Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Warum versucht man nicht Hinrich zu holen? Der bringt die Defense in den Backcourt, hat 3er Range und ist einfach in jeder Facette solide. Kein super signing aber wirkt.

Monta zurückschrauben in die Terry Rolle, Lance holen. Monta und Lance können auch zusammenspielen, vorallem in der Crunchtime. Dann braucht man keinen Harris mehr.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn man Monta jetzt zurückschraubt wird das nicht positiv enden behaupte ich jetzt einfach mal.
Und Hinrich hat wirklich sehr viel mieser gespielt in den Playoffs als Harris. Zumindest in meinen Augen. Als Starter bringt er ein Team wohl auch nichtmehr weiter als ein Harris.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wenn man Monta jetzt zurückschraubt wird das nicht positiv enden behaupte ich jetzt einfach mal.
Und Hinrich hat wirklich sehr viel mieser gespielt in den Playoffs als Harris. Zumindest in meinen Augen. Als Starter bringt er ein Team wohl auch nichtmehr weiter als ein Harris.

glaube kaum dass Monta das juckt, solange er seine 35 Minuten plus Crunchtime auf dem Court steht und das Team gewinnt.

Habe das mit Harris auch gerade gelesen, ist ja kein schlechtes signing, Hinrich ist ein Career 41.3% Shooter von downtown (laut mysynergysports) und Harris gerade mal 31.8%. Da klaffen riesen lücken die diesem Team wohl besser zu Gesicht stehen würden als noch ein Guard der penetriert.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
glaube kaum dass Monta das juckt, solange er seine 35 Minuten plus Crunchtime auf dem Court steht und das Team gewinnt.

Habe das mit Harris auch gerade gelesen, ist ja kein schlechtes signing, Hinrich ist ein Career 41.3% Shooter von downtown (laut mysynergysports) und Harris gerade mal 31.8%. Da klaffen riesen lücken die diesem Team wohl besser zu Gesicht stehen würden als noch ein Guard der penetriert.


Stimmt mit dem Shooting. Man muss allerdings auch dazu sagen das Harris erst seit einigen Jahren ein solider Schütze ist und einen soliden Wurf hat. Am Anfang seiner Karriere hat er da wohl mit die meisten Prozente eingebüßt:) Aber man Hört 9-10 Millionen für 3 Jahre. Kann man nicht meckern.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Stimmt mit dem Shooting. Man muss allerdings auch dazu sagen das Harris erst seit einigen Jahren ein solider Schütze ist und einen soliden Wurf hat. Am Anfang seiner Karriere hat er da wohl mit die meisten Prozente eingebüßt:) Aber man Hört 9-10 Millionen für 3 Jahre. Kann man nicht meckern.
Bei spox.com stand jetzt eben was von 4 Jahren und 16 Millionen!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
es werden nun als 12Mio für Deng kolportiert... Wenns nicht anders geht sollen die Mavs die ihm geben. Nach Dirks und Devins Verträgen haben sie noch 13Mio + die MLE - und ein riesiges Loch auf SF, Deng passt perfekt rein! Oder sie versuchen, Lance für 10 oder 11 zu bekommen. Sollten da aber mal Gas geben, nicht das es am Ende niemand wird...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
richtig, ich meinte die Cap room exception - kann aber auch wertvoll sein, z.B. fürs resignen von VC
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das bedeutet auf jeden Fall, dass man Melo oder Lebron nicht holt, auch wenn die Chancen sowieso sehr gering waren.
Deng für mehr als 10 Mio würde ich sehr schade finden, auch wenn ihm das andere Teams dieses Jahr zahlen würden. Mit Ellis hat es letztes Jahr auch geklappt, dass man ihm weit weniger gezahlt hat, als sein Marktwert es hätte vermuten lassen.

Wenn Deng für 10 käme, hätte man auch noch Kohle, um Maurice Williams zu holen. Dann könnte man Felton weiterschicken und dafür noch eine Verstärkung unter den Korben holen.

Ich habe das Gefühl, dass die Mavs spekulieren, Blair wieder für das Minimum zu verlängern.
Jemand wie Ed Davis würde mir im Übrigen für das Minimum auch ganz gut gefallen oder vielleicht ein Mullens, der von Dirk lernen könnte
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das bedeutet auf jeden Fall, dass man Melo oder Lebron nicht holt, auch wenn die Chancen sowieso sehr gering waren.
Deng für mehr als 10 Mio würde ich sehr schade finden, auch wenn ihm das andere Teams dieses Jahr zahlen würden. Mit Ellis hat es letztes Jahr auch geklappt, dass man ihm weit weniger gezahlt hat, als sein Marktwert es hätte vermuten lassen.

Wenn Deng für 10 käme, hätte man auch noch Kohle, um Maurice Williams zu holen. Dann könnte man Felton weiterschicken und dafür noch eine Verstärkung unter den Korben holen.

Ich habe das Gefühl, dass die Mavs spekulieren, Blair wieder für das Minimum zu verlängern.
Jemand wie Ed Davis würde mir im Übrigen für das Minimum auch ganz gut gefallen oder vielleicht ein Mullens, der von Dirk lernen könnte

Platz für Bron gibt´s immer. Erstens ist noch nichts unterschrieben von Dirk+Harris. Zweitens gibt´s den Abfalleimer der Liga Philadelphia, die für einen Pick jeden Müll aufnehmen. Drittens würde für LeBron notfalls Ellis opfern.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Das bedeutet auf jeden Fall, dass man Melo oder Lebron nicht holt, auch wenn die Chancen sowieso sehr gering waren.
Deng für mehr als 10 Mio würde ich sehr schade finden, auch wenn ihm das andere Teams dieses Jahr zahlen würden. Mit Ellis hat es letztes Jahr auch geklappt, dass man ihm weit weniger gezahlt hat, als sein Marktwert es hätte vermuten lassen.

Wenn Deng für 10 käme, hätte man auch noch Kohle, um Maurice Williams zu holen. Dann könnte man Felton weiterschicken und dafür noch eine Verstärkung unter den Korben holen.

Ich habe das Gefühl, dass die Mavs spekulieren, Blair wieder für das Minimum zu verlängern.
Jemand wie Ed Davis würde mir im Übrigen für das Minimum auch ganz gut gefallen oder vielleicht ein Mullens, der von Dirk lernen könnte

Bei Ellis hatte man im letzten Jahr einfach Glück, vor allem weil er die Jahre zuvor extrem ineffizient war! Das trifft auf Deng nicht zu. Jeder in der Liga weiß was Deng kann und selbst wenn er offensiv nicht an seine Zeit in Chicago anknüpfen kann, ist er defensiv immer eine Bank! Bei so einem Spieler braucht man nicht zu hoffen, dass man ihn unter Marktwert bekommen kann. Ob 10 Mio oder 12 Mio macht daher in der Situation der Mavs kaum einen Unterschied. Sie brauchen dringend einen defensivstarken SF und wenn Ariza vom Markt ist, dann gibts nur noch Deng, den man dann holen muss!

Ich hoffe auch dass Felton noch getradet wird, aber Mo Williams will ich nicht bei den Mavs sehen... Von dem halte ich nicht viel. Dann lieber jemanden wie Thomas, Vasquez, Hinrich, oder kucken, ob man per Trade an einen Backup kommt. Jarret Jack fänd ich ganz interessant und je nachdem was in Cleveland passiert wäre der vielleicht sogar zu bekommen. Carter wird man ziemlich sicher behalten. Nachdem Harris die M-MLE nicht nimmt, kann man die für Carter ausgeben. Aber auf den großen Positionen bracht man dringend noch gute Backups.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Platz für Bron gibt´s immer. Erstens ist noch nichts unterschrieben von Dirk+Harris. Zweitens gibt´s den Abfalleimer der Liga Philadelphia, die für einen Pick jeden Müll aufnehmen. Drittens würde für LeBron notfalls Ellis opfern.
Da müsste man aber mindestens Wright und Felton noch dumpen. Der Kader wäre dann ziemlich ausgedünnt und ob das noch interessant für Bron sein würde, kann man bezweifeln.

Mo Williams habe ich nur erwähnt, weil es Berichte gab, dass er im Gespräch ist, da man durch ihn Calderons 3PT-Shooting ersetzen will.
Jack würde mir im Übrigen auch gefallen. FÜr Feltonw ir dman schon noch irgendwas bekommen, so extrem schlecht ist sein Vertrag ja auch nicht, wenn man sich die Signings dieses Jahr so anschaut :)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jack würde mir im Übrigen auch gefallen. FÜr Feltonw ir dman schon noch irgendwas bekommen, so extrem schlecht ist sein Vertrag ja auch nicht, wenn man sich die Signings dieses Jahr so anschaut :)


Für Felton bekommt man nichts.. Ehr muss man noch nen 2nd Rounder mit abgeben, damit man ihn loswird denke ich... Aber solang man ihn losbekommt und sich die 4 Mio gegen den Cap spart, wäre das schon gut.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Felton wird mir zu sehr verteufelt.

Klar, er war letzte Saison einer der schlechtesten Starting PGs.

Aber er hat schon bewiesen, das er richtig gut sein kann und es steht außer Frage, dass er besser sein kann wie letzte Saison.
Und selbst wenn er genauso spielen würde, kann man ihm 15-20min geben, ob als Starter oder von der Bank.

Aber klar, wenn sie noch Cap benötigen wäre er der Erste und Einzige, denn sie abgeben sollten (einen Wright abzugeben wäre schon echt bitter)

Wenn sie auf SF nur ne günstigere Lösung nehmen (Marion) und auf PG Thomas bekommen, wird Felton sicherlich abgegeben. Wenn sie aber auf SF Deng bekommen oder sich Lance angeln, dann werden sie kaum noch auf PG sich etwas holen können und Felton wird benötigt (außer ein Mo würde fürs Vetmin kommen)

Hoffentlich passiert heute mal was in Sachen starker SF! Melo glaubt keiner dran und LeBron wirds ja wohl auch nicht werden. Aber ein Deng/Lance und co sind dann auch ratz-fatz weg und die Mavs haben nix...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dass Deng 12 Mio. haben will ist sein gutes Recht. Ich denke zwar, dass er sie im Endeffekt im ersten Jahr nicht ganz bekommen wird, aber sein Vertrag wird wohl dann backloaded werden, sodass er sie wohl in den späteren Jahren erhält. Da müssen die Mavs einfach zuschlagen, etwas besseres findet sich dieses Jahr nicht. Carter wird sicherlich verlängern, er hat schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass er sich in Dallas sehr woghl fühlt.

Ich rechne mit einem Signing Deng's, einer Verlängerung Carter's und ein paar weiteren kleinen Verpflichtungen. Hinrich wäre als Backup PG sicher keine schlechte Idee, allerdings ist Felton nun auch nicht so mies wie er hier gemacht wird. Er war nun auch nicht schlechter als Calderon, auch wenn das hier keine wahrhaben möchte. Dagegen will ich keinen Williams (recht nutzlos mMn), Jack (der Vertrag und seine Leistungen, da kann man auch Felton behalten) oder Mullens (ahhhhh, wie kann man den Namen bringen? panik:) in Dallas sehen.

Ein Traum wäre auch Gasol, ein FC aus Chandler/Dirk/Gasol (+Wright) wäre in der NBA ganz weit vorn. :thumb: Wird aber wohl finanziell nicht klappen, wenn man auf Deng geht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich rechne mit einem Signing Deng's, einer Verlängerung Carter's und ein paar weiteren kleinen Verpflichtungen.

Ein Traum wäre auch Gasol, ein FC aus Chandler/Dirk/Gasol (+Wright) wäre in der NBA ganz weit vorn. :thumb: Wird aber wohl finanziell nicht klappen, wenn man auf Deng geht.

Wenns so kommt wäre gut, gibt halt auch noch andere Interessenten. Die Mavs werden auch diesmal keinen 2. Superstar holen, aber sie können eine Mördertruppe aufstellen mit Harris, Ellis, Deng, Dirk, Chandler und dann noch Vince, Wright, Crowder, Felton, vielleicht Marion/Blair?

Wie Du sagst, Pau wäre perfekt, aber der wird nicht auf so viel Geld verzichten wie er müsste (und dann noch als Bankspieler)

Momentan haben die Mavs ein riesiges Loch auf SF, ein riesiges Loch für PF/C-Backup und eine kleine Lücke auf der Guardrotation...

Ein Team wie oben beschrieben hätte nicht die ganz großen Namen, aber ähnlich wie 2011 en Masse Erfahrung, Teamspirit, Talent, Tiefe...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Dass Deng 12 Mio. haben will ist sein gutes Recht. Ich denke zwar, dass er sie im Endeffekt im ersten Jahr nicht ganz bekommen wird, aber sein Vertrag wird wohl dann backloaded werden, sodass er sie wohl in den späteren Jahren erhält. Da müssen die Mavs einfach zuschlagen, etwas besseres findet sich dieses Jahr nicht. Carter wird sicherlich verlängern, er hat schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass er sich in Dallas sehr woghl fühlt.

Ich rechne mit einem Signing Deng's, einer Verlängerung Carter's und ein paar weiteren kleinen Verpflichtungen. Hinrich wäre als Backup PG sicher keine schlechte Idee, allerdings ist Felton nun auch nicht so mies wie er hier gemacht wird. Er war nun auch nicht schlechter als Calderon, auch wenn das hier keine wahrhaben möchte. Dagegen will ich keinen Williams (recht nutzlos mMn), Jack (der Vertrag und seine Leistungen, da kann man auch Felton behalten) oder Mullens (ahhhhh, wie kann man den Namen bringen? panik:) in Dallas sehen.

Ein Traum wäre auch Gasol, ein FC aus Chandler/Dirk/Gasol (+Wright) wäre in der NBA ganz weit vorn. :thumb: Wird aber wohl finanziell nicht klappen, wenn man auf Deng geht.

Mit den Signings von Deng und Carter wäre der Capspace weg, wenn Deng 12 Mio bekommen würde. Bliebe nur noch die mini-mle und dafür wird man auch eher nur einen Spieler bekommen.
Und dass Felton nicht schlechter als Calderon war, ist schon eine sehr fragwürdige Behauptung. Calderon war sehr wichtig für unser Spacing und seine Quote von draußen war super. Dass er defensiv grottig war, steht außer Frage, aber Felton war in keinem Bereich wirklich hilfreich.
Jack hat bewiesen, wie gut er off-the-ball agieren kann und in einer Offense mit Ellis hast du den Ball nicht dauernd in der Hand. Mullens war auch nur so eine Idee, da er ein 7-Footer wäre, der auch wiederum etwas für unser Spacing tun würde und unter den Brettern fehlt uns so ein Typ noch, insbesondere da Dirk keine knapp 40 Minuten mehr spielen kann. Ich habe eigentlich auch nur mal laut über eine mögliche Minimum-Verpflichtung nachgedacht, die evtl. eine unser Lücken schließen könnte, auch wenn sie wie in diesem Fall andere aufreißen würde.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
verstehe nur nicht ganz warum man noch nicht hört, dass sich die Mavs mit Deng, Ariza und/oder Lance zusammengesetzt haben...? Miami z.B. oder andere Teams haben dies gemacht. Und selbst wenn man noch Hoffnung auf die beiden großen FAs hätte, kann man doch schon mit einem Deng alles klar machen und sagen: "Wenn Melo jetzt absagt, bist Du sofort dran"
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mit den Signings von Deng und Carter wäre der Capspace weg, wenn Deng 12 Mio bekommen würde. Bliebe nur noch die mini-mle und dafür wird man auch eher nur einen Spieler bekommen

Ja, weswegen es mit Pau auch nix werden wird. Allerdings zeigt mir das grundlegende Interesse der Mavs auf welche Spielertypen man, vorallem vom BBall-IQ gesehen her (ok, Felton, aber der war Beiwerk), setzt. ;)

Und dass Felton nicht schlechter als Calderon war, ist schon eine sehr fragwürdige Behauptung. Calderon war sehr wichtig für unser Spacing und seine Quote von draußen war super. Dass er defensiv grottig war, steht außer Frage, aber Felton war in keinem Bereich wirklich hilfreich.

Naja, man sollte sich zwar nicht nur auf's RPM verlassen, aber da hat Felton bspw. einen Wert von 0,91, während Calderon bei -1,70. Dafür ist er beim PER und den WinShares wiederum hinter Calderon, von der TS% ganz zu schweigen. Schlechter ja, aber jetzt nicht soviel. Und bei Felton ist es mMn eher darauf zurückzuführen, dass er schlichtweg etwas blöd ist und einiges an IQ fehlt. Das zeigen ja auch seine Auffälligkeiten neben dem Court. Den Kerl kann man aber zu einem guten Spieler formen. Dass er das sein kann hat er auch schon immer mal wieder unter Beweis gestellt. Bei Calderon ist das eben nicht so.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich nehmen sich beide nicht viel, wenn man Felton aber ähnlich wie Ellis "gerade biegt", ist er besser.

Jack hat bewiesen, wie gut er off-the-ball agieren kann und in einer Offense mit Ellis hast du den Ball nicht dauernd in der Hand. Mullens war auch nur so eine Idee, da er ein 7-Footer wäre, der auch wiederum etwas für unser Spacing tun würde und unter den Brettern fehlt uns so ein Typ noch, insbesondere da Dirk keine knapp 40 Minuten mehr spielen kann. Ich habe eigentlich auch nur mal laut über eine mögliche Minimum-Verpflichtung nachgedacht, die evtl. eine unser Lücken schließen könnte, auch wenn sie wie in diesem Fall andere aufreißen würde.

Jack war bei den Cavs letzte Saison richtig mies, schlechter als Felton in NY. Schlechter in PER, RPM, WinShares (wenn auch nur marginal). Zudem müssten man für ihn traden, da er aber ähnlich ist wie Felton, macht das keinen Sinn. Da kann man Felton auch halten. ;)

Dass wir einen werfenden Big noch gebrauchen könnten ist wahr. Mullens wäre da die schlechteste aller Lösungen, weil er einfach mal überhaupt nicht in die NBA gehört und zum absoluten Bodensatz gehört. Sein RPM liegt bei -8,11! Das ist ligaweit der drittschlechteste Wert, schlechter sind nur Dennis Schröder und Elliot Williams. :D Aber das ist oft so, dass Spieler sehr oft über- oder unterschätzt werden, weil man sie eben einfach zu wenig spielen sieht und nur ihre theoretischen Skills kennt. Ging mir früher auch oft so. ;)

Vielmehr sollte man sich intensivst um Channing Frye oder Josh McRoberts bemühen. Allerdings wird da der Cap wohl wieder nicht reichen, es sei denn sie werden einfach von den Teams nicht beachtet, was dumm wäre, da beide erstklassige Rollenspieler sind. Eine Bank aus Carter/Crowder/Frye/Wright würde in der NBA seinesgleichen suchen. :love:
Zum Minimum wäre evtl. Ekpe Udoh eine Möglichkeit, so groß ist das Loch im FC auch nicht, da man mit Chandler, Dirk und Wright drei Spieler hat, die alle 25-30 Min. bekommen können.
 
Oben