Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
In texas scheinen die biologische bzw. physischen uhren anders zu ticken, denn angeblich hat man in der offseason versucht noch älter zu werden:

http://basketball.realgm.com/wiretap/239227/Mavs-Tried-To-Sign-Steve-Nash-As-Player-In-Offseason

Also ich weiss ja nicht aber dirk und steve nash in der defense zu kaschieren wäre echt ne herculesaufgabe für die anderen 3 mitspieler gewesen.

Warte eigentlich nur noch auf die meldung, dass man mutombo als deandre ersatz im auge hatte ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.891
Punkte
113
Dallas im Preseason-Spiel gegen Denver wie ein D-League-Team, allerdings scheint das auch ein Scouting-Camp gewesen zu sein wer NBA-Niveau erreichen könnte oder hat und wer nicht. Und der "unfähige" Charlie V als Topscorer auf dem Feld.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hier mal ein Artikel über einen wohl eher unbekannten Spieler: Maurice Ndour. Fand ihn auf jeden Fall interessant und könnte wenn man das so liest ein ziemlicher Steal werden. Soll ja ähnlich wie Aminu sein, defensiv etwas schwächer aber dafür der bessere Scorer. Zudem scheint er ja auch ein ziemliches Kämpferherz zu haben. Bin auf jeden Fall gespannt auf ihn:thumb:

http://www.spox.com/de/sport/usspor...ice-ndour-dallas-mavericks-training-camp.html
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Es gibt Gerüchte, dass Larry Sanders sein Comeback bei den Mavericks geben soll. In guter Verfassung wäre er natürlich ein Steal, aber erstmal abwarten ob es so kommt und wie fit Sanders dann ist.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Hab jetzt auch mal mein erstes Preseason Game der Mavs gesehen. Durch die ganzen Verletzten/Geschonten Spieler (Dirk, Parsons, Matthews, Williams, Felton, Powell) eine etwas bessere D-League Truppe! Dafür haben sie sich bis zur Mitte des letzten Viertels ganz ordentlich geschlagen gegen OKC, bei denen ,wenn ich es richtig gesehen habe, alle Mann an Bord waren. Die großen Erkenntnisse halten sich natürlich in Grenzen, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab.

-Jenkins hat einen richtig guten Wurf, er erinnert mich ein bisschen an Kevin Martin! Könnte mit seinem Vertrag ein echtes Schnäppchen sein.
-Ndour hat ziemlich viel Spielzeit bekommen, konnte seine Chance aber nicht wirklich nutzen. Sah so aus als ob er große Probleme mit dem Ballhandling hat, hat den Ball oft verdaddelt und allgemein offensiv ganz wenig zustande bekommen! Potential sieht man bei ihm, aber ich glaube das er es nicht in den Kader schaffen wird.
-Mejri hat in seinen 12 Minuten einen richtig guten Eindruck hinterlassen! 4 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assist und 2 Steals können sich sehen lassen. Bin gespannt ob man letztendlich wirklich mit Pachulia, Dalembert, McGee und Mejri in die Saison geht?
-Anderson mit Licht aber auch ordentlich Schatten. Wurde von Carlisle teilweise auch mit dem Ballvortrag beauftragt und hat das gar nicht so schlecht gemacht. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt und hoffe das er genügend Spielzeit bekommt!
-Jeremy Evans könnte die Rolle von Aminu übernehmen, sein gutes Rebounding können die Mavs auch dringend gebrauchen.
-Wilson, Ashley und Famous werden es mit Sicherheit nicht in den Kader schaffen!

Mein Kader aktuell wäre:

PG: Williams, Barea, Felton, Harris
SG: Matthews, Jenkins, Anderson
SF: Parsons, Evans
PF: Dirk, Villanueva, Powell
C: hier wird es interessant was die Mavs machen. Pachulia wird gesetzt sein! Bei McGee steht hinter der Gesundheit ein großes Fragezeichen. Dalembert dürfte es als Backup in den Kader schaffen. Mejri fand ich richtig gut in den (zugegeben wenigen) Minuten die er bisher gespielt hat.

Was denkt ihr wie der Kader letztendlich aussehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Kurzer Eindruck zur bisherigen Pre:
Ich hatte wirklich gehofft, dass bei den ganzen Minimum-Verpflichtungen ein paar Steals bei rumkommen, aber viel war nicht dabei...Ndour hat mich ehrlich gesagt am meisten enttäuscht. Ich hatte auf einen Aminu-Light mit besserem Wurf gehofft, aber er hat einfach zu viele Lücken in seinem Spiel und braucht sicher noch ein paar Jahre, vielleicht in Europa, um regelmäßig Minuten in der NBA sehen zu können.
McGee stand nach wie vor noch gar nicht auf dem Feld...mit so jemanden kann man eigentlich nicht in die Saison gehen. Wenn er nicht wenigstens ein Preseason-Spiel macht, würde ich ihn auf jeden Fall cutten.
Von Wilson,Famous und Ashley habe ich sowieso nichts erwartet... Leute aus der D-Leaque können bei den 76ers auflaufen, aber nicht bei einem normalen NBA-Team.

Mejri hat von den körperlichen Voraussetzungen eigentlich gut geklungen und in den paar Minuten bisher hat er auch ein paar gute Ansätze gezeigt, aber für eine komplette Saison kann ich mir ihn bisher nicht mal als 3. Center vorstellen...
Evans hat ein paar gute Ansätze gezeigt, aber ich denke nicht, dass er so einschlagen wird wie Wright oder Aminu, denn dafür fehlt ihm einfach die Klasse. Für 10 bis maximal 15 Minuten von der Bank für SF und PF ist das vielleicht noch ok.
Jenkins ist bisher das einzig richtig Positive. Von der Bank kann ich mir ihn richtig gut vorstellen. Insbesondere sein Distanzwurf wird noch wertvoll sein. Er war nicht um sonst ein 1nd Round Pick.
Anderson leider mit mehr Schatten als Licht, aber ich denke trotzdem, dass er in der Zukunft ein guter Rotation-Player wird. Seine athletischen Voraussetzungen und sein guter Wurf sollten ihm auch jetzt schon einige gute Minuten von der Bank ermöglichen, insbesondere wenn jetzt Matthews und Parsons zum Start nicht komplett fit werden.

Powell hat bisher leider auch noch keine Minute in der Pre gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er diesen Sommer wirklich den nötigen Sprung gemacht hat und nach Dirk die Bank-Minuten auf PF sehen kann.

Auf Center sehe ich mit Sammy D und Pachulia auch schwarz. Ersterer ist inzwischen einfach zu alt und langsam und wieder mal außer Form im Camp angekommen und Zweiterer passt von seiner Spielweise einfach nicht zu Dirk. Von der Bank wäre er super, aber als Starter?

Dass RC Felton halten will, erschließt sich wahrscheinlich Niemandem...aber evtl. will man auch nur seinen Trade-Wert pushen.

Ich würde an der Stelle der Mavs versuchen mit Powell,Pachulia und Felton irgendeinen Trade einzufädeln. Ich würde versuchen bei den Nuggets, Heat, Cavs oder Bulls anzuklopfen.
Anbei mal ein paar mögliche Trade-Vorschläge, bei denen wir zwar mit Powell einen jungen und mit Pachulia unseren designierten Starting-Center aufgeben, aber im großen und ganzen unseren Kader evtl. verstärken:

Mavs - Nuggets:
Pachulia,Felton und Powell gegen Faried und Lauvergne - Nuggets bekommen mit Powell ein Talent zurück und mit Pachulia einen erfahrenen Center, der Jokic und Nurkic noch etwas beibringen kann und sie werden mit Faried einen überbezahlten Highflyer los und können so ihren Rebuild fortsetzen. Die Mavs würden einen Spieler bekommen, der wie Wright über dem Ring spielen kann und und mit Lauvergne ein gutes Center-Projekt für die Zukunft. Man schwächt sich zwar auf Center, aber da hätte es auch mit Pachulia nicht so toll ausgesehen. Farieds Vertrag können wir locker schlucken. Wahrscheinlichkeit scheint aber eher gering, da Lauvergne eine super Pre spielt und man Faried unter dem neuen Coach nochmal eine Chance geben könnte/will.

Mavs - Heat:
Pachulia,Felton und Powell gegen Chalmers,McRoberts und Andersen - Heat bekommen einen Backup für Whiteside und einen Backup für Dragic, der ruhig bleibt und ein paar gute Minuten geben kann. Dazu mit Powell ein Talent. Dazu werden sie einiges an Salary los und bekommen auslaufende Verträge zurück. Die Mavs bekommen mit McRoberts einen starken Backup für Dirk, der sogar neben ihm auflaufen kann. Nach einer langen Verletzungspause ist er zwar noch nicht der alte, aber das sagen wir ja über unsere halbe Starting-5 :) Dazu mit Andersen einen zwar alten, aber dennoch von der Stärken her zu Dirk passenden Center. Chalmers könnte für die 1 und 2 ein wichtiger Backup sein. Chalmers und Andersen wären nächstes Jahr auch wieder runter von der Payroll. Wenn die Heat nächstes Jahr evtl. Whiteside einen dicken Vertrag geben wollen, können sie jeden gesparten Dollar gebrauchen, selbst beim neuen Cap.

Mavs - Cavs:
Pachulia,Felton,Powell gegen Thompson(+Varejao) - Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber Thompsons Marktwert hat schon einen Hit bekommen, nachdem er so lange nicht unterschrieben hat und bald läuft die Deadline für eine Verlängerung ab. Pachulia wäre ein wichtiger Backup hinter Mozgov und Felton könnte gute Minuten geben, so lange Irving noch ausfällt. Powell wäre das nötige Talent, damit der Trade auch langfristig für die Cavs interessant sein könnte. Die Cavs bekommen den verletzungsanfälligen Varejao los und für Thompson noch sehr guten Gegenwert, denn sie werden ihn sowieso nächste Saison kaum halten können, wenn sie ihm nicht auch einen Max-Vertrag (neben Loves,Lebrons und Irvings Max...) geben wollen und das können die Mavs sehr wohl.

Mavs - Bulls:
Pachulia,Felton und Powell gegen Noah - Noah ist verletzungsanfällig und passt nicht zu Gasol und eigentlich auch nicht so super zu Gibson. Mit Mirotic, Gasol und Portis haben die Bulls noch genügend in der Hinterhand und sie bekommen mit Pachulia einen super Backup für Gasol und mit Powell einen Spieler für die Zukunft. Felton könnte wichtig sein, wenn Rose wieder länger ausfällt. Wir bekommen mit Noah einen Center, der super zu Dirk passt und uns defensiv richtig gut tun würde. Seine Connection zu Parsons könnte auch eine Rolle spielen. Wir geben zwar viel auf, aber bekommen einen Starting-Center, der zwar verletzungsanfällig ist, aber super in unser System passen würde.

Alle Trades erscheinen mir zwar unrealistisch, weil die Mavs irgendwie auf Pachulia stehen, Powell für die Zukunft entwickeln wollen und RC aus irgendwelchen Gründen viel von Felton hält, aber ich sehe uns mit diesen 3 Spielern keine großen Schritte machen, weder in dieser Saison, noch in den folgenden.
Bei Trades, bei denen wir weniger Spieler aufnehmen, könnte auch wieder ein Platz mehr frei sein für einen der Spieler, den man jetzt in der Pre (Ndour oder Merji) noch nicht genügend Minuten geben konnte oder der einfach noch nicht fit ist (McGee).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.891
Punkte
113
Letzten Endes hat das Felix-Magath-Experiment nicht funktioniert (war ja auch erzwungen durch den Jordan-Clou), und ich bezweifle dass man jetzt mit einem Trade den Steal für die Zukunft bekommt. Ne halbgare Verbesserung die einen von Platz 14 auf Platz 9 bringt hilft überhaupt nichts, man muss JETZT einen soften oder harten Rebuild einleiten. Ich würde die alten "erfahrenen" Idioten einfach mal weglassen und nur Talente verpflichten, und es eher liebend in Kauf nehmen wenn man erstmal noch 4 Plätze schlechter abschneidet als mit einem 49jährigen "erfahrenen" Center der nächstes Jahr beerdigt wird. Die Playoffs sind Wurst, period. Man ist nicht mal Kanonenfutter für die 1. Runde sondern ein Joker, ein Freilos. Dirk wirft stabile 15% aus dem Feld, die anderen Starter wären derzeit bei den Special Olympics startberechtigt, da gibt es nicht den einen Trade der einen zum Contender machen würde. Talententwicklung und versuchen bei den nächsten Tradeperioden ein paar Steals abzugreifen wäre jetzt die erste Bürgerpflicht, und bei der nächsten Lottery einen Fang machen zu können wäre ebenfalls nicht verkehrt. Es geht eigentlich darum, einem zukünftigen Free-Agent-Superstar ein Support-Team hinzustellen das attraktiv genug ist. Ein Clownsteam wird sicher nicht dazu führen dass ein Topmann den Hörer abnimmt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Ich war in Tulsa beim Spiel gegen OKC in der Halle, ein paar kleine Erkenntnisse.

Ndour:
Viel Aggresivität und Übermptivation, so dass alles darin gemündet hat dass er den Ball nicht fangen konnte oder sich verdribbelt hat.,ich denke er hat Potential aber in allen Belangen zu unausgereift.

Anderson:
Eigentlich ein perfekter und fertiger NBA Athlet bei dem man nicht weiss was man Abend für Abend bekommt.
Er kann einiges, bekommt aber zu wenig auf die Reihe aber ich finde er hat die Chance verdient.

Mejri:
Natürlich noch kein Scoring Monster aber hat irgendwie gewusst was wr tut und was er kann, er hat vielleicht eine Zukunft.

Ganz anders Dalembert:
Sein grinmiger Blick war wie eh und je, aber er ist nur rumgestolpert und konnte null dagegen halten.

Jenkins:
Genialer Wurf, schneller Release, kurzum echt ein Schnäppchen

Wilson, Ashley, Famous:
Sind mir kaum aufgefallen deshalb unbrauchbar.

Barea, Harris, Villanueva:
Wie immer und wenig gespielt

Pachulia:
Ist schon ein guter und ein Schnäppchen funktioniert hat leider nur nicht mit Dirk

Ansonsten muss man sagen dass das Spiel der NBA wahnsinnig schnell ist. Kein Wunder dass Dirk da echt alt aussieht.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Gerade das erste Mal was gesehen die Preseason. Sieht heute ganz gut aus, auch wenn bei den Cavs auch recht viele fehlen. So viele Alley Oops schon wieder
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Nach dem bisherigen Spielen der Preseason denke ich das das Roster steht:
PG: Williams; Barea; Felton
SG:Matthews; Harris; Jenkins
SF:parsons; Evans; Anderson
PF: Nowitzki, Villanueva; Powell
C: Pachulia; Dalembert (Mejri); McGee

Der letzte Spot wird zwischen Dalembert und Mejri entschieden. Veteran vs. European Center. Ich glaube das es auf Dalembert hinausläuft, er kennt Carlisle`s System und vorallem die NBA. Mejri ist ein solider Spieler, aber ich denke das ein "fauler" Dalembert mit der richtigen Motivation zu mehr im Stande ist. Siehe Playoffs 2014 gegen die Spurs. Zumal man nicht mit einen Rookie (Mejri), einen Sophomore (Powell) und einem noch verletzten McGee hinter Pachulia in die Saison gehen wird. Das wäre auf jeden Fall nicht Carlisle-Style.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Mejri passt besser ins System und scheint formbar zu sein und relativ guten BBall IQ zu haben, letzteres fehlt Dalembert komplett. Ich würde auf den Tunisier setzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.891
Punkte
113
Nachdem man einen zusätzlichen PG in Tu Holloway eingeladen und Famous abgegeben hat, könnte ich mir vorstellen dass man entweder an nem Trade arbeitet wo Felton, Barea oder beide gehen, oder Williams ist längerfristig verletzt oder gar nicht mehr in der Lage ne NBA-Saison komplett zu bestreiten.
 
Oben