Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Zum Sieg hat es für die Nowitzki Allstars leider nicht gereicht. Dirk ist leider auch kein Fußballspieler und "zum Glück ist er Basketballer geworden" (Zitat Kiesling). Warum gibt es sowas in der NBA nicht? Oder kriegen wir sowas einfach gar nicht mit?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
okay, also Paul können wir wohl schon mal streichen...

That’s the sound of the air going out of the Dallas Mavericks’ slim hopes of landing Chris Paul. The Los Angeles Clippers essentially locked up the perennial All-Star point guard by trading for the right to give former Boston Celtics coach Doc Rivers a $7 million-per-season contract, as ESPNBoston's Jackie MacMullan reported.

It was always a long shot to pull CP3 away from L.A., where he has a talented supporting cast and can get about $30 million more guaranteed than the Mavs could offer. The Mavs had to hope that Donald Sterling, who has three decades of experience as the worst owner in sports, would figure out a way to screw this up. Instead, other than essentially pointing the finger at Paul for firing an over-his-head head coach, Sterling stayed out of the way and handed his wallet over to the Clippers’ competent basketball decision-makers.

Rivers’ arrival in Los Angeles will give the Clippers a coach who is immensely respected by Paul, who reportedly lobbied hard when talks with the Celtics repeatedly hit speed bumps. Paul no longer would have to relocate to play for a coach of Rick Carlisle’s caliber.

It’s to be determined whether the Clippers and Celtics attempt to make the other deal they were discussing, a center swap that would ship athletic but raw DeAndre Jordan to Boston for fiery, future Hall of Famer Kevin Garnett. The league office might reject that deal.

But the Clippers have made it clear to CP3 that they’ll be aggressive in giving him the best possible chance to compete for a championship. Give the Clippers’ front office a ton of credit for making Sterling a nonfactor.

This is a kick to the gut of the Mavs, who have been trying to get CP3 since he played for another notorious cheapskate owner (George Shinn) in New Orleans. The hope when the Mavs made their post-lockout decision to strip down the 2011 title team was that Paul would play out his contract with the Hornets and hit the open market last summer.

Once Paul was traded to the Clippers, the Mavs knew it’d be extremely difficult to convince him to move to Dallas. The odds have gone from slim to practically none at this point.

That leaves Dwight Howard as the lone available superstar. And the Mavs will have to pull off an upset to convince him to leave L.A. and pick Dallas over destinations such as Houston and Atlanta.

The Mavs hoped CP3 would be their lead recruiter next summer. Now, they might have to compete against his persuasive powers.

Imagine how Mark Cuban would feel if the Clippers pull off a sign-and-trade deal -- swapping Blake Griffin for Howard -- and Sterling, of all owners, pulls off the CP3/D12 pipe dream
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Paul war vorbei als er anfing Clippers GM zu spielen. Howard dagegen ist unglaublich zurückhaltend. Ich glaube Houston und Dallas haben da fast bessere Karten als die Lakers.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wäre crazy wenn es so käme, wie im letzten Satz beschrieben:

Imagine how Mark Cuban would feel if the Clippers pull off a sign-and-trade deal -- swapping Blake Griffin for Howard -- and Sterling, of all owners, pulls off the CP3/D12 pipe dream

Aber letztes Jahr kamen die Lakers ja auch überraschend zum Zug bei Howard...

Eine Woche noch, dann gehts los!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
wäre crazy wenn es so käme, wie im letzten Satz beschrieben:

Imagine how Mark Cuban would feel if the Clippers pull off a sign-and-trade deal -- swapping Blake Griffin for Howard -- and Sterling, of all owners, pulls off the CP3/D12 pipe dream

Aber letztes Jahr kamen die Lakers ja auch überraschend zum Zug bei Howard...

Eine Woche noch, dann gehts los!

wäre ein ideals Szenario, wenn die Mavs keinen bekommen. Blake wird jedes Jahr schlechter und verdient bis 2018 Max. Paul & Howard alleine bei den Clips sind zu wenig für ein echtes Superteam. Das könnte richtig lustig werden, wenn Howard nicht mehr an seine Leistungen aus Orlando rankommt (sehr wahrscheinlich).

Sehe Brooklynn Nets 2.0 Potential und die Lakers sind fürs erste raus aus dem Titelrennen. Nice.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auf PG muss was passieren, ganz klar, aber ich denke da gibt es in der Free Agency auch interessante Leute.

Welche denn? Also ich seh da weit und breit niemanden. J.Jack hat mich in den POs positiv überrascht, aber bekommt man sicherlich nicht für ne Hand voll Erdnüsse. Aber sonst? Wen würdest Du da im Auge haben, der auch realistisch wäre? Ellis ist jmd der zwar nette Stas produziert, aber einem Team nicht wirklich hilft zum Contender zu werden.

Paul seh ich auch bei den Clippers verlängern und die erste Option von Howard werden wohl die Rockets & Lakers sein. Darüber hinaus frag ich mich eben auch, welche Leistung er bei diesem Gehalt erbringen kann und wie sich sein fragwürdiger Charakter auf das Team auswirkt. Auf der anderen Seite hat man eben diese Baustellen und es wird schwer diese hochkarätig zu schließen, so dass man auf einem guten Weg ist wieder zum Contender zu werden (wenn man dann kommendes Jahr das Team weiter verstärkt). Ich seh die Mavs momentan auch ziemlich in der Sackgasse. Die Fehler wurden natürlich in der Vergangenheit gemacht, wo man eben nicht Leute wie Neal, Green oder Kawhi Leonard in das bestehende Team integrieren konnte, um mal neidisch Richtung Spurs zu schauen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Welche denn? Also ich seh da weit und breit niemanden. J.Jack hat mich in den POs positiv überrascht, aber bekommt man sicherlich nicht für ne Hand voll Erdnüsse. Aber sonst? Wen würdest Du da im Auge haben, der auch realistisch wäre? Ellis ist jmd der zwar nette Stas produziert, aber einem Team nicht wirklich hilft zum Contender zu werden.

Paul seh ich auch bei den Clippers verlängern und die erte Option von Howard werden wohl die Rockets & Lakers sein. Darüber hinaus frag ich mich eben auch, welche Leistung er bei diesem Gehalt erbringen kann und wie sich sein fragwürdiger Charakter auf das Team auswirkt. Auf der anderen Seite hat man eben diese Baustellen und es wird schwer diese hochkarätig zu schließen, so dass man auf einem guten Weg ist wieder zum Contender zu werden (wenn man dann kommendes Jahr das Team weiter verstärkt). Ich seh die Mavs momentan auch ziemlich in der Sackgasse. Die Fehler wurden natürlich in der Vergangenheit gemacht, wo man eben nicht Leute wie Neal, Green oder Kawhi Leonard in das bestehende Team integrieren konnte, um mal neidisch Richtung Spurs zu schauen.

Jose Calderon, Jarett Jack... Gut, ein paar sind ein paar zu viele aber es gibt dennoch Jungs die wissen wo der Ball hinmuss und ich wüsste nicht warum man Calderon nicht holen könnte. Jack könnte wirklich etwas zu teuer werden aber das wird man sehen.
Besser als Ellis fänd ich die allemal!
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Calderon, C.J. Watson, Jack, Mo Williams, Jeff Teague.

Sind natürlich keine Wahnsinnsspieler, aber Calderon zum Beispiel wäre in meinen Augen ein guter Fit, genau wie Jack, Watson ist ein Backup, Teague ist Collison wahrscheinlich zu ähnlich und zudem RFA. Williams ist ein Veteran, der sicher nicht verkehrt wäre.
Klar ist da kein Star dabei, aber solide PGs gibt es in dieser FA schon. Trotzdem würde ich die Mavs gerne einen PG draften sehen entweder MCW oder Schröder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich würde auch lieber eine Konstellation wie früher mit Nash und Finley sehen, einen spielstarken, unterschätzten PG ohne Superstar-Allüren und -Appeal, und einen guten aber nicht überragenden, dafür vielseitigen und zuverlässigen Scorer. Damals hatte man die beste Offense, aber keiner war ein "Superstar". Ohne Verletzungen und mit 1-2 stärkeren Verteidigern wäre da mehr drin gewesen.

K.A. ob Schröder sich so gut entwickeln kann dass er der PG ist den man braucht, in 1-2 Jahren, aber Spieler entwicklen sollte ein NBA-Team mit den Möglichkeiten doch auch mal hinbekommen. Vielleicht muss man ihm nur einen starken Veteranen zur Seite stellen dessen beste körperliche Zeit abgelaufen ist, der ihm aber hilft sein Spiel auf höchstes Niveau zu heben. An Lin hat auch erstmal keiner geglaubt.

2014 könnte man nutzen um die Rollenspieler zu entwickeln ohne die man kein Contender ist, und wenn in dem Jahr kein erweiterter "Superstar" kommt, dann 2015 versuchen an Kyrie Irving zu kommen wenn der sich weiter so gut entwickelt. Man braucht mal einen Plan B, wenn tatsächlich ein Wunder passiert, und man weder Paul, noch Howard, noch James bekommt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube nicht, dass Cuban momentan auch nur einen Gedanken an Leute wie Jack und Calderon verschwendet. Wenn die ganze Sache komplett schiefgeht kommen eben Collison und Mayo zurück. Die Idee ist ganz klar Howard mit seinen Kumpels zu vereinen. Morrow und Carter sind schon da. Mit Ellis und J. Smith gibt es gleich zwei FA-Optionen auf dem Markt. *Jinx*-Modus an. Ich bin momentan seltsamerweise recht optimistisch, dass es klappen wird. *Jinx*-Modus aus.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Kollege Howard scheint ja ne ganze Menge an Buddys zu haben oO

Ich glaube das sind dann alle. :D Welchen Hintergund hatte der Morrow-Deal wohl sonst. Das war ein Expiring-Deal für einen anderen. So läuft es eben teilweise, siehe CP3s BFF KG to LA. *Geiler Satz* Sterling bezahlt sieben Mios und einen 1st rounder für Rivers nur damit KG seine No Trade waived und nach LA getradet wird. Damit ist CP3 glücklich und bleibt bei den Clippers.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
auch wenns mit Howard nicht klappt (Paul wohl eh nicht), Dallas sollte doch attraktiv genug sein und genug Möglichkeiten haben um so ne Variante zu starten:

Auf PG Calderon oder Evans
Auf Center: Dalembert und vielleicht Gortat ertraden (oder Risiko mit Oden)
Dann könnte man eventuell noch Mayo halten, das Team sehe sehr homgen aus:

z.B.
Calderon
Mayo/Carter
Marion/Crowder
Dirk/Wright
Dalambert/Brand

Das Team hätte Talent, Tiefe und viel Erfahrung. Und wahr scheinlich auch nicht so einen Neidfaktor wie es bei anderen Superstars mal vorkommt...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Calderon
Mayo/Carter
Marion/Crowder
Dirk/Wright
Dalambert/Brand

Hängt davon ab was die Zielsetzung ist. Alleine schon durch Dirk und trotz Calderons Defense-Schwächen wird dieses Team ein Playoff-Anwärter. Klar sollte man wenn es geht gesund bleiben aber Dirk müsste schon unmenschliches leisten um aus dem Team noch nen Titel rauszuholen.

Bin aber ehrlich Calderon und Dallas könnte passen :thumb:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
das stimmt (unmenschliches). Aber 2014 gäbe es ja noch mal viel Platz unter dem Cap. Und diese Saison wäre schon ein Dalambert passend zu Dirk. Statt Mayo ein Allen wäre auch super für die Defense. Aber der bleibt bestimmt in Memphis...
es ist spannend! Ich denke nur, das die Mavs echt ganz viele Möglichkeiten haben. Auch ohne die ganz fetten FAs ist ein richtig gutes Plaoffteam drin...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.108
Punkte
113
Wenn das Ziel lautet, das älteste und langsamste Team zu werden, wäre man mit Calderon und Dalembert schon mal auf einem guten Weg. Vielleicht noch Tinsley, Dunleavy oder Walton dazu? Ich weiß nicht, was daran vielversprechender klingen soll als Collison/Mayo/Kaman letztes Jahr (von West/Odom mal ganz zu schweigen).
Gut, irgendjemanden muss man holen, aber wenn wirklich 2014 ein Free Agent rausspringen soll, muss doch jemand mit Upside kommen und nicht Leute am absteigenden Ast. Kein Top Free Agent denkt sich in einem Jahr "Och, Dallas ist ja mit Calderon/Carter/Marion/Dirk/Dalembert Sechster im Westen geworden, da muss ich hin!"
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube das sind dann alle. :D Welchen Hintergund hatte der Morrow-Deal wohl sonst. Das war ein Expiring-Deal für einen anderen. So läuft es eben teilweise, siehe CP3s BFF KG to LA. *Geiler Satz* Sterling bezahlt sieben Mios und einen 1st rounder für Rivers nur damit KG seine No Trade waived und nach LA getradet wird. Damit ist CP3 glücklich und bleibt bei den Clippers.

Das war dann wohl ein Griff ins Klo. Ich hatte unterschätzt, dass wir hier von den Clippers reden, die schon Bobcat waren als es noch keine Bobcats gab. Jetzt also kein Trade von KG oder Pierce zu den Clippers. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass die Verpflichtung von Rivers an eine Vertragsverlängerung von CP3 geknüpft ist. Verdammt schon wieder vergessen, dass wir von den Clippers reden. :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wenn das Ziel lautet, das älteste und langsamste Team zu werden, wäre man mit Calderon und Dalembert schon mal auf einem guten Weg. Vielleicht noch Tinsley, Dunleavy oder Walton dazu? Ich weiß nicht, was daran vielversprechender klingen soll als Collison/Mayo/Kaman letztes Jahr (von West/Odom mal ganz zu schweigen).
Gut, irgendjemanden muss man holen, aber wenn wirklich 2014 ein Free Agent rausspringen soll, muss doch jemand mit Upside kommen und nicht Leute am absteigenden Ast. Kein Top Free Agent denkt sich in einem Jahr "Och, Dallas ist ja mit Calderon/Carter/Marion/Dirk/Dalembert Sechster im Westen geworden, da muss ich hin!"

:thumb:

Weder finde ich so ein Team besonders "playofftauglich" noch ist es ein Fortschritt zur letzten Saison. Dirk stellt sich das sicherlich auch ein bisschen anders vor. Und attraktiver für kommende Verpflichtungen wird man auch nicht. Schröder wird man aber wohl auch nicht draften wie man lesen konnte. :(
 
Oben