Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Meiner Meinung nach hätte man jetzt von irgendeinem Mavs-Spieler oder -Offiziellen, zumindest indirekt über Presseleute, harsche Worte gehört wenn Lamar richtig in die Sch.... gegriffen hätte wie Balotelli. Also, wenn er irgendwas gemacht hat mit dem klar wird, dass er einfach nur keinen Bock hat, und sauer ist auf den Trade. Da wird es schon einen guten Grund geben, und zwar einen den keiner vom Team jetzt an die Öffentlichkeit bringt. Und er ist auch nicht komplett abgesägt worden, er kommt nur dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz. Das hätte man anders gemacht wenn er den Jackass gemacht hätte, und bei einer Nutte mit Koks und Party erwischt worden wäre.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Da ist es dem jeweiligen NBA Spieler sehr egal ob er Millionär ist oder nicht. GELD IST NICHT ALLES! Und ich denke auch das weiß ein Lamar Odom. Sonst wäre er jetzt noch auf dem Mavs Court. Aber weil er es gerade nicht ist, zeigt es halt, dass sein Herz zu sehr unter den Schicksalsschlägen leidet und er erstmal seine Zeit braucht..wie gesagt: Das verstehen einige einfach nicht!Das hat er nicht direkt gesagt und es gibt keine sicheren Quellen dafür! Wieso will jemand aus LA weg der eigentlich alles in seiner Karriere (erreicht) hat was er will? Er ist halt ein sehr sensibler Mensch. Lamar war regelrecht sauer, dass die Lakers nicht direkt auf ihn draufgekommen sind und er dies quasi durch die Medien erfahren musste, dass er für Chris Paul abgeschoben werden musste. Aber auch dies stimmt so nicht! Lamar hat den Trade niemals gefordert. Odom war an sich als Mensch schwer enttäuscht von der Franchise, was verständlich ist. Ebene DIESE hat er in keinem der Mavericks Spieler und das klingt Paradox, weil im Zeitalter des Mobilfunktelefones auch Kobe mal bei Lamar anrufen kann aber es ist halt nicht so wie wenn ein Kobe oder ein Pau neben dir steht, dir in die Augen schaut, dich auch in Arm nimmt oder dir gute Worte entgegenspricht.
das klingt mir jetzt doch zu sehr nach beweihräucherung und verliebtheit in lamar odom im lakers trikot!

isns gesamt will ich das ganze gar nicht kommentieren, letztendlich haben ihm die mavs die chance geben auf hohem niveau und in einem guten team weiter basketball zu spielen nachdem es für ihn (aus welchen gründen auch immer und von wem forciert ist egal!) in LA keine zukunft mehr gab. man kann ja jetzt nicht so tun als ob weder odom noch die lakers ihn traden wollten und der trade nur zufall war.
die mavs haben sicher etwas zu lange an ihm fest gehalten, denn auch wenn er sicher das eine oder ander spiel zu besseren stats fähig war ließ er nach ein paar wochen schon erkennen dass es durch schicksalschläge, allgemeiner hoher sensibilität und der ortsumstellung nicht an ein halbwegs normales leistungsniveau zu denken ist.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Jeder Lakers Fan, NBA Anhänger oder objektive Betrachter weiß, dass Lamar Odom ein fabelhafter Spieler ist mit einem Allroundwissen und einem großartigen Bball IQ! Er musste im Leben so viele Schicksalsschläge überwinden..ich verfalle wieder in meinen Modus , ich lass es lieber..mir vergeht sogar die Lust, weils einige einfach nicht begreifen wollen, dass uns diese Geschichten um Odom berühren oder sonst was, sondern dass es einfach nicht psyschich geht sich auf ein 48 Minütiges NBA Spiel zui konzentrieren, wenn du privat so viele Probleme hast. Da ist es dem jeweiligen NBA Spieler sehr egal ob er Millionär ist oder nicht. GELD IST NICHT ALLES! Und ich denke auch das weiß ein Lamar Odom. Sonst wäre er jetzt noch auf dem Mavs Court. Aber weil er es gerade nicht ist, zeigt es halt, dass sein Herz zu sehr unter den Schicksalsschlägen leidet und er erstmal seine Zeit braucht..wie gesagt: Das verstehen einige einfach nicht!Das hat er nicht direkt gesagt und es gibt keine sicheren Quellen dafür! Im Gegenteil es gibt sogar Quellen die besagen, dass Odom nie einen Trade gefordert hat! Wieso auch? Wieso will jemand aus LA weg der eigentlich alles in seiner Karriere (erreicht) hat was er will? Er ist halt ein sehr sensibler Mensch. Es gibt Menschen die kommen mit schweren Dingen klar und es gibt welche die es leicht auf ihre Art u Weise verkraften und dann gibts halt Typen wie Lamar die dies so nicht direkt können. Lamar war regelrecht sauer, dass die Lakers nicht direkt auf ihn draufgekommen sind und er dies quasi durch die Medien erfahren musste, dass er für Chris Paul abgeschoben werden musste. Aber auch dies stimmt so nicht! Lamar hat den Trade niemals gefordert. Deshalb habe ich eben mit Robin auch Jim Buss angesprochen der utopische Transfergedanken hat und Kupchack in mancher Hinsicht unter Druck stellt. Odom war an sich als Mensch schwer enttäuscht von der Franchise, was verständlich ist. Ich verstehe jetzt nicht den bezug darauf warum er 2006 gute Stats ablieferte nachdem Kindstod seines Sohnes. Deshalb habe ich oben die Umgebung in Dallas angesprochen. In LA Hatte er in Kobe , in Derek in Pau langjährige Freunde die ihm sher nahe Standen bei Schicksalsschlägen. Ebene DIESE hat er in keinem der Mavericks Spieler und das klingt Paradox, weil im Zeitalter des Mobilfunktelefones auch Kobe mal bei Lamar anrufen kann aber es ist halt nicht so wie wenn ein Kobe oder ein Pau neben dir steht, dir in die Augen schaut, dich auch in Arm nimmt oder dir gute Worte entgegenspricht. Da ist es unabdingbar zuvergleichen, dass Lamar in Dallas auch gute Stats hätte abliefern können, HAT ER NICHT...weil er eben u.a. nicht diese von ihm akklimatisierte Umgebung hatte wie in Kalifornien. Schau ihn dir doch an. Er wirkte die letzten 15 Spiele zerschlagen und isoliert und total desolat auf der Mavs Bank!

Ich weiß nicht ob das einfach nur ein großer Troll Post ist...

Wenn Odom so ein sensibelchen ist, dann hätte er gleich retiren sollen. Vor allem wenn er schon alles erreicht hat. C'mon!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Dallas hatte Erwartungen an den Spieler, Dallas hat den Spieler bezahlt, und der Spieler hat nicht das geliefert was man sich erhofft hätte. Das soll ja öfter mal vorkommen.

Mein Problem an der Sache:

In dem Moment wo Odom sagt: "Tradet mich (zu den Mavs)!" geht er ein commitment ein. Er verpflichtet sich, alles zu tun, damit die Franchise Erfolg hat. Er verpflichtet sich, für diese Zeit alles andere hinten an zu stellen.
Bei einem derartigen Leistungsabfall glaube ich einfach nicht, dass Basketball seine Priorität Nr. 1 war. Trotz allen gegebenen Chancen der Mavs. Trotz Sonder-Urlaub und wochenlangem Gut-Wetter-machen.

Wenn er als 6th Man of the Year mit einem hohen Standing in der Liga monatelang nichts gebacken bekommt, nicht zumindest als durchschnittlicher NBA-Basketballer auftritt (PER / +/- waren gruselig tief), macht einen das als Fan sauer. Wenn seine Selbstvermarktung in der Zeit weiter läuft wie bisher, nimmt das Verständnis für Schicksalsschläge ab.

Ich nehme einem Odom eben nicht ab, dass sein Herz an der Franchise insoweit hängt, dass er alles versucht hat. Ich nehme ihn nicht ab, dass sein Arbeits-Ethos derart hoch war, dass er das Beste für die Mavs-Organisation wollte. ICH als Fan erwarte das aber von einem Spieler / Angestelltem, der im Jahr X Millionen Dollar erhält.

Wenn Nowitzkis Verlobte sich als Betrügerin rausstellt, die verhaftet wird und sofort im Knast behauptet, sie erwarte ein Kind von ihm reagierte der gegen die Nuggets mit einer Playoff-Serie von 34,4 Punkten, 11,6 Boards und 4 Assists bei + 50% aus dem Feld.
Odom? Fordert erst einen Trade (zeigt damit: ja ich will / kann spielen), streicht Salary ein und heult dann mit pseudo-psychologischen Aussagen rum. Bei Katastrophalen Leistungen auf dem Feld, wo er seine Mitspieler im Stich lässt. Wo er ihr vertrauen verliert - Quote von Kidd (?) von vor ein paar Wochen. Lässt sich dabei aber die ganze Zeit für weiteres Geld für Reality-Müll filmen.

Von daher: Nein, kein Mitleid. Kein Verständnis. **** off, Lamar!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem an der Sache ist, dass niemand von uns die wahren Hintergründe kennt, aber eben geurteilt wird. Ich kann die Enttäuschung der Mavs-Fans auch absolut nachvollziehen.

Ich spekuliere auch mal ganz kurz: Sollte (!) bei Lamar sowas wie eine handfeste Depression vorliegen (ich kenne mich in dem Thema relativ gut aus und es gibt bei der ganzen Geschichte einige Dinge, die darauf hindeuten können, aber natürlich nicht müssen), dann wäre das ganze "Pussy", "Warum hat er nicht xy gemacht", "Warum hat er das nicht schon im Sommer gewusst" usw. natürlich absolut daneben und für die Katz, denn psychische Erkrankungen sind einfach nicht kalkulierbar oder mal eben weg zu lachen. Da kann es eben auch passieren, dass man etwas tun möchte (z.B. Basketball spielen), aber es einfach nicht schafft.

Ich weiß natürlich ebenso nichts über die wahren Hintergründe, wie jeder andere hier und es kann natürlich genau so sein, dass Lamar schlicht keinen Bock mehr auf die Mavs hat(te). Ich denke, das wird die Zeit zeigen. Spielt er noch mal irgendwo? Kommen noch mehr Hintergrundinfos raus? usw. Mich wundert es halt etwas, denn Lamar war zwar zu Lakers-Zeiten, vor allem in der Anfangszeit, nie der psychisch stabilste Spieler, aber immer ein absoluter Teamplayer.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich spekuliere auch mal ganz kurz: Sollte (!) bei Lamar sowas wie eine handfeste Depression vorliegen (ich kenne mich in dem Thema relativ gut aus und es gibt bei der ganzen Geschichte einige Dinge, die darauf hindeuten können, aber natürlich nicht müssen), dann wäre das ganze "Pussy", "Warum hat er nicht xy gemacht", "Warum hat er das nicht schon im Sommer gewusst" usw. natürlich absolut daneben und für die Katz, denn psychische Erkrankungen sind einfach nicht kalkulierbar oder mal eben weg zu lachen. Da kann es eben auch passieren, dass man etwas tun möchte (z.B. Basketball spielen), aber es einfach nicht schafft.

Exzellenter Punkt. Falls dies stimmt (nochmal: niemand hier kann das wissen, aber eben auch nicht zu 100% verneinen!) sollte man vielleicht vorsichtiger sein, auch wenn der Frust verständlich ist.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die reality-show ist denke ich schon ein wichtiger punkt. ich glaube kein spieler, der an depressionen leidet bzw an schicksalsschlägen zu knabbern hat hätte noch sonderlich lust darauf sich im privatleben 24/7 filmen zu lassen. lamar ist aber mitsamt filmcrew nach dallas umgezogen. ich denke er hatte einfach keinen bock auf dallas und dallas kein bock mehr auf ihn, sonst hätte man ja auch sagen können 'hey lamar, bekomm deine privaten probleme in den griff und du bist jederzeit wieder wilkommen im team'. wie es jetzt aussieht wird er wohl nie wieder zum team stoßen. er scheint sich bei den mavs nicht viele freunde gemacht zu haben. was da noch hinter den kulissen abgelaufen ist, darüber kann man nur spekulieren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
die reality-show ist denke ich schon ein wichtiger punkt. ich glaube kein spieler, der an depressionen leidet bzw an schicksalsschlägen zu knabbern hat hätte noch sonderlich lust darauf sich im privatleben 24/7 filmen zu lassen. lamar ist aber mitsamt filmcrew nach dallas umgezogen. ich denke er hatte einfach keinen bock auf dallas und dallas kein bock mehr auf ihn, sonst hätte man ja auch sagen können 'hey lamar, bekomm deine privaten probleme in den griff und du bist jederzeit wieder wilkommen im team'. wie es jetzt aussieht wird er wohl nie wieder zum team stoßen. er scheint sich bei den mavs nicht viele freunde gemacht zu haben. was da noch hinter den kulissen abgelaufen ist, darüber kann man nur spekulieren.

1. Du hast, denke ich, keine Ahnung wie es da im Kopf eines Menschen aussieht (übern Kamm scheren macht da wohl keinen Sinn).
2. Du weißt nicht, welche Rolle seine Frau da eingenommen hat.
3. Denkt so ein Mensch immer rational?

Diese ganze Problematik ist dermaßen undurchsichtig und unsicher, dass man die Situation eher vorsichtig bewerten sollte.

Vielleicht weiß man ja in ein paar Wochen mehr... Bis dahin würde ich Abstand davon nehmen auf Odom draufzuhauen (kein Vorwurf an dich persönlich).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
@Solomo: natürlich steckt niemand von uns in seinem Gehirn und kann sagen was warum so gelaufen ist. Und ein "Der kriegt den Kopp nicht aus dem Arsch" ist genauso Spekulation wie ein "Der hat eine Depression / ist krank".
Von daher halte ich vorsichtig angedachte Maulkörbe (Irenicus) auch für quatsch.

Lamar hatte die Franchise in den letzten Wochen / Monaten in Geiselhaft. Jede PK nach dem Spiel drehte sich um ihn, dazu spielte er auch absolute Grütze und schadete dem Team sportlich, jeder Spieler wurde nach ihm gefragt.
Wenn ein Jason Kidd sagt: "Lamar muss sich unser Vertrauen erst verdienen" (ergo: wir vertrauen ihm derzeit NICHT) sagt das schon einiges aus. Und als Mitspieler käme ich mir auch verarscht vor, wenn ein Teammate mit Kamera und Co. nach Dallas einfällt, aber vermeintlich den Kopf nicht frei hat für Basketball und vor einer wichtigen Auswärts-Stretch dann einfach Hals über Kopf abhaut und das Team im Stich lässt ...

----

Sportlich gesehen ist der Abgang daher für mich ein Gewinn. Es wird mehr Ruhe einkehren, spielerisch mehr Verlässlichkeit aufs Feld kommen. Und als Team kann man nun besser zusammenfinden und sich auf die Aufgaben konzentrieren, die jetzt kommen werden.

Der Spieltag letzte Nacht war aus unserer Sicht natürlich großer Mist: #8 Denver, #9 Phoenix und #10 Utah gewinnen alle. Heute Nacht hat man daher ein absoluten Pflichtsieg gegen die Kings.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
die reality-show ist denke ich schon ein wichtiger punkt. ich glaube kein spieler, der an depressionen leidet bzw an schicksalsschlägen zu knabbern hat hätte noch sonderlich lust darauf sich im privatleben 24/7 filmen zu lassen.
das denke ich auch, ich kann mir durchaus vorstellen dass man bei einer "mentalen erkrankung" versucht sein leben wie gewohnt zu leben und dazu gehört neben basketball spielen mittlerweile wohl auch diese show.
man versucht durch sein gwohntes leben wieder oder weiter an stabilität zu gewinnen, nur wenn das jetzt mit der der show weiter geht nach der freistellung vom basketball dann war/ist es auch irgendwo eine riesen ver*** von odom.
dann kann ich auch die "keiner weiss was genau los ist" argumente nicht mehr nachvollziehen, und mein mitleid hält sich dann auch in grenzen. wenn er dann sein komplettes gehalt von den mavs bezieht und die reality show weiter macht ist er unten durch.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Sollte Odom tatsächlich an einer handfesten Depression leiden, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass diese bisher nicht diagnostiziert ist. Und in dem Fall würde es mich sehr wundern, dass diese Tatsache nicht irgendwie in die Öffentlichkeit gedrungen ist (zumindest das Mavs- Front Office hätte doch einen großen Anreiz, dies irgendwie zu leaken). Ich würde das deswegen nicht völlig ausschließen, aber wie Imsolucky schon sagt, wäre es es auch sehr seltsam, dass sich seine Depression nur auf seinen Sport auswirkt, nicht aber auf seine Reality Show.

röshti schrieb:
Und wenn ich lese dass er hat das selbe erlebt hat wie der Durchschnittsmensch, dann frage ich mich wirklich ob manche wirklich wissen was er alles erleben musste.

In der Diskussion um seine mentalen Probleme war immer nur von den Ereignissen im letzten Sommer die Rede, also vom Tod eines Cousins und seiner Beteiligung an einem Autounfall mit tödlichem Ausgang (den Stress um die Lakers kann man da im Vergleich wohl außen vor lassen). Das sind auf jeden Fall persönliche Schicksalsschläge, gerade in der zeitlichen Nähe, aber vergleichbar schwere Zeiten machen auf jeden Fall sehr sehr viele Menschen irgendwann im Leben durch.

Dass er eine harte Kindheit hatte und vor sechs Jahren eins seiner Kinder verloren hat, wird ja wohl kaum der Grund dafür sein, dass er im Jahr 2012 auf einmal keinen Basketball mehr spielen kann.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Vielleicht weiß man ja in ein paar Wochen mehr... Bis dahin würde ich Abstand davon nehmen auf Odom draufzuhauen (kein Vorwurf an dich persönlich).
ok, ich nehme abstand. spätestens in den nächsten folgen seiner reality-show werden wir aufgeklärt und dann wissen wir auch wie schlimm es wirklich um lamar steht. ich bin mal gespannt ;)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Sollte Odom tatsächlich an einer handfesten Depression leiden, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass diese bisher nicht diagnostiziert ist. Und in dem Fall würde es mich sehr wundern, dass diese Tatsache nicht irgendwie in die Öffentlichkeit gedrungen ist (zumindest das Mavs- Front Office hätte doch einen großen Anreiz, dies irgendwie zu leaken).

Wie bei Robert Enke?
Bei manchen Aussagen hier muss ich wieder mal schlucken. **** off Lamar und so. Bei allem verständlichen Frust, sollte derselbe immer sportlich bleiben und nicht in die persönliche Schiene rutschen. Der einzige Fakt ist doch, dass KEINER hier weiß, was die Gründe hinter der ganzen Sache genau sind. Ob Odom einfach ein schlechts Jahr hat, kein Bock auf Dallas oder Depressionen kann keiner hier wirklich beurteilen, deswegen würde ich mich mit Begriffen wie Pussy zurückhalten.
Natürlich kann hier jeder seinen Blödsinn verzapfen; ist aber wieder mal nicht schön zu sehen, wie Menschen einen anderen an den Pranger stellen. Obwohl sie keine ahnung haben was los ist. Aber darum geht's glaube ich auch nicht. Frustabbau sollte man trotzdem anders betreiben.
By the way Barea, du sagtest, dass er sich mit der Vertragsunterzeichnung 100% dem Team unterordnen soll; eine nette Theorie. Macht das auch jeder mit seinem Arbeitgeber so? Und bevor das Millionen-Argument kommt;
wenn man psychische Probleme hat juckt's einen auch nicht mehr ob man 800 Dollar bekommt oder 8 Millionen; dann geht's einem nämlich ******e.
Damit sage ich nicht, dass er ganz sicher Depressionen oder derartiges hat; ich sage nur, dass man nicht ohne Wissen urteilen sollte.
 
L

LaDainian!

Guest
Dass er eine harte Kindheit hatte und vor sechs Jahren eins seiner Kinder verloren hat, wird ja wohl kaum der Grund dafür sein, dass er im Jahr 2012 auf einmal keinen Basketball mehr spielen kann.

Denkst du nicht, dass bei jedem unnatürlichen Tod in seinem Bezugskreis diese Wunde neu aufgehen kann? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Emotionen von dem Kindstod dann sofort wieder hochkommen bzw. ihn wieder einholen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Back on my shit schrieb:
Wie bei Robert Enke?
Bei manchen Aussagen hier muss ich wieder mal schlucken. **** off Lamar und so. Bei allem verständlichen Frust, sollte derselbe immer sportlich bleiben und nicht in die persönliche Schiene rutschen. Der einzige Fakt ist doch, dass KEINER hier weiß, was die Gründe hinter der ganzen Sache genau sind. Ob Odom einfach ein schlechts Jahr hat, kein Bock auf Dallas oder Depressionen kann keiner hier wirklich beurteilen, deswegen würde ich mich mit Begriffen wie Pussy zurückhalten.
Natürlich kann hier jeder seinen Blödsinn verzapfen; ist aber wieder mal nicht schön zu sehen, wie Menschen einen anderen an den Pranger stellen. Obwohl sie keine ahnung haben was los ist. Aber darum geht's glaube ich auch nicht. Frustabbau sollte man trotzdem anders betreiben.
By the way Barea, du sagtest, dass er sich mit der Vertragsunterzeichnung 100% dem Team unterordnen soll; eine nette Theorie. Macht das auch jeder mit seinem Arbeitgeber so? Und bevor das Millionen-Argument kommt;
wenn man psychische Probleme hat juckt's einen auch nicht mehr ob man 800 Dollar bekommt oder 8 Millionen; dann geht's einem nämlich ******e.
Damit sage ich nicht, dass er ganz sicher Depressionen oder derartiges hat; ich sage nur, dass man nicht ohne Wissen urteilen sollte.

Also dieses selbstgerechte "Niemand darf über irgend jemanden urteilen, dessen Frontalkortex er nicht eigenhändig seziert hat" finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Klar kann es sein, dass ich oder barea oder sonstwer falsch liegt, was Odoms Situation angeht, aber warum man aus diesem Grund keine begründete Meinung abgeben kann, ist mir unersichtlich.

"An den Pranger stellen". Lächerlich. Als ob es irgendwen juckt, was auf sportforen über Lamar Odom gesagt wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
die krux an der sache ist mMn der umstand dass er weiterhin das reality show gedudel aufrecht erhält, dadurch reagieren manche menschen einfach teilweise zu erzürnt über die situation.

in einem sportforum werden spieler generell nach verträgen, leistungen beurteilt und wenn nicht irgendwas privates negatives durch die medien sickert hebt niemand den zeigefinger und mahnt.

ich bin der meinung wenn odom echte probleme hat sollte er sich komplett zurückziehen, dieses einerseits andererseits lässt zweifel und ärger aufkommen und ist verständlich.

aus sicht der mavs und den fans ist eine gewisse sportliche frustration deshalb erlaubt und legitim ohne immer die volle pietät walten zu lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur noch mal ganz kurz: Es geht mir nicht um Maulkörbe (ich weiß, war nicht an mich gerichtet) und wie gesagt, ich verstehe den Frust. Depressionen habe ich auch nur als spekuliertes Beispiel genannt, es gäbe eine ganze Reihe psychischer Erkrankungen, die rein von außen betrachtet in Frage kämen, z.B. Burnout oder posttraumatische Belastungsstörung. Von daher, reitet jetzt bitte nicht auf Depressionen rum. Ich wollte den Gedanken an eine psychische Erkrankung einfach mal in den Ring werfen, mehr nicht.
Ach so, eines noch: Nein, die Reality-Show würde nicht dagegen sprechen, weil es nicht DIE psychische Erkrankung mit immer gleicher Symptomatik gibt. Genau deshalb ist die Akzeptanz in der Öffentlichkeit so schwierig, weil diese Erkrankungen für nicht Betroffene oftmals ganz schwer nachvollziehbar sind.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
By the way Barea, du sagtest, dass er sich mit der Vertragsunterzeichnung 100% dem Team unterordnen soll; eine nette Theorie. Macht das auch jeder mit seinem Arbeitgeber so? Und bevor das Millionen-Argument kommt;
wenn man psychische Probleme hat juckt's einen auch nicht mehr ob man 800 Dollar bekommt oder 8 Millionen; dann geht's einem nämlich ******e.
An einen Hochleistungssportler werden andere Maßstäbe angelegt als an einen 0815-Arbeitnehmer. Sie haben mehr Freizeit, gleichzeitig stressigere Arbeitsphasen, einen höheren Wirkungskreis (Menschen die sie erreichen, Umsätze die sie generieren), ihnen werden ideale Rahmenbedingungen geschaffen (Umfeld der Mavs-Franchise), sie erhalten das 100fache eines durchschnittlichen Jahreslohns für 6 Monate "Arbeit" im Jahr.

Ein Vergleich "Arbeitnehmer" - "Hochleistungssportler" ist daher per se quatsch. Wenn ich Fieber habe, bleibe ich zuhause. Wenn Nowitzki in den Finals Fieber hat, erwarte ich dass er bis zum Umfallen und den Rande des Zusammenbruchs spielt.

Selbiges gilt für Lamar. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass Odom alles gegeben hat und mit ganzem Herzen dabei war und einfach nicht mehr Leistung drin war. Das ist meine persönliche Einschätzung der Situation.

Und wenn die Personalie Odom dann noch wie ein Krebsgeschwür nur Unruhe ins Team brachte und er schon vorher einfach mal abgehauen ist, dann kann ich den Spieler nicht für mein Team gebrauchen. Der schadet und nützt nicht. Daher bin ich froh, dass man jetzt einen Schlussstrich gezogen hat.

Odom selbst kommt dabei noch super weg: kriegt weiter Gehalt, muss nicht mehr mit hin und her reisen und 15 Minuten Spielzeit + 30 Minuten Bankdrücken und "Gute Laune" für die Kameras / das Team haben fällt nun auch weg.
Gleichzeitig hat er nun nochmal Publicity, was seinem Reality-Müll sicherlich auch weiterhelfen wird. Good job, Lamar.

:thumb:


@Solomo: SOLLTE Odom psychisch krank sein, relatvieren sich meine Aussagen natürlich. Aber solange dies nicht feststeht oder wahrscheinlich erscheint, halte ich mich als Fan eines Teams nicht mit Kritik an 'meinen' Spielern zurück.
Und ich denke, wenn diese Kritik im Rahmen bleibt (mein schlimmstes war ein "Verpiss dich!") ist das auch akzeptabel. Den Hut - vorschnell geurteilt zu haben - müsste ich mir dann im Zweifelsfall aufsetzen ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Wenn Nowitzki in den Finals Fieber hat, erwarte ich dass er bis zum Umfallen und den Rande des Zusammenbruchs spielt.

Und mit einer chronischen Herzmuskelentzündung ein permanenter Todeskandidat wird ? Was meinst Du warum immer öfter Leistungssportler tot auf dem Feld umfallen mit Herzstillstand ? Weil viele Deppen meinen, ach, is ja nur 'n bischen Grippe, das hält mich nicht auf. Die Herzerkrankung ist dann schleichend und fällt erst mal nicht auf, bis es stehen bleibt.

Wenn der Betroffene nichts mitbekommt, kann man schimpfen wie man will, es schadet keinem. Man sollte sowas aber NIEMALS einem Betroffenen ins Gesicht sagen oder das irgendwie so sagen dass er es hört, das Ergebnis kann bis zum Selbstmord gehen.
 
Oben