Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Joey:

Es ist ja nicht falsch, was du schreibst. Trotzdem ist es alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass man ab Mitte Januar aus den letzten 44 Spielen 30 Siege holt, wenn man bis dahin eine miese Bilanz hat.

Das Programm in den nächsten vier Wochen ist ja wirklich verdammt hart, ich hatte die nächsten Spiele hier ja schon gepostet. Bis zum Spiel gegen die Wolves, was du angesprochen hast, sieht der ganze Schedule so aus:

Aktuelle Bilanz lautet 11:13.

Philadelphia 76ers
Miami Heat
@ Memphis Grizzlies (b2b)
@ San Antonio Spurs
@ Oklahoma City Thunder
Denver Nuggets (b2b)
San Antonio Spurs

@ Washington Wizards
@Miami Heat (b2b)
New Orleans Hornets
@Utah Jazz
@Los Angeles Clippers
@Sacramento Kings (b2b)
Memphis Grizzlies

Im ersten Abschnitt wäre eine 2:5 Bilanz vielleicht schon ein Erfolg. Im zweiten Abschnitt würde ich ein 3:4 als wahrscheinlich ansehen. Macht zusammen ein 5:9. Eine bessere Bilanz halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Mavs würden dann bei 16:22 stehen und hätten schon einige Spiele Rückstand auf Platz 8. Jetzt eine 30:14 Bilanz im restlichen Spielplan als Ziel auszugeben, ist schon eine Ansage. ;)

Und selbst wenn man irgendwie auf Platz 7 oder 8 landet, ist doch an ein Weiterkommen gegen die Thunder oder Spurs überhaupt nicht zu denken. Die Mavs haben es bislang verpasst, aus ihren richtig einfachen Schedule Kapital zu schlagen (#29 beim SOS) und jetzt könnte es vielleicht schon zu spät sein, sich in eine Position zu bringen, um in den Playoffs wirklich für eine Überraschung gut zu sein, wenn man die Playoffs überhaupt schafft.

Ernstgemeinte Frage: unter der Annahme, dass die Mavs Mitte Januar bei 16:22 oder schlechter stehen und Dirk noch mehr Zeit braucht um in Topform zu kommen; ist es dann nicht vielleicht sogar sinnvoll, die Saison abzuschenken, um einen besseren Pick zu erhalten und im neuen Jahr neu anzugreifen?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ok, da habe ich dieses team nach dem guten start (4-1) doch deutlich überschätzt. vor allem von collison hatte ich mir viel mehr versprochen. defensiv ist das vor allem im frontcourt ziemlich enttäuschend. kaman wirkt noch langsamer als in der deutschen nationalmannschaft, um den laufen die gegnerischen guards nur so kreise. mit marion und dahntay sind wir am perimeter was die defense angeht eigentlich schon gut aufgestellt. bringt aber nix, wenn spieler wie kaman und brand beim aushelfen meist einen schritt zu langsam sind.

dieses team wirkt in der defense überfordert, und fällt der ball vorne nicht geht schnell garnichts mehr. rebounding ist auch katastrophal für einen playoff-anwärter. dirk wird uns da vielleicht ein bisschen helfen, aber auch er hat in den letzten jahren was rebounds angeht stark nachgelassen. offensiv hat dieses team genug talent, vor allem mit dirk. mayo hat meiner meinung nach das potenzial zum all-star wenn er weiter hart an sich arbeitet. d-fish gefällt mir bis jetzt auch, bringt ruhe ins spiel, haut sich in der defense rein und trifft seine 3er. mehr kann man auch nicht von ihm verlangen. collison ist einfach noch zu unerfahren und macht noch zu viele fehler. aber auch er kann und wird sich noch verbessern.

die position, wo ich defensiv schwarz sehe, ist die center position. offensiv ist kaman sicher der talentierteste center der mavs-geschichte. aber wenn dirk zurückkehrt wird er den ball auch nicht mehr so oft bekommen. dann muss er sich durch defense und rebounds die minuten auf dem platz verdienen und da hat er meiner meinung nach bis jetzt doch ziemlich enttäuscht. ich sehe da bei ihm auch kein großes verbesserungspotenzial.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
@Irenicus

wir sind da absolut der gleichen Meinung. Mir gings ja nur darum, Bustaboxi und Co. noch etwas Hoffnung zu geben, nach dem Abgesang hier nach den letzten Niederlagen.

Dass man 30 aus 44 gewinnt, hab ich ja auch nicht als Fakt hingestellt, sondern als Möglichkeit. Ich mein wenn GSW 16 aus 24 schafft, darf doch noch Hoffnung bestehen, oder?

Wenn man dann erst mal in den POs ist, kann man sich da immer noch Gedanken drüber machen. Denn wer weiß, was bis dahin ist. Dass man aktuell nicht den Hauch einer Chance gegen die Topteams in einer Serie hat, ist auch klar. Aber wie heißt es so schön. Man hat schon Gäule kotzen sehen :D. Verletzungen, Formkrisen usw. gehören im Sport immer dazu.

Aber wie gesagt, aktuell kein Thema, daher muss man auch nicht wirklich weiter darüber nachdenken.

Soll Dirk erst mal fit zurückkehren, dann sieht man weiter
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Man kann insgesamt in dieser Saison auf jeden Fall einen interessanten Wandel in der NBA beobachten. Einige Teams, die vorher die Dauer-Arschkarte gebucht hatten, sind nun alles andere, als nur am verlieren...vor allem die Timberwolves und Golden State sind da zu nennen. Die Clippers und Nets sind ja nicht wirklich eine Überraschung, mit ihren Kadern.
Auf jeden Fall hat sich das Ganze verlagert und ehemalige "Siegerteams" wie die Mavs oder die Celtics (und momentan auch die Lakers) sind das eben nicht mehr oder nicht mehr so in der Form, wie vorher.
Muß man sich vielleicht auch erst mal dran gewöhnen ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Auf englisch weil es fuer realgm gedacht war. Leider dauert die Registration dort ewig.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6181489

LAL out: Pau Gasol

DAL out: Shawn Marion, Roddy Beabouis, Domenique Jones

Why for LA:

http://www.grantland.com/blog/the-t...ns-firing-is-lunacy-but-heres-why-it-happened

Zach Lowe/Grantland:
The slowness of the Lakers hints at what might just be a structural problem that won?t go away without yet another major roster change: Pau Gasol is a center, and he?s sharing the floor with another center. That has consequences on both ends. On defense, the consequences have mostly been in transition, where the Lakers have been slow. Howard, much faster and more athletic than Bynum, would have mitigated the damage there once healthy.

This is a couple of weeks old, but still very true imo: Gasol is bad fit as a PF for a Team that is coached by Mike D'Antoni while Steve Nash is running the show. I doubt that the Lakers get perfect fits like Ryan Anderson or legit Stars in any trade, when they send out Gasol. Marion obv isnt the player he was in Phoenix, but he can still contribute. He is a great rebounder [esp. for his size] & defender, still good at finishing at the rim and can hit open 3s from the corners. -> depends if the Lakers think, that he is a good fit as a 4 playing alongside D.Howard.

Roddy plays bad in Dallas. Needs a change of the scenario: might bring some depth, low risk/ some upside.

Jones: Filler & exp.

Why for Dallas:

Gasol and Dirk both expire in 2014. Cuban is willing to spent and Dallas probably wont get Howard[arguably the only FA in 2013, that can give Dallas the 100% Contender-status - if healthy. perfect fit with Dirk, but questionable attitude and sense of humour] or Chris Paul, given their FA track record.

Dirk and Gasol both dont need high quality playmaking. Both are good passers [Gasol is great at passing] and their personalities seem to mesh well. On defence, they are nowhere near perfect fits. I dont know if that could work, but Dallas can change schemes with Wright and Brand. If it works out [health, fits, additional trades] Dallas could be able to create another contender around a healthy Dirk. Dallas keeps their 2014 flexibility [Dirk will sign a cheap contact], but needs to get a athletic SF with additional trades [Wright/Kaman?] or awesome production by Crowder.

They keep their bench scoring with Kaman/Carter. Mayo will have more room to operate and get great looks from 3 [for any shooter], given the high quality passing of their bigs. Defence is obv the big questionmark, but Kaman is a bad defensive fit for Dirk anyway and they wont get anyone who gives them anything close to what they got out of Chandler.

___________________________________________________________

Meinungen? Rebounding/Defence ist nach dem Marion Abgang natuerlich ein Problem. Es muesste noch ein SG/SF gefunden werden der defensiv was kann und den Spot-up 3 trifft (z.B. Stevenson).

Best fit waere in diesen Szenario wohl Kirilenko, aber der ist ohne Mayo zu traden nicht zu bekommen. Mayo wuerde ich auch als Asset betrachten und eher fuer passende Spieler traden (ihm im Sommer einen Monstervertrag anzubieten ist eher mies imo).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
also es war durchaus nicht so dass meine gedanken vor der saison und nach den ersten spielen nur auf "da geht was mit diesem team" waren!

aber ich merke halt dass es derzeit ünerhaupt keinen spass macht die mavs zu sehen, die meisten können einfach nicht einmal halbwegs die erwartungen erfüllen und dazu wirkt das coaching ebenfalls einfach eher hilflos.

ich mein, ich war jetzt nicht der überzeugung die mavs reissen in diesem jahr wirklich was und das auch nicht nach der ersten guten spielen.
aber ich dachte mir schon dass mit der zeit ein gewisses sytem zu erkennen ist und die rädchen so ein wenig ineinander greifen.
aber stattdessen wirds immer wilder und die leistungen immer schlechter.
das 11-13 ist kein problem, aber WIE man die spiele verliert ist schon etwas bitter!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
hm, klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber auf der Centerposition wäre es nur ein Fortschritt, wenn der Center bessere Defense spielt wie Kaman, einen reinen Offensiv-Center brauchen wir nicht. Kenne jetzt nicht en detail die Defense von Gasol, aber für einen 7,0 Center sind 0,7/0,8 Blocks unterdurchschnittlich. Und Marion ist ihr einziges Defensiv-Ass, dass sie momentan haben.

Also, falls Gasol ordentliche Center-Defense spielen würde wäre Gasol/Dirk natürlich erste Sahne, viel viel Platz für Mayo und Carter, viel Pick and Roll, Fortschritte von Collison dürfte man dann erwarten, etc...

man sollte sich zwar noch etwas auf SF holen, aber Carter als Starter und Crowder von der Bank + Jones kännen das schon abdecken... aber ohne Roddy und Dom. Jones hat man auf PG nicht viel in der Hinterhand (falls Fish oder Coll mal ausfallen)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Joey: Super Post, seh ich absolut genauso. Nur bei einer Sache muss ich Dir doch wiederprechen!
Nachdem man keinen dicken Fisch an Land ziehen konnte, hat man um flexibel zu bleiben, eben das Beste aus den Möglichkeiten gemacht.

Fis(c)her sah doch zu beginn recht dick aus! :D

Ansonsten: Man hat im FO alles getan, um ein richtig starkes Team zusammen zu bekommen und ist gescheitert. Nun muss man halt mit den Konsequenzen leben. Ob man Gasol nu holt oder nicht, ist doch vollkommen egal, man wird auch mit dieser Personalie nicht sonderlich besser dastehen, vor allem in einer Serie gegen ein Topteam.

MMn gibt es nur einen Weg, den eines echten Rebuilds. Man hat probiert um Dirk nochmal ein meisterschaftsfähiges Team zu bauen und sollte nun auch erkennen, dass dies nicht gelang und das aktuelle Team die schlechtmöglichste Endplatzierung verspricht: im (unteren) Mittelfeld der Liga. Somit hat man mit den POs nur am Rade (max 1 Runde) was zu tun und verbaut sich die Chancen mit jungen talentierten Spielern ein neues Team aufzubauen. Für Dirk würde man jetzt noch sehr gute Angebote bekommen.
Abgesehen davon denke ich auch, dass es Dirk auch nicht gerade beflügeln sollte, wenn er so die letzten Jahre seiner großartigen Karriere bestreiten muss. Klar, die Ikone der Franchise, die überall geehrte und geliebt würde, aber das wäre doch auch so, wenn er noch 2-3 Jahre wo anders zocken würde. So steht er der Franchise im Grunde genommen im Weg, weil er einfach zu gut ist, als dass man mit ihm einen echten Rebuild hin bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wieso wird denn wieder unterschlagen dass Kaman schlicht häufig verletzt war und jetzt wieder ist ? Wenn ich nen fit gespritzten Knöchel habe der so "nur ein bischen" weh tut, dann renne ich trotzdem keine Extrameilen nur weil ein paar kleinere Männchen auf dem Feld keine Defense mit Antizipation spielen können. Wenn der dicke, grosse Center ständig raus an die 3er-Linie und wieder zurück sprinten soll, dann macht der Rest was falsch, Punkt. Und genau da muss man ansetzen, und nicht bei der Fitness des Centers. Siehe Howard in LA, und der kostet ein paar Kröten mehr als Kaman, und wurde als der grosse Retter und Held nach LA geholt.

Einerseits ist die momentane Lage ein Verletzungsproblem, andererseits auch dämliches Coaching mit Wünsch-Dir-was und Momentum-Kaputt-Coaching bei Benchplayern die nochmal was beweisen wollten und konnten wie Wright. Den wie ein Jojo zu benutzen, rein auf das Feld und in die S5, und dann wieder ein DNP, macht jeden Mann kaputt. Den muss man jetzt wieder aufbauen.

Dass die Mannschaft gar nicht SO schlecht ist wie die Statistik jetzt sagt, zeigen die frühen Ergebnisse mit schönen Siegen, und die Tatsache welche Spiele man nur in der Overtime oder extrem knapp und mit Pech verloren hat. Die Prozente die das Nervtöten bei Wright und Crowder gekostet haben, haben eventuell den Ausschlag gegeben. Mit den beiden motiviert, mental in ihrem Aufwärtstrend vom Anfang der Saison, und mit einem konstanten, etablierten Spielsystem ohne ständige Änderungen, würde man jetzt über einen 4. bis 6. Platz reden, und das ist bei dem Kader auch mehr als genug.

LA, die haben richtige Probleme. Für extremes Geld zusammengekauft, als DER Favorit für den NBA-Titel gestartet, und jetzt stehen sie HINTER den kaputten, doofen, unathletischen, langsamen, blöden Mavericks - die ohne ihren einzigen Star spielen.
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
@lezonk:
dein beitrag spiegelt in etwa das wieder, was auch ich denke.
das viele hin und her ohne klare linie bringt nur unruhe rein, die situation ohne dirk ist ohnehin schon nicht leicht. der einzige der im moment auch unter diesen schwierigen bedingungen sein können unter beweis stellt, ist mayo und mit abstrichen vor allem offensiv, kaman.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auf englisch weil es fuer realgm gedacht war. Leider dauert die Registration dort ewig.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6181489

LAL out: Pau Gasol

DAL out: Shawn Marion, Roddy Beabouis, Domenique Jones

Why for LA:

http://www.grantland.com/blog/the-t...ns-firing-is-lunacy-but-heres-why-it-happened

Zach Lowe/Grantland:
The slowness of the Lakers hints at what might just be a structural problem that won?t go away without yet another major roster change: Pau Gasol is a center, and he?s sharing the floor with another center. That has consequences on both ends. On defense, the consequences have mostly been in transition, where the Lakers have been slow. Howard, much faster and more athletic than Bynum, would have mitigated the damage there once healthy.

This is a couple of weeks old, but still very true imo: Gasol is bad fit as a PF for a Team that is coached by Mike D'Antoni while Steve Nash is running the show. I doubt that the Lakers get perfect fits like Ryan Anderson or legit Stars in any trade, when they send out Gasol. Marion obv isnt the player he was in Phoenix, but he can still contribute. He is a great rebounder [esp. for his size] & defender, still good at finishing at the rim and can hit open 3s from the corners. -> depends if the Lakers think, that he is a good fit as a 4 playing alongside D.Howard.

Roddy plays bad in Dallas. Needs a change of the scenario: might bring some depth, low risk/ some upside.

Jones: Filler & exp.

Why for Dallas:

Gasol and Dirk both expire in 2014. Cuban is willing to spent and Dallas probably wont get Howard[arguably the only FA in 2013, that can give Dallas the 100% Contender-status - if healthy. perfect fit with Dirk, but questionable attitude and sense of humour] or Chris Paul, given their FA track record.

Dirk and Gasol both dont need high quality playmaking. Both are good passers [Gasol is great at passing] and their personalities seem to mesh well. On defence, they are nowhere near perfect fits. I dont know if that could work, but Dallas can change schemes with Wright and Brand. If it works out [health, fits, additional trades] Dallas could be able to create another contender around a healthy Dirk. Dallas keeps their 2014 flexibility [Dirk will sign a cheap contact], but needs to get a athletic SF with additional trades [Wright/Kaman?] or awesome production by Crowder.

They keep their bench scoring with Kaman/Carter. Mayo will have more room to operate and get great looks from 3 [for any shooter], given the high quality passing of their bigs. Defence is obv the big questionmark, but Kaman is a bad defensive fit for Dirk anyway and they wont get anyone who gives them anything close to what they got out of Chandler.

___________________________________________________________

Meinungen? Rebounding/Defence ist nach dem Marion Abgang natuerlich ein Problem. Es muesste noch ein SG/SF gefunden werden der defensiv was kann und den Spot-up 3 trifft (z.B. Stevenson).

Best fit waere in diesen Szenario wohl Kirilenko, aber der ist ohne Mayo zu traden nicht zu bekommen. Mayo wuerde ich auch als Asset betrachten und eher fuer passende Spieler traden (ihm im Sommer einen Monstervertrag anzubieten ist eher mies imo).

Macht für mich NULL Sinn. Gasol und Dirk würden zusammen alleine 43 Mio verdienen, dazu 10-12 für Mayo. Des Weiteren besteht bei Marion auch noch die Opt-Out und Re-Sign-Möglichkeit ala Richard Jefferson um die Capbelastung im Sommer nochmal zu drücken. Mit Gasol/Dirk im Kader ist Kaman zur nächsten Saison garantiert weg und selbst Collison wird unterm Cap zum Problem. Und ist der verletzungsanfällige, fußlahme Gasol wirklich so ein Upgrade zu Kaman, dass man dafür Marion opfern muss, wenn im nächsten Sommer sowieso einige C auf den Markt kommen mit Bynum, Jefferson, Pekovic, Splitter usw.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Macht für mich NULL Sinn. Gasol und Dirk würden zusammen alleine 43 Mio verdienen, dazu 10-12 für Mayo. Des Weiteren besteht bei Marion auch noch die Opt-Out und Re-Sign-Möglichkeit ala Richard Jefferson um die Capbelastung im Sommer nochmal zu drücken. Mit Gasol/Dirk im Kader ist Kaman zur nächsten Saison garantiert weg und selbst Collison wird unterm Cap zum Problem. Und ist der verletzungsanfällige, fußlahme Gasol wirklich so ein Upgrade zu Kaman, dass man dafür Marion opfern muss, wenn im nächsten Sommer sowieso einige C auf den Markt kommen mit Bynum, Jefferson, Pekovic, Splitter usw.

Klar ist es ein Gambel. Aber was wollen wir mit Bynum, Jefferson oder Pekovic wenn das Team ein letztes Mal um Dirk aufgebaut werden soll? Gasol kommt auch 2014 aus den Buechern und wuerde ggf. zusammen mit Dirk einen cheap-contact unterschreiben.

Was fuer mich null Sinn macht, ist Mayo fuer near-max (das wird irgendwer ihm bieten, wenn er so weiterspielt) zu halten und dazu jemanden wie Kaman einen langfristigen Vertrag zu geben. Damit machen wir uns fuer die naechsten Jahre zum fuenfzehnt bis zwanzigst besten Team. Wir brauchen entweder Picks/Assets oder muessen auf den Idealfall nach Trades hoffen.

Jemand hatte mal geschrieben, dass dieses Jahr eigentlich ideal ist um zu tanken. Mayo fuer Picks (******* Draft, aber Rookie Contacts sind einfach super wichtig) oder passende Spieler zu traden und dann auf die Lotterie hoffen ist mmn deutlich besser als Geld in Richtung von mittelklasse FAs wie Mayo, Kaman oder Jefferson zu werfen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Jemand hatte mal geschrieben, dass dieses Jahr eigentlich ideal ist um zu tanken. Mayo fuer Picks (******* Draft, aber Rookie Contacts sind einfach super wichtig) oder passende Spieler zu traden und dann auf die Lotterie hoffen ist mmn deutlich besser als Geld in Richtung von mittelklasse FAs wie Mayo, Kaman oder Jefferson zu werfen.

In der Ära Nowitzki wird man glaube ich nicht anfangen absichtlich zu tanken.
Meine mich zu erinnern, dass Cuban mal gesagt hätte, dass solange Dirk noch bei Dallas spielt, man versuchen wird ihm das bestmögliche Team beseite zu stellen.

Gasols Contract würde Dallas bis Sommer 2014 ziemlich unflexibel machen, während er uns noch nicht wirklich zum Contender Status verhilft. Denke nicht, dass das im Sinne von Cuban oder Nelson Jr. wäre.

Man wird glaube ich abwarten wie sich das Team mit Nowitzki präsentiert und dann wird man zur Trading Deadline auch sehen ob es diese Saison vl. noch in die Playoffs geht oder nicht. Und dann kann man je nachdem evtl. gute Gelegenheiten ergreifen um das Team für die Playoffs oder schon für nächste Saison per Trade zu verbessern.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
In der Ära Nowitzki wird man glaube ich nicht anfangen absichtlich zu tanken.
Meine mich zu erinnern, dass Cuban mal gesagt hätte, dass solange Dirk noch bei Dallas spielt, man versuchen wird ihm das bestmögliche Team beseite zu stellen.

Gasols Contract würde Dallas bis Sommer 2014 ziemlich unflexibel machen, während er uns noch nicht wirklich zum Contender Status verhilft. Denke nicht, dass das im Sinne von Cuban oder Nelson Jr. wäre.

Man wird glaube ich abwarten wie sich das Team mit Nowitzki präsentiert und dann wird man zur Trading Deadline auch sehen ob es diese Saison vl. noch in die Playoffs geht oder nicht. Und dann kann man je nachdem evtl. gute Gelegenheiten ergreifen um das Team für die Playoffs oder schon für nächste Saison per Trade zu verbessern.

Wenn tanken, dann halt diese Saison und naechste Saison quasi Spurs post 1997. Was bringt die Flexibilitaet 2013, wenn uns nur D.Howard zum Contender macht und wir nie die wirklich dicken Free Agents bekommen?

Mit Shabazz (schon klar very unlikely) plus Gasol und Dirk auf guenstigen Vertraegen sehen wir im Sommer 2014 sehr gut aus. Mit Mayo auf near max, werden wir auch 2014 keine idealen FAs bekommen. Ist Howard 2013 garantiert, wuerde ich den Gasoltrade auch nicht machen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Doppelter Erfolg in der vergangenen Nacht: das 0-8 in den acht Spielen gerade noch einmal abgewendet und zwei Wochen Ruhe von Irenicus. Fein :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dirk hat heute zum ersten mal wieder voll mittrainiert, geht langsam in Richtung Comeback, vielleicht ja doch noch dieses Jahr
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Klar ist es ein Gambel. Aber was wollen wir mit Bynum, Jefferson oder Pekovic wenn das Team ein letztes Mal um Dirk aufgebaut werden soll? Gasol kommt auch 2014 aus den Buechern und wuerde ggf. zusammen mit Dirk einen cheap-contact unterschreiben.

Was fuer mich null Sinn macht, ist Mayo fuer near-max (das wird irgendwer ihm bieten, wenn er so weiterspielt) zu halten und dazu jemanden wie Kaman einen langfristigen Vertrag zu geben. Damit machen wir uns fuer die naechsten Jahre zum fuenfzehnt bis zwanzigst besten Team. Wir brauchen entweder Picks/Assets oder muessen auf den Idealfall nach Trades hoffen.

Jemand hatte mal geschrieben, dass dieses Jahr eigentlich ideal ist um zu tanken. Mayo fuer Picks (******* Draft, aber Rookie Contacts sind einfach super wichtig) oder passende Spieler zu traden und dann auf die Lotterie hoffen ist mmn deutlich besser als Geld in Richtung von mittelklasse FAs wie Mayo, Kaman oder Jefferson zu werfen.

Also für mich sind

Collison
Mayo
Marion
Dirk
Jefferson/Pekovic

oder sowas wie

Jennings
Mayo
Marion
Dirk
Mozgov

besser als

Fisher
Mayo
Crowder
Dirk
Gasol

Gasol und Dirk knallen den Cap doch komplett zu. Da kannst du wahrscheinlich nicht mal Collison halten (falls das irgendjemand will).

Wenn du Mayo nicht bezahlen willst wer startet dann auf SG? Carter? Da. Jones? Roddy?

Wenn Rebuild dann Marion zu OKC für Jones III und/oder den Toronto Pick und den Cap bis auf Dirk komplett leeren. Dann kann man Mayo halten, auf Picks tanken und hat immer noch genug Capspace für einen Max-Deal.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Also für mich sind

Collison
Mayo
Marion
Dirk
Jefferson/Pekovic

oder sowas wie

Jennings
Mayo
Marion
Dirk
Mozgov

besser als

Fisher
Mayo
Crowder
Dirk
Gasol

Gasol und Dirk knallen den Cap doch komplett zu. Da kannst du wahrscheinlich nicht mal Collison halten (falls das irgendjemand will).

Wenn du Mayo nicht bezahlen willst wer startet dann auf SG? Carter? Da. Jones? Roddy?

Wenn Rebuild dann Marion zu OKC für Jones III und/oder den Toronto Pick und den Cap bis auf Dirk komplett leeren. Dann kann man Mayo halten, auf Picks tanken und hat immer noch genug Capspace für einen Max-Deal.

Das Gasol-Team ist schon jetzt auf dem Feld und man kann mit Kaman, Wright oder Crowder weitere Trades fuer fits machen. Dazu ist der Cap post 2014 nicht belastet. Die von dir geposteten Teams sind weder besser als das Team nach dem Gasol-Trade, noch bringen sie die Mavs in eine Position aus der sie irgendetwas erreichen koennen. Pau passt vom Vertrag her zu Dirk und die beiden sollten sich auch sehr gut verstehen (cheap contacts ab 2014). Capspace 2013 ist nur interessant wenn Howard sicher auf dem Markt ist, oder uns eine Zusage (bei ihm auch mit Vorsicht ... ) gibt.
 
Oben