Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.314
Punkte
113
einfach nur schlecht gegen die cavs! alle! ohne ausnahme! das wird nichts in diesem jahr!

Gegen Teams aus der Eastern Conference weisen die Mavericks nun eine Bilanz von sechs Siegen bei sechs Niederlagen auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
2 Niederlagen hintereinander - *******e, gerade als man dachte sie würden in Schwung kommen. Irgendwie ist der Wurm drinnen, aber wer weiß busta, vielleicht wird's wirklich eine Spurs ähnliche Saison und Dallas bringt in der Postseason mal was zustande.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Mavs sind einfach (Ausnahme Dirk) nur traurig. Wie kann man zu Hause gegen ein Team verlieren, dass so schlecht trifft (36% aus dem Feld, 12,5% Dreier, 69% FT)? :skepsis:

Meine Meinung manifestiert sich immer mehr: Die Mavs holen dieses Jahr keinen Blumentopf. Sie sind einfach nicht stabil genug. Dirk würde selbst mit einem auf den Rücken gebundenen Arm besser spielen als jeder andere aus diesem Team. Und wieso bekommt Diop keine Zeit mehr? Er hat wenigstens keine Reboundallergie.... :wall:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.314
Punkte
113
ich kann diese texte nicht ehr hören von seiten der trainer oder spieler:wir hatten keine spritzigkeit usw"!

entschuldigung,wenn die cavs so ein hammergame abgeliefert hätten und wenn sie eine monsterdefense gespielt hätten.
aber sich zuhause so verar*** zu lassen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.314
Punkte
113
Jetzt ist Zeit für diese Starting Line Up:
Pg -Devin Harris
Sg-Josh Howard
SF-Brandon Bass
PF-Dirk Nowitzki
C-Erick Dampier
 

Skip

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Solange dein bester Spieler gleichzeitig einer der schlechteste Verteidiger im Team ist, werden die Mavs nix reißen. Basketball ist ein Spiel auf beiden Seiten des Courts und solange Dirk nur in der offense effektiv ist, musst du ihm mindestens drei herausragende Verteidiger zur Seite stellen denn andernfalls werden sie wie im letzten Jahr gegen ein super aggressives und gut verteidigendes Team keine Chance haben.

Die Mavs haben einfach viel zu viele richtig schlechte Verteidiger: Dirk, Harris, Terry, Stack.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Solange dein bester Spieler gleichzeitig einer der schlechteste Verteidiger im Team ist, werden die Mavs nix reißen. Basketball ist ein Spiel auf beiden Seiten des Courts und solange Dirk nur in der offense effektiv ist, musst du ihm mindestens drei herausragende Verteidiger zur Seite stellen denn andernfalls werden sie wie im letzten Jahr gegen ein super aggressives und gut verteidigendes Team keine Chance haben.

Die Mavs haben einfach viel zu viele richtig schlechte Verteidiger: Dirk, Harris, Terry, Stack.

Harris ist eigentlich ein ganz guter Defender. Und so schlecht, wie du jetzt Dirk darstellst, ist er keinesfalls in der Verteidigung. Das war vor 5 Jahren so, aber das ist heute anders. Er wird nie ein guter Defender werden, aber als durchschnittlich würde ich ihn schon bezeichnen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Skip, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber was Du schreibst ist Bullshit. Dirk ist bei weitem nicht der schlechteste Verteidiger des Teams und auch so ist seine Defense akzeptabel. Und Harris nimmt jede Menge Offensivfouls auf und ist durchaus in der Lage zu verteidigen....

Zum Spiel heute:

Ich freu mich schon unheimlich, die Hawks sind auch ein interessanter Gegner (Josh :love: ), den man nicht unterschätzen sollte. Wo seht Ihr die Keys des Spiels? Ich denk mal, dass Harris einiges starten sollte, da ich hier nen großen Vorteil füür die Mavs sehe (aber bitte ohne sich dauernd von Josh ans Brett nageln zu lassen), außerdem sollte man den Ball ans Brett bringen. Vll. hat Erika ja mal wieder nen guten Tag!?! :thumb:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
In einem muss ich ihm recht geben: Dirk hat dieses Jahr defensiv um einiges abgebaut.

Von den Spielen die ich bisher gesehen habe (ca. 15) ist er wirklich oftmals die größte defensive Schwäche. Selbst im Pick & Roll. Manchmal sieht es so aus als hätte er alles was er mal gelernt hat völlig vergessen.

Die Frage ist aber: Woher kommts? bzw. bessere Frage: Wie kann dies wieder rückgängig gemacht werden? Das Problem für uns als Außenstehende ist, dass wir nur Theorien aufstellen können und leider nie erfahren werden woran es hapert. Wird im Training nicht mehr so intensiv auf die Verteidigung geachtet wie in den Vorjahren? Die schlechten defensiven Leistungen sind zumindest ein Indiz dafür.

Mein Kritikpunkt ist das die Mavs sich zu sicher sind das man am Ende der Saison einen Gang höher schalten wird können.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sonst wäre es aus meiner Sicht ganz sinnvoll, einen Defender in die Starting5 zu nehmen, der sich um Johnson kümmert, und Terry von der Bank kommen lassen, der im Moment so oder so neben sich steht. Vielleicht könnte er von der bank wieder an seiner Effektivität von Anfang der Saison anschließen.

Kann Avery Deutsch nd hat sich mein Posting durchgelesen? :D TErry von der Bank und Jones als Defender in der Starting 5... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das erste Spiel bei den Hawks hatten die Mavs ja verloren, weswegen ich von einem hart umkämpften Spiel ausgehe. Möglicherweise könnte das Key-Matchup Nowe vs Josh sein, denn beide werden von dem jeweils anderen schwer zu verteidigen sein. Smith ist wegen seinem Zug zum Korb extrem gefährlich für Dirk und falls Dirk weiter weg stehen muss, kommt es auf Smiths Jumper an.
 

Skip

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Skip, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber was Du schreibst ist Bullshit. Dirk ist bei weitem nicht der schlechteste Verteidiger des Teams und auch so ist seine Defense akzeptabel. Und Harris nimmt jede Menge Offensivfouls auf und ist durchaus in der Lage zu verteidigen....

Zum Spiel heute:

Ich freu mich schon unheimlich, die Hawks sind auch ein interessanter Gegner (Josh :love: ), den man nicht unterschätzen sollte. Wo seht Ihr die Keys des Spiels? Ich denk mal, dass Harris einiges starten sollte, da ich hier nen großen Vorteil füür die Mavs sehe (aber bitte ohne sich dauernd von Josh ans Brett nageln zu lassen), außerdem sollte man den Ball ans Brett bringen. Vll. hat Erika ja mal wieder nen guten Tag!?! :thumb:

Aldis, ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, aber du hast einen ****** von Ahnung. Und ich habe nicht behauptet, dass Dirk der schlechteste Verteidiger der Mavs ist sondern einer der schlechtesten. Es finden sich natürlich noch schlechtere Verteidiger bei den Mavs aber wenn dein Leader schon kaum verteidigt, hast du ein Problem...... Da reicht es nicht akzeptal (lol) zu verteidigen, was Dirk und die Mavs diese Saison mit Sicherheit nicht tun. Wäre dir aber aufgefallen, wenn du Mavs-Spiele gesehen und Ahnung hättest.....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.314
Punkte
113
@skip:
es ist einfach unsinn weil man mit diesem kerne "schlechter verteidiger" immerhin in den finals 2006 vetreten war und letzte saison 67 siege geholt hat.das aus in den finals sowie gegen GS resultiert eNICHT primär an der schlechten verteidigung.deswegen ist es einfach unsinn!!!

die defense der einzelspieler ist sicher nicht meisterlich aber die teamdefense war in den vergangenen spielzeiten grossteil schon sehr gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Aldis, ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, aber du hast einen ****** von Ahnung. Und ich habe nicht behauptet, dass Dirk der schlechteste Verteidiger der Mavs ist sondern einer der schlechtesten. Es finden sich natürlich noch schlechtere Verteidiger bei den Mavs aber wenn dein Leader schon kaum verteidigt, hast du ein Problem...... Da reicht es nicht akzeptal (lol) zu verteidigen, was Dirk und die Mavs diese Saison mit Sicherheit nicht tun. Wäre dir aber aufgefallen, wenn du Mavs-Spiele gesehen und Ahnung hättest.....

Hast du hier jemanden gehört, der die Mavs-Defense in dieser Saison gelobt oder zumindest als halbwegs gut bezeichnet hat? In diesem Thread sind sich eigentlich alle einig, dass die Teamdefense momentan den Namen nicht verdient.
Aber deswegen Dirks Verteidigungsfähigkeiten dermaßen runter zu spielen... Dass er und auch die Mavs verteidigen können haben sie wohl in den vorletzten POs und in der vergangenen RS eindrucksvoll gezeigt. Dass Dirk kein Tim Duncan mehr wird, ist sich sicher auch Aldis bewusst, dass er aber kein Eddy Curry ist, solltest du aber auch wissen.
Ich finde deine aggressiven und provokativen Aussagen eigentlich ziemlich deplaziert.
 

Skip

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Hast du hier jemanden gehört, der die Mavs-Defense in dieser Saison gelobt oder zumindest als halbwegs gut bezeichnet hat? In diesem Thread sind sich eigentlich alle einig, dass die Teamdefense momentan den Namen nicht verdient.
Aber deswegen Dirks Verteidigungsfähigkeiten dermaßen runter zu spielen... Dass er und auch die Mavs verteidigen können haben sie wohl in den vorletzten POs und in der vergangenen RS eindrucksvoll gezeigt. Dass Dirk kein Tim Duncan mehr wird, ist sich sicher auch Aldis bewusst, dass er aber kein Eddy Curry ist, solltest du aber auch wissen.
Ich finde deine aggressiven und provokativen Aussagen eigentlich ziemlich deplaziert.

So wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder heraus. Und Ja auf deine erste Frage; meine Behauptung, dass die Mavs , zu denen auch Dirk gehört, keine Defense spielen würden, wurde als "bullshit" bezeichnet.
Und bei gewissen Menschen muss man sich auf deren Niveau herabbegebn um gehört zu werden.
Und die Meinung, dass Dirk mittlerweile ein akzeptabler Verteidiger ist, wird lediglich in Deutschland vertreten. In der NBA wird er als soft und immer noch SCHLECHTER Verteidiger gesehen. Dabei ist es natürlich richtig, dass sich seine Verteidigung verbessert hat, aber schlechter konnte die irgendwie ja auch nicht werden. Nur reicht es halt nicht, sich von einem be.schissenen Verteidiger zu einem weniger be.schissenen Verteidiger zu entwickeln; zumindest nicht wenn der support um ihn herum auch defensiv bis auf wenige ausnahmen sehr schwach ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder heraus. Und Ja auf deine erste Frage; meine Behauptung, dass die Mavs , zu denen auch Dirk gehört, keine Defense spielen würden, wurde als "bullshit" bezeichnet.
Und bei gewissen Menschen muss man sich auf deren Niveau herabbegebn um gehört zu werden.

Was ist das für Kinderkacke? Aldis hat nicht geschrieben, dass deine Aussagen Bullshit sind, die sagen, dass Dallas keine Defense spielt diese Saison. Dass Dallas das nicht macht, ist offensichtlich. Sie rufen ihr defensiven Potenzial einfach nicht ab, waum auch immer. Letzte Saison gehörten sie zu den besten Defense-Manschaften, und der Kader hat sich nicht so großartig verändert. Dass Dallas Defense spielen kann, haben sie oft genug bewiesen.

Aldis hat allein deine Aussagen als Bullshit bezeichnet, wo du sagst, dass Dirk ein so miserbaler Verteidiger wäre. Und das ist wirklich Bullshit! Dirk ist der amtierende MVP; er wird nie ein toller Defender werden, aber seine Defense (wenn er in normalform ist), ist ok, durchschnittlich, zufriedenstellend. Hast du die letzten Jahre NBA nicht verfolgt?;)

Und die Meinung, dass Dirk mittlerweile ein akzeptabler Verteidiger ist, wird lediglich in Deutschland vertreten. In der NBA wird er als soft und immer noch SCHLECHTER Verteidiger gesehen. Dabei ist es natürlich richtig, dass sich seine Verteidigung verbessert hat, aber schlechter konnte die irgendwie ja auch nicht werden. Nur reicht es halt nicht, sich von einem be.schissenen Verteidiger zu einem weniger be.schissenen Verteidiger zu entwickeln; zumindest nicht wenn der support um ihn herum auch defensiv bis auf wenige ausnahmen sehr schwach ist.

Also ich habe ein anderes Bild im Kopf. Die Amis haben insbesondere letzte Saison Dirk sehr gelobt, was seine Defense angeht. Er hat sich doch erheblich verbessert. Sonst wäre es nie MVP geworden...
 

Skip

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Was ist das für Kinderkacke? Aldis hat nicht geschrieben, dass deine Aussagen Bullshit sind, die sagen, dass Dallas keine Defense spielt diese Saison. Dass Dallas das nicht macht, ist offensichtlich. Sie rufen ihr defensiven Potenzial einfach nicht ab, waum auch immer. Letzte Saison gehörten sie zu den besten Defense-Manschaften, und der Kader hat sich nicht so großartig verändert. Dass Dallas Defense spielen kann, haben sie oft genug bewiesen.

Aldis hat allein deine Aussagen als Bullshit bezeichnet, wo du sagst, dass Dirk ein so miserbaler Verteidiger wäre. Und das ist wirklich Bullshit! Dirk ist der amtierende MVP; er wird nie ein toller Defender werden, aber seine Defense (wenn er in normalform ist), ist ok, durchschnittlich, zufriedenstellend. Hast du die letzten Jahre NBA nicht verfolgt?;)



Also ich habe ein anderes Bild im Kopf. Die Amis haben insbesondere letzte Saison Dirk sehr gelobt, was seine Defense angeht. Er hat sich doch erheblich verbessert. Sonst wäre es nie MVP geworden...

Sorry, wenn ich das jetzt sehr hart sage, aber du und aldis habt Null Ahnung. Beschäftigt euch mal bitte mit den amerikanischen Medien und vergesst all diese total subjektive deutsche Berichterstattung zu Dirk. Das ist ein Witz. Nowitzki ist der größte Witz-MVP der letzten 30 Jahre und diese Meinung habe ich nicht exclusiv. Das einzige, wo Dirk in der NBA herausragt ist sein Verhalten, menschlich und charakterlich ist er jedem NBA-Spieler weit voraus und daher auch einer meiner Lieblinge; basketbalerisch verglichen mit Spielern wie Duncan, Bryant oder Garnett liegt da eine Klasse zwischen, da diese alle auch defense spielen und das nicht nur akzeptabel ordentlich sondern auf aller höchstem Niveau.
 
Oben