Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.595
Punkte
113
Ort
Country House
Die Rockets sind verdammt stark und könnten sicherlich ins Final kommen. Aber es hängt bei ihnen mehr davon ab, wieviel Federn (Substanz und Ausdauer) sie gegen Utah lassen, und in der nächsten Runde gegen Dallas. Ich glaube, sie sind anfälliger, was diesen Faktor angeht und jede unnötige Niederlage schmerzt sie etwas mehr, als den Spurs oder den Mavs.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
oh man, da ist noch nicht mal die RS beendet, da geht es hier schon um wars wäre wenn :rolleyes:

Wenn die RS vorbei ist, interessiert es eh niemanden mehr, ob Dallas 13 Spiele mehr als andere Teams gewonnen haben, ob Yao 25 oder 30 Spiele verpasst hat usw. Dann fängt eh wieder alles bei Null an und zwar Runde für Runde, immer der Reihe nach, also Runde 1, Runde 2, Con-Finals, Finals.

Auf dem Papier sind einfach die Mavs, Suns und Spurs die Topfavoriten. Da gibts nichts dran zu deuteln. Aber es sagt ja keiner, dass ein anderes Team nicht auch Meister werden kann, s. Heat letztes Jahr, Pistons 04 usw. Und dazu zählen sicher auch die Rockets. Es muss ja auch immer noch Geheimfavoriten, Überaschaungen usw. geben, sonst wäre es ja langweilig, wenn immer die Nr. 1 gewinnt ;)

Was bitte braucht man sich jetzt Gedanken machen, was wäre wenn die Mavs auf die Rockets treffen. Das wird man dann sehen, aber es muss auch erstmal zu der Partie kommen ;) Über 2005 braucht man wohl gar nicht mehr zu diskutieren, das ist schon so lange her und hat für dieses Jahr überhaupt keine Aussagekraft. Ausserdem war damals das Matchup 4 gegen 5 und die Mavs nicht der (haushohe) Favorit. 3-1 Führung nicht verwertet, selbst schuld, wer frägt noch danach. Ehrlich gesagt bin ich schon froh, das Dilemma der Mavs letztes Jahr aus dem Kopf bekommen zu haben, denn die Fast-Meisterschaft bzw. das mMn wirkliche Verschenken des titels hat doch sehr, sehr lange gebraucht um bei mir verarbeitet zu werden ;)

In diesem Sinne, auf ein fröhliches warten bis zum Beginn der POs
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Können wir dieses Thema verschieben, wenn es zu dieser Serie kommt?

(Also frühestens nächstes Jahr, Gruss nach Salt Lake City :D )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mir ging es zu Beginn nicht um eine Serie sondern ob man die Houston Rockets vor Playoff-Start auf eine Stufe mit Dallas und San Antonio stellen kann. Hierbei gibt Meinungen und keine Fakten. Ich denke, dass man diese Teams auf eine Stufe stellen kann. Wer anderer Meinung ist, soll anderer Meinung sein, aber bitte hier nichts als Fakt hinstellen. So eindeutig ist es beim besten Willen nicht. Dallas ist besser als Portland. Sowas kann man als Fakt hinstellen...

Ich freu mich schon mal auf spannende Playoff-Duelle ab der ersten Runde. Nur #1 vs #8 dürfte nicht sonderlich spannend sein. Weder die Clippers noch die Warriors dürften Dallas in den Playoffs gefährlich werden, höchstens ein Sieg, wenn überhaupt.

EDIT: Gerade gesehen, dass die Nuggets sogar noch auf Platz 8 fallen könnten. Ich hoffe nicht. Phoenix - Denver würde ich schon sehr gerne in den Playoffs sehen. Dallas vs LAC o. GSW passt schon.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Können wir dieses Thema verschieben, wenn es zu dieser Serie kommt?

(Also frühestens nächstes Jahr, Gruss nach Salt Lake City :D )
das hatte ich auch geschrieben bevor redemption den großen positionsvergleich begonnen hatte.

@redemption:
du kannst doch die playoffserie 2005 nicht mit dieser saison vergleichen,dallas hat sich massgeblich verändert nach finley!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man sieht auf jedenfall schon in den verschiedenen team-threads(und jetz ja auch gerade hier im Dallas-Thread),dass die Playoffs hier im Forum richtig heiß werden könnten.:love2: Kann es, wie Viele hier aufm board, kaum noch erwarten,bis es endlich losgeht.:jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@redemption:
du kannst doch die playoffserie 2005 nicht mit dieser saison vergleichen,dallas hat sich massgeblich verändert nach finley!

Wer hat die 2005er Playoffs ins Spiel gebracht, ich oder du?

Hier, du warst es:

da bin ich deiner meinung aber das müssen sie diese saison unter beweis stellen.die anderen 3 sind schon 3 jahre ganz oben dabei,hosuton ist den beweis noch schuldig.

Daraufhin habe ich nur geantwortet:

Redemption schrieb:
Vor drei Jahren haben die Rockets fast die Mavericks aus den Playoffs gekickt, obwohl ihnen Game 5 aufgrund kurioser Schiedrichter-Entscheidungen schon fast geklaut wurde.

Letztes Jahr konnten die Rockets aufgrund der Verletzungsseuche nicht oben mitmischen.

Dieses Jahr wird sich zeigen, wie stark die Rockets in den Playoffs sein können. Sie haben eine starke Team-Defense, einen hervorragenden One-Two-Punch und spielen Playoff-Basketball.

Es ging also von dir aus, nicht von mir. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
EDIT: Gerade gesehen, dass die Nuggets sogar noch auf Platz 8 fallen könnten. Ich hoffe nicht. Phoenix - Denver würde ich schon sehr gerne in den Playoffs sehen. Dallas vs LAC o. GSW passt schon.

GSW gegen Suns wäre nach dem letzten Spiel mein Traum. Ob die das über eine ganze Serie durchhalten würden und vorallem wie Nash reagieren würde...

Mavs gegen GSW wäre zwar nicht so schön, aber da kann man endlich mal den Angstgegner in einer Serie besiegen. Clippers wären aber schon einfacher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss gar nicht wieso hier immer von den Warriors an 8 gesprochen wird?
Die Warriors haben noch 8 Spiele. Davon 4 sau schwere gegen Dallas, Utah, Houston und San Antonio in denen es höchstwahrscheinlich ne Niederlage setzt.
Die anderen 4 Games gehen gegen die Blazers, Kings und Grizz(auswärts) und lediglich gegen Minny zu hause. Also ganz ganz positiv gerechnet endet dieses 8 Spiele Endspieltrip mit einer 5-3 Bilanz. Derzeit hat man 35 Siege als würden dann am Ende 40-42 zu Buche stehen.
Die Clippers haben derzeit eine Bilanz von 36-37 und noch 9 Spiele offen. Gegen die Hornets, Lakers, Kings, Blazers und Nuggets gehts daheim zur Sache und Dallas New Orleans und die Lakers hat man auswärts. Wobei man sagen kann das die Spiele gegen die Lakers wohl als Neutral zu betrachten sind.
Ganz negativ gerechnet machen die Clippers einen 4-5 Bilanz wobei ich ernsthaft denke, dass sie durchaus mehr Siege holen.
Ich sehe da keine Chancen für die Warriors noch die Playoffs zu schaffen. Ich denke da muss man nichtmal über einen Tie-Braker nachdenken. An Stelle der Mavs-Fans würde ich mich mal eher auf die Nuggets oder Clippers einstellen, anstatt auf die Warriors.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
du hast keine mavs-fan-brille, aber eine nette anti-brille. alleine schon das du den bank-unterschied relativieren willst .... geil!

aber okay, lass uns einfach wetten: ich sage dallas kommt weiter als houston (steht also über ihnen). du sagst sie kommen gleich weit bzw. houston kommt weiter. einsatz signatur bis zum beginn der pre-season.
dann hört der ganze hypot. ****** auf und ich freu mich, ne wette zu gewinnen. afraid?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar haben die ein ziemlich übles Schedule, aber die haben auch Mavs und Suns geschlagen. Aktuell sind die irgendwie unberechenbar, können jeden schlagen und verlieren auch mal gerne gegen Krücken.

Aber werden wohl tatsächlich eher die Clippers.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Klar haben die ein ziemlich übles Schedule, aber die haben auch Mavs und Suns geschlagen. Aktuell sind die irgendwie unberechenbar, können jeden schlagen und verlieren auch mal gerne gegen Krücken.

Aber werden wohl tatsächlich eher die Clippers.

Die Clippers werden es packen, ich würde mir viel eher Sorgen um die Nuggets machen die wirklich keinen einfachen Schedule haben. Im Endeffekt glaube ich aber auch daran das wir es nicht packen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Um das Thema Houston hier im Thread zu beenden, hier noch meine Begründung, warum die Rockets genauso schwer zu schlagen sind, wie die favorisierten Contender.

Ich stelle mal einen nachvollziehbaren Vergleich auf, nämlich Houston und der alte Konkurrent aus San Antonio.

Yao = Duncan (beide haben einen überragenden Impact, müssen dauerhaft gedoppelt werden; der eine hat diese Stärke seit einem Jahr, der andere seit seiner gesamtem Karriere; wegen mir kleiner Vorteil SAS, weil Duncan schon seine Klasse in den PO unter Beweis gestellt hat)

Hayes = Elson (beide für die Drecksarbeit zuständig, offensiv müssen sie nur die einfachen Punkte machen)

Battier = Bowen (beide herausragende Defensivspieler, und außerdem dafür da, offene Dreier bzw. Würfe zu treffen; Battier offensiv mit mehr Mitteln, deshalb kleiner Vorteil HOU)

McGrady > Ginobili (beide können heißlaufen, nur ist T-Mac dann, wie Kobe unstoppable; beide herausragende Offensivspieler, T-Mac einer der Topscorer der Liga; größerer Vorteil HOU)

Alston < Parker (Parker ist ein All-Star, aber auch Alston hat mittlerweile seine Rolle bei den Rockets gefunden und ist ein sehr ordentlicher PG, der aber sowieso nicht viel mehr machen muss, als T-Mac und Yao den Ball in guten Positionen zu geben, und den Platz, der sich durch ihre Anwesenheit ergibt, auszunutzen; größerer Vorteil SAS)

Ich würde sagen, dass sich das nicht viel nimmt. Wegen mir wegen Parker ein kleiner Vorteil für San Antonio.

Auf der Bank hat der eine Mutombo, der andere Horry, der eine Head, der andere Finley, der eine Wells, der andere Barry, der eine Howard, der andere Oberto. Die Schwachstelle der Rockets ist vielleicht ein solider Backup-PG, den San Antonio in Vaughn und Udrih hat.

Insgesamt nimmt sich die Bank nicht viel. Naja und wenn man San Antonio stark einschätzt, dann muss man Houston es auch.

Und die Defense ist bei beiden auch gleich stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
du hast keine mavs-fan-brille, aber eine nette anti-brille.

Einfach nur lächerlich. Zeig mir ein Indiz, welches zeigt, dass ich etwas gegen die Mavericks haben könnte.

Ich habe die göttlichen Mavericks auf das Level der grottigen Rockets gestellt. Ich bin der Über-Hater der Mavericks. :rolleyes:

aber okay, lass uns einfach wetten: ich sage dallas kommt weiter als houston (steht also über ihnen). du sagst sie kommen gleich weit bzw. houston kommt weiter. einsatz signatur bis zum beginn der pre-season.
dann hört der ganze hypot. ****** auf und ich freu mich, ne wette zu gewinnen. afraid?

Wieso sollte ich wetten? Um mich danach 'geil' zu fühlen? Und inwiefern entscheidet die Wette über die besprochene Thematik? Hey, die Spurs sind genauso gut wie die Clippers, denn beide Teams waren letztes Jahr nur in den Semi-Finals. Bei einer potenziellen Wette wäre das ein mögliches Ergebnis. Sagt viel aus, nech? Und deine andauernden Satz-Enden sind ziemlich peinlich. Verdammt, bist du cool. Ich wäre auch gerne so cool.

@Big Shot Rob

Guter Post.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja man kann es vielleicht so sehen, dass Manu nicht so viel schlechter als T-Mac ist, als Tony besser als Alston.

Insgesamt nimmt sich das wenig, hab nur etwas konservativer verglichen.

Würde den Spurs noch einen kleinen Vorteil durch die gefühlten 3839494 PO-Spiele im Kader geben ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ginobili kommt aktuell von der Bank und spielt dabei wesentlich effizienter als McGrady. In der S5 steht Brent Barry, der effizienteste Schuetze der NBA.

Houston waere dann auf einem Level mit Dallas oder San Antonio, wenn sie eine Bank, keine Verletzungsprobleme ueber die Saison und anstelle von Alston einen vernuenftigen Guard haetten. Mit Stackhouse und Ginobili kommt Instant Offense von der Bank bei den Mavs und den Spurs, die locker 20-30 Punkte bringen koennen, da haben die Rockets nichts vergleichbares.
Weder McGrady noch Yao koennen (leider) ueber die gesamten Playoffs Spielzeiten von 40+ Minuten je Spiel absolvieren, bei beiden geht dann Effizienz verloren. Diese Probleme gibt es bei Dallas und San Antonio weniger, deshalb stehen sie vor Houston.
Ich denke, selbst die haertesten Rocket-Fans werden das nicht anders sehen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Mal ganz OT...fo³...kannst du bitte mal aufhören solche sprachlichen Verbrechen wie "nuffin' said" zu begehen..ich krieg da jedesmal Brechreiz, das ist echt unangenehm, so auf Dauer..:p :rolleyes:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich mag anglizismen, was hat das mit cool zu tun :skepsis:

um auf den beispiel einzugehen: in dem fall hättest du gewonnen, weil beide gleich weit gekommen sind. keine ahnung warum man wettet, aber ich würde mich aufgeilen, weil ich recht gehabt habe. obwohl ich jetzt schon weiss dass ich recht habe, ich sehe nicht wie houston eine serie gegen dallas gewinnen soll, wenn sie überhaupt soweit kommen! naja, ist halt cooles nowe-gehype. get over it! :laugh2:

zur anti-brille: ich erinner mich an ein zwei postings. ich erinnere mich an die alte preview --- ähh, tschuldigung, saisonvorschau, wo dallas platz 10 hinter indiana, jersey, sac-town und denver landete. houston war damals für dich dritter. it's all love for the mavs :D

-----


heut nacht gegen sacramento. wird nen schweres spiel, die haben artest, bibby, martin, miller. zwar sind sie nicht ganz so gut vom record her, aber das spielermaterial, ein zwei andere schiedsrichter-entscheidungen, und schwups sind sie auf augenhöhe :crazy:
george, damp und howard sind day-to-day ---- ähh, von tag zu tag verletzt gelistet. hat jemand genauere info's ob erick startet!?
 
Oben