Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Schade, Stevenson hätte noch gut gepasst, könnte man vielleicht irgendwie einen Sign-an-Trade einfädeln und Jones da mit rein packen? So fit bin ich nicht, was dieses Salary-Geschiebe betrifft. Könnte Stevenson quasi bei einem anderen Verein unterschreiben und direkt gegen Jones und von mir aus noch nen Draft-Pick getraded werden?
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Deal geht klar. Zwar wäre irgend ein Center im Tausch für die beiden angenehmer gewesen, aber so sind sie zumindest weg. Damit Platz und 3Mio von Brewer im nächsten Jahr eingespart. Peja will niemand mehr in Dallas sehen, ich denke die Playoffs haben gezeigt das er done ist. Es wäre schon echt verwunderlich, wenn Stevenson nirgend wo unter käme. Den Maves hilft er bei der aktuellen Besetzung im Backcourt leider auch nicht mehr weiter.
Er hatte einen guten Anteil am Titel, aber man wird kaum Vince und Terry auf der Bank sitzen lassen können, um wieder mit zwei(Marion) 1on1 Verteidigern aufzulaufen. Da muss schlichtweg ein anderes Konzept her, dafür wird Carlisle sorgen.

Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man endlich mal nicht als Jäger des (fast schon) verlorenen Schatzes in die Saison gehen muss. Der Kader sieht gut aus. Es gibt einige Spieler die noch die Möglichkeit haben, mit einem Ring, sich und der Medienwelt etwas zu beweisen. Man ist sicher nicht der Topfavorit, aber es gibt wieder Potential um für eine Überraschung zu sorgen. Und wenn nicht, muss man zur deadline nicht wie die letzten Jahre hysterisch gucken, ob noch irgend wie nen "Cubandeal" zustande kommt, um ne klitzekleine Chance für Nowitzkis Titel zu bekommen. Das wird einfach nen entspanntes Jahr :thumb:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Schade, Stevenson hätte noch gut gepasst, könnte man vielleicht irgendwie einen Sign-an-Trade einfädeln und Jones da mit rein packen? So fit bin ich nicht, was dieses Salary-Geschiebe betrifft. Könnte Stevenson quasi bei einem anderen Verein unterschreiben und direkt gegen Jones und von mir aus noch nen Draft-Pick getraded werden?

Denke nicht das das geht, S&T-Deal ginge nur wenn Stevenson bei den Mavs unterschreibt und dann getradet wird. Also er würde praktisch seinen Vertrag verlängern und direkt getradet werden. Wenn er woanders unterschreibt hat er glaube ich ne Trade-Sperre für einen gewissen Zeitraum.
 

Matze20111984

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Denke nicht das das geht, S&T-Deal ginge nur wenn Stevenson bei den Mavs unterschreibt und dann getradet wird. Also er würde praktisch seinen Vertrag verlängern und direkt getradet werden. Wenn er woanders unterschreibt hat er glaube ich ne Trade-Sperre für einen gewissen Zeitraum.

Ok, schade eigentlich aber damit muss man dann wohl leben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Deal geht klar. Zwar wäre irgend ein Center im Tausch für die beiden angenehmer gewesen, aber so sind sie zumindest weg. Damit Platz und 3Mio von Brewer im nächsten Jahr eingespart. Peja will niemand mehr in Dallas sehen, ich denke die Playoffs haben gezeigt das er done ist.

Die ersten zwei Play-off Runden sagen etwas Anderes, ohne seine 11 Punkte im vierten Viertel gegen Portland hätte man vielleicht wieder einen 1st round exit hingelegt. Solange er schmerzfrei spielen kann, habe Ich niemanden lieber da draussenstehen als Peja, wenn es auf der anderen Seite einen Metta World Peace gibt, den Peja noch halbwegs verteidigen kann.

Verfallen diese TPE´s für Rudy und Brewer, wenn man zum Start der neuen Season unterm Cap ist, oder kann man diese immernoch nutzen um sich ein paar Spieler über Minimum zu sichern?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich sehe das hohe durchschnittsalter nicht als problem, eher wird uns unsere erfahrenheit zu gute kommen. lamar hat erst letzte saison überragend gespielt, die vllt beste saison seiner karriere. vince hat seinen job in orlando und phoenix letztes jahr auch mehr als solide erfüllt. wenn beide annähernd an diese leistungen anknüpfen können , dann sind wir meiner meinung nach offensiv sogar stärker einzuschätzen als letzte saison, selbst wenn dirk und jet ein wenig abbauen sollten. kidd ist halt kidd, viele hatten ihn ja schon abgeschrieben bevor er 2008 zu uns kam. der kerl ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

wenn ich mich erinnere wie er noch vor ein paar monaten teilweise wade oder durant verteidigt hat komme ich schon wieder ins schwärmen:love2: zudem werden seine minuten in der rs wohl weiter reduziert werden dank delonte aber auch dank odom, der von der bank wohl auch desöfteren den ball vortragen wird. vllt versuchen wir's dann ja auch mal mit mahinmi-cardinal-odom-terry-roddy? sowohl terry als auch odom können den ball vortragen, sodass sich roddy nur aufs scoren konzentrieren muss. ich denke es wird auch möglichkeiten für carlisle geben kidd zu entlasten selbst wenn sich delonte mal verletzen sollte.

das große fragezeichen bleibt mmn unsere defense. stevenson, unser stopper auf der 2 ist weg, chandler, der beste mavs-center den dirk je hatte ebenfalls. ich denke unsere defense mit haywood in der serie gegen die spurs vor 2 jahren war ganz okay, da lags mmn eher an unserer offense (insbesondere kidd und terry). kann sich haywood diese saison steigern? ich denke chandler hat die messlatte sehr hoch gelegt und daran wird er sich messen müssen. ich bin gespannt wie gut carter auf der 2 verteidigen kann, habe seine qualitäten in der defense in den letzten jahren leider nicht so doll beobachtet.

alles in allem bin ich sehr gespannt auf dieses "neue" team mit alten bekannten gesichtern. die saison kann kommen..freu mich drauf :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man endlich mal nicht als Jäger des (fast schon) verlorenen Schatzes in die Saison gehen muss. Der Kader sieht gut aus. Es gibt einige Spieler die noch die Möglichkeit haben, mit einem Ring, sich und der Medienwelt etwas zu beweisen. Man ist sicher nicht der Topfavorit, aber es gibt wieder Potential um für eine Überraschung zu sorgen. Und wenn nicht, muss man zur deadline nicht wie die letzten Jahre hysterisch gucken, ob noch irgend wie nen "Cubandeal" zustande kommt, um ne klitzekleine Chance für Nowitzkis Titel zu bekommen. Das wird einfach nen entspanntes Jahr :thumb:

Ja, das ist wirklich ein segen mal nicht dieses "schon wieder nix, wieder ein jahr älter, hoffentlich klappts endlich" gefühl zu haben. Dazu noch die sehr gute arbeit des front office und dr kader sieht gut aus, meine freude auf die neue saison ist dadurch so hoch wie sie selten war
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also Dirk´s potentielles Vertragsadjustment würde wohl so aussehen. Statt 43.6 über zwei Jahre würde man diese 43.6 über vier Jahre strecken und das Maximum,welches in einem Jahr runter darf, darf 40% nicht überschreiten, d.h.

2012/2013: 12.50
2013/2014: 13.64
2014/2015: 8.73
2015/2016: 8.73

Macht man das gleiche noch mit Marion:

2012/2013: 5.19
2013/2014: 5.59
2014/2015: 3.59
2015/2016: 3.59

Cap für 2012/2013

Dirk 12.5
Marion 5.2
Beaubois 2.2
Dojo 1.1
Haywood Amnesty

Wenn es nicht reicht oder Marion nicht umstrukturieren will, kann man Haywood traden und die Amnesty für Marion nutzen. Egal wie Platz für zwei Max Contracts wäre da, solange Dirk willig ist und wer zweifelt daran?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
WENN Dirk und Marion das machen würden und WENN Howard und Williams nicht bereits vor der Deadline getradet werden und WENN sie dann zu uns wollen ständen wir dann mit sechs Leuten da, von denen zwei kaum NBA-Erfahrung haben.

C Howard
F Nowitzki
F Marion
G Jones
G Williams Beaubois

Dann über dem Cap und noch neun zu besetzende Kaderplätze. Viel Spaß bei der Resterampe ...

:crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
WENN Dirk und Marion das machen würden und WENN Howard und Williams nicht bereits vor der Deadline getradet werden und WENN sie dann zu uns wollen ständen wir dann mit sechs Leuten da, von denen zwei kaum NBA-Erfahrung haben.

C Howard
F Nowitzki
F Marion
G Jones
G Williams Beaubois

Dann über dem Cap und noch neun zu besetzende Kaderplätze. Viel Spaß bei der Resterampe ...

:crazy:



Zweifelst du da bei Dirk echt dran? Gleiches Gehalt nur zwei Jahre länger. Dirk lässt sich jedes Jahr Werbeeinnahmen im Millionenbereich entgehen.

Marion muss es nicht machen.

Williams und Howard haben doch schon gesagt, dass sie in Dallas spielen wollen. Free Agents werden sie wegen des neuen CBA sowieso. Die Frage ist nur, ob sie dann in einer Situation sind, aus der die Mavs sie weglocken können. Die einzige Konstellation bei der Dallas wirklich komplett chancenlos wäre ist beide in Jersey. Andernfalls hat man mind. die Chance auf einen der beiden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich habe mir mal gerade den Mavs Schedule für die RS angesehen, da es keinen Auswärts Trip nach Washington gibt, fällt der Besuch bei Obama im Weißen Haus wohl auch flach. :crazy:

Selbst in der Lock Out Saison 1999 waren die Bulls als amtierender Champion in Washington zu Gast.
Wer war denn da so clever beim Spielplan zusammen stellen.
Oder will David Stern ein Zusammentreffen von Obama und Cuban verhindern ?! :laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Williams und Howard haben doch schon gesagt, dass sie in Dallas spielen wollen. Free Agents werden sie wegen des neuen CBA sowieso. Die Frage ist nur, ob sie dann in einer Situation sind, aus der die Mavs sie weglocken können.
"In Dallas spielen wollen" hört sich so ausgemacht an. Ist es mMn halt nicht. Howard hat gesagt, Dallas ist eine von vier Optionen für ihn neben Orlando, Nets und LA. Und Williams war in den Finals mal da als Texas Native, mehr aber auch nicht.

Die Chance, dass beide im Sommer 2012 wirklich als Free Agent über die Bühne gehen, sehe ich bei < 20 %. Die Chance, dass dann beide bei den Mavs landen: < 2 % ...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Howard wird zu den Nets gehen, dann hat der Spuk ein Ende. D-Will bleibt bei den Nets, CP3 zu den Clippers.

Man bin ich froh, wenn der Zirkus vorbei ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also Dirk´s potentielles Vertragsadjustment würde wohl so aussehen. Statt 43.6 über zwei Jahre würde man diese 43.6 über vier Jahre strecken und das Maximum,welches in einem Jahr runter darf, darf 40% nicht überschreiten, d.h.

Man kann in dem Fall auch einfach den Vertrag verlängern und gibt noch Geld hinzu. Das würde auch passen. Beispielsweise für Nowitzki:

1. 12.54
2. 13.63
3. 12.7
4. 12.7

Damit bekäme Nowitzki noch mal $8m mehr für zwei Jahre länger.

Bei Marion kann man das ähnlich anbieten:

1. 5.04
2. 5.44
3. 6.5
4. 6.5

Das macht noch mal $6m mehr für die zwei Jahre zusätzlich.

Dann hätten die Mavericks eine Payroll von $23.48m mit Nowitzki, Marion, Beaubois, Jones und $2.4m für Odom. Dann sind noch 10 Minimum-Capholds für die Rosterspots, das macht dann zusammen $31.52m in Capspace, was sich in zwei Mal $16m Startgehalt umsetzen lässt. Wenn Deron Williams und Dwight Howard jeweils auf Geld in den ersten 3 Jahren verzichten, um dann 2015 mit den Bird-Rechten einen vollen 5-Jahres-Maximalvertrag zu unterschreiben, dann passt das.

Howard
Nowitzki
Marion
Beaubois/Jones
Williams

Dazu dann eben die $2.5m Room-MLE und Minimum-Spieler.

Ich würde sogar bezweifeln, dass in Anbetracht der Preise für Center Haywood via AC entlassen werden müsste. Wenn der nur halbwegs auf dem Niveau agiert, wie als Starter für die Mavericks (7.4/8.2 in 28min) bisher, dann kann man dessen 27/3-Vertrag auch irgendwo hinschicken.
 
Oben