Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hatte die letzten jahre auch große probleme damit das wir fast nur ein reines jump shooting team waren und dachte damit können wir nie gewinnen, aber die mavs haben mich eines besseren belehrt und mit dieser spielweise den titel geholt. vince ist halt nicht mehr der jüngste, aber noch ein extrem guter 3er schütze (0.471%). solange er die offenen dinger reinhaut muss er mmn garnicht groß zum korb ziehen, dafür sind andere (roddy, delonte, ..) zuständig. wenn dirk dann wieder in form ist und gedoppelt wird bedeutet das auch wieder mehr freiraum für vince am perimeter. wir müssen wieder ein gutes team von der 3er linie werden wenn wir den titel verteidigen wollen und vince wird uns da sehr helfen (sollte kidd seinen touch nicht mehr finden)..

nur mal so am rande, wann hat es das in den letzten jahren mal gegeben? die mavs gewinnen ein spiel mit +20 locker und leicht, dirk macht nur 10 punkte, terry nur 11 und kidd sitzt auf der bank? wir haben viel mehr optionen als noch letztes jahr, man stelle sich jetzt noch dirk und odom in höchstform vor, da bekommt man es ja schon fast mit der angst zu tun ;)

für mich gehört allerdings delonte wieder in die s5 wenn kidd wieder zurück ist. delonte ist einfach unser bester perimeter-defender und mit ihm in der s5 haben wir unsere beste defense gespielt. aber carters letzten 2 spiele machen die entscheidung für carlisle sicher nicht leichter.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
mir hat carter´s low post presence in den ersten spielen und sein passing game dazu im post halt einfach gefallen.
seine defense ist (wie schon geschrieben wurde) auch echt passabel, da wird ihm RC wohl dazu angeraten haben wenn er spielzeit haben will.:kgz:

offensiv ist das team wirklich extrem ausgeglichen und ein schwächelnder dirk wird davon getragen.
durch diesen aspekt finde ich den titel 2011 immer noch krasser, wenn man bedenkt dass es nur 2,5 potentielle scorer gegeben hatte und was dann durch team play machbar wurde!
kein wunder dass dirk irgendwo platt ist in diesem jahr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Dirk ist aber eigentlich platt, weil er die Pause zu spät und zu kurz genommen hat, und stattdessen versucht hat ein Graupen-Teutonen-Team irgendwie im Alleingang zu Olympia zu bekommen. Was von vorne herein zum Scheitern verurteilt war, das hätte er sich mal besser gespart. Sagt er ja auch selbst inzwischen, er konnte es sich halt nicht eingestehen, WIE schlecht der Rest der Mannschaft inzwischen geworden ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo scheint wohl der unnamed Player zu sein, hoff ich mal zumindest 3 Ausfälle aus dem nichts wären hart, wobei das Team ja immernoch Tief ist, aber gegen die Thunder wirds dann noch schwerer
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kein Kidd/Odom/Haywood, Dirk spielt Übergrütze und man spielt teilweise recht deutlich 5 gegen 8. Im Mai schlägt man die auf jedenfall wieder wenn alle gesund und fit sind, die Thunder spielen immer noch ihre gleiche Grütze gegen die Mavs zusammen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da waren sie auch noch ein Jahr jünger :D

Man wird sehen wohin die Reise geht....mit so ner grottigen Verteidigung gewinnt Okc auch keinen Blumentopf
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
was ist bloß mit dirk los? hab ihn noch nie über so lange zeit so schlecht spielen sehen..er scheint komplett aus dem rythmus zu sein. wenn er verletzt wäre würde man ihn doch nicht spielen lassen. oder ist er etwa doch nicht fit?

egal was es auch ist, so hilft dirk uns kein stück weiter..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da waren sie auch noch ein Jahr jünger :D

Man wird sehen wohin die Reise geht....mit so ner grottigen Offense/Ballmovement/Playmaking gewinnt Okc auch keinen Blumentopf

fixed

Die Thunder haben über den Sommer einfach nichts gelernt oder verbessert, gerade gegen die Mavs. Und das war jetzt 3mal gegen ein Mavs-Team was nichtmal ansatzweise an das volle Potential gekratzt hat und die Thunder könnten schon leicht bei 0-3 stehen...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Thunder haben nur gewonnen weil Westbrick nicht alles kaputt gemacht hat wie sonst immer^^
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
wenn man bedenkt dass man in fast allen stats schelchter war und mit einer sehr geschwächten truppe gespielt hat, kann man zufrieden sein wie man gekämpft hat. 85-85 mit 2min vor schluß und am ende waren es nur durant und westbrook die einfach zu gut waren diese nacht, zumal bis auf terry keiner individuell dagegen halten konnte.
deswegen würde ich hier von tema her gesehen das nicht als eine art rückschlag bewerten.

nur dirk macht mich echt ratlos, heute nacht wollte er ja helfen und hat würfe das eine oder andere mal gewungen aber die körpersprache ist einfach mies. natürlich kam auch beim einen oder anderen mal auch pech dazu (in & outs) aber wenn du "in shape" bist fallen diese dinger auch und wenn du unsicher und unrund spielst dann einfach nicht.
es sieht eigentlich noch schlimmer bei ihm aus als vor der pause!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Kein Kidd/Odom/Haywood, Dirk spielt Übergrütze und man spielt teilweise recht deutlich 5 gegen 8. Im Mai schlägt man die auf jedenfall wieder wenn alle gesund und fit sind, die Thunder spielen immer noch ihre gleiche Grütze gegen die Mavs zusammen...

:laugh2:

Du bist echt unfassbar.

Wie sieht's mit deiner "hätte, wäre, wenn"-Tabelle aus? Ohne welche Dreier wäre man derzeit #1 im Westen? Fisher, Billups, Durant - vielleicht noch heute Nacht Westbrook zum 92:85 oder Love beim Heimspiel gegen Dallas?
 

schrummel

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
also die sache mit dirk ist wirklich komisch...es ist ja nicht nur so dass er mid-range oder 3er nicht trifft, auch das zum Korb ziehen sieht einfach erbärmlich aus...die zahl seiner freiwürfe sagt ja alles

wirklich ärgerlich, weil okc mehr als schlagbar war. beim ausgleich zum 85-85 häte ich wirklich gedacht dass das noch klappen kann
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
fixed

Die Thunder haben über den Sommer einfach nichts gelernt oder verbessert, gerade gegen die Mavs. Und das war jetzt 3mal gegen ein Mavs-Team was nichtmal ansatzweise an das volle Potential gekratzt hat und die Thunder könnten schon leicht bei 0-3 stehen...

Oh blablablub. Ich hab nie gesagt, dass die Thunder gegen euch extrem gut gespielt haben....aber dieses Rumgetrolle wird langsam peinlich :gitche: Die Thunder haben natürlich alles getroffen und die beste Defense ihres Lebens gespielt und haben dennoch nur knapp gewonnen :crazy:

:laugh2:

Du bist echt unfassbar.

Wie sieht's mit deiner "hätte, wäre, wenn"-Tabelle aus? Ohne welche Dreier wäre man derzeit #1 im Westen? Fisher, Billups, Durant - vielleicht noch heute Nacht Westbrook zum 92:85 oder Love beim Heimspiel gegen Dallas?

:thumb: :D
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Im Grunde war das jetzt wirklich keine deprimierende Niederlage. OKC hat nach dem ersten Viertel schon sehr stark verteidigt, und dass die Mavs da mit jeder Menge Ausfällen auf und abseits des Feldes noch fast gewinnen ist schon in Ordnung.

Generell kann ich nur meinen Punkt von neulich wiederholen: die Entwicklung der Rollenspieler und Neuzugänge kann noch so ermutigend sein, solange Dirk nicht an seine Normalform rankommt, kann man einen erfolgreichen Playoffrun ausschließen. Das Spiel gestern ist ein perfektes Beispiel: Dass die Offense gegen gute Gegner mal stagniert und längere Zeit wenig fällt gab es immer schon, auch letzte Saison. Aber normalerweise hat man dann eben immer die ein zwei simplen Plays, die Dirk in Position bringen, mit denen man so eine Flaute dann eben mal überbrücken kann. Wenn Dirk nicht gefährlich ist, ist man leider auf Harakiri angewiesen in solcher Lage.

Noch ein paar Details:

- Insgesamt sehr schöne Defensivleistung der Mavs. Ich hoffe mal das Marions Knie ok ist, das sah schon ganz schön schlimm aus.

- Roddy fand ich trotz sehr schwacher Quote zumindest offensiv eigentlich stark. Alle seine Würfe waren gut und aus dem Flow der Offense, zudem hat er einiges für Mitspieler kreiert, das hätten auch mehr Assists sein können.

- Terrys Saison finde ich bis jetzt enorm beeindruckend. Ich glaube ich habe ihn fast noch nie so stark gesehen, auch was das Playmaking angeht:thumb:

- Ist noch jemandem das Play der Mavs mit ca 3 Minuten zu spielen aufgefallen, um Terry einen schönen Wurf zu verschaffen? Twomangame Roddy und Dirk auf der rechten Seite, Roddy handoff zu Dirk, und anstatt Richtung Grundlinie zu cutten kreuzen er und Terry oben vor Dirk, Roddy pickt Terrys Defender und Terry kriegt seinen Lieblingswurf auf der rechten Seite -> money
(ist aus dem Gedächtnis und auch schlecht erklärt, wer den LP hat kann sichs ja noch mal angucken. Habe dieses Play noch nie vorher gesehen bei den Mavs aber es gefällt mir.)

Pillendreher schrieb:
Oh blablablub. Ich hab nie gesagt, dass die Thunder gegen euch extrem gut gespielt haben....aber dieses Rumgetrolle wird langsam peinlich.

Diesen Satz aus deinem Munde finde ich sehr amüsant:laugh2:
 
Oben