Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
zu arenas: naja, dirk ist ja auch nicht gerade DIE defensiv waffe der mavs. offense wins award, nur hat dirk das glück, dass um ihn ein team herum ist, dass D spielen kann und will und deutlich gewinnt. dennoch würde ich rein inidividuell in dieser saison dirk nicht soooooo weit über gilbert setzen, denn dessen leistungen und story's prägen halt die saison massiv.
wäre der mvp eine vergabe an den player, der durch gute leistungen am meistem im gedächtnis bleibt, hätte es vor zwei jahren nash, letztes jahr kobe und anno 2007 (bei guter bilanz im osten) durchaus auch gilbert sein können.

just my two cents

Ja, wenn es darum gehen würde, müsste Arenas ganz vorne dabei sein. Aber beim MVP geht es eben um mehr, als nur spektakulär zu spielen und viel zu scoren. Ich finde Arenas auch unglaublich und wenn er heiß ist, dann ist das Spaß pur. Aber im Moment ist er nicht viel mehr als ein spektakulärer Scorer, ähnlich wie Kobe im letzten Jahr.

Aber C. Anthony ist auch ein hervorragender Scorer der sogar noch hochpronzentiger trifft, AI ist in diesem Bereich auch nicht entscheidend schwächer als Arenas. Wade und Kobe, selbst T-Mac brächten sich nicht vor Arena zu verstecken. Wo würde Dirk wohl liegen, wenn er 22 Schüsse im Schnitt nehmen würde?

Gilbert ist geil und unglaublich gut, aber er gehört meiner persönlichen Meinung nach nichts ins Rennen um den MVP. Die Leistungen von Dirk und Nash haben imo weit mehr Bedeutung für ihre Teams und lassen sich nicht nur aufs scoren reduzieren und das äussert sich eben in den unglaublichen Bilanzen beider Teams.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Amare= Diop+Dampier(jeweils passend zu den Systemen, da die Mavs mit den beiden einfach effizienter in ihrem System funktionieren)

das ist glaub ich das krasseste - wenn auch unrealistischste - kompliment, dass die beiden jemals bekommen haben.

zwischen amare und diop/dampier liegen nicht welten, sondern galaxien.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was ich nen bisschen lächerlich finde ist die Mitsspieler von Nash immer eine ebene über die der Mavs zu stellen.
Ich halte beide Kader für annähernd gleich gut.
Howard=Marion
Barbosa+Bell=Harris+Terry
Diaw=Stackhouse
Amare= Diop+Dampier(jeweils passend zu den Systemen, da die Mavs mit den beiden einfach effizienter in ihrem System funktionieren)
Wie gesagt im Großen udn Ganzen haben beide MVP's ungefähr das gleich Material an ihrer Seite.

@ Solomo

Den schlechten Ruf hat sich Kobe allerdings auch hart erarbeitet. Da ist er selber Schuld.

Marion ist der perfekte Rollenspieler der nicht forciert und quasi fast alles richtig macht. Hat auch weniger Schwächen als Howard. Hat bessere Stats als Howard und ist nicht mal Zweite Option (Das ist schon wieder Amare).

Diaw ist der französische Triple Double...und was ist Stack ?

witzig...Amare vernascht die Beiden Dicken im Schlaf.

In der Spitze hat Phoenix die besseren Mitspieler.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ne1: wenn du meinen beitrag bearbeitest musst du aber auch den von john lennon rausschmeissen, sonst fühl ich mich ungerecht behandelt ;)

@MVPforDIRK: kannst du bitte etwas genauer auf meinen beitrag eingehen? dann weiß ich auch was dir daran nicht gefällt.....
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@ne1: wenn du editierst kann man nicht mehr posten. immer diese aufräumarbeiten :D

zur kader-diskussion: phoenix spitze vs. mavs tiefe. tiefe gewinnt!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Marion ist der perfekte Rollenspieler der nicht forciert und quasi fast alles richtig macht. Hat auch weniger Schwächen als Howard. Hat bessere Stats als Howard und ist nicht mal Zweite Option (Das ist schon wieder Amare).

Diaw ist der französische Triple Double...und was ist Stack ?

witzig...Amare vernascht die Beiden Dicken im Schlaf.

In der Spitze hat Phoenix die besseren Mitspieler.

Was war Boris Diaw in Atlanta? Stack war immerhin mal Topscorer! Ich will gar nicht wissen was der in Phoenix unter Nash auflegen würde.:D

Dallas spielt viel statischer und vielmehr Halbfeld. Defensiv sind die beiden dicken keineswegs schlechter als Amare. Dafür sind die beiden Jungs genau das richtige. Dampier ist übrigens auch nen Double Double-Spieler, wenn auch mit viel weniger Offense. Sie sollen im System der der Mavs nur das Fallobst verwerten.

Howard=Marion...dabei bleibe ich. Josh hat sich zu einem individuell sehr starken Spieler entwickelt. Er ist für mich ganz klar auf Allstar-Niveau und steht kein Stück hinter Marion. Jetzt nenn mir mal bitte die Schwächen! Ich meine allerdings keine marginalen Schwächen, sondern was handfestes.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Sie sollen im System der der Mavs nur das Fallobst verwerten.
das ist ein trugschluss. vor allem dampier wurde geholt, um mehr über tief spielen zu können. vor allem vorletztes jahr in den playoffs hat damp mehr als nur enttäuscht, was auch in der damaligen offseason mehr als deutlich wurde. die rolle die damp/diop momentan spielen, haben sie eher ihrer eigenen leistung zuzuschreiben.

was deren defensivqualität angeht: ich sag nur foultrouble.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was war Boris Diaw in Atlanta? Stack war immerhin mal Topscorer! Ich will gar nicht wissen was der in Phoenix unter Nash auflegen würde.:D

Dallas spielt viel statischer und vielmehr Halbfeld. Defensiv sind die beiden dicken keineswegs schlechter als Amare. Dafür sind die beiden Jungs genau das richtige. Dampier ist übrigens auch nen Double Double-Spieler, wenn auch mit viel weniger Offense. Sie sollen im System der der Mavs nur das Fallobst verwerten.

Howard=Marion...dabei bleibe ich. Josh hat sich zu einem individuell sehr starken Spieler entwickelt. Er ist für mich ganz klar auf Allstar-Niveau und steht kein Stück hinter Marion. Jetzt nenn mir mal bitte die Schwächen! Ich meine allerdings keine marginalen Schwächen, sondern was handfestes.

Nicht umsonst hat Diaw den MIP bekommen. Denk mal nach.
Und die Triple Doubles hat er auch geholt, als Nash verletzt war. Aber Nash macht die Spieler halt auch besser, wenn er in der Nase popelt :clown:

Öhm..bei Damp beziehst du das System ein und bei Marion machst du das nicht ? Howard hat schlechtere Wurfquote und forciert ständig Würfe. Ok er ist zweite Option und hat keine richtige Schwächen, aber Marion als dritte Option ist viel effektiver. (Siehe Effektivwerte) Wenn wir schon Systeme mit einbeziehen wollen, kann man auch sagen, dass D'Antoni Nash besser macht. Und zwar sehr viel besser. Da das nicht geht beschränken wir uns auf die Spieler im 1 on 1.

Und genau da verlieren die Mavs die meisten Match-Ups.
Nicht umsonst spielt Marion schon seit mehreren Seasons auf All-Star level und Amare war mal legitimer MVP Kandidat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Was war Boris Diaw in Atlanta? Stack war immerhin mal Topscorer! Ich will gar nicht wissen was der in Phoenix unter Nash auflegen würde.:D

Du versuchst jetzt nicht ernsthaft, Stack irgendwie auf Diaws Niveau zu heben, oder? Wäre nämlich absolut lächerlich. Vor allem das Stack mal Topscorer war, ganz toll...mit einer Wurfauswahl, neben der sogar Iverson noch als Hochprozenter durchgegangen wäre. ;)

Allgemein bin ich der Ansicht, dass sich die vorletzten Playoffs wiederholen werden. Die Suns wären damals Champion geworden, hätte sich Amare nicht verletzt, und so siehts dieses Jahr wieder aus.

Ich wüsste auch nicht, wo die Mavs Bank soviel tiefer und toller wäre. Aus der Tatsache, dass D'Antoni mit einer 8-Mann Rotation spielt, sollte man nicht folgern, dass Phoenix auf den Positionen 9-12 soviel schlechter ist als Dallas. Ich glaub, einen Anthony Johnson steckt z.B. Jalen Rose noch immer in die Tasche..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
jungs was geht denn hier ab, gerad mal ne halbe Stunde gebraucht um die Einträge der letzten 24 Stunden zu lesen und was kann man unter dem Strich festhalten

MVPforDIRK schreibt hasst mit nur einem s und Fo' Fo' Fo' pennt bis um ein Uhr mittags :D

Die Themen wie MVP und Nash sowie die ewigen Vergleiche Suns-Mavs sind doch ein Fass ohne Boden und gehören in nen extra Thread, damit man sich da bewusst austoben kann und ich nicht immer soviel lesen muss ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Geht nicht, da ich immer alles so frei rausbrabbel wie es die Synapsen hergeben.

Und die Triple Doubles hat er auch geholt, als Nash verletzt war. Aber Nash macht die Spieler halt auch besser, wenn er in der Nase popelt :clown:

Röschtösch! Nash ist eben Nash, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Stackhouse kann halt andere Sachen besser als Diaw. Da wäre z.B. das scoring und streaky Games.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, aber ich mag das eben nicht gelten lassen den Supporting Cast von Dallas unterm Radar schwimmen zu lassen und den der Suns über alle Berge zu heben. Beide Team stehen da Oben, weil sie 2 absolute Superstars und MVP-Kandidaten als Leader haben. Beide nehmen sich nichts und ihre Teams auch nicht.
Ich würde Dirk auch den MVP geben, genau weil er ihn verdient hat. Nash jedoch ebenso, nur denke ich dass Steve Nash der erste wäre der Dirk diesen Titel gönnen würde. Genau aus dem selben Grund wie ich ihm das gönne.
Und den MVP Titel Dirk geben zu wollen, weil er das schlechtere Team hat udn somit seine Leistung individuell besser einzustufen...das halte ich für Schwachsinn. Dirk hat ihn sich verdient, Nash genauso...Dirk ist jetzt aber mal dran...Basta!
[/QUOTE]
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Allgemein bin ich der Ansicht, dass sich die vorletzten Playoffs wiederholen werden. Die Suns wären damals Champion geworden, hätte sich Amare nicht verletzt, und so siehts dieses Jahr wieder aus.
Hat Amare damals nicht gegen die Spurs eine riesen Serie abgeliefert und dennoch waren die Suns unterm Strich chancenlos? :confused: Verwirrende Aussage, irgendwie...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Geht nicht, da ich immer alles so frei rausbrabbel wie es die Synapsen hergeben.

Erwischt!!!

;)


Stack ist ein alter Sack und Diaw wird immer besser :skepsis:
Ihr habt mit Jalen Rose schließlich einen der dass genauso gut kann wie Stack :D

Tatsache:
Phoenix: 2x MVP, 3x aktuelle All Stars, (1x RotY), 1x MIP und 1x CotY
Dallas: 1x All-Star, 1x CotY und 1x 3p Champ :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat Amare damals nicht gegen die Spurs eine riesen Serie abgeliefert und dennoch waren die Suns unterm Strich chancenlos? :confused: Verwirrende Aussage, irgendwie...

joe johnson hatte sich verletzt (nochmal vielen dank, stack:mad: ), nicht amaré.

vielleicht meinte er auch, dass wir, wenn sich amaré dann nicht verletzt hätte, im folgejahr champion geworden wären? keine ahnung, sowieso alles nur theorie.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Hmpf, jo. Ich wollte darauf hinaus, das die Suns längst Champion wären, wenn Amare, statt sich zu verletzen, auf dem Level weitergespielt hätte, dass er in der Serie gegen die Spurs erreicht hatte. :licht:
 
Oben