Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Insgesamt macht es auf mich den Eindruck, dass man in dem "Übergangsjahr" durchaus damit leben könnte die POs einfach nicht zu erreichen und dann kommendes Jahr mit einem neuen Kader - je nachdem wie gut der ausfällt - noch einmal einen Run zu starten.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Meinetwegen auf eine Top-Platzierung verzichten, da man OKC nochmal spielen möchte und die Tabelle sowieso so eng ist, aber nicht erreichen??? Come on...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Mir kommt es, nach euren Beschreibungen und den Recaps, fast so vor als wollte Carlisle sagen: Terry, du darfst mal closen, vergeigt? Vince, du darfst mal closen, vergeigt? Roddy closen? Vergeigen? Um zu zeigen, WER der Closer No. 1 ist: Dirk. Keine Sorge, wenn es richtig zählt, (also in ein paar Wochen, noch ist Platz 3 immernoch locker drin), wird Dirk wieder closen, schätze ich...

Aber ist nur so ein Gefühl.

"Also Jungens, wir haben jetzt hier vier Closer im Team. Den JET, den Vince, den Roddy und den Dirk.

JET, heut nimmst du den letzten Wurf, dribbelst möglichst 21 Sekunden von der Shotclock runter.
Vince, dein Wurf heute bitte möglichst kurz, nicht zu nahe an den Ring.
Roddy, du guckst, dass es wenigstens so aussieht, als ob du ihn machen möchtest.

Und wenn ihr dann alle einmal versagt habt, kommt unser Meloneneier-Dirk und gewinnt uns jedes enge Spiel. LOOOOOOOOOOS!"

:mensch:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
was heisst hier "dauernd", ok roddy ist kein fisher oder horry aber ein top team muss mehrere optionen in der crunch time haben, und dazu gehört es auch den spielern die chance zu geben.
es war ja nicht so dass man dirk absichtlich übersehen hätte.

Dauernd heißt, dass dies nicht das erste Spiel in den letzten Wochen ist, wo man 1-2 Punkte hinten liegt und den letzten wichtigen Schuß jmd anderes als Dirk nimmt. Und auch das ständige Argument, er wäre dermaßen zu gewesen kann ich da nicht gelten lassen. Dann ist es eben am Coach hier ein System vorzugeben, dass Dirk relativ unbedrängt an den Ball kommen lässt. Von "absichtlichen Übersehen" habe ich nie etwas geschrieben. Ich verstehe einfach nur nicht, wieso man nicht seinen Franchiseplayer, der den besten&sichersten Wurf hat, den entscheidenden Wurf nehmen lässt. Und Roddy war eben total off und dann noch ein so wichtiger Wurf, da wackelt natürlich das Händchen. Ärgerlich, weil man wiedermal einen Sieg verschenkt, den man eigentlich hätte einfahren können wenn nicht gar müssen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Dauernd heißt, dass dies nicht das erste Spiel in den letzten Wochen ist, wo man 1-2 Punkte hinten liegt und den letzten wichtigen Schuß jmd anderes als Dirk nimmt. Und auch das ständige Argument, er wäre dermaßen zu gewesen kann ich da nicht gelten lassen. Dann ist es eben am Coach hier ein System vorzugeben, dass Dirk relativ unbedrängt an den Ball kommen lässt. Von "absichtlichen Übersehen" habe ich nie etwas geschrieben. Ich verstehe einfach nur nicht, wieso man nicht seinen Franchiseplayer, der den besten&sichersten Wurf hat, den entscheidenden Wurf nehmen lässt. Und Roddy war eben total off und dann noch ein so wichtiger Wurf, da wackelt natürlich das Händchen. Ärgerlich, weil man wiedermal einen Sieg verschenkt, den man eigentlich hätte einfahren können wenn nicht gar müssen.

Ich hab jetzt nur auf den Boxscore gesehen. Bei 5 Sek. wird Dirk gefoult. Insofern tippe ich mal, dass er irgendwie involviert war und freigespielt werden sollte bzw. den Ball hatte.
Mit 5 Sek. beim Inbound ist es dann imo schwer Dirk den letzten Schuss zu geben.
Mit 5 Sek. sollte man froh sein überhaupt noch einen freien Wurf zu bekommen und solange das kein Marion 3er ist, ist mir alles recht.
Nach Terrys letzten Spielen kann ichs zudem verstehen, dass Roddy die Chance bekommt.

edit: Ok, es warn noch 10 Sek. beim Foul an Dirk. Dennoch. Wenn Dirk stark verteidigt wird und ein anderer Spieler eine gute Chance zum Abschluss hat, muss er sie nehmen.
Anders wäre das Ganze zu ausrechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Verstehe die Kritik kein bisschen. Das letzte Inbounds-play für Roddy hat super funktioniert und ihm einen relativ freien Wurf verschafft, und das bei zweieinhalb Sekunden auf der Uhr. Würde ich jederzeit nehmen.

Sehr seltsame Diskussion.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verstehe die Kritik kein bisschen. Das letzte Inbounds-play für Roddy hat super funktioniert und ihm einen relativ freien Wurf verschafft, und das bei zweieinhalb Sekunden auf der Uhr. Würde ich jederzeit nehmen.

Sehr seltsame Diskussion.

Sehe ich genau so. Einen besseren Wurf in dieser kurzen Zeit zu kreieren ist eigentlich unmoeglich.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Man stelle sich einmal vor in LA würde dauernd MWP, Blake oder Gasol den letzten Wurf nehmen. :gitche:

Der Wurf war absolut das beste was man in dieser Situation bekommen kann. Dieses Hero-Ball-Spiel geht meist sowieso nicht gut (vor allem nicht in LA! (http://espn.go.com/nba/story/_/id/7649571/nba-kobe-bryant-not-money-think-espn-magazine)). Auch dass Kidd diese Würfe genommen hat, war in Ordnung. Er hatte kurz vor Schluss einen Dreier getroffen - danach wurde Dirk so stark gedoppelt, dass er einfach passen musste (was in so einer Situation genau das richtige ist und viel zu selten gemacht wird). Alles andere ist Geschwätz!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Sehe ich genau so. Einen besseren Wurf in dieser kurzen Zeit zu kreieren ist eigentlich unmoeglich.
richtig, und hätte roddy einen der beiden würfe gemacht würde keiner mehr heulen weil dirk den ball nicht berührt hat in den letzten 2 possesions. and dem play ist nun wirklich gar nichts auszusetzen ausser dass roddy nix getroffen hat am ende.
ich will einen teamsport sehen, und in der nba ist es schlimm genug geworden dass nur der "team hero" den ball am ende werfen darf.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Die Einstellung ist einfach unter alle Sau momentan. Da zeigt jede Regionalliga Mannschaft besseres Rebounding als die Mavs, wo einfach niemand ausblockt..

Und so schmeisst man dann gegen mittelmäßige Teams wie die Suns Siege weg, die man vergleichsweise locker hätte einfahren können. Echt traurig..
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Einstellung ist einfach unter alle Sau momentan. Da zeigt jede Regionalliga Mannschaft besseres Rebounding als die Mavs, wo einfach niemand ausblockt..

Das war mir auch aufgefallen. Wie erwähnt, Mahinmi in 33 Min mit 2 (!) Boards. Hat der ne Rebound-Allergie?

Zum Thema letzer Wurf: Das mag heute okay gewesen sein, aber generell bekommt mir Dirk in der Schlussphase zu selten den Ball.

Nun bin ich mal auf die beiden folgenden Spiele gespannt. Ein Sieg muss auf jeden Fall her, aber morgen werden die Beine schon mächtig schwer sein.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Zum Thema letzer Wurf: Das mag heute okay gewesen sein, aber generell bekommt mir Dirk in der Schlussphase zu selten den Ball.

Das seh ich genauso, wie gesagt, er bekommt im 4. einfach nicht den Ball, hat gestern gerade mal 6 Würfe genommen, das ist zu wenig wenn man hinten ist und das Spiel drehen muss.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Man man man, wie kann man so ein Game nach so einer Führung dann im letzten Viertel noch abgeben:wall: Versteh auch nicht, warum RC nicht mal J.Terry zum schluss gebracht hat:gitche: Naja, in dieser RS zählt es wahrscheinlich nur irgendwie in die Playoffs zu kommen. Und wenn ich da die nächsten 10 Spiele sehe, dann wird mir einfach nur schlecht. Hier mal meine Prognose für diese Spiele.

A Sacramento Kings (N)
A Golden State Warriors (S)
H Washington Wizards (S)
H Charlotte Bobcats (S)
H San Antonio Spurs (N)
A Denver Nuggets (S)
H Los Angeles Lakers (S)
A San Antonio Spurs (N)
A Houston Rockets (N)
H Houston Rockets (S)
Macht also eine 6-4 Bilanz in den nächsten 10 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Glückwunsch, als Champions sind wir das momentan schlechteste Team der Liga :thumb:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
o_O

Was zur Hölle war das denn. Das war so derbe schlecht das ich kurzerhand direkt nach dem Beginn der 2. Halftime ausgemacht hab. Das ist mal absolute Arbeitsverweigerung. Sorry Mavs, aber solange ihr so spielt, werdet ihr am Ende da stehen wo jetzt ca. PHX steht, wenn euch das lieber ist, dann spielt genauso weiter =)

Schlechter gehts wirklich nicht mehr. Keine Sau Reboundet... Kidd steht 5 Meter vor dem Offensivspieler und kriegt ständig 3er reingehagelt. Dirk trifft die offensten Dinger nicht und schleicht rum wie n Opa mit Krücken. Was soll der Käse? Außer bisserl werfen kann Dirk im Moment absolut null machen und hat nen Fitnesslevel (durch sein Rücken, Knie oder was au immer) wo ich kein Grund sehe weshalb er überhaupt spielen sollte. Dirk rennt schon garnichtmehr, nichtmal beim gegnerischen Fastbreak, da trabt er einfach mal gemütlich hinterher, sorry aber sowas gehört nicht aufs Spielfeld, so sehr ich Dirk :love2:.


Dirk würde ich rausnehmen einige Spiele, soll er halt dann wenn West zurück kommt wieder spielen, bis dahin wird er wohl fit sein. Carter kann in der Form gerne am Ende der Bank sitzen und Handtuchwedler spielen. Der einzige der mir wirklich gefällt, ist Ian, ansonsten waren durch die Bank alle einfach nur schlecht.

Bin dafür das wir nochma aktiv werden, Carter bringt uns wirklich null weiter, auch nicht wenn er ab und zu mal n ordentliches Spiel macht. Auch defensiv ist er einfach nichtmehr auf der Höhe der Zeit.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich dachte euch ist diese Saison eh egal, weil ich zitiere "Deron Wiliams und Howard im Sommer" zu euch kommen würden :licht:

Edit: Woher zur Hölle hat er gewusst, dass ihr gegen die Kings verlieren würdet? xD
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich dachte euch ist diese Saison eh egal, weil ich zitiere "Deron Wiliams und Howard im Sommer" zu euch kommen würden :licht:

Edit: Woher zur Hölle hat er gewusst, dass ihr gegen die Kings verlieren würdet? xD

1. Wer ist "er" in dem Kontext?
2. Wo soll ein Zusammenhang zwischen dieser Saison und eventuellen FA-Signings im Sommer bestehen? Sinn?
 
Oben