Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sagt mal kann mir einer eigentlich mal das ESPN Power Ranking erklären?
Laut derem Rating sind die Suns einsame Spitze und die Mavs werden bald von den Spurs überholt. :idiot:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sagt mal kann mir einer eigentlich mal das ESPN Power Ranking erklären?
Laut derem Rating sind die Suns einsame Spitze und die Mavs werden bald von den Spurs überholt. :idiot:

Ich denke mittlerweile, dass Cuban wohl mal auf einer ESPN-Party war und den Jungs in den Punsh gepinkelt hat, was Tage später ans Licht kam. Seither müssen die Mavs mit dem Hass und der Nichtbeachtung der ESPNler leben. :cool3:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Sagt mal kann mir einer eigentlich mal das ESPN Power Ranking erklären?
Laut derem Rating sind die Suns einsame Spitze und die Mavs werden bald von den Spurs überholt. :idiot:

Jedes Ranking bei dem Dallas und Phoenix nicht mit weitem Abstand vor dem Feld liegen ist statistischer Dünnschiss. Was soll mir diese Tabelle sagen? Das SA trotz mitlerweile 7 Spielen Rückstand praktisch eine genau so gute Saison spielt wie Dallas? Ein Witz!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
es geht - soweit ich verstanden habe - nicht um die saison, sondern um die letzten spiele und deren statistische aufarbeitung (sieg - niederlage, blowout - overtime, gegen die mavs oder gegen die celtics, at home oder on the road, ... dass diese formel seine macken hat und noch in den kinderschuhen steckt, wird er wohl selbst so sehn.

wenn ihr nen ranking wollt, dann nehmt das von stein :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
es geht - soweit ich verstanden habe - nicht um die saison, sondern um die letzten spiele und deren statistische aufarbeitung (sieg - niederlage, blowout - overtime, gegen die mavs oder gegen die celtics, at home oder on the road, ... dass diese formel seine macken hat und noch in den kinderschuhen steckt, wird er wohl selbst so sehn.

wenn ihr nen ranking wollt, dann nehmt das von stein :D

Naja in den letzten 10 Spielen

Dallas: 9-1
San Antonio: 6-4

Und wenn man bedenkt, dass nicht alle Spiele der Saison einfließen, kann man bei Dallas von 5 Niederlagen maximal ausgehen...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich würde den Dirk gerne mal mit Glatze bewundern. wo gibts ein foto?
DNA10902080458.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ob das seine Freundin mag? Hat ja schon nette Geheimratsecken.

Vergesst die Power-Rankings, die Mavs sind halt unbeliebt ;)

Und der MVP-Titel ist eh schon nach Arizona unterwegs, da mach ich mir gar keine Hoffnungen mehr. Irgendein komisches Argument werden die schon finden und sei es wieder, daß Dirk ja das beste Team neben sich hat und von dem profitiert, während Marion, Amare (Allstars), Diaw (MIP) und Barbosa (evt 6.Man) nur durch Nash so gut sind :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
oder das von mystic. die dürften auf einer stufe stehen und mystic kann uns wenigstens erklären wie er darauf kommt. auch wenns keine sau versteht

Mhm, das gibt mir zu denken.

Hollinger misst bei seinem Ranking der Punktedifferenz schlichtweg eine zu große Bedeutung bei. Er passt sie nicht mal an die unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten an, wodurch sich dann wenigstens der Abstand zwischen Dallas und Phoenix verringern würde. Die Bilanz lässt er völlig weg, dafür baut er die Schwere des Spielplans ein. Seine Lösung hinkt an vielen Ecken gewaltig.
Besser ist es, die Punkte zu normieren über die Anzahl der Possessions und daraus einen Quotienten zu bilden. Dadurch erhält man einmal einen Wert, der die bisherige Leistung (Punkte) besser quantifiziert, als die Punktedifferenz. Ich kombiniere das noch mit der Bilanz, und zwar so, dass ich meine Vorhersage für die Wins am Ende der Saison dafür nutze. Dadurch wird der Aktualität Rechnung getragen, und die weiter entfernt liegenden Spielen werden ebenso berücksichtigt.
Ich verfahre dabei nach der Philosophie, dass derjenige, der gewinnt, doch irgendwie Recht hat. Dallas liegt dementsprechend auch bei mir leicht vor Phoenix.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hm, schreib ihm doch :)

Brauche ich nicht, diese Kritik wurde schon angebracht. Hollinger hat sie dahingehend abgeschmettert, dass das kaum Einfluss haben würde. Ich glaube, darüber wurde hier im Forum aber schon mal diskutiert (kann mich auch täuschen, und es war in einem US-Forum).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
alter FG-Fetischist :D

Nö gar nicht:p

sagen wir für nen normales RS-Spiel, denn das Spiel gegen die Rockets in OT war noch nen Tick besser 53-16-2-3 (St)-4 (BS) ;) http://www.nba.com/games/20041202/HOUDAL/boxscore.html

38 Pkt - 10 Reb - 6 Ast - 3 Stl - 4 Blk - 0 To - 3 Pf - 14/20 FG - 8/9 FT

gegenüber

53 Pkt - 16 Reb - 2 Ast - 3 Stl - 4 Blk - 1 To - 2 Pf - 15/32 FG - 21/22 FT

Damals gegen Houston das Spiel war sein Career High in Punkten + den 16 Rebounds, aber wenn ich dann seine Quote ins Verhältnis zu der oberen setze und den einen Turnover (Das ist jetzt Fehlersuche auf sehr hohem Niveau, ich weiß;) ) noch miteinbeziehe, finde ich die beiden Spiele mindestens gleich stark, wenn nicht noch das heutige gegen die Grizzlies besser.


Übrigens 16 @home in a row. Meister wird man zu Hause.:cool3:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach, Gana Diop hat sich letzte Nacht wohl wieder keinen Gefallen getan. Durfte starten und antwortete mit Null Punkten, einem Rebound und unendlich vielen zugelassen Layups. Avery hört sich in seinen Zitaten auf dallasbasketball.com nicht so wirklich begeistert an. Man man, DJ auch leicht verletzt, Damp mit bissel Knieschmerzen, ein fähiger Center wär noch ein schönes Geschenk.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Das erste Viertel gestern. Ich weiß nicht was mit Nowitzki los war aber so habe ich ihn noch nie gesehen. Wie in einem Videospiel. Wie nah er sich am Korb bewegt hat, dann wie er sich ohne Ball bewegt hat als wären sie die Sacto Kings von 2001, wie er echt mal nach dem Pick mit Terry zum Korb ging und nicht Pick und Pop gespielt hat und dann die unorthodoxe Beinarbeit beim Buzzerbeater.
So geil wie er Stro Swift da abust hat, gegen den er vor Jahren ein Carrerlowlight hatte als er auf Nowitzki gedunkt hat und seine Eier in Nowes Geischt baumeln ließ und Nowitzki sich nicht dagegen gewehrt hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dallas Mavericks reserve center D.J. Mbenga has a torn right ACL and is out for the season, the team announced Thursday February 8. Finishing off a 113-97 win over Memphis on Wednesday, Mbenga left with a right knee strain. He underwent an MRI on Thursday that revealed the ligament tear. The 7-foot Mbenga will have surgery in the next two weeks. There is no timetable for his return.

Vom talentierten Mr. Roto. Schade für den DJ, hatte letzte Saison doch schon Probleme, oder? ACL ist glaub ich Kreuzband, und das ist wahrscheinlich durch... garnicht fein.

Dann kommt wohl Pops wieder hoch zu uns, der hat für die Flyers ja ganz ordentlich gespielt, sogar ins D-League Allstar-Game eingeladen worden. Aber das wird dann wohl nüscht mehr...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.142
Punkte
113
Manno ich hab gehofft dass Mbenga sich dieses Jahr noch steigert... Dann wird sich das wohl um ein gutes Jahr nach hinten verschieben - schade. Aber immer noch besser, als wenn z.B. Damp auf nem Handtuch ausgerutscht wär.
 
Oben