Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit so einer Coaching Performance provozierst du normalerweise dein Aus.
RC ist mittlerweile einfach sehr überschätzt, nur sind wenig Alternativen auf dem Markt.
Im US Mavs Forum lässt man auch kein gutes Haar mehr am Coach.

Außerdem bin ich froh wenn Wes endlich Geschichte ist.

Und Luka wird keine große Karriere haben in. Dallas solange RC am Ruder ist und ihn ständig kontrollieren will und zurück hält.
Er ist ein Top Coach um aus guten Spielern das Maximum heraus zu holen, aber mit Stars kann er schlecht umgehen.
Bei Dirk war es anders, dieser war im Standing schon GOAT in Dallas, ihn zu beschneiden hat er nicht gewagt.

Sehe ich mittlerweile leider absolut genauso. Habe immer viel von ihm gehalten, aber so langsam nervt er mich dann doch.


Dirk mit 0 von 10 auch bei den freiesten Würfen... Ich hoffe, er findet nochmal etwas besser rein, sonst wird das ein trauriger Abschied.
Durchgehend vom TD Garden bejubelt worden und von Tatum "He played a good game" bescheinigt bekommen als würde man ihn aus nostalgischen Gründen nochmal mitspielen lassen.

Das tut man doch auch wenn man ehrlich ist, die Mavs sind dieses Jahr völlig schizophren.

Man sagt man will um die Playoffs kämpfen und rechtfertigt damit Leute wie Wes in der S5 und einen 34 jährigen Barea als Motor der Bank und DNPs für Leute wie Maxi und Brunson. Spielt mit dem Gedanken aus Ungeduld einen 21 jährigen, der absolut das Potential hat zum Cornerstone für die zukünftigen Mavs zu werden, für ältere Spieler abzugeben und gleichzeitig leistet man sich einen Nowitzki, der diese Saison sicherlich schon 2-3 Siege gekostet hat, in einer Conference in der am Ende des Jahres 1-2 Siege den Unterschied zwischen Playoffs und Lottery ausmachen.

Edit:
Gerade mal nachgeprüft, die Mavs haben ein Offensive Rating von 108,3 (Platz 17) und ein Defensive Rating von 108 (Platz 13).
Es gibt genau 7 Line-Ups der Mavs, die mehr als 50 Minuten gesehen haben diese Saison. Das einzige Lineup, das in beiden Werten schlechter ist, ist die aktuelle Bankbesetzung Barea/Harris/DFS/Powell Nowitzki 104,3/124,5 (ligaweit das zweiteschlechteste Defensivlineup) und das überwiegend gegen die gegnerische Bank. Das einzige Lineup das defensiv auch nur annähernd so schlecht ist, ist Smith/Wes/DFS/Doncic/Jordan. Was hauptsächlich daran liegen dürfte, dass das die S5 in den ersten Spielen war als gerade defensiv nicht viel zusammen lief und selbst die haben 120,2 zu Stande bekommen (gegen die S5 des Gegners und mit einem ORtg von 120,5 als Kompensation).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kaum 4 Minuten gespielt und man liegt bereits 6-14 zurück. Doncic heute wohl reiner Spotup Shooter, damit unsere guten Spieler endlich den Ballvortrag übernehmen können, wie es scheint. :crazy:

Edit:
26-31 Rückstand zum Ende des ersten Viertels, wie man einen Kleber nicht bringen kann in irgendeinem Spiel geht über meinen Horizont.
Doncic, Barnes und später dann Jordan jeweils mit der Bank im Spiel, da wurden auch ein paar Punkte aufgeholt, die gegen die S5 der Sixers hergegeben wurden.

Edit2:
Das Line-Up Brunson-Broekhoff-DFS-Kleber-Jordan schlägt sich gerade unglaublich gut gegen die Bank der Sixers+Embiid. Vor allem Broekhoff (!!!), Kleber und Jordan (als Ballverteiler aus dem High-Post) auch wenn er ansonsten mal wieder Butter an den Fingern hat. Brunson etwas überdreht und DFS bringt offensiv leider aktuell fast gar nix zu Stande...

Edit3:
Die S5 ist wirklich gruselig, ständiges Gedribble und Isos, überhaupt kein Ballmovement.Ich kann mich in der ersten Hälfte an keine gute Aktion von einem Starter erinnern.

Punkte S5 42-20 für Phili
Punkte Bank 29-12 für Dallas

Mit der selben Bank wie gestern könnt ich wohl schon wieder ins Bett.

Das schlechteste Spiel das ich von Luka bisher gesehen habe...

Edit4:

Starter vs. Bank

Punkte 22-29
Rebounds 12-12
Assists 7-8 (von den 4 Jordan-Assists waren soweit ich weiß allerdings 3 mit der Bank und der eine Assist von Luka war auf Powell)
TOs 4-2
FG 7-22 vs 12-24
3er 1-8 vs 3-8

+ die wesentlich bessere Defense von der Bank

Positiv bisher:

Broekhoff
lang lang gar nix
Kleber
.....
Jordan mit der Bank
Carlisle passt mal seine Rotations an und lässt Jordan gegen Embiid ran, statt stur mit Powell spielen zu lassen.

Negativ bisher:
wirklich alles andere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Es wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn wir mal nicht die üblichen fails sehen würden:
- RC bringt Maxi im Moment wirklich nur im absoluten Notfall und wird dann regelmäßig von ihm mit hustle plays bestraft...
- Wes brickt die 3er, nachdem er nach einem getroffen 3er wieder total überdreht.
- Powell kann absolut niemanden in dieser Liga verteidigen!
- DSJ komplett unsichtbar.
- DJ verweigert wieder regelmäßig die Defense
- usw. usw.

Mal sehen was im Schlussabschnitt noch so kommt :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Brunsons 3 Rebounds und 3 Assists weg vom TD. Wenn man bedenkt, dass er bei Blowout wahrscheinlich das komplette vierte Viertel drauf bleibt nicht unwahrscheinlich, dass er vor Doncic sein TD holt. :saint:

Edit:
Noch 2 Assists bei 6,5 Minuten zu spielen, wahrscheinlich holt ihn Rick nach dem 9. Assist raus. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Brunsons 3 Rebounds und 3 Assists weg vom TD. Wenn man bedenkt, dass er bei Blowout wahrscheinlich das komplette vierte Viertel drauf bleibt nicht unwahrscheinlich, dass er vor Doncic sein TD holt. :saint:

Edit:
Noch 2 Assists bei 6,5 Minuten zu spielen, wahrscheinlich holt ihn Rick nach dem 9. Assist raus. :laugh:

Und nicht die 53 Zähler vergessen die er letztens von einem 70 Punkte-Spiel entfernt war.
Hätte dazu halt die meisten OTs der Welt gebraucht, aber es war durchaus im Rahmen des möglichen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hä was soll das denn für ein geistreicher Kommentar sein. Er hat 5 Minuten vor dem Ende noch 2 Assists gebraucht hat letztlich mit 13/11/8 das Spiel beendet. Dazu nur 26 Minuten gespielt und da er einige DNPs hat auch so nicht überspielt. Zudem war DSJ grauenhaft und ich hätte Brunson drauf behalten, aber gut. Du solltest vielleicht lieber drauf schauen, dass Ayton weiter fleißig Double-Doubles in Blowout Niederlagen sammelt. :thumb:
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
OK, mein Fehler, ab jetzt gedenken wir hier jeder nicht erbrachten fast-Leistung.
Letztens war übrigens irgendjemand 6 Fouls davon entfernt ausgefoult zu sein, und wo wir grad dabei sind muss auch schon ein Diss an einen Rookie in einem Luschen-Team drin sein, so viel Zeit muss sein.
(Jaja, ich weiß schon, dass das eigentlich an mich ging, aber ich les ja eh nur Box-Scores, von daher ;) )
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
:gitche: 2 Assists in 5 Minuten für ein Triple die man nicht erreicht weil man gebencht wird ist ja auch das Gleiche wie "fast 30 Punkte" wenn man bei 12 steht. :beten:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
2011/12: 21,6 Punkte
2012/13: 17,3 Punkte
2013/14: 21,7 Punkte
2014/15: 17,3 Punkte
2015/16: 18,3 Punkte
2016/17: 14,2 Punkte
2017/18: 12,0 Punkte

Wenn überhaupt, dann kann man evt seit vorletzter Saison über "done" reden.

Würde das hier gar nicht ausführen anhand Statistiken. Wer behauptet der 2012/13er Dirk war "done" der hat entweder seine Gehirnzellen weg gesoffen oder noch nie ein NBA Spiel gesehen. Vlt auch beides. Kein Plan wie man so einen dünn pfiff schreiben kann. Nash war done am Ende, ja vlt auch Dirk jetzt. Aber vor 7 Jahren auch schon? Meine Fresse ...

...da fällt mir nur das zu ein
tenor.gif
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Dirk kann doch selber nicht wollen so auf dem Platz zu stehen.

Am besten wäre wohl eine Verletzung zu faken und dann halt die letzten 5 spiele nochmal zurückzukommen und sich so zu verabschieden und dann zurückzutreten.

Er ist eine Legende und hat es doch nicht nötig sich so vorführen zu lassen, der Körper kann einfach nicht mehr.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Was zur Hölle. Überragende zweite Halbzeit muss das gewesen sein. Hab nur die erste beim Frühstück angeschaut, das sah eigentlich ganz gut aus. Und dann das Ergebnis gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
#fireRC

Nur wird das nie passieren, der klebt ähnlich wie Jogi Löw am Trainerstuhl und keiner traut sich zu schubsen.

The Futere is now? Nur mit Wechsel im Coaching Systen, holt Jason Kidd!


Lakers without LeBron on B2B
Celtics without Kyrie
Sixers without Butler
Charlotte without Lamb and Zeller
Suns without Booker
- all Losses

3-11 seit Mitte Dezember, schlechtestes Team der NBA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Nach kurzzeitigem Höhenflug und Hoffnung auf Playoffs ist man jetzt leider komplett im Niemandsland gelandet. Könnte eine ziemlich frustrierende Restsaison werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Besen rausholen und alles nach Fit mit Luka ausmisten.

Barnes geht mir auch nur noch auf die Nüsse mit seiner Carmelo-Offense.

FireRick bleibt weiterhin absoluter Schwachsinn. Und dann Kidd als Ersatz? Da hat wohl einer keine Bucks-Spiele gesehen :laugh::laugh::laugh:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Jordan, Barnes und mittlerweile auch Rick ist einfach eine Zumutung. Was zur Hölle geht in dem sein Hirn ab? Seine Lineups und Spielerwechsel sind einfach großer mist. Für mich hat der Coach den mit Abstand größten Anteil daran das wir aktuell einfach schlecht sind. Hautpsache er kann stur sein kram durchziehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist eigentlich los? Die Mavs sind am tanken, hallooo? Ein Doncic macht noch keinen Contender...
Da müsst ihr jetzt einfach nochmal durch, diese Saison. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Natürlich ist es frustrierend, aber schraubt doch bitte eure Ansprüche etwas zurück. Das wirkt entspannend
 
Oben