Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
In LA ist einfach kein Platz für Dirk.
Mit Gasol, Bynum und Kobe ist er einfach total überflüssig für das Team, zudem Gasol ein besserer Rebounder, Passer und Defender als Dirk ist.

Mit Kobe ist eine Scoringmaschine außerdem nicht von Nöten also träumt weiter:saint:
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
das sieht für mich nach einem rebuild aus, geplant, sozusagen nach plan c, wie es cuban formuliert hat. tanken sich halt in die lottery und hoffen auf nen starken pick. nowitzki wird das sicherlich verschmerzen, mir kommt es eh so vor als ob er alles wesentlicher lockerer angeht nach dem titel gewinn.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
den loyalitätsgedanken mal fernab. es wäre für dirk und auch für die mavs das beste wenn sie dirkt nach seinem wunsch traden, dafür dann ein wenig talent und picks bekommen, noch besser 2 jahre tanken. und dann kommt dirk per MLE zurück.
so hat dallas wirklich die chance neu aufzubauen und dirk wird dann ein neues tolles asset in 2 jahren. und man gibt dirk und einem anderen team nochmal die chance auf nen titel.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wäre auf jeden Fall absolut phantastisch, wenn er sagen würde:
"Ich will trotzdem bzw. gerade deswegen bleiben!"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
In LA ist einfach kein Platz für Dirk.
Mit Gasol, Bynum und Kobe ist er einfach total überflüssig für das Team, zudem Gasol ein besserer Rebounder, Passer und Defender als Dirk ist.

Mit Kobe ist eine Scoringmaschine außerdem nicht von Nöten also träumt weiter:saint:

Wenn Cuban Dirk bei LA für Gasol + Crap anbieten würde, wäre das Nächste was man eine Sekunde später sieht ein Trupp von Securities die Gasol in ein Taxi zum Flughafen schleifen. Dirk als dritte Scoring-Option für 2 Jahre, da träumt Kobe nachts von, denn da könnte der arme Kerl endlich mal seine Knochen schonen ohne dass das Scoring total einbricht. Zu jeder Zeit neben Bynum 2 gefährliche Scorer auf dem Feld zu haben wäre Gold wert, da muss sich Kobe nicht dauernd mit 3 Leuten auseinandersetzen, und Bynum bekommt eine Garbagechance nach der anderen. Und Dirk würde defensiv nicht auffallen wenn hinter ihm ein Bynum und MWP statt ein Brendan rumsteht.

Nur, Cuban wird das nicht machen wollen, weil man mit Dirk eine Identifikationsfigur verliert. Sonst wäre da schon was im Gespräch gewesen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Wenn Dallas wirklich nun den kompletten Rebuild einleutet, dann ist es sowohl für Dirk als auch für die Mavs das Beste Dirk zu traden. Das ist Fakt.
Mavs bekommen noch ein paar Picks bzw. Talente und können richtig tanken, denn mit Dirk ist man nicht in den Top 5 der Draft. Außer mit extrem viel Glück. ;) Dirk kann zwei Jahre noch sinnvoll um einen weiteren Titel spielen und danach immernoch nach Dallas zurückkehren und die Karriere ausklingen lassen.
Das wirklich einzige was gegen einen Trade spräche wäre das die Fans ohne Identifikationsfigur Dirk fernbleiben und Dallas nur noch vor halber Halle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Wenn Dallas wirklich nun den kompletten Rebuild einleutet, dann ist es sowohl für Dirk als auch für die Mavs Dirk zu traden. Das ist Fakt.
Mavs bekommen noch ein paar Picks bzw. Talente und können richtig tanken, denn mit Dirk ist man nicht in den Top 5 der Draft. Außer mit extrem viel Glück. ;) Dirk kann zwei Jahre noch sinnvoll um einen weiteren Titel spielen und danach immernoch nach Dallas zurückkehren und die Karriere ausklingen lassen.
Das wirklich einzige was gegen einen Trade spräche wäre das die Fans ohne Identifikationsfigur Dirk fernbleiben und Dallas nur noch vor halber Halle spielt.

du beziehst dich wohl eher aufs forum? :D in dallas wird es auch ohne dirk weiter gehen, es kommt auf den erfolg an.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Komisch. Jetzt versucht man also Session zu bekommen? Also für mich macht da nur ein Rebuild Sinn. Einen großen FA bekommt man eh nicht (mehr) nach Dallas gelotst. Aber nach wie vor gehe ich nicht davon aus, dass Dirk wechselt. Zum einen verliert Cuban und die Mavs ihr Gesicht der Franchise zum anderen hat Dirk ja ein Vetorecht. D.h. es müsste ja ein Tradepartner gefunden werden, der zum einen ein gutes Paket für Dirk zu bieten hat und gleichzeitig so "interessant" sein, dass Dirk das ganze abnickt.

Wer könnte das sein? Mir fällt da ad hoc keiner ein. Lakers kann ich mir nicht vorstellen....
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
du beziehst dich wohl eher aufs forum? :D in dallas wird es auch ohne dirk weiter gehen, es kommt auf den erfolg an.

Hier sind die Folgen sicher schwerwiegender, aber trotzdem eine Looser-Franchise ist halt unansehnlich


Wer könnte das sein? Mir fällt da ad hoc keiner ein. Lakers kann ich mir nicht vorstellen....

Da gabs schonmal zwei Ideen zu im Thread.

Variante 1 mit Boston:

Green + Bass + Bradley + Gemüse + Picks für Dirk

Variante 2 mit Lakers und Team 3:

Dirk zu den Lakers
Gasol zu Team 3
Team 3 gibt Talente und Picks nach Dallas


Unwahrscheinlich ist eig. alles, aber das wären mMn. die besten Optionen.
Außerdem wäre Dirk dann bei einem seiner Buddys (Nash oder Terry) und kann nochmal um einen Ring spielen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So sehr ich Dirk das auch gönnen würde: Der Deal mit den Lakers ist doch nur theoretischer Natur. Und ob Cuban das wirklich machen würde? Lakers zum Topcontender aufbauen?

Boston fänd ich geil. Altherrentruppe auf dem Weg zum Ring.

Bin gespannt...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Warum sollten die Lakers Gasol für Dirk traden? Das passt auch nicht zu Browns Konzept.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Imho wird man Dirk bestenfalls in einme 3-way für Howard traden, ansonsten wird man mit einem Rumpfroster starten und Dirk sich im Laufe der Saison verrobinsonen. Der 2013 Draft scheint doch einiges an außergewöhnlichem Talent bereitzustellen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Brown hat doch gar kein Konzept ;)

Den Lakers- Wolves-Mavs Deal hab ich mir doch nur einfallen lassen, weil es für alle mehr oder weniger Sinn machen würde. Die Wolves wollten Gasol, Dirk könnte mit Nash bei einem Contender spielen und Dallas würde halbwegs brauchbare talente und Picks bekommen.

Rein Captechnisch könnte Dirk auch nach Atlanta gehen, die Assets dazu hätten die Hawks und dann einen Frontcourt mit Smith, Dirk und Horford.

Indiana würde ebenfalls funktionieren für West+Gemüse und Picks. Dann wären das Collison-George-Granger-Dirk-Hibbert?/Kaman?

Auch Washington könnte man sich vorstellen mit Okafor oder Nene + Talente/Picks.

In Frage kommen würden einige Teams, die dann sofort ganz oben mitspielen könnten ...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die T-Wolves sind offensichtlich wie verrückt hinter einem defensiven SF her. Sobald Portland Batum matched muss Cuban da ran und sich Derrick Williams im Tausch mit Marion/Beaubois holen. Dann tankt man die Saison durch und sichert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kombination wie Muhammad/Noel/Austin und Derrick Williams. Dann hat man plötzlich zwei Eckpfeiler für die nächsten zehn Jahre. Das ist allemal sinnvoller als sich jetzt die Dienste von Mayo, L. Williams oder Kaman zu sichern und wieder 40-50 Spiele zu gewinnen.

Mit einer S5: Cunningham, West, Crowder, Williams, Wright sollte man locker mit den Bobcats um den schlechtesten Rekord kämpfen können. :p
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
williams und williams. zusätzlich den ein oder anderen draftpick der wolves (der ist da ja nciht drin, weil für gehaltsrechnugn unwichtig). Evtl kann man auch pekovic irgendwie kriegen.

und vor allem dass man schlechter wird. in den nächsten 2 jahren geht es um die Ls dann. dann holt man sich noch anderweitig talente ins boot und spieler wie anthony randolph und lässt die alle einfach mal machen und schaut ob sich einer entwickelt.

bei so nem trade darf man doch nicht erwarten, dass man den gegenwert von nowitzki zurückbekommt (der soll ja eh 2 jahre später wieder zurückkommen). und besonders die picks und williams sind kein so schlechter start für nen rebuild, auf jeden fall sinnvoller als ein rebuild mit dirk im team (zu gut für tiefe lottery, zu schlecht für playoffs).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Die T-Wolves sind offensichtlich wie verrückt hinter einem defensiven SF her. Sobald Portland Batum matched muss Cuban da ran und sich Derrick Williams im Tausch mit Marion/Beaubois holen. Dann tankt man die Saison durch und sichert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kombination wie Muhammad/Noel/Austin und Derrick Williams. Dann hat man plötzlich zwei Eckpfeiler für die nächsten zehn Jahre. Das ist allemal sinnvoller als sich jetzt die Dienste von Mayo, L. Williams oder Kaman zu sichern und wieder 40-50 Spiele zu gewinnen.

Mit einer S5: Cunningham, West, Crowder, Williams, Wright sollte man locker mit den Bobcats um den schlechtesten Rekord kämpfen können. :p

Guter Ansatz, ich bezweifle allerdings, dass sich die T-Wolves den alternden Marion ans Bein binden wollen. ;)
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich bin echt fertig.verfolge die Mavs seit 2000.Bin einer dieser Hardcorefans, die nachts aufstehen um scoreboard/china stream/premiere oder seit 3 Jahren den LP verfolgen. Ich hab also schon einiges mitgemacht. Ich bin echt fertig,wenn ich die offseason verfolgen.Plan x sollte jetzt sein Mayo, Sessions, Brand und Kaman zu holen. Dann könnte man Dirk wenigstens einen Funken Hoffnung auf die Playoffs bieten.
Kaman/Dirk/Marion/Mayo/Sessions defensiv besser als die s5 letztes Jahr.
Roddy/West/Carter/Brand/Haywood als second unit top. Rookies kann ich nicht einschätzen.
Was haltet ihr von der Möglichkeit?
 
Oben