Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also Wright + 2nd Rounder für Sanders wäre ja der totale Mist von den Bucks. Trotz des Risikos bei Sanders weiß jeder, das er richtig gut sein kann. Da wird schon mindestens Wright, Calderon, Ellington oder ein Pick weg müssen, ganz bescheuert sind die Bucks ja auch nicht. Außerdem ein Wright gegen Sanders würde den Cap mit ca 9 (?) Mille mehr belasten... damit nimmt man sicher andere Möglichkeiten. Da müssen die Mavs schon mehr weg traden (macht auch Sinn)

Das wäre ja noch besser für die Mavs als nur Wright+ 2nd rounder. :D

Ich denke die Bucks wären Sanders lieber heute als morgen los. Niemand braucht eine Center-Version von Gilbert Arenas als Ersatzspieler für 11 Mion pro Jahr, der gleich 3-4 vielversprechenden Rookies zeigt wie es in der NBA so läuft. :crazy:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn die Bucks komplett in den Rebuild gehen wollen, wäre Ellington + Wright schon interessant für die, da die Verträge jeweils 2015 auslaufen. Calderon werden nie nehmen. Das macht für die Bucks 0 Sinn.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich glaube so ziemlich kein Franchise das bei Trost ist nimmt Calderon auf und gibt dafür auch noch einen Gegenwert her.
Dafür ist der Vertrag einfach zu übel und seine Zukunftsaussichten / Fähigkeiten zu gering.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich brachte Calderon auch eigentlich wegen diesen Gründen ins Gespräch:

- das gute Spieler nicht einfach für Gemüse zu ertraden sind und das Paket wertvoller sein muss (Calderon einfach als Beispiel)
- die Mavs wenn sie einen dicken Vertrag aufnehmen und FAs holen wollen, mehr Cap brauchen und da Calderons 7 Mille wegzubekommen gut wäre
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Cap ist diesen Sommer echt nicht das Problem, zumal mit so einem Sanders-Trade die größte Baustelle geschlossen hätte. Selbst mit diesem Trade wäre man bei unter 30 Millionen und wenn man dann noch 10 für Dirk dazu nimmt, hat man immer noch fast 20 Millionen Cap frei.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Verstehe auch nicht ganz wo das Problem mit dem Cap liegen soll. Ellington sollte man versuchen loszuwerden, weil diese 2-3 Mio kann man sich wirklich sparen bzw. besser investieren. Sonst ist es doch was den Cap angeht vollkommen egal ob man (nur als Beispiel) Gortat als FA verpflichtet oder Sanders via Trade.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...das der Cap nicht ausreicht, um alle Baustellen zu schließen und einen echten Contender zu haben.

Baustellen:
- neuer Starting SF
- Center Upgrade
- starker Verteidiger als Guard
- Dirk verlängern
- Reservisten verlängern: Marion, Carter, Harris, Blair (oder Ersatz für diese)

nur mal so ins Blaue gedacht:
- Deng 11 Mille
- Dirk 10 Mille

bleiben genau 9 Mille für ein Center-Upgrade, einen starker Verteidiger im Backcourt und die Reservisten.

D.h.: Dirk wird bleiben, Deng könnte kommen, dann kann man noch Harris und Marion oder Carter resignen - und das wars!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Jordan Hill wäre ne günstige und defensiv starke Alternative auf Center und als PF-Backup.
Bringt Defense, Rebounding, Schmutzarbeit - brauchen die Mavs. Wäre eine etwas bessere Version von Blair.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe für die Mavs durchaus Möglichkeiten sich sinnvoll zu verstärken.
Man muss eben schaun, dass man sich Leute holt die schon ein bisschen "unten durch sind" und für einen schmalen Preis zu haben sind.

Ein Spieler der mir sofort einfallen würde ist Eric Gordon. Bliebe die Frage ob Monta+eric Gordon funktionieren kann? Halten die Knochen von Gordon? Wäre nicht der erste Spieler der unter einem anderen Med Staff aufblühen kann.

Ellington+Calderon+Wright gegen Gordon

Evans passt sehr gute mit AD zusammen und Calderon+Rivers+Holiday+Evans sollte auch für NO rotationstechnisch gut funktionieren.

Dallas würde sich für die nächsten 2 Jahre (bis Ende der Dirk-Ära, auf SG binden).
Ich halte Gordon immernoch für einen starken Allrounder mit mehr als solider Defense.
Mit einem solchen Deal wäre auch die Chance auf Deng und Sanders gegeben.


Gordon soll nur ein BSP sein, denn auf Monta hat ja auch kaum jemand noch einen Pfifferling gegeben und er ist in Dallas wieder voll aufgeblüht. Die bessere Variante wäre sicherlich Afflalo, aber ob der für einen solchen Preis zu haben ist?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Vor Jahren mal der Staff der Suns. Die haben bein Nash, Grant Hill, später auch Amare und Shaq nen super Job gemacht.

Dennoch seh ich nicht, wie Gordon und Monta funktionieren soll zumal sich Gordon immer noch als Starter und Alphatier sieht (aktuelle Aussagen zur Rolle als 6th man in NO).

Deng wäre schon sehr nice. Warum wollt ihr alle Calderon loswerden? Der war doch ganz ok dieses Jahr und weder er noch Harris stehen allein eine ganze Saison durch. Zusammen passen sie mMn ganz gut, gerade auch wegen ihren unterschiedl. Stärken und Schwächen.

Sind das mit Sanders Gerüchte oder Wunschträume? Denn für das o.g. Paket mit Wright wäre das quasi geschenkt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so nen Deal ohne Pick über die Bühne geht.

Wie sehen die Alternativen zu Deng aus?

Ggf. kann man auch mal in GS wegen Barnes nachfragen. Letztes Jahr recht enttäuschend, dazu Green in den letzten Wochen richtig gut. Daher könnte eine Luftveränderung und nen Starterspot gar nicht mal so schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wie sehen die Alternativen zu Deng aus?

Ggf. kann man auch mal in GS wegen Barnes nachfragen. Letztes Jahr recht enttäuschend, dazu Green in den letzten Wochen richtig gut. Daher könnte eine Luftveränderung und nen Starterspot gar nicht mal so schlecht sein.

Barnes hatte ich auch schonmal im Kopf. Falls Deng sich gegen Dallas entscheidet, könnte der sicher eine gute und vor allem günstige Alternative sein. Dann hätte man noch genug Cap um sich weiter zu verstärken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wieso genau sollte man nochmal das Tafelsilber für einen 7,7PPG-Mann mit Drogen- und Disziplinproblem sowie gelegentlichen Verletzungen in Nachtclubs verscherbeln ?

Spin: The big man's struggles this season were well-chronicled, beginning with the nightclub incident in November that left him with a torn ligament in his thumb. The injury kept Sanders out of the lineup for nearly two months. Upon his return, he initially struggled to find his bearings, but had seemingly returned to form just before the All-Star break, averaging 13.4 points, 10.4 and 2.0 blocks over a five-game stretch. Four minutes into a Feb. 8 loss to the Rockets, however, Sanders took an elbow from Houston's James Harden and collapsed to the floor. Diagnosed with a broken orbital bone in his face, Sanders was ruled out for the remainder of the season. But that didn't stop him from making headlines. On April 4, the NBA announced Sanders had violated the league's Anti-Drug policy and he was issued a five-game suspension, which he served over the team's final five contests. As he begins his four-year, $44 million extension next season, Sanders will look to rebound from a disastrous 2013-14 campaign and prove once again that he's one of the league's top rim protectors.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
gut, dass du nie Fehler gemacht hast :wavey:

Klar klingt das nicht gut und letztes Jahr kam bei Sanders vieles zusammen. Ich will ihn auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, denke aber, dass er aus dem Jahr auch viel mitnehmen kann und seine Lehren draus zieht. Schätze ihn doch schon deutlich positiver als einen einen Beasley.

Ortveränderung, Vetteam usw. Wäre nicht der erste, bei dem das geklappt hat. Zumal man mit Monta schon gute Erfahrungen mit einem ehemaligen Bucks gemacht hat ;) (auch wenn ich beide nätürlich damit nicht vergleichen will).

Aber lasst uns erst mal den Draft usw. abwarten und schauen, was alles passiert. Denn ich glaube nicht, dass die Mavs das einzige Team mit Interesse sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Es geht nicht darum dass Sanders sich nicht vielleicht noch entwickeln könnte, sondern darum dass so getan wird als wäre es ein No-Brainer dass man für ihn die halbe Mannschaft in den Bus setzen müsste, und noch First-Rounder bis 2098 draufgeben. Der Mann ist kein 17PPG-Center sondern einer für 7.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Es geht nicht darum dass Sanders sich nicht vielleicht noch entwickeln könnte, sondern darum dass so getan wird als wäre es ein No-Brainer dass man für ihn die halbe Mannschaft in den Bus setzen müsste, und noch First-Rounder bis 2098 draufgeben. Der Mann ist kein 17PPG-Center sondern einer für 7.

Wer hat denn bitte behauptet dass man die halbe Mannschaft für ihn aufgeben sollte?! Die meisten vorgeschlagenen Trades gingen um Wright, Ellington, evtl Calderon und nen Pick! Wright hilft den Mavs nicht wirklich weiter, Ellington spielt nicht, der Pick wäre zu verschmerzen und Calderon wäre der einzige der einen Impact hat. Aber selbst auf den kann man meiner Meinung nach verzichten und könnte sich anderweitig verbessern.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Es erwartet niemand Punkte von Sanders, Sanders ist allerdings einer der besten Rim Protector der Liga und sehr athletisch und ein perfekt fit zu Dirk.
 
Oben