Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich freu mich eigentlich auch auf das neue Gesicht der Mavs. Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch, wieso ich mir Nachts den Schlaf rauben sollte, wo man eigentlich max. die zweite Runde erreichen würde. An den Thunder, Laker und Heat wird man in einer Serie nicht vorbei kommen. Hinzu kommt die (von mir erwartete) Erkenntnis, dass man Howard nun nicht mehr bekommen kann und es schwer wird nochmal ein Team mit/um Dirk zu bauen, welches wirklich um den Titel mitspielt. Wenn ich das richtig auf dem Schirm hab, gibt es ja sonst kommendes Jahr keine FAs, die uns wirklich zu einem Contender machen würden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Die wahnsinnigen Flitzer die in den Verkehr springen zum Ablegen und von Bynum per Bahnschranke gefällt werden sind ja jetzt da. Fehlt nur noch der wahnsinnige 3er-Schütze der in den Playoffs neue 3er-Rekorde aufstellt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Die wahnsinnigen Flitzer die in den Verkehr springen zum Ablegen und von Bynum per Bahnschranke gefällt werden sind ja jetzt da. Fehlt nur noch der wahnsinnige 3er-Schütze der in den Playoffs neue 3er-Rekorde aufstellt.
Na dann hoffen wir mal dass die neuen beiden heilsbringer nicht genauso viele jahre benötigen den schalter umzulegen wie obige.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich freu mich eigentlich auch auf das neue Gesicht der Mavs. Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch, wieso ich mir Nachts den Schlaf rauben sollte, wo man eigentlich max. die zweite Runde erreichen würde. An den Thunder, Laker und Heat wird man in einer Serie nicht vorbei kommen. Hinzu kommt die (von mir erwartete) Erkenntnis, dass man Howard nun nicht mehr bekommen kann und es schwer wird nochmal ein Team mit/um Dirk zu bauen, welches wirklich um den Titel mitspielt. Wenn ich das richtig auf dem Schirm hab, gibt es ja sonst kommendes Jahr keine FAs, die uns wirklich zu einem Contender machen würden.

Hatte bereits ähnliche Gedanken. Nächste Saison wird interessant, da es eben wieder ein vollkommen neues Team ist welches viel Freude machen kann. Aber die Luft ist schon etwas raus, weil man eigentlich davon ausgehen kann daß es für den ganz großen Erfolg (Titel) nicht reichen wird, da es einfach zuviele deutlich bessere Teams gibt. Da schlägt man dann evt die Lakers mit viel viel Glück und hat immer noch die Heat vor der Brust o.ä.

Das ist schon deutlich anders als 2011...

Ich werde mich aber wohl wieder soviel wie möglich ansehen, denn soviele Jahre mit Dirk haben wir nicht mehr. Bin zum Glück nur eine Stunde vor den Amis, das macht es deutlich erträglicher und machbarer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Also mal ehrlich, wenn man in den Playoffs die _aktuellen_ Lakers in gesunder Form schlägt, dann kann man jeden schlagen. Die sind ja inzwischen quasi der Endgegner im Westen.

Die Meistermannschaft hat übrigens während der Saison immer wieder durch krasse Runs mit hohen Führungen gezeigt was in ihr steckt, die hat sie nur genauso oft wieder im 4. Viertel ruckzuck verspielt. Es war klar dass man Grosses leisten kann, wenn man mal schafft das abzustellen. Im Jahr danach sind solche Runs nicht mehr gelungen, da ist man eher Rückständen hinterhergerannt.
 

LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Also man ganz ehrlich... Verstecken müssen die sich nicht!
Ich sehe ehrlich gesagt extrem gute Chancen in die 2.te Runde der Playoffs zu kommen. Und hey, dann ist ALLES MÖGLICH!

Colli auf der 1 muss sich vor NIEMANDEM verstecken. Beaubois muss auch mal konstant Leistung bringen!

Mayo bringt definitiv eigene Punkte mit. West ebenfalls. Jones a bischl defense.

Marion als defensive-stopper und nen 3er zwischendurch (1 Run schafft der definitiv noch!). Carter is ja auch noch für nen paar points gut.

Dörk is Dörk!

Elton und Chris können stretchen! Klar, Howard und Bynum werden stressig! Aber in der defense müssen die auch rauskommen, sonst ballern Kaman und Elton denen die Bude voll!

Und dann mal schauen wie sich die Rooks machen! Es gibt immer den einen oder anderen der überrascht!

Also, ich bin zuversichtlich!!!

Ich freue mich auf das matchup mit den Lakers!
Colli/Rodri vs Nash/Blake
Mayo/Danthey vs Kobe
Matrix/Vince vs MWP/Jamison
Dörk/Brand vs Pau/Klark?
Kaman/Wright vs Howard/Hill

Mal schauen wie es wird. Howard ist schon ne Ansage... Aber trotzdem! Schämen muss man sich nicht! Im Gegenteil!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kaman mal wieder in seiner Freizeit:

658621396.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
Dirk Nowitzki gehört tatsächlich zu jenen Spezies, die ihren Sport als Berufung betrachten, als Lebensinhalt. Mit dieser Einstellung und dem nötigen Talent ist er zu einem der erfolgreicheren seines Sports geworden.
Trotzdem oder gerade deshalb taugt er nicht zum Vorbild, zu einer gesellschaftlichen Instanz, zu einem Idol der Jugend. Denn außerhalb der nach Linoleum und Putzmittel riechenden Hallen, hat dieser Mann erschreckend wenig zu sagen. Er ist immer noch dieser schlacksige, leicht naiv wirkende 2m Mann aus Heidingsfeld.
Wenn man diesen überschwenglichen Artikel liest, wird einem vor lauter Lobhudelei etwas übel. Gehts nicht auch etwas nüchterner. Ist doch nur ein Ballsport, gespielt von langen Lulatschen in kurzen Hosen ...



zu hart der Kommentar :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal mein Ausblick für die neue Saison...

Zunächst muss ich sagen, dass ich sehe angetan war von den Verpflichtungen.

Man hat nicht den Fehler gemacht satte Spieler mit "großen" Namen zu holen, sondern vielmehr auf Talent und Erfahrung mit "Team-Needs" gesetzt.

Ich denke diese Kombination aus erfahrenen Spielern wie Kaman und Brand, sowie zwei jungen hungrigen Spielern wie Mayo und Collison ist sehr vielversprechend.

so wie ich Dirk in seinen Interviews über den Sommer verstanden habe, ist er nochmal richtig heiss. Er sieht auch recht austrainiert aus und hat ja nach eigenem Bekunden (Interview BR 3) im Sommer nie ganz die Beine baumeln lassen.

Mit Dirk und Marion stehen nur noch zwei Stützen im Championchip Teams aus 2011 und der Rest brennt sicherlich darauf nochmal was zu reissen.

Die Mavs sind für mich ein echter Sleeper, denn sie haben alles beisammen, um auch den großen Teams im westen und osten Paroli zu bieten.

Mit elton Brand hat man einen idealen Backup für die großen Positionen gefunden, der sowohl PF und Center kann (genau wie Kaman) und gerade in der Defensive den erhofften Schub bringen kann. Beim richtigen Coach, im richtigen Team, für mich ein Spieler der das Zeug hat in diesem Jahr in irgendein All Defensiv Team zu kommen.

Kaman bringt ordentlich Rebounds und vor allem Size. Mit Marion auf dem Flügel das altbewährte Rückrand für Dirk in der Defense und jemand der die kleinen Dinge tut.
O.J. Mayo ist sicherlich für die meisten eine Wundertüte. Ich denke er wird voll durchstarten dieses Jahr und allstar werden. er besitzt alle Anlagen um bei Dallas der Topscorer zu werden. Zudem kann er eine überdurchschnittliche Defense spielen und sollte in engen Matches mit Delonte West defensiv ein schickes Gespann abgeben.

Für Collison hoffe ich einfach mal dass er gesund bleibt, dann darf man von ihm 15-7 erwarten. Die Bank liest sich mit Jones, Roddy, West, Carter und Wright nicht schlecht.

Ein werfender BigMan würde gut tun. Memo ist doch noch zu haben, oder?

Kurzum, wenn sich die Mavs finden, dann sind sie für die Playoffs mit Sicherheit der ekligste gegener für jeden der Favoriten.
Mit Dirk als Leader und in bestform traue ich Ihnen einen Menge.
Man sollte nie unterschätzen, wenn gestandene Allstars im Teams sind wien Brand und Kaman und Sie eine chance auf einen Ring haben.
Die neuzugänge sind gut gewählt und wollen sich und den anderen eine Menge beweisen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mit elton Brand hat man einen idealen Backup für die großen Positionen gefunden, der sowohl PF und Center kann (genau wie Kaman) und gerade in der Defensive den erhofften Schub bringen kann. Beim richtigen Coach, im richtigen Team, für mich ein Spieler der das Zeug hat in diesem Jahr in irgendein All Defensiv Team zu kommen.
Bei aller defensiven Klasse, die Brand durchaus mitbringt, war er davon, selbst in der letzten Saison, weit von entfernt und da war er Starter bei einem Team, das mit die beste Teamdefense in der gesamten Liga gespielt hat. Nun soll er als Dirk back-up in ein All Defensive Team gewählt werden? No Way!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei aller defensiven Klasse, die Brand durchaus mitbringt, war er davon, selbst in der letzten Saison, weit von entfernt und da war er Starter bei einem Team, das mit die beste Teamdefense in der gesamten Liga gespielt hat. Nun soll er als Dirk back-up in ein All Defensive Team gewählt werden? No Way!

Tyson Chandler says hello. Natürlich hat Brand eine minimale Chance, wenn er entsprechende Minuten sieht.

Auch wenn es unrealistisch ist, hat gerade Dallas das bereits vor kurzem einmal erlebt und da verrottete TC im Jahr vorher noch auf der Bank der Bobcats.
 
Oben