Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Calderon/Larkin/Mekel (Harris springt ein falls es Larkin nicht gebacken bekommt)
Ellington/Harris/Ledo
Marion/Carter/Crowder
Dirk/Wright (gehe ich einfach mal von aus)
James

8.5M und 2 Bigs fehlen noch. Marion könnte gegen eine x-beliebige Position getauscht werden da man notfalls mit Carter/Crowder auf SF auch ganz ok fährt. Diesen wahnsinnigen Guard-Überschuss sehe ich mal absolut nicht, keine Ahnung wieso hier alle rumheulen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dazu noch ein absoluter Idiot. Der wäre absolut die Krönung für dieses Resterampeteam.

Och, nur ein Jahr garantiert und man kann sich den bis Februar ansehen und notfalls immer als expiring ala Marion wieder traden.

Ist halt leider aktuell die beste Option. Dann kommen schon Dalembert oder noch größere Gambles wie Oden
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
@sefant: Dann hat man Deiner Meinung nach Harris als Backup-SG verpflichtet, oder eben falls Larkin nicht das bringt, was man von ihm erwartet? Irgendwie erkenne ich noch nicht, wer auf den Guard Positionen wo agieren soll. Calderon und Harris sind die nahmhaftesten Verpflichtungen, aber junge Leute stehen parat, um dahinter Spielzeit zu bekommen. Was aber im Fall Crowder bedeutet, sich mit dem Rest an Spielzeit hinter zwei Veteranen zu begnügen. Klar ist, dass bei den Bigs (einer unserer Lieblingsbaustellen) mal wieder was passieren muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Calderon/Harris
Calderon/Ellington
Harris/Ellington

Das dürfte der Großteil des Spiels so aussehen. Und wenn Larkin reinkommt wird RC halt sehen ob Harris oder Ellington da besser zupaßt...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Im Moment gibt es natürlich keinen Guard-Überschuss. Falls man aber widererwarten doch noch Ellis holt, hätte man schon mal 3 Starter für 2 Positionen und dazu einen respektablen Bankspieler mit Ellington und dazu Carter und Crowder, die auch auf SG aushelfen können. Das wäre dann schon wenige Minuten für viele Leute...da kann man Larkin gleich wegtraden...
Marion mit Bynum irgendwie verwurschteln, wäre schon noch ok, wenn man ihn dann zur Deadline wieder als Trading-Chip nutzen könnte, wenn seine Knie nicht halten...das würde ich aber auch nur dann machen, wenn Asik und Gortat tatsächlich unerreichbar sind.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Je mehr ich darüber nachdenken, desto unwahrscheinlich wird Ellis. Sollte Ellis allerdings bei den Bobcats unterschreiben könnte G. Henderson auf SG zur Option werden. Der dürfte für 20/3 zu haben sein und der Restcap könnte gerade noch für Brand reichen.

Calderon/Harris/Larkin
Henderson/Ellington/Ledo
Crowder/Carter/Rookie(Carmichael, Watford, Paranhos vom SL-Roster)
Dirk/Wright/Rookie (Carmichael, Watford, Paranhos vom SL-Roster)
Bynum/Brand/James

Die SL-Rookies sind zwar alles eher undersized/SFs, aber das fällt beim Rest der PF/C-Rotation nicht so ins Gewicht. Irgendwie müsste man Mekel wieder loswerden. Der ist am Ende wahrscheinlich völlig überflüssig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Was will man denn mit Henderson? Der ist jetzt 3 Jahre in der Liga und hat immernoch keinen 3er..
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Bynum kommen sollte und fit wird, dann ist das ein Black-Horse-Team und alles andere als ein Ausbläser. Einige scheinen hier alles unter dem DH bzw. Igoudala-Filter zu sehen.

Mit fittem Bynum wäre das ein klar stärkeres Team als 12/13 welches mit fittem Dirk Platz 6 geschafft hätte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was will man denn mit Henderson? Der ist jetzt 3 Jahre in der Liga und hat immernoch keinen 3er..

Ellis ist sieben (?) in der Liga. Hat der einen Dreier? panik:

Dreierschützen hat man doch genug. Bis auf Harris können es von PG bis SF alle mit +36%. Die beste Offense von Henderson kommt im PnR. Er ist ein wesentlich besserer Defender als Ellis. TS hat sich jedes Jahr verbessert. 52.6% letztes Jahr praktisch als #1 Option in Charlotte im Vergleich zu Ellis 49.3%. Am Ende der Saison als er 100% fit war sogar 57%. Beide nehmen die gleiche Anzahl FT per game. Henderson trifft 5% mehr. Am wichtigsten jedoch, dass man eine Chance hätte Brand zu halten, denn wenn Bynum kaputt geht steht man sonst mit Wright und James als alleinige Center da.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie fit wird einer der das sagt:

"Health is going to be an issue. There's nothing I can really do about it. It's arthritis in the knees. Cartilage is missing. That's not going to regrow itself. Maybe in the future, the next three to five years, there may be something out there that really does help. For right now, it's a waiting game."

Das ist reines Lotto spielen und auf eine Spontanheilung beten. Und alle reden davon das Bynum kaputt geht etc etc. er müsste erstmal wieder ganz werden ;).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
@Patrick: Bringt relativ wenig wenn du per Ellis-Vergleich argumentierst, denn den finde ich ebenfalls kacke. :D
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat das Bei Bynum schon seine Gründe, warum er nirgends vorgespielt hat. das wäre mir bei allen Problemen auf den großen Positionen dann mittlerweile doch ein zu großes Risiko, dass dann auch alle mitbekommen und dann kannste den ja wohl auch nicht mehr vernünftig traden. Sorry, ich komm irgendwie net über Olynyk hinweg. Dallas und die Bigs, das ist mit wenigen Ausnahmen wie früher die Engländer mit ihren torhütern. Ich würde Wright signen und mir noch irgendwo (leicht gesagt, ich weiß) 2 junge Bigs holen. Was will man denn nächste Saison erreichen? Pures Mittelmaß? Harris wieder integrieren, Rookies entwickeln, Crowder und Wright Spielzeit geben und für 2014 die Grundlagen schaffen, um den Kader zu verbessern und neue Talente an Land zu ziehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mal langsam mit Olynk, der dominiert die Summer League, das hat letztes Jahr auch Dojo geschafft. Klar scheint er ein talentierter Big zu sein aber man wollte halt auf Howard gehn und da wollte man jeden Cent sparen, hat nicht geklappt und im nachhinein ist man halt schlauer. Ist außerdem auch nicht der Defensiv Stopper den man eigentlich brauch/will
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich les hier oft 'fitter' Bynum. Fakt ist, dass ihm Knorpel im Knie fehlt und dieser wird durch eine Reha o.Ä. nicht wieder hergestellt. Diese Probleme begleiten ihn seit 2008 und man kann davon ausgehen, dass er nie wieder eine längere Zeit problemfrei sein wird. Das Programm was ein NBA-Body in einer Saison abspult werden seine Knie nie wieder bringen. Wieso wollten die Lakers ihn los werden und Philly hat keine Anstalten gemacht ihn erneut zu verpflichten? Weil sie am besten im Bilde über seinen Gesundheitszustand waren/sind. Mehr als 20 MPG sind da mMn dauerhaft nicht drin, wenn überhaupt. Lass uns jetzt hier nicht von einem fitten Bynum träumen, der 20/11/1.5 mit 2 Blocks auflegt. Das ist ein Wunschtraum, der niemals so kommen wird. Auch wenn wir genau so jmd auf dem Centerspot brauchen würden. Mit ihm sind wir kein Black- sondern ein Dead-Horse-Team. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Donnie Nelson on if he knows of whether or not the medical risks are high with Bynum based on today's meeting: "We don’t know."

Donnie said they are still interested in Bynum: "We still need help and support in our frontcourt. We’re going to turn over every stone."

Ist schon tricky gerade. Verbläst man die 8 Mio mit Bynum und hat daraus keinen Mehrwert wenn er nicht spielt oder wählt man den etwas sicheren Weg und holt Dalembert für ein Jahr (und evt Oden als Gamble dazu). Oder drückt man jetzt bzgl. Gortat noch mehr auf die Tube...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wenn es irgend eine Möglichkeit geben würde, dann wäre Gortat traumhaft. Aber wie könnte der Deal aussehen und wieso sollten die Suns das machen, bzw. wieso sollten sie das Angebot der Mavs annehmen? Wenn er auf dem Markt wäre, gäbe es sicherlich bessere Pakete als das der Mavs.
Ich denke auch nicht, dass wir das beste Angebot für Bynum abgeben werden und somit muss man weiter schauen, was überhaupt noch möglich ist. Oder man muss sich einfach klar machen, dass man dieses Jahr noch einmal in die Tonne drücken kann und dann einen letzten Angriff wagt und bis dahin Leute wie Wright&Crowder entwickelt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sieht das momentane Team so aus, als wolle man Crowder, Ledo oder Larkin groß entwickeln?
Auf der 1 und 2 sind sicherlich die 3 Veteranen gesetzt...wofür hat man sonst Calderon, Harris und Ellington geholt. Für Larkin bleibt da wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit übrig, prophezeie ich mal. Dann hast du auf der 3 Marion und Carter...bin gespannt, wieviel Zeit Crowder bekommt.
Einzig Wright hat wirklich gute Chancen für mich, wenn man ihn denn endlich eintütet.
 
Oben