zwei spielt. Hat Turk jemals auf der zwei gespielt, oder einen zweier verteidigen müssen nur weil er den Ball bringen kann?
Lamar wird niemals neben 2 forwards und einem center auf dem Feld stehen. Gerade die Maves profitieren von Odoms Fähigkeit, den Ball als nomineller PF/SF bringen zu können. So kann man sowohl Kidd als auch Terry (sollte er Minuten auf der 1 sehen), abseits des Balles agieren lassen kann und ihre Gefährlichkeit von draußen ausnutzen.

Da gebe ich dir schon recht, ich würde ihn da ja auch nicht dauerhaft oder regelmäßig hinstellen. Aber ich schließe es eben auch nicht aus, dass es mal passieren könnte, ohne dass direkt alles den Bach runter geht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Komm man wieder runter Mister Oberschlau! Hab ich dir persönlich ans Bein gepisst, oder was ist dein Problem, dass du mich persönlich angehen musst?

Nö, es nervt nur einfach derart extremen Blödsinn zu lesen. Man muss im Übrigen auch nicht "oberschlau" sein, um zu wissen wie Odom spielen kann und auf welcher Position und überhaupt. Es reicht völlig ihn mal gesehen zu haben. ;)

Die meisten hier haben ihn oft genug gesehen und genau deshalb stimmt dir auch niemand zu, falls es dir nicht aufgefallen ist. :)
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Nö, es nervt nur einfach derart extremen Blödsinn zu lesen. Man muss im Übrigen auch nicht "oberschlau" sein, um zu wissen wie Odom spielen kann und auf welcher Position und überhaupt. Es reicht völlig ihn mal gesehen zu haben. ;)

Die meisten hier haben ihn oft genug gesehen und genau deshalb stimmt dir auch niemand zu, falls es dir nicht aufgefallen ist. :)

Das ist ja ok, fordere ich auch von niemandem, aber ich greife deswegen niemanden an, nur weil er eine andere Meinung hat! Solltest du dir vielleicht mal überlegen!
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Komm man wieder runter Mister Oberschlau! Hab ich dir persönlich ans Bein gepisst, oder was ist dein Problem, dass du mich persönlich angehen musst? Hätteste gesagt, du siehst das nicht so, dann ist das ja ok, aber deine Art mich hier anzugreifen ist unter aller Kanone!

Aber man sollte sich irgendwann schon mal eingestehen, das man einfach nur auf dem totalen Holzweg ist...
Auch wenn ich mir das grad so vorstelle, wie Odom auf der 2 Rumhüpfen soll, ist das einfach arg lustig. Da kommen dann halt auch schnell leicht überspitzte Antworten wenn man so was schreibt...
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Aber man sollte sich irgendwann schon mal eingestehen, das man einfach nur auf dem totalen Holzweg ist...
Auch wenn ich mir das grad so vorstelle, wie Odom auf der 2 Rumhüpfen soll, ist das einfach arg lustig. Da kommen dann halt auch schnell leicht überspitzte Antworten wenn man so was schreibt...

Mag sein, dass ich da auf einem Holzweg bin, aber dann muss ich nicht persönlich werden! Aber wenn es euch alle freut, ok dann spielt Odom eben nie die 2. Hab ich deswegen jetzt irgendjemanden persönlich angegriffen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber man sollte sich irgendwann schon mal eingestehen, das man einfach nur auf dem totalen Holzweg ist...

Eben. Bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man sagt, dass man sich vertan hat. Das ist auf jeden Fall der bessere Weg als einen Fehler mit Arroganz kaschieren zu wollen. Dieser Versuch wird - wie in jedem anderen Forum auch - mit pointiertem Contra bestraft.

@Matze20111984:

Nee, aber Du bist auf die Korrektur durch andere Poster aggressiv und arrogant geworden.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Odom postet jeden Angriff gegen irgendeinen Belinelli auf, macht entweder leichte Punkte oder passt raus zu Kidd und Dirk, deren Gegenspieler an Haywoods Blöcken abprallen wie Dreier von Steve Blake am Brett. Marion sitzt derweil an der Mittellinie und ruht sich für die Verteidigung des gegnerischen SG aus, Odom übernimmt dann den SF.
Ein Konzept, das nicht zu verteidigen ist. Repeat!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
2z9dsmu.jpg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Mag sein, dass ich da auf einem Holzweg bin, aber dann muss ich nicht persönlich werden! Aber wenn es euch alle freut, ok dann spielt Odom eben nie die 2. Hab ich deswegen jetzt irgendjemanden persönlich angegriffen?

Glaub mir, wenn ich jmd persönlich angreife sieht das ganz anders aus. ;)

Wie Zeon schon richtig sagte, du warst auf dem Holzweg. Und hast dann auch noch behauptet, du würdest dich ja "sehr gut auskennen". Da musst du dich wirklich nicht wundern wenn entsprechende Kommentare kommen, das ist hier nun mal auch kein Kuschelforum. :D
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ist ja gut jetzt :) ich habs akzeptiert.

Gibt's eigentlich irgendwo heute einen livestream vom Media-Day, gestern gabs ein von irgend nem Team glaube ich
 
Oben