Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wurden die etwa auch Meister?

Natürlich wurden wir Meister:D;). Aber man reißt danach auch kein Championchip Team komplett auseinander, sondern bau es wie die Spurs es seit vielen vielen Jahren vormachen Schritt für Schritt um:belehr: Also wenn ich Dirk währe, ich hätte spätestens seit dieser Saison nen richtigen Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Angesichts der derzeitig so schwach besetzten PG-Position, ist es irgendwie noch blöder, dass wir im Sommer keines unserer PG-Projekte aus Europa, sprich Koponen und Calathes, über den großen Teich geholt haben. Beide spielen bisher in Europa sehr ordentlich. Sie wären mit Sicherheit nicht die Lösung, aber schlechter DoJo oder Roddy würden sie auch nicht abliefern. Gerade Calathes finde ich persönlich sehr stark und er würde mit seinem Ballhandling und seiner Spielübersicht gerade in der Crunchtime gut reinpassen. In der Defensive wäre er natürlich eine weitere Schwachstelle, aber Collison kann ja auch niemanden in dieser Liga stoppen...

Ich hoffe mal, dass sie sich im kommenden Jahr etwas an den Spurs orientieren, welche über Jahre immer wieder Spieler in Europa geparkt haben und sie dann nach ein paar Jahren erfolgreich ins Team integriert haben.
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Natürlich wurden wir Meister:D;). Aber man reißt danach auch kein Championchip Team komplett auseinander, sondern bau es wie die Spurs es seit vielen vielen Jahren vormachen Schritt für Schritt um:belehr: Also wenn ich Dirk währe, ich hätte spätestens seit dieser Saison nen richtigen Hals.

hätte, wäre, wenn, ist aber nicht, punkt. außerdem vergisst du den neuen tarifvertrag und die damit verbundene luxussteuer. das wird mit sicherheit einigen teams noch übel aufstoßen.


man hat hoch gepokert und im sommer nicht wie erhofft deron williams verpflichten können und stattdessen musste umgeplant werden und herausgekommen ist ein team mit 8,9 neuen spielern die integriert werden mussten/müssen. während der saisonvorbereitung verletzt sich der go to guy und das team muss fortan ohne seinen besten mann und leader auskommen.

man hatte gehofft das "leichte" programm zu saisonbeginn würde einem in die karten spielen, so war es aber leider nicht. man verlor einige spiele unnötigerweise, andere durch fehlende eingespieltheit usw. hier und da hat die mannschaft aber gezeigt, dass sie absolut zu viel mehr in der lage ist als es momentan den anschein macht. (ich habe übrigens fast alles spiele gesehen)
hätte man zu beginn einige spiele mehr gewonnen, würde man wahrscheinlich eine ausgeglichene bilanz haben und alle wären weitestgehend zufrieden.
die mavs spielen im moment weit unter ihren möglichkeiten, aber sind wir doch mal ehrlich: viel mehr kann man doch auch noch nicht erwarten (ok, die vielen turnovers und unkonzentriertheiten sollte man schleunigst abstellen). ein team wird doch nicht binnen 2 monaten zum selbstläufer wenn man fast alle spieler ersetzen musste und dirk verletzt war.

ich möchte mit meinem beitrag nicht alles schön reden, aber manchmal kann ich die überzogene erwartungshaltung mancher menschen nicht nachvollziehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Angesichts der derzeitig so schwach besetzten PG-Position, ist es irgendwie noch blöder, dass wir im Sommer keines unserer PG-Projekte aus Europa, sprich Koponen und Calathes, über den großen Teich geholt haben. Beide spielen bisher in Europa sehr ordentlich. Sie wären mit Sicherheit nicht die Lösung, aber schlechter DoJo oder Roddy würden sie auch nicht abliefern. Gerade Calathes finde ich persönlich sehr stark und er würde mit seinem Ballhandling und seiner Spielübersicht gerade in der Crunchtime gut reinpassen. In der Defensive wäre er natürlich eine weitere Schwachstelle, aber Collison kann ja auch niemanden in dieser Liga stoppen...

Ich hoffe mal, dass sie sich im kommenden Jahr etwas an den Spurs orientieren, welche über Jahre immer wieder Spieler in Europa geparkt haben und sie dann nach ein paar Jahren erfolgreich ins Team integriert haben.

Die Spurs haben das beste International Scouting. Die Mavs haben generell eines der Schlechtesten seit Nelson Sr. weg ist. Wenn sie jetzt Ausländer draften dann mit dem Ziel, dass sie sowieso nie in der NBA spielen. Oder es kommt einem zumindest so vor.

Wer sind die drei besten tatsächlichen Picks seit Dirk? Howard, Harris und B. Mullens? :clown:
 

kemistry

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
hätte man zu beginn einige spiele mehr gewonnen, würde man wahrscheinlich eine ausgeglichene bilanz haben und alle wären weitestgehend zufrieden.
die mavs spielen im moment weit unter ihren möglichkeiten, aber sind wir doch mal ehrlich: viel mehr kann man doch auch noch nicht erwarten

Hätte, wäre, wenn?
Natürlich hatte diese Saison wirklich miese Vorzeichen. Aber, es gibt auch Teams, welche sich trotz großer Veränderungen halbwegs passabel schlagen. Hier seien z.B. Atlanta und Houston genannt.
Fakt ist einfach: Ein Großteil der Mavs spielt einfach unter Niveau, selbst, wenn man die Punkte Eingespieltheit und Verletzungen einbezieht!

ich möchte mit meinem beitrag nicht alles schön reden, aber manchmal kann ich die überzogene erwartungshaltung mancher menschen nicht nachvollziehen.

Manch einer hier verfolgt die Mavs vielleicht auch schon seit 10 oder mehr Jahren. Ein Zeitraum, in welchem diese Mannschaft immer die Playoffs erreichte und meißt auch zum (mitunter erweiterten) Favoritenkreis gehörte!
Und nun, nach dieser langen Periode - gekrönt durch 1 Meisterschaft - sieht man Abend für Abend eine Mannschaft, welche so gar nicht mit dem gleichzusetzen ist, was man aus der Vergangenheit gewohnt war.
Da darf ein Hauch Frust und eine in Details auch überzogene Erwartungshaltung durchaus akzeptierbar sein, oder?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komm gerade ausm Steakhouse, check den Livescore..."da fuq?"

Ich hatte gehofft daß Memphis müde ist in dem b2b, aber Holla die Waldfee
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Was ist das heut für ein Dallas-Team? :skepsis:

Ja, das werden die nur selber wissen. Aber es ist auch einfach nur schön anzuschauen, jeder spielt gut, wenig TO, gute Defense (auch von Kaman und Dirk) und dazu ordentliche Reboundarbeit. Heute geht alles bei den Mavs. Und bei den Grizzlies gar nix, ganz schwach wie die spielen, und das liegt mit sicherheit nicht nur am b2b
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ja, das werden die nur selber wissen. Aber es ist auch einfach nur schön anzuschauen, jeder spielt gut, wenig TO, gute Defense (auch von Kaman und Dirk) und dazu ordentliche Reboundarbeit. Heute geht alles bei den Mavs. Und bei den Grizzlies gar nix, ganz schwach wie die spielen, und das liegt mit sicherheit nicht nur am b2b

Ja richtig geiles Game heute gegen die Grizzlies, das war endlich mal eine Mannschaft die da auf dem Platz stand wo jeder für den anderen gearbeitet hat. Nur kommt dieser Sieg leider einige Spiele zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ja richtig geiles Game heute gegen die Grizzlies, das war endlich mal eine Mannschaft die da auf dem Platz stand wo jeder für den anderen gearbeitet hat. Nur kommt dieser Sieg leider einige Spiele zu spät.

Werden wir sehen ob es zu spät war, aber besser als nie. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, quasi keine TO außer Roddy mit 4:p
Sonst hat mir Mayo vorallem in der Defense richtig gut gefallen genauso wie Collison. Beide keine besonders auffälligen Stats, aber das sah teilweise schon richtig ansehnlich aus!
So darfs weitergehen.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Min und Hou kann man mit der Leistung zuhause packen. Gegen die Thunder sollte nach dem letzten OT loss auch was drinnen sein. Min hat auch ein b2b in den Knochen am Montag!:) 8 to 500. Go Mavs
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
sie brauchen einen Super-Lauf um noch auf Platz 8 zu kommen. Min und Houston sind jetzt direkte Konkurrenz vor ihnen, die müssen sie beide schlagen, dann ist wieder was drin.

Vielleicht rollts jetzt: So häßlich das Gegen Sac war, das brauchten sie, sie wussten ja, das sie immer in OT verlieren. Das Trauma beendet und nun ein starkes Team überrollt, vielleicht läufts jetzt.

und ihr Leader ist wieder voll dabei und kann noch mehr!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bis Ende Februar hat man bei 19 Spielen 12 Heimspiele bei sieben auswärts. Die Gegner sind jetzt in der Mehrzahl keine übermäßigen Favoriten, "nur" 2x OKC, Spurs, GSW, Hawks, der Rest ist irgendwo zwischen 7 und 15. Wenn man gestrige Leistung mal konservieren könnte ist da bei sehr, sehr optimistischer Sicht im Januar ein 6-2 und im Februar vielleicht ein 7-4 drin. Vorausgesetzt die Leistung und Stimmung ist wie gestern. Dann wäre man bei einem 28-29 Ende Februar. Nicht völlig unmöglich, aber in meinen Augen diese Saison doch sehr unwahrscheinlich.

Wenn man die Play Offs noch erreichen will, dann ist jetzt der allerletzte Strohhalm zu greifen. Schafft man bis Ende Januar ein 21-25 ist da angesichts des relativ "einfachen" Februar vielleicht noch was drin. Ich würds mir wünschen, aber Hoffnung allein reicht nicht.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
http://basketball.realgm.com/wireta...avericks_Will_Be_Active_Before_Trade_Deadline

Da bin ich ja mal gespannt, an was für Namen Cuban da denkt und vor allem, wen er dann wegschicken wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass es Roddy treffen wird. Vielleicht noch Cunningham oder Crowder?

Wer glaubt Ihr, wären mögliche Kandidaten für die Mavs? Namen, die immer wieder gefallen sind, sind ja Cousins und Calderon. Ersteren würde ich mit Handkuss nehmen.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Gab es irgendwo eine Quelle das die Mavs an Cousins dran sind? Mir kam das bisher immer nur vor wie Forumsgerede und Wunschdenken einiger Mavs-Fans. Wenn ein großer Name auf dem Markt ist stellt man immer irgendwelche Rechnungen an, aber es gibt noch ein Dutzend anderer Teams das bessere Pakete schnüren können als die Mavs. Ich würde mich auf realistische Ziele konzentrieren und gezielt verstärken.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das war ein schöner Sieg und endlich mal Biss von Anfang bis Ende. Vor allem defensiv schön...man darf nur nicht vergessen, das die Grizz ihr 5. Spiel in 7 Tagen hatten.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Das war ein schöner Sieg und endlich mal Biss von Anfang bis Ende. Vor allem defensiv schön...man darf nur nicht vergessen, das die Grizz ihr 5. Spiel in 7 Tagen hatten.

sicher sollte man das nicht vergessen, aber gestern hat man von der 1. bis zur 48,min eine konzentriete Leistung gesehen
Ein extra Lob bekommt Kaman, der wirklich großen Einsatz zeigte, war bis jetzt nicht immer so...

was den angekündigten Trade angeht sehe ich folgende Namen, die abgegeben werden sollen, vorn:
- Brandan Wright
- Jae Crowder/Jared Cunnigham
- Darren Collison

dabei macht natürlich auch der 10days-deal mit Mike James mehr Sinn
 
Oben