Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach natürlich haben die Metropolen wie NY oder LA Standort-Vorteile...sicherlich auch schöne Städte wie Miami, Orlando oder SF gegenüber den kalten hässlichen Löchern wie Minny, Milwaukee oder Cleveland.

Aber in der Offseason sind eh alle in ihren "Heimtorten" und in der Saison bleibt eh kaum Zeit die entsprechende Stadt großartig zu geniessen. Da ist es dann eher nebensächlich ob man an seinem freien Tag in seiner dicken Villa in Dallas, Houston oder Sacramento hockt...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.967
Punkte
113
Das hat ja nichts mit Provinz zu tun. Wenn die Stadt wirklich so hässlich wäre, dann wäre auch er nicht dort geblieben. Klar mag er loyaler sein als andere, aber man hört von den Spielern eigentlich immer nur gutes und das sie sich wohlfühlen. Zumindest von den guten, die man auch braucht. ;)

Dirk geht und ging es aber immer alleine um Bball, dass er dann in Dallas "aufgewachsen" ist, hat sicherlich dazu beigetragen und er ist auch eher der loyale Typ. Ich finde ihn ein schlechtes Beispiel, gerade weil er als Europäer auch einfach andere "Anforderungen" hat.

sefant, ich glaube trotzdem, dass es eine grössere Rolle bei der breiten Menge an NBA Spielern spielt, das wird mMn unterschätzt. Aber gut, mal sehen, was die Off-Season bringt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
ich glaube eher, es wird überschätzt. netto sind die spieler doch höchstens 2-3 monate im jahr in der stadt, für dessen team sie spielen. den rest gondeln sie in anderen hallen umher oder sind halt wo immer sie gern sein wollen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.967
Punkte
113
Es kommt letztendlich auch auf die Spieler und deren Perspektive/Gehaltsforderungen an.
Bei den "grossen" FAs ist es mMn ein wichtiger Faktor, weshalb die Clippers, Bulls, Knicks, Lakers etc immer einen Vorteil haben. Noah hat es mal gut auf den Punkt gebracht:

[video=youtube;AN0WqSeCKW8]https://www.youtube.com/watch?v=AN0WqSeCKW8[/video]
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ich glaube eher, es wird überschätzt. netto sind die spieler doch höchstens 2-3 monate im jahr in der stadt, für dessen team sie spielen. den rest gondeln sie in anderen hallen umher oder sind halt wo immer sie gern sein wollen.

Das sehe ich auch so, es gab ja schon mal eine Diskussion über die ausschlaggebenden Faktoren, die für FA's entscheiden. Und das sind nunmal zu aller erst sportliche Perpektive und Geld. Wenn das stimmt, ist dem Spieler doch schnuppe ob die Stadt schön ist oder eher nicht. Zumal sie dort eh nicht viel sein werden. Es mag im Endeffekt eine Rolle spielen, wenn vorher alles gleich ist, aber zu mindestens 95% ist da schon vorher eine Entscheidung zu fallen, denke ich.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
bald wird es ernst, diese Woche die Draft-Nacht und ab 1. Juli die FA-Phase.

Die MAVs sind auf Grund ihres freien Cap und ihren Tradeassets eines der interessantesten Teams. Ich frage mich nur: Passiert wirklich viel? Denn, die MAVs selber betonen non-stop:

- Wir sind super zufrieden mit unseren Jungs
- Unser Backcourt der Zukunft
- Erstes Ziel: Alle eigenen FAs wieder zurückzuholen

Stellt sich mir die Frage, ob sie wirklich sich in der FA-Phase engagieren. Möglichkeiten für klare Verbesserungen gibt es en masse, egal wer es dann genau wird (wir diskutierten ja schon darüber) aber um nocheinmal ein paar passende Fits für Dallas zu nennen: Deng, Ariza, Lance, Lowry, Gortat, eventuell Anthony
Auch eventuell per Trade verfügbare Spieler wie Asik, Sanders, Hibbert...

Was meint ihr, verstärken sie sich gescheit oder bauen sie einfach auf Kontinuität (das wird nicht reichen m.E.)? Ich habe etwas die Sorge, dass sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Man kann auf Kontinuität setzen und trotzdem den Kader verbessern und das wird man auch versuchen. Man wird das aktuelle Team aber nicht kaputttraden, das sollte klar sein.
Und wenn Melo oder vielleicht sogar LeBron Free Agent werden, wird man sich da auch bemühen, auch wenn das einige Experten sicherlich wieder als "All-In gehen" bezeichnen werden.

Ich persönlich erwarte zumindest einen Borderline-Allstar als Neuzugang. Wenn ich Geld setzen müsste, wen man holt, würde ich immer noch auf Deng setzen.

Der Draft wird übrigens auch interessant, an 34.bekommt man durchaus noch gute Spieler in diesem Draft.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Top-Leute werden nicht kommen, auch wenn es z.B. für Lebron sicher schlechtere Adressen als die Mavs geben dürfte, da er mit Dirk,Calderon,Ellis,Wright,Harris (mini-mle),Carter(veteran-minimum) und Sammy D.einen guten Core zusammen hätte. Dass man in Texas auch etwas mehr verdienen kann, ist sicherlich auch immer ein kleiner Faktor.

Ich gehe auch davon aus, dass wir wenigstens einen Borderline-Allstar bekommen werden und das zu einem verträglichen Preis. Mit dem Rest werden wir wohl unsere Bank stärken, da das ja wie eh und je eine unserer Stärken war und sein soll. Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass wir per Trade einen der Center(Sanders,Chandler oder Asik), die vermutlich auf dem Markt sein werden, bekommen können. Ansonsten werden wir unter dem Korb wieder recht alt aussehen.

Für den Draft habe ich wie jedes Jahr sehr wenig Hoffnung. Donnie wird schon wieder jemanden picken, den man kaum brauchen kann, auch wenn interessante Leute in die zweite Runde purzeln sollten.

Die Spurs-Serie hat auf jeden Fall gezeigt, dass mit dem derzeitigen Core durchaus noch zu rechnen ist und das macht Mut für die Offseason und dann die kommende Saison.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
also ihr vermutet in etwa, das ein Deng, Ariza oder Lowry z.B: kommt und dazu die eigenen FAs wie Marion, Carter, Harris gehalten werden?

Wäre auf jeden Fall ne Verbesserung, aber für einen Contender bräuchten sie noch einen weiteren großen Baustein. Da hoffe ich mal drauf, glaube aber i-wie nicht dran, obwohl die PErspektive und der Cap da sind...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das größte Problem ist mMn Calderon. Neben Ellis wird das nichts und in einem PO-Team kann er leider nicht starten, dafür ist er in der Defense zu schwach (wirklich zu schwach, siehe RPM mit - 3,57). Das macht auch sein guter offensiver Impact nicht mehr wett. Sein Vertrag ist allerdings wohl schwer zu traden, wenn auch nicht unmöglich. Ich hoffe ja, dass man irgendwie Lowry via FA verpflichten kann und Calderon in einem Deal weg bekommt. Aber irgendetwas muss auf PG passieren.

Genauso auf SF, da wäre Deng der perfekte Fit.

Auf C müsste auch etwas geschehen, allerdings ist das insgesamt noch die geringste Schwachstelle, da Sammy seinen Job (wenn er will) in begrenzten Minuten gut macht. Da müsste man evtl. eine gute Alternative finden, die zusammen die Zeit auf C mit Sammy verbringt. Den Rest bekommt halt Wright. Dieser wiederum sollte mMn alle Backup Minuten von Dirk sehen, das wären wohl so ca. 18-20, denn mehr als 30 Minuten wird Dirk in der RS nicht erhalten (bzw. sollte er das nicht). Crowder als SF Backup passt super hinter Deng, dem kann man guten Gewissens 16 Minuten geben. Er hat sich wirklich zu einem super Rollenspieler entwickelt. :thumb:

Carter wird man sicher halten können, da er auf Dallas ziemlich abfährt und sich wohlfühlt. Marion sollte man ziehen lassen. Gegebenenfalls kann man noch einen Strech 4 wie Tolliver signen. Mit Harris wird es vom Gehalt her schwer.

Insgesamt müssten wir genau $31,949,900 inkl. der Optionen haben. Wir sollten auf jeden Fall alle Rechte renouncen, sodass wir diesen auch nutzen können. Dirk würde sicher einen Paycut hinnehmen, wenn wir Lowry holen. Denke durchaus, dass er mit $24/3 yrs zufrieden ist (mit gleichmäßiger Aufteilung).
Damit hätten wir noch immer $23,949,900 für Deng und Lowry. Deng würde ich einen Vertrag über 4 Jahre/45 Mio. geben mit folgender Aufteilung: $10,600,000 / $11,077,000 / $11,554,000 / $12,031,000. Damit wären vom Cap noch $13,349,900 übrig, was auf jeden Fall für Lowry reicht! Gehen wir davon aus, dass er einen 4 Jahrevertrag bekommt mit 4,5% Raise (also dem maximalen). Starten könnte man bei $12,000,000.

Daraus ergibt sich dann in den Folgejahren:

14/15: $12,000,000
15/16: $12,540,000
16/17: $13,080,000
17/18: $13,620,000


Demnach bleiben uns noch $1,349,900 übrig. Harris zu halten wird sehr schwer, für dieses bisschen Geld wird er nicht bleiben. Die $3,000,000 über 3 Jahre können wir ihm nicht bieten, maximal unter dem Cap. Die Room-MLE reicht hoffentlich für Carter (wird gnadenlos unterschätzt). Was man noch mit dem verbleibenden Cap anstellt weiß ich nicht. Man bräuchte sicherlich noch einen Center, allerdings kenne ich keinen, der Impact bringt und bei uns einen Minimum Contract unterschreibt. Ekpe Udoh würde ich da wohl ganz gut finden, der könnte sich die Minuten mit Sammy auf Center wohl teilen und wird evtl. auch zum Minimum unterschreiben (weiß ich aber nicht).

Calderon sollte man dann noch irgendwie loswerden, wie weiß ich nicht genau, aber irgendwie halt. :D Vielleicht ja mit dem 2015er First Rounder an ein Tank-Team. Denen wäre Calderon's Vertrag egal, der Pick würde das Paket für bspw. die Bucks/Sixers aber sicher halbwegs interessant machen. Was als Gegenwert kommt, spielt jetzt erstmal keine Rolle. Damit hätte man folgende Rotation für die Saison 2014/2015:

PG: Lowry (36), Ellis (12), Larkin (je nach Entwicklung gern auch paar Minuten) / Mekel
SG: Ellis (24), Carter (24), Ledo
SF: Deng (32), Crowder (16)
PF: Nowitzki (28), Wright (20) / Stokes
C: Dalembert (22), Udoh (22), Wright (4) / James

Damit hätte man 13 Spieler unter Vertrag. Den Pick #34 werden wir wohl behalten (Jarnell Stokes bspw.), mit #51 können wir jemanden in Europa parken. Den 15. Spot könnten wir für Bernard James nutzen, als Lockerroom-Guy sicher nicht verkehrt. Für einen Minimum-Vertrag bleibt der sicher in Dallas. ;)

Das wäre so ziemlich das optimale Szenario für uns, sollte es das FO dabei noch irgendwie schaffen Harris zu halten (mir fällt kein Weg ein), dann war es mMn eine perfekte Offseason. Schade, dass sicherlich alles anders kommt. :D

Achja, die Zahlen sollten stimmen, es kann aber sein das ich mich mal verrechnet habe oder irgendeine bestimmte Regel der CBA übersehen habe. ;)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
sehe ich ähnlich wie Steph:

- Dirk 8 (wenn genügend Verstärkungen kommen, macht der das)
- Carter MLE
- Harris 3
- Deng ca. 10
- Lowry ca. 9
- Blair Vetmin

passt doch:) (der Unterschied ist halt, man muss versuchen, Deng & Lowry günstiger zu bekommen. Wenn sie 2 fette FAs wollen, geht max. 10Mille pro Mann) Ansonsten Lowry holen und Ariza statt Deng (vermutlich 2-3Mille günstiger

Dann ist der Cap weg, aber die Centerfrage steht noch aus. Da kommt Calderon ins Spiel (seine D-Schwächen fallen bei den Mavs ins Auge, bei anderen Teams mit einem guten D-Verteidiger auf SG nicht so sehr) Indiana könnte Calderon sehr gut gebrauchen, auch für Houston wäre er nicht ganz schlecht.
- Also Tradeversuch: Calderon gegen Hibbert/Asik/Sanders - man wird dazulegen müssen, wahrscheinlich leider Wright und dann eventuell noch Larkin+Pics

Dann hätte man aber:

Lowry
Ellis
Deng oder Ariza
Dirk
Hibbert/Asik/Sanders

Starke Offense, starke Defense, viel Erfahrung, trotzdem verjüngter Kader, die Starting-Five eines Contenders

Die Bank ist auch top:
Harris
Ellington
Carter/Crowder
Blair
Dalambert

Das wäre so mein Traum/Hoffnung und die Möglichkeiten sehe ich absolut gegeben, befürchte aber, dass die Mavs an Calderon festhalten: So bleibt die D-SChwäche im Backcourt und es fehlt Cap für einen Trade für einen Center...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lowry und Deng für zusammen 19 Mio wird kaum geschehen. Beide werden definitiv über 10 bekommen, eher an 12 kratzen.

Sanders checked laut Reports in eine Rehab im Sommer ein, da scheint es größere probleme zu geben. Der sollte vom Tisch sein. Morey wird wie gesagt einen Teufel tun und Asik nach Dallas zu schicken. Der dürfte problemlos ein anderes Team finden, welches ein ähnliches Paket zurückschicken bleibt (es sei denn es wird irgendein großer Deal der hilft Lin auch noch zu dumpen damit ein großer FA in Houston landet).

Bleiben Hibbert und Chandler. Hibbert ist ein großes Fragezeichen, Chandler sollte sehr gut machbar sein falls sich Anthony vom Acker macht. Die Knicks werden allerdings keinen Spieler mit langen vertrag zurücknehmen, da die dann 2015 in der FA dick zuschlagen wollen. Also kein Calderon der in NY landet.

Harris 3 Mio
Carter Room
Dirk ca 9-10
Deng ca 11
Center via Trade (Wright/Ellington/Larkin/Dalembert/Pick)

Da wird für den weiteren FA-Markt vielleicht 5-6 Mio überbleiben. Auf jedenfall zuwenig für einen Lowry etc. Glaube auch nicht wirklich daß mit Calderon/Harris/Ellis ein weiterer PG auf dem Plan steht. Ich hatte es schon geschrieben, mit den 5-6 Mio könnte ich mir einen McRoberts gut vorstellen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich stehe einem PG-Duo Harris-Calderon eigentlich ganz positiv gegenüber. So schlecht, wie Calderon hier gemacht wird, war er sicherlich nicht. Seine Defense ist zwar nicht toll, aber wenn ich mir anschaue, was wir das Jahr davor hatten, ist das imme rnoch eine extreme Verbesserung.
Asik zu bekommen, ist bestimmt fast unmöglich, aber ein super Fit wäre er trotzdem. Man kann nur hoffen, dass es sich die Rockets irgendwann nicht mehr aussuchen können, wo sie Asik und Lin für Capspace dumpen können und wir damit wieder ins Spiel kommen.
Carter für mehr als das Minimum halte ich im Übrigen für unwahrscheinlich. Sehe nicht, wieso er in seinem Alter vom Gehalt her wiede rähnlich wie in den Jahren zuvor verdienen sollte.
Blair und Marion sind für mich schon weg. Marion zu einem Contender und Blair irgendwohin, wo er mehr verdient...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich stehe einem PG-Duo Harris-Calderon eigentlich ganz positiv gegenüber. So schlecht, wie Calderon hier gemacht wird, war er sicherlich nicht. Seine Defense ist zwar nicht toll, aber wenn ich mir anschaue, was wir das Jahr davor hatten, ist das imme rnoch eine extreme Verbesserung.
Asik zu bekommen, ist bestimmt fast unmöglich, aber ein super Fit wäre er trotzdem. Man kann nur hoffen, dass es sich die Rockets irgendwann nicht mehr aussuchen können, wo sie Asik und Lin für Capspace dumpen können und wir damit wieder ins Spiel kommen.
Carter für mehr als das Minimum halte ich im Übrigen für unwahrscheinlich. Sehe nicht, wieso er in seinem Alter vom Gehalt her wiede rähnlich wie in den Jahren zuvor verdienen sollte.
Blair und Marion sind für mich schon weg. Marion zu einem Contender und Blair irgendwohin, wo er mehr verdient...

ich finde Calderon auch gut, aber neben Ellis ist das halt ein großes Defensives Loch. Calderon neben einem Butler, Lance oder Bell wäre etwas ganz anderes. Und da Ellis ein Schnäppchen ist und super zu Dirk und den Mavs passt, sollte man eher Calderon traden - oder Harris mehr mit Ellis paaren (dann bräuchten man aber noch einen D-starken SG, der mit Calderon zusammen spielt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich stehe einem PG-Duo Harris-Calderon eigentlich ganz positiv gegenüber. So schlecht, wie Calderon hier gemacht wird, war er sicherlich nicht. Seine Defense ist zwar nicht toll, aber wenn ich mir anschaue, was wir das Jahr davor hatten, ist das imme rnoch eine extreme Verbesserung.
Asik zu bekommen, ist bestimmt fast unmöglich, aber ein super Fit wäre er trotzdem. Man kann nur hoffen, dass es sich die Rockets irgendwann nicht mehr aussuchen können, wo sie Asik und Lin für Capspace dumpen können und wir damit wieder ins Spiel kommen.
Carter für mehr als das Minimum halte ich im Übrigen für unwahrscheinlich. Sehe nicht, wieso er in seinem Alter vom Gehalt her wiede rähnlich wie in den Jahren zuvor verdienen sollte.
Blair und Marion sind für mich schon weg. Marion zu einem Contender und Blair irgendwohin, wo er mehr verdient...

Calderon's Defense ist richtig mies und macht ihn nicht gerade zu einem überdurchschnittlichen Spieler. Mich wundert es, da er viel BBall-IQ hat, da sollte er sich in der Defense doch ähnlich wie Nowitzki zurecht finden, ohne wirklich einen negativen Einfluss zu haben. Den hat er aber leider und das nicht zu gering.

Warum Carter mehr bekommen soll? Weil er einer der fähigsten Rollenspieler der NBA ist. Sein Alter spielt hierbei keine Rolle, er hat sicherlich noch 2 Jahre im Tank. Sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut. Daher hab ich Angst, dass andere da mehr bieten, denn er ist sowas wie ein perfekter 6th Man.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Da hypst du den guten Vince aber ganz schön. Die Saison war beleibe nicht so doll. Er hatte Monate drin, insbesondere zum Anfang war er nur mies war.

Laut Marc Stein von ESPN soll man Interesse an Pau haben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Da hypst du den guten Vince aber ganz schön. Die Saison war beleibe nicht so doll. Er hatte Monate drin, insbesondere zum Anfang war er nur mies war.

Laut Marc Stein von ESPN soll man Interesse an Pau haben.

Ja dachte ich mir eig auch, allerdings sagen die Stats was völlig anderes. Und ich finde keinen Weg, dagegen zu argumentieren. :crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.967
Punkte
113
Pau Gasol macht für mich auf der ersten Blick irgendwie nicht so viel Sinn für die Mavs. Als Backup für die Bigs sicher interessant, aber als Starter neben Dirk oder für Dirk wäre Schwachsinn… Ich meine, es kann auch sein, dass die Mavs sich nur mal umschauen und den Markt scannen bzw vllt den Fokus von anderen, wichtigeren FAs verschieben wollen… Aber wenn Pau nicht gerade für sehr sehr wenig Geld kommt, dann kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, weil er irgendwie auch nicht in das Team passt. Ausserdem hat Pau doch in LA sicher einen Stammplatz… Ob er sich eine Rolle als Backup vorstellen kann weiss ich auch nicht…
 
Oben