Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig

Wo Dirk recht hat hat er nunmal recht. Und die ganzen Kritiker ob in den USA oder auch hier zu Lande gehen mir schon lange auf die Eier:rolleyes: Das war jawohl eine Traum Playoff Sasion von den Mavs und vorallem von Dirk letztes Jahr die ich mein Leben lang nicht vergessen werde:love: Und das mit dem neuen Team halt nicht mehr möglich war, muss wohl jedem klar gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Deron ist ja in der Offens top aber wie ist seine Verteidigung einzuschätzen?


Deron kann sehr gute Defense spielen. Er hat dazu auch alle Anlagen.
Sehr großer und vor allem kräftiger PG, dazu noch sehr athletisch.
seine große Schwäche " lateral quickness" kann er durch seine Spielintelligenz ganz gut kompensieren.

Defensiv sehr ich ihn unter den Top 8 der Starting PG's in der NBA. In einem guten System mit einem guten Coach, kann man davon ausgehen, dass er seine Defense nicht gerade verschlechtert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cuban wie immer sehr kreativ :D

The Mavericks have big decisions to make before the NBA draft June 28, and free agency begins July 1. But no decision may be bigger than what to do with center Brendan Haywood.

It's been widely speculated that the Mavericks will use the one-time amnesty provision to remove Haywood from the salary cap. But a rare clause in Haywood's contract could make that move unnecessary.

Haywood has what one NBA executive called "the best spread provision in the NBA'' in his contract. In layman's terms, any team that waives Haywood can spread out the payments for the remainder of his contract until 2026, according to an NBA source.

That means the team that owns his rights and waives him would be responsible for no more than $2 million per year over the next 14 years.

That clause in the deal is a huge incentive when it comes to including Haywood as a possible sweetener in trade talks that are going fast and furious as teams gear up for the frenzy that will begin as soon as the NBA finals end. Other teams see that as a very appealing contract.

On paper, Haywood's contract would appear to be an albatross. He's guaranteed money over the next three seasons, escalating from $8.349 million in 2012-13 to $9.073 million the following season and $9.798 million in 2014-15. His final season, at $10.522 million, is not guaranteed.

But the fact that the $27.22 million that is guaranteed can be spread out over more than a decade, if a team so desires, is a huge advantage for a team looking for salary-cap protection if they also are looking for a functional center.

Haywood averaged 5.2 points and six rebounds in 21.2 minutes per game this season.

What the spread provision in his contract allows is for the Mavericks possibly to use Haywood and other assets to facilitate sign-and-trades for free agents, which wouldn't further eat into their money under the salary cap.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Funktioniert wohl leider so nicht. Du kannst die Zahlungen auf zehn Jahre verteilen, aber der Caphit bleibt die nächsten drei Jahre derselbe. Sonst würden die Mavs es wohl selbst machen. Verändert also mehr oder weniger gar nichts, außer ein Team will auf kreativem Weg den Salary Cap Floor erreichen und weitertanken ohne gleich das vollle Gehalt auszuzuzahlen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wäre nicht die perfekte Variante für den neuen Kader:

1. klar, Deron Williams
und
2. KEVIN GARNETT!?

Deron wird bei weitem nicht reichen, sie brauchen einen dominanten Big Man. Und Garnett kann noch 1, 2 Jahre was rausholen (siehe diese Playoffs). Dann hätte Dirk den Rücken frei.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wenn Garnett da mitmacht, wäre das sicher drin. Kommt halt darauf an, wieviel er noch verdienen will und ob er überhaupt nochmal zu einem anderen Contender wechseln will.

Für mich sieht die Reihenfolge nach einer Haywood-Amnesty so aus:

1. Williams ( Max oder annähernd Max, um für die Zukunft variabler zu bleiben)
2. Garnett (2 Jahre für ca. 5 Mio/Jahr?)
3. Mahinmi oder wenn möglich Camby als Backup-C
4. Wright als Backup-PF behalten (da Preis-Leistung sehr gut)
5. West verlängern, wenn finanziell möglich für 2-3 Mio/Jahr)
oder
6. Kidd als PG-Backup halten (nur wenn finanziell sinnvoll)
7. Ein bis zwei eindimensionale Dreierschützen für die 2 und 3 zum Minimum verpflichten. Wenn möglich noch atlethische Verteidiger, ok Wunschdenken ;-)

Wichtig dafür wäre Odom noch traden zu können, soll ja Gespräche über eine Verschiebung der Kündigungsfrist geben. Je nachdem ob es gelingt die 8,2 Mio direkt zu tilgen und je nach Möglichkeit auch Jones und Beaubois (die beide aus meiner SIcht nicht zu brauchen sind) von der Liste zu bekommen kann man auch über Carter nachdenken.

Mögliche Rotation:
C: Garnett, Mahinmi oder Camby
PF: Nowitzki, Wright
SF: Marion, Carter? oder Minimum-3er Schütze
SG: West, Rookie, Stevenson
PG: Williams, Kidd

Ich glaube für Terry ist finanziell kein Platz mehr, obwohl ich ihn persönlich gerne weiter in dem Kader sehen würde. Gerade mit einem dynamischeren PG als Kidd es ist, und mit einer Insidepräsenz wie KG sollten auf dem Flügel doch wieder mehr freie Schüsse abfallen, von denen er profitieren könnte.

Das wäre auf jeden Fall ein für 2 Jahre konkurrenzfähiges Team sofern Garnett/Nowitzki gesund bleiben, mit dem man sowohl defensiv Nowitzkis Schwächen kaschieren könnte, als auch offensiv einige Optionen hat. Wenn dann die Verträge von Garnett, Nowitzki und MArion auslaufen kann erneut in der FA 2014 angegriffen werden. Mit der richtigen Verpflichtung unter dem Korb würde Dirk sicher auch nochmal für deutlich wenige 1-2 Saisons dran hängen und dann seine Latschen an den Nagel hängen.

Williams würde als Leader mit so einem Team sicher die Chance haben im Westen mit den Thunder zu konkurrieren.

Wird ein spannender Sommer. Und sicher wird der Kader am Ende anders aussehen, aber für mich wäre es schon sowas wie das Optimum was diesen Sommer gehen kann.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Garnett passt in meinen Augen nicht unbedingt neben Dirk. In der Offensive wäre das sicherlich fantastisch, aber in der Defensive? In der Eastern Conference mag das vielleicht noch gut gehen, aber im Westen? Will man einben Garnett wirklich dauerhaft gegen Center wie Bynum, Bogut, Cousins, Marc Gasol, Pau Gasol (sollte er z.B. nach Houston getradet werden) stellen? Kann mir kaum vorstellen, das das gut geht, vor allem in den Playoffs.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Hilbert wäre auch top, aber das wird Indiana immer matchen:

Ich könnte mir vorstellen (dafür müssen Garnett und einige andere Abstriche zu lassen)

C: Garnett Mahimi Wright
PF: Dirk Garnett Wright
SF: Marion
SG: West Beaubois
PG: Deron Kidd Beaubois

Sehe ich genauso, man bräuchte noch einen guten Schützen, ansonten alles dabei, Big Man, TOP-PG und neben Marion endlich noch weitere gute Verteidiger
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich halte in Bezug auf kommende Saison diese FA´s im Kader für realistisch:
D-Will,CJ Miles (beide aus Dallas) Kaman

Haywood traden oder amnesty, Odom traden oder waiven, Carter raus, West nur zum Vet minimum,Terry und Kidd resignen. Mahinmi auch.

Kader: Kaman/Mahinmi/Wright (auch als PF)
Nowitzki/17.Pick (Sullinger,Perry,Moutrie)
Marion
Miles/Terry/West/Jones wobei Miles auch SF spielen kann als Back Up
Williams/Kidd/Beaubois

Man hätte def eines der tiefsten und erfahrensten Teams. Mit Kaman endlich lowpost scoring, mit Miles größe und 3er von der 2 mit einigem Potential und genug Variabilität. Klar wäre ein Hibbert/Howard/KG besser als Kaman. Ich halte sie aber für unerreichbar für die Mavs. Camby als vet min wäre nice. Ray Allen anställe von West auch.Aber wie schon gesagt sind die oben genannten für mich die wahrscheinlichsten FAs. Was denkt ihr?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Garnett war schon unglaublich loyal zu Minnesota. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der nochmal woanders als Boston spielt. Der wird dort retiren.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Garnett passt in meinen Augen nicht unbedingt neben Dirk. In der Offensive wäre das sicherlich fantastisch, aber in der Defensive? In der Eastern Conference mag das vielleicht noch gut gehen, aber im Westen? Will man einben Garnett wirklich dauerhaft gegen Center wie Bynum, Bogut, Cousins, Marc Gasol, Pau Gasol (sollte er z.B. nach Houston getradet werden) stellen? Kann mir kaum vorstellen, das das gut geht, vor allem in den Playoffs.

Das stimmt schon, aber eine perfekte Lösung (Howard) seh ich aktuell nicht. Ich glaub auch nicht dass Garnett verfügbar ist, aber er wäre schon eine Alternative die auch nicht den Cap komplett zu bauen würde.

Wegen Bynum und Co. ja auch noch die Hoffnung auf einen zusätzlichen Defensiv-Center wie Camby.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wie ist das, ab dem 1. Juli kann es zu Trades/Neuverpflichtungen, etc. kommen?

War das in der Vergangenheit oft so, dass dann schon sich viele entschieden haben oder zieht sich das oft in die Länge?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://basketball.realgm.com/wiretap/221574/Jason_Terry_Wants_Multi_Year_Contract

Gut machst du das Terrylein. Jetzt müssen sie es nur noch schaffen, dir genau den gewünschten Deal nicht anzubieten..

Naja ist doch nur fair. Warte mal ab bis Cuban Kidd fünf Millionen für die nächste Saison zahlt und wir dann Meyers Leonard als Starting Center bewundern dürfen. Ich hoffe John Henson fällt bis #17. Den kann man schon noch auf Chandler-Size hochfüttern und die echten Center werden sowieso immer weniger. Zurück zu Kidd, der gerade voll in die Offensive geht.

"Ich und Deron sind ein Paket."

"NJ owner hat Geld und will gewinnen."

"New York, ja ich würde gerne Jeremy Lin helfen sein Spiel zu verbessern."

"PAY ME." :laugh2:

Wollen wir hoffen, dass das alles nur eine große Show ist wegen Tampering und man Deron Williams´ Zusage schon hat, sonst war es ein einziger Bust Chandler, Barea, Butler und Stevenson ziehen zu lassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Wiretap halt, sagen immer nur die Hälfte. In dem Interview sagt er auch er hätte kein Problem mit einem Einjahresvertrag in Dallas. Er will sich halt präsentieren und auf kein Team festlegen.

An die Bulls glaube ich nicht, da gibt es ja die Gerüchte Deng für Lotterypick und Tankerei nächstes Jahr weil Rose bis Juni 2013 braucht. Und Kidd wird kaum Bock haben eine Tankergruppe anzuführen.

Bei den Nets als Derons Backup, da müßte wohl Avery dann erstmal öffentlich zugeben daß das Benching ein Fehler war denn Kidd wird sichrlich 37384mal darauf angesprochen werden.
 
Oben