Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das ganze ist schon ziemlich zum kotzen, und für mich ist die nächste NBA Sasion auch schon gelaufen:wall:. Das hat Dirk einfach nicht verdient. Und auch der Plan B mit Steve Nash hat sich in Nichts aufgelöst. Bin jetzt echt mal gespannt, wie unsere Kader zur neuen Spielzeit aussehen wird.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Also wenn Kaman und/oder McGee nicht kommen, muss man auf Rebuild gehen.
Da gibt es für mich zwei Möglichkeiten mit einem Ziel:
Ziel ist es, einen Top3 Pick abzustauben.

Entweder man schont Dirk die Saison über immer wieder und nimmt ihn bei Verletzungen länger als üblich raus und versucht die Spurs nachzuahmen.
Oder man tradet ihn jetzt vor der Saison mit seinem Einverständnis für Picks und junge Spieler und gerät so in die Top3 Region.
Spontan fällt mir ein Trade mit Boston ein:

Bradley + Green (verlängert) + Sully/Melo + Filler mit ungarantierten Veträgen+ Bass (verlängert) , die das Gehalt ausgleichen gegen Dirk. Dirk mocht dort nach 2-3 Jahre und retired gemeinsam mit den Big 3. Unwahrscheinlich das Ganze und das kann auch zu viel für Dirk sein, fraglich, ob Bradley im Trade mitdrin wäre.
Es ist auch schwer, dass Gehalt von Dirk auszugleichen.
Was haltet ihr von einem Trade in der Art? Muss ja nicht Boston sein, jedes Winnowteam mit Talent und Picks liegt im Bereich des Möglichen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Bradley + Green (verlängert) + Sully/Melo + Filler mit ungarantierten Veträgen+ Bass (verlängert) , die das Gehalt ausgleichen gegen Dirk. Dirk mocht dort nach 2-3 Jahre und retired gemeinsam mit den Big 3. Unwahrscheinlich das Ganze und das kann auch zu viel für Dirk sein, fraglich, ob Bradley im Trade mitdrin wäre.
Es ist auch schwer, dass Gehalt von Dirk auszugleichen.
Was haltet ihr von einem Trade in der Art? Muss ja nicht Boston sein, jedes Winnowteam mit Talent und Picks liegt im Bereich des Möglichen.

Als Boston Fan wäre ich davon nicht hellauf begeistert, aber ist ok.
Denke das Boston da noch paar Spieler mehr bräuchte, denn so ist keine Bank existent. :D
Rondo/Terry/PP/Dirk/KG ließt sich zwar nice, aber dahinter ist absolut gar nichts mehr.

Ansonsten könnte ich mir noch einen Trade mit den Lakers und einem dritten Team vorstellen:
Dirk nach LA, Gasol zum dritten Team und das dritte Team muss Dallas was bieten. :D Vielleicht ja Houston. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
??

Gerade die Konditionen waren doch das negative daran. Einem 30jährigen, über seine Karriere dauernd verletzten Chandler 58/4 bezahlen? Halte ich immernoch für ne schlechte Idee...ähmliches gilt für Barea. Letzte Saison bei Minny überwiegend verletzt und ohne sonderlichen Impact, wenn er mal spielte. Wenn der nächste Saison nicht mächtig abliefert haben die Wolves da auch ordentlich Kohle in den Sand gesetzt, und Cuban eben nicht.

In den letzten 15 Spiele als Starter averaged Barea 17/10/4 mit über 40% Dreierquote. Für die gleiche Produktion und Sample size will Dragic jetzt 8-10 Millionen pro Jahr. Ich kann echt nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt die argumentieren Barea wäre überbezahlt, nur weil er 5´11 ist. Bei Dallas gibts keine einzigen, der für andere Leute einen Wurf kreieren kann. Nicht mal Dirk, weil ihn keiner mehr doppelt.

Kidd bleibt noch drei Jahre für neun Millionen. :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Super, ein 43jähriger PG der keine Mitteldistanzwürfe oder Layups kann.

Dirk nach LA oder Boston würde ich sofort unterstützen. LA mit Dirk, Kobe, Bynum und Nash wäre ein Monsterteam, auch wenn schon ein bischen angejahrt. Wer soll das verteidigen, wenn die Refs keine Binde über den Augen bekommen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
an dirks stelle würde ich einen trade fordern. er hat noch so viel im tank, es wäre einfach zu schade wieder ein jahr zu verschenken. terry für 15/3 nicht zu halten finde ich fahrlässig. ich war nie ein großer terry fan aber das ist er allemal noch wert. wir haben jetzt so viele löcher im kader dass der einzig sinnvolle weg ein rebuild ist und das sollte sich dirk wirklich nicht antun.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dirk ist gerade in Wimbledon und hat keine Zeit fuer die NBA im Moment.
Ein Trade mit LA wuerde ich aber sehr begruessen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
das ist typisch nba. Ich als Dallas Fan würde doch niemals wollen das man Dirk tradet egal wie es gerade aussieht. Das wäre so wie wenn meine Bayern Schweini und Müller verkaufen würden...

Seitdem Cuban da ist sind die Mavs immer ein Playoffteam, also regt euch mal ab. Den Stiefel der Loser Franchise müsst ihr jetzt halt eine Offseason anziehen...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Rondo/Terry/PP/Dirk/KG ließt sich zwar nice, aber dahinter ist absolut gar nichts mehr.

Untertreibung pur! ;)Jemals eine bessere Starting Five gesehen???

Den vielleicht besten aktuellen Playmaker (dazu sehr jung), 4 Oldies die aber alle mindestens 15 Punkte machen, mit KG das richtige Drecksschwein (war nicht böse gemeint) und: ALLE 5 haben Championship-Erfahrung!!!:belehr:

Natürlich brauchen die noch etwas Bank, aber gegen diese 5 hat kein Miami, kein Oklahoma, eine Chance. Missmatch? Alle 5 Positionen bedeuten Missmatches, Spieler müssen gedoppelt werden und die anderen stehen frei... wäre Hammer!:jubel:

Und ich bin mir sicher, die würden Vollgas geben. Bis auf Rondo wäre es wohl für alle die letzten Chance auf den Titel und den wollen sie alle nochmal!
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Untertreibung pur! ;)Jemals eine bessere Starting Five gesehen???

Den vielleicht besten aktuellen Playmaker (dazu sehr jung), 4 Oldies die aber alle mindestens 15 Punkte machen, mit KG das richtige Drecksschwein (war nicht böse gemeint) und: ALLE 5 haben Championship-Erfahrung!!!:belehr:

Natürlich brauchen die noch etwas Bank, aber gegen diese 5 hat kein Miami, kein Oklahoma, eine Chance. Missmatch? Alle 5 Positionen bedeuten Missmatches, Spieler müssen gedoppelt werden und die anderen stehen frei... wäre Hammer!:jubel:

Und ich bin mir sicher, die würden Vollgas geben. Bis auf Rondo wäre es wohl für alle die letzten Chance auf den Titel und den wollen sie alle nochmal!

Schön das dich das so freut! :) Aber die alten Herren können keine 48 min pro Spiel sehen. Wenn dann deine Bank aus absoluten Graupen besteht, schenken dir Miami und OKC gerne mal 10-20 Punkte ein, während sich die Rentner erholen. Falls sich da aber einige Spieler finden wäre das natürlich erste Sahne keine Frage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Wer sagt dass die 5 besten Spieler die S5 machen müssen ? Dirk und Terry von der Bank wäre sicher lustig, da weiss ich schon wer der beste 6. Mann der Liga wird. Finanztechnisch wird das natürlich schwer.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Wow, Plan B (Nash) habe ich eigentlich für ne ziemlich sichere Nummer gehalten und hätte nie gedacht, dass da noch so ein Run auf nen 38-jährigen gemacht wird.

Wie dem auch sei, man wird imho dennoch zwei Dinge ausschließen können: a) Dass Cuban Dirk tradet bzw dass Dirk aus eigenen Stücken Dallas verlässt und b) dass das Team in die Lottery rutscht / tankt, solange Dirk spielt.


Ich seh das alles nicht so eng. Sind ja noch einige Free Agents auf dem Markt:

Guards: Lin, Foye, Mayo, Ray Allen, Augustin, Bayless, Young, Lou Williams, West, Lee, Miles
Forwards: Lewis, T-Mac, .....ok, Fehlanzeige ;) braucht Dallas aber auch nicht
Center: Kaman, McGee, Camby, Przybilla

Dass man nicht zwingend 1-2-Superstar-Punches braucht, um erfolgreich sein zu können, haben die Mavs letztes Jahr höchst selbst bewiesen.
Ich seh da für den Backcourt einige fähige und auch noch junge Optionen in der Verlosung, die dem Team eine gesunde Frischzellenkur verpassen können.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
naja, aber da lautet ein realistischer Kader:

Kidd/Beaubois
West/Cunnigham
Marion/Carter
Dirk/Wright
Haywood (bitte entlassen)/Mahimi (vielleicht Kaman oder McGee)

d.h.: Das Team ist noch mal schlechter wie letztes Jahr (kein Terry mehr). Dirk und Kidd nochmal älter geworden (auch Marion). Keine Defense bei den Big Man, außer die Hoffnung auf eine weitere Verbesserung von Roddy keinen explosiven Guard...

und schlechter wie letzte Saison heißt: Keine Playoffs, denn die wurden nur verdammt knapp erreicht und man schied 4:0 aus...

Und warum sollte dann ein CPaul 2013 (Howard wirds eh nicht als FA geben) dann zu den Mavs??? Wo die Clipps das viel bessere und jüngere Team drumherum haben! Auch 2013 ist kein dicker Fisch für die Mavs drin, höchstens Harden - und ein SG wird sie nicht zum Contender machen...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich glaube auch nicht wirklich daran dass Dirk getradet wird und man den Rebuild einleitet. Obwohl mir der Gedanke an eine "Rentnertruppe" in Boston oder bei den Lakers durchaus gefallen würde.
Hätte natürlich was wenn sich Cuban und Nowitzki absprechen dass er jetzt zu nem Contender getradet wird und um die Meisterschaft spielen kann und wenn sein Vertrag dann in 2 Jahren ausgelaufen ist kehrt er für kleines Geld nach Dallas zurück. Die könnten so lange tanken und dann mit 3-4 guten, jungen Talenten und massig Capspace nochmal nen Angriff starten... :D

Spaß beiseite, ich denke wenn man immernoch versucht eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, dann sollte man vielleicht schauen dass man sowas auf die Reihe bekommt.

Beaubois, Kidd

Mayo, Lee, Cunningham

Marion, Carter, Crowder

Nowitzki, Wright

McGee, Mahinmi

Sollte Cap-technisch im Bereich des möglichen sein (man müsste nur Lee, Mayo, McGee holen und Mahinmi verlängern) und in den Playoffs sähe ich die Mavs damit auch sicher!
Genauso würde ich dann bisschen Risiko gehen und versuchen Roddy als Starting-PG einzusetzen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Angeblich geht Kidd doch zu den Knicks :jubel:

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine

In another unforeseen twist of this wild offseason, sources say Jason Kidd has decided to leave Mavs and join Knicks on a multiyear deal

Alex Kennedy ‏@AlexKennedyNBA

Jason Kidd was telling people close to him that his multi-year agreement with the Mavericks was almost finalized. I wonder what happened?

Schon interessant, würde mich auch interessieren, was dann doch den Umschwung brachte
 
Zuletzt bearbeitet:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ok selbst einen Kidd kann man nicht in Dallas halten. :cry:
Da bleibt zwangsläufig nur Tanken für diese Saison.
Schade das man in der NBA Dirk nicht für eine Saison verleihen kann. :D
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Angeblich geht Kidd doch zu den Knicks :jubel:

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Erstmal finde ich es eigentlich nicht so schlimm.

Aber irgendwie würde dann doch einiges auf nen Rebuild hindeuten. Vielleicht setzt man sich dann wirklich mit Dirk an einen Tisch und schaut was man machen kann...
 
Oben