Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Deshalb hätte man ja auch den "dritten Platz" halten müssen als man ihn hatte. Die anderen Teams die im Standing ja höher daherkommen waren da völlig schamlos und braun, sche!ss auf "winning culture".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Psychologie-Test I

Beenden sie diesen Satz: "Die Mavericks sind so doof dass es ..."
a) knallt.
b) keinen Spass mehr macht.
c) eine Freude ist sie in der Free Agency erfolglos um Spieler zappeln zu sehen.
d) ... (eigene Antwort)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
D) selbst Dirk auffallen müsste.

Können die Mavs wirklich was für die Niederlage? Immerhin haben doch auch die jungen Talente Spielzeit gesehen?!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
d) Sacramento tankt ebenfalls. Und der Kader ist mieser. Schau dir doch mal an, wer wie viele Minuten gespielt hat. Cuban und Donnie können ja kaum aufs Feld laufen und den Ball in den eigenen Korb werfen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Gegen diese Kings zu gewinnen ist einfach normal. Nix "zu doof" oder so...

Schlechter als Memphis, Phoenix oder Atlanta ist eh unmöglich mit Barnes/Smith JR
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, werden nur die ersten 3 Picks in der Lotterie ausgespielt, ab da kommt es wirklich nur auf Win-Loss-Percentage an. Man kann also mit dem 4. Platz von hinten garantiert an 4 wählen, und jeder Platz besser ist ne vertane Chance. Wenn ich in einem Gurkenteam spiele das die Chance auf nen Franchiseplayer hat, dann versuche ich nicht auf Biegen und Brechen davon wegzukommen, damit ich auch 2019 wieder mit nem 100jährigen Dirk N. spielen muss. Wenn andere Mannschaften so offensichtlich tanken, dann tanke ich halt mit, und sehe zu dass ich einen der Top-5 mitnehme, insbesondere weil hier starke Bigmen kommen. Noel ist definitiv keiner.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Man kann also mit dem 4. Platz von hinten garantiert an 4 wählen, und jeder Platz besser ist ne vertane Chance.

Wenn du die viertschlechteste Bilanz hast kannst du theoretisch auf 7 fallen.

Die Wahrscheinlichkeit dass drei Teams, die die Saison mit einer besseren Bilanz abschlossen, an dir vorbei ziehen, liegt allerdings bei schlanken 1,2 Prozent.

Am wahrscheinlichsten wäre dann übrigens, dass man auf fünf fällt. Ich bin Fan der Magic, ich kenne mich damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, werden nur die ersten 3 Picks in der Lotterie ausgespielt, ab da kommt es wirklich nur auf Win-Loss-Percentage an. Man kann also mit dem 4. Platz von hinten garantiert an 4 wählen, und jeder Platz besser ist ne vertane Chance. Wenn ich in einem Gurkenteam spiele das die Chance auf nen Franchiseplayer hat, dann versuche ich nicht auf Biegen und Brechen davon wegzukommen, damit ich auch 2019 wieder mit nem 100jährigen Dirk N. spielen muss. Wenn andere Mannschaften so offensichtlich tanken, dann tanke ich halt mit, und sehe zu dass ich einen der Top-5 mitnehme, insbesondere weil hier starke Bigmen kommen. Noel ist definitiv keiner.
Das ist Quatsch. Schau dir nochmal an, wie die Lottery funktioniert.
Die Mavs tanken, aber die anderen halt auch, mit schlechteren Kadern. Guck dir doch mal die Trümmer an, die Phoenix und Memphis aktuell ihre Kader nennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Huuuuui ihr habt ja fast uns sogar eingeholt:wavey:

Zwischen 4 und 8 könnte es noch ein richtig wildes Rennen geben. Hatte schon befürchtet wir gehen aus Posi 8 in die Lottery, aber die Kings als auch die Mavs ziehen auf einmal im Endspurt an und wir haben noch 2 direkte Duelle gegen die Nets, denen Verlieren nichts bringt:).

Ansonsten aus Mavs-Sicht haben auch anderere Mütter smarte Söhne die an 7 oder 8 im Draft zur Verfügung stehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Huuuuui ihr habt ja fast uns sogar eingeholt:wavey:

tenor.gif


:saint::wall:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.357
Punkte
113
Es sollte auch mal erwähnt werden das sich die Mavs mal wieder redlich Mühe gegeben haben heute ein Loss gegen die Lakers einzutüten! Speziell im letzten Viertel hatte man hart darauf hingearbeitet das so etwas wie in Sacramanto nicht gleich nochmal passiert.
Nachdem LeZonk ja ständig um die Ecke stinkt mit seinen "doofen" Kommentaren, wenn die Mavs mal nach einem 5 Game Losing Streak gegen einen ebenfalls tankenden Gegner einen Win fabrizieren, obwohl man sich auch dort in Aufstellung und Spielweise eine Niederlage einhandeln wollte. Nur dazu gehört eben auch manchmal ein Gegner der da mitspielt und vielleicht wenigstens seine Heimspiele gewinnen will...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.725
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eigentlich läuft es bei den Mavs in den letzten beiden Jahren genau gleich. Man verkackt den Start immens und sobald dann die anderen Teams nach und nach in Tanking Mode schalten und man so langsam nach oben rutscht war man natürlich nie so schlecht und ein hoher Pick eh unrealistisch...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn man sich das Point Differential der Mavs und das aller anderen Gurkentruppen anschaut, sollte man vielleicht auch mal einem Sieg gegen die Kings einkalkulieren. Die Phase der trotzigen Statementwins ist doch vorbei. Man ist im Full Tank Mode und am Ende landet man bei Platz 4-5. Mehr ist nicht drin.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Nerlens Noel wurde wegen Verstoßes gegen das anti-drug-program der NBA für 5 Spiele gesperrt. Damit dürfte er kein Spiel mehr für uns machen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.357
Punkte
113
Wie unfassbar dumm...
übernächtigt ist diese Aussage durchaus verständlich, dachte ich mir im ersten Moment auch.

Nur wenn man es genauer analysiert haben die Mavs schon einiges getan um den Loss zu kassieren, fast das gesamt letzte Viertel (mindestens aber die letzten 6 Min) war man mit Bankspielern unterwegs oder G-League. Und das diese sich da etwas auch persönlich zeigen wollen ist selbstverständlich, Kleber inklusive.
Das Ding haben die Blazers vergeigt, die hätten das Ding heute gegen keinen der "Tanker" gewonnen! Es gibt halt auch nicht immer Gegner die dann auch wollen bzw. können.

Zumindest sitzt DSJ in Orlando erst einmal draussen, Tanking Mode und vielleicht will man nicht noch mehr verdeutlichen wie DSJ beim Dunk Contest verschauckelt wurde.:p;)
Wobei man besser JJ oder Yogi draussen lassen sollte, die beiden zerstören noch am ehesten das Tanking denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Also wenn DSJ schon fast alleine am Ende Spiele gewinnt kann Carlisle nicht viel tun um das Spiel zu verlieren...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Hab meinen Beitrag nur anhand des Ergebnisses geschrieben. Mittlerweile hab ich mitgekriegt, dass Portland halt einfach unglaublich mies war. Aber gut, immerhin hat Orlando auch gewonnen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Doch, ihn benchen. Wenn man nicht irgendeinen tollen Plan hat um auf #5 seinen Co-Franchiseplayer zu bekommen, ist das einfach nur unfassbar dumm wenn man auf #4 nen starken Center bekäme.
 
Oben