Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
das zusammenspiel hat mir gestern gegen memphis sehr gefallen,31assists und das schön aufgeteilt,auch dirk mit 5 :D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ehrlich gesagt sehe ich in Houston überhaupt kein Problem, wenn sie nicht irgendwie wieder nervliche Probleme bekommen. Denn, natürlich ist Houston gut, aber wenn man bedenkt wie die Mavs im Moment spielen und auch wirklich ihr Potential ausschöpfen kann kaum ein Zweifel bestehen wer diese Serie gewinnt.
Yao wird auch in dieser Serie nie der große Killer sein und wird vielleicht 20 Punkte und 10 Rebounds im Schnitt machen, T-Mac vielleicht 25-30 PPG, aber das wars auch schon für die Rockets. Gegen das "10-Mann-Team" aus Dallas haben 5 Spieler keine Chance:)...

:)

Erst gegen die Suns, dann auch noch gegen die Spurs und im Finale gegen Miami! Es wird wohl sehr heiß zugehen! Wenn die Mavs diese Saison den Titel holen wäre dies der am hart erkämpfteste Titel in den letzten 10 Jahren der NBA.

:)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
C - Henderson
Genau der Typ Spieler den Yao garnicht leiden kann.

PF - Nowitzki
Die Rockets haben Dirk absolut garnichts entgegen zu setzen. Doppeln sie ihn wird es trotzdem ein böses erwachen geben, freie Würfe trifft bald jeder Spieler im Kader der Mavs zu 90%.

SF - Howard/Daniels
Werden McGrady nicht neutralisieren können, aber zumindest einschränken. Aber selbst wenn T-Mac 35ppg machen sollte, wovon absolut nicht auszugehen ist, wird es für die Rockets nicht reichen.

SG - Finley
In überragender Form zZ. letztendlich erwarte ich von ihm dasselbe, was alle anderen von T-Mac erwarten.

PG - Terry
Was muss er schon machen? Offene Dreier treffen, was er auch wird und den ein oder anderen Assist spielen.

Stack, KVH bringen noch Punkte von der Bank, vorallem wenn McGrady mal 'ne Auszeit nimmt. Dampier kommt, wenn Yao mal wieder wegen Foultrouble auf der Bank sitzt. Auch Bradley kann man mal gegen Yao auflaufen lassen, auch wenn das kaum nötig sein wird. Ich glaube nicht das Yao mehr Minuten sehen wird als in der Regular Season, vorallem wegen seiner Fouls.

Verletzt sich Dirk in der Serie nicht gibts 'en Sweep - Fertig. Würde mal gerne wissen, woher dieses Gequatsche kommt, dass es die engste Serie der ersten sein soll.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ace2411 schrieb:
Würde mal gerne wissen, woher dieses Gequatsche kommt, dass es die engste Serie der ersten sein soll.
:belehr: Also, DU nimmst den Mund ganz schön voll. Entweder hast Du keine Ahnung und bist ein Schwätzer, oder Du hast mehr Ahnung, als alle anderen hier und auf der anderen Seite des großen Teichs. Zweiteres wär mir allerdings wesentlich lieber!!! ;)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Aber es ist doch wahr. Ind-Bos, Sac-Sea, Was-Chi sind alles engere Serien. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Rockets auf die Dauer mit den Mavs mithalten wollen. Auf der anderen Seite des Teichs sieht man das glaub ich genauso.
Für mich sind die Spiele gegen die Rockets nur die ersten 4 von 16 Postseasonwins der Mavericks auf ihrem Weg zum Basketballpapat.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ace2411 schrieb:
Verletzt sich Dirk in der Serie nicht gibts 'en Sweep - Fertig. Würde mal gerne wissen, woher dieses Gequatsche kommt, dass es die engste Serie der ersten sein soll.

nen Sweep... ja nee ist klar... :laugh2:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Korn schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Rockets auf die Dauer mit den Mavs mithalten wollen. Auf der anderen Seite des Teichs sieht man das glaub ich genauso.
jetzt möcht ich aber doch mal wissen, woher du diese info nimmst - betrachtet man die diversen kommentare bei espn, cnn usw. sind die meinungen eher gespalten. klar gibts auchg hier welche, die dallas sogar den sprung in die finals zutrauen, aber genausoviele, die auf eine überraschung von houston tippen. und der überwiegende teil sieht phoenix oder san antonio als wc-champion.
es ist ja auch sehr löblich, dass man "seiner" mannschaft alles zutraut, aber wenn ich mir die kommentare hier durchlese, muss man zu 2 schlussfolgerungen kommen:
1. dirk nowitzki ist ein ausserirdischer.
2. das gesamte western allstar-team nächste saison wird von den mavericks gestellt, da ja alle 10 spieler allstarformat haben....
:clown:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Laimbeer schrieb:
jetzt möcht ich aber doch mal wissen, woher du diese info nimmst - betrachtet man die diversen kommentare bei espn, cnn usw. sind die meinungen eher gespalten. klar gibts auchg hier welche, die dallas sogar den sprung in die finals zutrauen, aber genausoviele, die auf eine überraschung von houston tippen. und der überwiegende teil sieht phoenix oder san antonio als wc-champion.
es ist ja auch sehr löblich, dass man "seiner" mannschaft alles zutraut, aber wenn ich mir die kommentare hier durchlese, muss man zu 2 schlussfolgerungen kommen:
1. dirk nowitzki ist ein ausserirdischer.
2. das gesamte western allstar-team nächste saison wird von den mavericks gestellt, da ja alle 10 spieler allstarformat haben....
:clown:
Also auf der Matchupseite von ESPN haben alle 5 Experten auf die Mavericks getippt. Aber das ist mir auch egal, die wissen auch nicht mehr als wir. Ich denke einfach die Mavericks sind dieses Jahr zu Höherem berufen. Die Rockets haben einfach nicht die Waffen die die Mavericks haben. Yao, McGrady + ein Haufen Verschollene und Vagabunden. Ich weigere mich die Statistiken von Bobby Sura oder David Wesley nachzuschlagen, für mich sind die Rockets nur ein Zwischenstop. Tut mir leid, ich erwarte höchstens 5 Spiele von der Serie. Um so bitterer enttäuscht wäre ich bei einem erneuten one and done Auftritt. In der zweiten Runde gg Phoenix sehe ich die Chancen 50 - 50.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ich sehe es so dass die favoriten auf jeden fall die mavs sind denn houston sind für mich tracy und yao wobei ich von yao auch nicht überzeugt bin und dallas hat nunmal eine stärkere (wenn nicht die stärkste) bank der liga meiner meinung nach. und deshalb sollten die rockets kein schwerer brocken für die mavs sein!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Korn schrieb:
Tut mir leid, ich erwarte höchstens 5 Spiele von der Serie. Um so bitterer enttäuscht wäre ich bei einem erneuten one and done Auftritt. In der zweiten Runde gg Phoenix sehe ich die Chancen 50 - 50.

Wenn das heut Nacht wieder so läuft wie Sonntag, dann wird das mit den fünf Spielen schwierig - falls du noch zu den Mavs stehst... ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ace2411 schrieb:
C - Henderson
Genau der Typ Spieler den Yao garnicht leiden kann.
Wieviel Minuten spielte Henderson nochmal

ace2411 schrieb:
PF - Nowitzki
Die Rockets haben Dirk absolut garnichts entgegen zu setzen. Doppeln sie ihn wird es trotzdem ein böses erwachen geben.
Böses Erwachen schon, aber eher durch Wurfquote sowie Turnovers von Uns Dirk

ace2411 schrieb:
SF - Howard/Daniels
Werden McGrady nicht neutralisieren können, aber zumindest einschränken. Aber selbst wenn T-Mac 35ppg machen sollte, wovon absolut nicht auszugehen ist, wird es für die Rockets nicht reichen.
Kein Kommentar nötig

ace2411 schrieb:
SG - Finley
In überragender Form zZ. letztendlich erwarte ich von ihm dasselbe, was alle anderen von T-Mac erwarten.
Alder, du machst es einen aber auch wirklich einfach ;)


Okay okay, im Nachhinein einen auf "Wie konntestde so nen Mist schreiben" machen ist ja immer relativ leicht! Aber ne gewisse Ironie hat die ganze Sache schon - selbst für mich als nen Mavs-Fan
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe mir das Spiel nun angeschaut...

Houston hat schon so Einiges getroffen, die Mavs dagegen fast überhaupt nichts. Da muessen sie sich nicht wundern zu verlieren. Es zeigt aber auch, dass das nicht unbedingt mit Houstons Spielweise oder Überlegenheit zu tun hat.
Die Mavs haben einfach nichts getroffen. Sobald sie treffen, werden sie gewinnen.

Dirk mit nem ganz üblen Spiel. Klar, der Wurf kam nicht. Aber warum geht er dann nicht wenigstens näher an den Korb, wenn er von Tracy verteidigt wird?

:)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kann nicht verstehen warum die Mavs so ablosen! Hatte gedacht, dass sie nicht mehr soooo von Nowitzkis Leistungen abhängig sind, aber diese Spiele liefern genau das Gegenteil. Sie haben keinen richtigen Leader außer Nowitzki, aber genau dieser findet im Moment dann seinen Wurf nicht!

Naja, wenn sie das nächste Spiel gewinnen, können sie es wirklich noch schaffen. Im Moment fehlt einfach das Selbstvertrauen. Wenn das wiederkommt haben sie noch ne gute Chance (aber ich bezweifle sogar, dass sie Spiel 3 gewinnen)

:)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Mello schrieb:
Kann nicht verstehen warum die Mavs so ablosen! Hatte gedacht, dass sie nicht mehr soooo von Nowitzkis Leistungen abhängig sind, aber diese Spiele liefern genau das Gegenteil. Sie haben keinen richtigen Leader außer Nowitzki, aber genau dieser findet im Moment dann seinen Wurf nicht!

Erklärbar:
game 1: mavs mit Quote von 35%FG
game 2:mangeldne defense und rockets trefferquote von 54%FG :rolleyes:

Man ist sicher nicht soo von dirk anhängig aber wenn er seine würfe nicht trrifft und die rockets in ballbesitz kommen dann kommt es zu diesem ergebnis.ich bin trotzdem nicht dafür daß jetzt terry,howard oderKvH 30würfe pro spiel nehmen.
die top teams sind von ihrem(n) leadern abhängig.was wäre wenn T-Mac nix getroffen hätte :licht: :belehr:
 

Sixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schon krass zu beobachten, wie naiv hier manche Dallas-Fans rumlabern! lol
Die Mavs sind raus, aber ne große Überraschung ist das eigentlich überhaupt nicht. Houston hat ne super Truppe, dazu den Playoff MVP und mehrere Leute, die Spiele alleine entscheiden können (James, Sura, Barry). Klasse Basketball!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Sixer schrieb:
Schon krass zu beobachten, wie naiv hier manche Dallas-Fans rumlabern! lol
Die Mavs sind raus, aber ne große Überraschung ist das eigentlich überhaupt nicht. Houston hat ne super Truppe, dazu den Playoff MVP und mehrere Leute, die Spiele alleine entscheiden können (James, Sura, Barry). Klasse Basketball!

Das hättest du aber vor diesen 2 Spielen nicht gesagt (wenn dus hast, zeig mir wo ;))...
Im Nachhinein ist man immer schlauer, und noch ist die Serie nicht um...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Sixer schrieb:
Schon krass zu beobachten, wie naiv hier manche Dallas-Fans rumlabern! lol
Die Mavs sind raus, aber ne große Überraschung ist das eigentlich überhaupt nicht. Houston hat ne super Truppe, dazu den Playoff MVP und mehrere Leute, die Spiele alleine entscheiden können (James, Sura, Barry). Klasse Basketball!

Ich finde es naiv und lächerlich jetzt nach dem 2 spiele verloren wurden solche reden zu schwingen,als ob man es ja schon immer gewußt hätte! :idiot:

ALLEINE können T-Max,Yao und Nowitzki spiel entscheiden.rollenspieler brauchen die hilfe der stars!das zünglein an der waage waren barry,sura und james sicherlicherlich,aber spieler alleine entscheiden :laugh2:
 
Oben