Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
avery hat mehr "internal leadership" gefordert, was er damit aber genau gemeint hat, ist soweit ich weiß weniger bekannt. ;)

also ich weiß nicht was dirk noch machen soll. er wird regelmäßig laut auf dem spielfeld, steckt mindestens zwei viertel komplett zurück und will seine mitspieler ins spiel bringen, im gegenzug soll er dann im vierten die wichtigen dinger nehmen... und er trifft sie. andere spieler seines kalibers hätten in manch einem mavs-spiel ihren touch verloren.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
ja, da hast du wohl den gleichen artikel gelesen. das mit dem "internal leadership" hatte ich nämlich auch noch im hinterkopf.

mich muss man ja auch gar nicht überzeugen, das dirk augen und herz dieser mannschaft ist.
bin sogar der meinung, dass er ähnlich wie nash (dem wird ja immer hoch angerechnet, dass er soviel aus seinen mitspielern rausholt) jungs wie howard, daniels oder auch ericka auf ein höheres level hebt. man möge sich mal die alle ohne den dirkster vorstellen... da würden die mavs wahrscheinlich auf einem level mit mannschaften wie den kings oder utah um das erreichen der PO's kämpfen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es sieht wohl so aus, als wenn Steve Nash das zweite Mal, seit dem er Dallas verlassen hat, den MVP-Titel holt... :rolleyes: :cry: :kotz:

Source: Nash to be MVP

Suns guard would be 10th player to win award in consecutive seasons


Paul Coro
The Arizona Republic
Apr. 26, 2006 12:00 AM

Suns star Steve Nash will be named the NBA's Most Valuable Player for a second straight season, according to a league source familiar with the voting.

The announcement may not come for two weeks, like last season's May 8 ceremony. The votes have been tabulated in what was expected to be a close race with LeBron James, Dirk Nowitzki, Chauncey Billups and Kobe Bryant.

Nash won the fourth-closest MVP vote last year, edging Shaquille O'Neal a year after Nash was not even an All-Star.

Nash, 32, impressed voters this season by posting career highs in scoring (18.8 points per game), rebounding (4.2 per game), field goal percentage (.512) and free-throw percentage (NBA-best .921). He led the league in assists again with 10.5 per game and finished sixth in three-point shooting (43.9 percent).

(Anmerkung Aldis: Die Werte sind schon extrem gut und Nash ist ein feiner Kerl. Trotzdem finde ich, dass Dirk ihm in nichts nachsteht und sein Game sogar nochmal auf ein neues Level gehoben hat. Das war`s wohl mit den MVP Chancen, denn in den folgenden Jahren werden LBJ&Wade, den Kampf diktieren....)

After Amaré Stoudemire's knee surgery deprived the Suns of their top scorer, Nash led the team to 54 wins and its first repeat division title with only Shawn Marion and Leandro Barbosa back for a full season.

Nash would be the first international and Suns player to win twice.

Only nine previous players repeated as MVP winners. Magic Johnson was the only point guard to do so.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Saubä der Diggler. So hatte ich mir das Spiel vorgestellt. Terry hat mir gut gefallen, wie eigentlich das ganze Team. Griffin sei explizit zu loben - sein gutes Game (bes. am Anfang) lässt sich in den Stats nicht ablesen, er war aber gerade zu Beginn hinten wie vorne mehr als solide. :thumb:

Sucht man das Haar in der Suppe, würde ich Stack mal wieder attestieren müssen, dass er zZ einfach ******e spielt und darüber hinaus irgendwie als Fremdkörper erscheint. Ein weiterer Kritikpunkt ist, die mangelnden FT, die durch Drives der Guards erzielt werden. Außer Harris - zum Glück ist er zurück - kam da kaum Zug zum Korb.

Trotzdem lässt sich insgesamt schon einmal - quasi zur HZ - feststellen, dass die Mavs die Spiele lockerer gewinnen als vorher angenommen. :cool4:

Jetzt sollen die Kings&Lakers mal unsere vermeintlichen Gegner was aufreiben.
Ach ja: Mr. MVP konnte gestern sein Team nicht zu einem Sieg führen - im Gegensatz zu Diggler. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
ja, man möge sich mal vorstellen, die mavs treffen mit mvp-kandidat nowe im finale auf die lakers (mit mvp-kandidat kobe), die bereits in der ersten runde die suns mit mvp nash rausgehauen haben;)

na, die welt ist ungerecht, aber der nba-titel wird ja noch nicht von journalisten gewählt...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
MadMad schrieb:
ja, man möge sich mal vorstellen, die mavs treffen mit mvp-kandidat nowe im finale auf die lakers (mit mvp-kandidat kobe), die bereits in der ersten runde die suns mit mvp nash rausgehauen haben;)

na, die welt ist ungerecht, aber der nba-titel wird ja noch nicht von journalisten gewählt...

Das wäre mein Traumfinale. Alleine schon weil dann die Suns in Runde 1 draußen wären. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aldis schrieb:
Sucht man das Haar in der Suppe, würde ich Stack mal wieder attestieren müssen, dass er zZ einfach ******e spielt und darüber hinaus irgendwie als Fremdkörper erscheint. Ein weiterer Kritikpunkt ist, die mangelnden FT, die durch Drives der Guards erzielt werden. Außer Harris - zum Glück ist er zurück - kam da kaum Zug zum Korb.

das eine hängt unmittelbar mit dem anderen zusammen...
stack soll verdammt nochmal endlich wieder den zug zum korb suchen und nicht immer seine ätzenden fadeway-backsteine an den mann bringen... das macht der nun seit knapp 20 spielen so, hab ich das gefühl...
dem muss mal einer ins gewissen reden.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Brian (Fort Worth, TX): What is your reaction to Avery Johnson winning Coach of the Year? I think it is a suberp choice, as he successfuly brought a defensive attitude to the team without sacrificing much from their offensive prowess. I am extremely excited that he will be the Mavs coach for many years to come.

Ric Bucher: Avery was second on my ballot, so obviously I feel he was worthy of consideration. He was as valuable as any component they had. But this gets to the heart of why Dirk wasn't a serious consideration for first on my MVP ballot -- there are a lot of elements that went into their great season. Dirk was no doubt a big part of it, but I'd argue Avery and the defensive attitude he instilled was a bigger part. That, and the tremendous depth Dallas has. In any case, the future is indeed bright with The Lil General at the helm.

Ich hasse den Typen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Korn schrieb:
Brian (Fort Worth, TX): What is your reaction to Avery Johnson winning Coach of the Year? I think it is a suberp choice, as he successfuly brought a defensive attitude to the team without sacrificing much from their offensive prowess. I am extremely excited that he will be the Mavs coach for many years to come.

Ric Bucher: Avery was second on my ballot, so obviously I feel he was worthy of consideration. He was as valuable as any component they had. But this gets to the heart of why Dirk wasn't a serious consideration for first on my MVP ballot -- there are a lot of elements that went into their great season. Dirk was no doubt a big part of it, but I'd argue Avery and the defensive attitude he instilled was a bigger part. That, and the tremendous depth Dallas has. In any case, the future is indeed bright with The Lil General at the helm.

Ich hasse den Typen.
Immer wieder witzig, wie man es sich zurechtdreht, dass es am Ende so aussieht wie man es gerne hätte.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
terry ass compt schrieb:
Wieso immer Dirk?! Ich vertshe das nicht bei anderen lese ich sonen Bulshit nie!!
Ich hab schlecht zitiert. Hab mich eigentlich nur auf die Aussage des Journalisten bezogen. Mich würde interessieren wie er das am Beispiel Steve Nash-Mike d'Antoni sieht. Vielleicht argumentiert er da genau andersherum. Das hab ich gemeint. Sry für evtl. Missverständnisse. Bin auch der Meinung dass Dirk es werden sollte.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nächster hübscher Sieg, ich bin bei Spiel 3 dann auch wieder live dabei, hab grade das Spiel von heute auf Video nomma gesehen. Dirk war in Halbzeit 1 nicht zu stoppen, Gasol nur im 1. Viertel. Es läuft einfacher, wie ich es erwartet habe. Es freut mich, wie sehr Dampier motiviert ist, zwar heut etwas unglücklich gespielt mit Foulproblemen, aber so kann man ihn gebrauchen. Sonst wie schon in letzter Zeit nur Stack unter seinen Möglichkeiten. Da erwarte ich einfach 4-8 aus dem Feld und 8 FTA = 15 Punkte

Schön, dass die Suns schon hart ran mussen, es sah schon in Spiel 1 nach ner Niederlage aus. Jetzt muss der ehemalige MVP :D wohl nochmal seine Mitspieler besser ins Spiel bringen...

PS: Die 4 Favoriten auf den Titel führen 2:0. Pistons, Heat, Spurs, Mavs... Clippers???
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ein Lob gehört auch DJ MBenga, ist sicher nicht einfach als Rookie plötzlich in den Playoffs eingesetzt zu werden und dann auch ne solide Leistung abzuliefern.

Der Kerl ist echt ein Viech, wenns mit der NBA nicht klappt kann er immernoch Wrestler oder K1-Fighter werden :cool3: .
 
Oben