Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.402
Punkte
113
Aber Glen Davis ist nur 2,06 groß. Daher würde ich ihn auch nicht gerne gegen Duncan sehen.
Petro ist wie PJ Brown zwar relativ groß, aber ist vor allem gegen einen Shaq zu dünn.

Naja, hört sich zwar komisch an: Aber jemand wie Diop ist nicht leicht zu finden. Ähnlich wie Glen Davis sind das beide Spieler, die mächtige Hüften haben und so gut ihre Mitspieler aus ihren Positionen herausdrängen können. Das sehe ich bei Petro und auch Brown nicht gegeben.

diop hatte die kreise von duncan und shaq so gut es eben geht stören können, aber ein wirklicher killer der beiden war er bei allem respekt auch nicht!
petro und brown traue ich auf jeden fall zu einen ähnlichen stand gegen einige herren zu haben,zumindest einfach mehr als es die jetzigen back ups howard,alllen besitzen.
aufhalten kann gewisse herren eh fast keiner!!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich mein... das muss man sich mal geben: Da ist ein 30jähriger All-Star Point Guard, dem Cuban keine 10 Millionen pro Jahr zahlen will. Der geht für nichts. 4 Jahre und eine Finalteilnahme später tradet Cuban dessen Nachfolger, den man die ganze Zeit lang zu einem Starter aufgebaut hat, für einen 35jährigen All-Star Point Guard, weil es den Mavs plötzlich nicht mehr schnell genug geht. Dieser 35jährige Point Guard kann alles, was der damals 30jährige auch konnte - Minus werfen. Und dafür bekommt er 20 (in Worten: ZWANZIG) Millionen Dollar pro Jahr. Also mehr als das doppelte, was Cuban damals dem 30jährigen zahlen wollte. Irgendwie ist es zum lachen. Also ich hab mich jedenfalls entschieden, zu lachen, denn sonst müsste ich eigentlich heulen.

Da hast du absolut Recht. Schon komisch was für kranke Dinge dieser Cuban abzieht. Aus dem wird niemand schlau.

Vielleicht noch was zu Nash: Ich glaube, dass Nash gar nicht so fixiert war die 10 Millionen zu kassieren. Ich glaube, er wollte unbedingt nach Phoenix, weil er dort ja auch seine Karriere begann und es allen zeigen wollte, zudem stimmten auch die Randbedingungen neben der Kohle. Ich glaub ich hab irgendwann mal gelesen, dass Dirk erzählte, Steve hätte ihn angerufen um ihm Bescheid zu sagen, dass er nach Phoenix geht und dass es sein großer Wunsch war und zwar mehr aus sportlicher als aus finanzieller Sicht. So habe ich das irgendwie im Gedächtnis, aber ich bin ein alter Sack, vielleicht hab ich auch da was vertauscht. Ist ja schon paar Jährchen her.:D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nash hat KEINE Defense, mit ihm wäre Avery wohl niemlas 100 pro glücklich geworden. Kidd reboundet, stealt und kann das glaub ich schon ne Ecke besser!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
http://www.dallasnews.com/sharedcon...l/mavs/stories/021908dnspotaylor.3c30dd7.html

DallasMorningNews schrieb:
The trade, which will be reviewed today by the league, does come with a catch: It's Johnson, not Dirk Nowitzki, who will find himself at the epicenter of scrutiny.
...

We blamed the referees for the monumental collapse against Miami in the NBA Finals. And we blamed Nowitzki for last year's choke job against Golden State, which resulted in the Mavs becoming the first No. 1 seed to lose a best-of-7 series to a No. 8 seed.

Johnson emerged from each of those devastating losses with his reputation intact, even though Miami coach Pat Riley did a much better job of controlling his team's emotions than Johnson in the final three games of the championship series and Johnson always seemed a move behind Don Nelson last postseason.

...

Thus far, Johnson has had tremendous regular-season success, and he deserves every award and honor he's received. The bottom line, however, is that he has a .757 regular-season winning percentage and a .524 playoff winning percentage.

The Mavs have lost eight of their last 10 playoff games. It can't all be Nowitzki's fault.

...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.402
Punkte
113
vielleicht gibts ja eine chance auf kurt thomas:

Swift is a restricted free agent at season's end and his market value is uncertain. With that in mind, the Sonics will take the final 31 games to find out more about their enigmatic big man.

"Some feelings are going to get hurt," Sonics coach P.J. Carlesimo said about changing the rotations. "And I have to figure out a way how to handle that. But we have to look at some guys and prepare for the future. It's not that we don't want to win games -- we want to win them all -- but we have to answer some questions."

Will the Sonics attempt to deal veteran Kurt Thomas, who is almost certain to lose minutes with Swift getting more time?

http://seattlepi.nwsource.com/basketball/351714_sonx18.html
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Woher Vertragsmasse für Kurt Thomas hernehmen??
Da Thomas Vertrag ausläuft wird Seattle ihn jetzt nicht traden wenn man nicht gerade ein Riesentalent zurückbekommt...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
vielleicht gibts ja eine chance auf kurt thomas:

ich seh da aber das Problem, dass Thomas nen 8 Mio Vertrag hat, der auch noch ausläuft. Warum sollten die Sonics den Vertrag abgeben? Und was hätten die Mavs überhaupt abzugeben? Sportlich sicher nichts interessantes und wie man auf die 8 Mio kommen will, ist mir aktuell auch nicht einleuchtend.

Könnte man eigentlich Bradley 5 Mio-Vertrag, der dieses Jahr ausläuft noch traden? das weiß ich immer nie, aber er taucht immer wieder in der Payroll auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich seh da aber das Problem, dass Thomas nen 8 Mio Vertrag hat, der auch noch ausläuft. Warum sollten die Sonics den Vertrag abgeben? Und was hätten die Mavs überhaupt abzugeben? Sportlich sicher nichts interessantes und wie man auf die 8 Mio kommen will, ist mir aktuell auch nicht einleuchtend.

Könnte man eigentlich Bradley 5 Mio-Vertrag, der dieses Jahr ausläuft noch traden? das weiß ich immer nie, aber er taucht immer wieder in der Payroll auf.

Ich mein ich habe gelesen Bradley geht nicht, weil der (zb im Gegensatz zu KVH und McKie) offiziell aus Verletzungsgründen zurückgetreten ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ihr werdet noch staunen, denn Kidd ist ein Garnett der jetzt mit 1000 % spielt und vielleicht jetzt das fehlende Puzzleteil ist. Das beweinen um Diop kann ich verstehen...da der Frontcourt jetzt arg dünn ist, jedoch denk ich das man dies vielleicht durch nen kleinen Deal noch korrigiert.

Aber zu schreiben, dass man in 2 Jahren weinen wird wenn Harris Playoffs spielt. Ich weiss nicht was ihr den Jungen so hyped...so PG gibts in jedem Draft 3-4 und besonders an Stelle 20-24 im Draft, wo Dallas meistens pickt, findet man gutes Material....letzte Jahre: Farmer, Rondo, Nelson, Lowry, Jack und Chalderon...alle mMn auf einem Level von Harris.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@EazyE
Ich weiß jetzt nicht ob es dir um die Offense oder Defense ging, aber im besagten Spiel gegen San Antonio hat Petro nur 2-3 mal gegen Duncan verteidigt. Sonst waren immer Kurt Thomas, Nick Collison und teilweiße sogar Chris Wilcox (und seine Defense ist wirklich nicht bescheiden) an ihm dran. Zudem muss man sagen, dass Petro zwar ganz gut gespielt hat, er aber bei einem Lottery Team nur 10-20min bekommt. Wie soll das bei einem Contender werden und das auch noch mitten in der Saison...

Schade, dass wohl kein Weg besteht wie man Kurt Thomas kriegen könnte. Der hat immer sehr gut gegen Timmy verteidigt. Aber irgendwas muss ja noch passieren, also lass ich mich mal überraschen.

Ansonsten hab ich es satt immer negativ nach vorne zu blicken. Mir ist der Trade mit Kidd eigentlich auch nicht recht, aber ich geh jetzt vom Best Case aus. Vorne wird es besser laufen aufgrund seines Playmaking (und damit meine ich keine Zauberei @Shakey Lo, sondern geordnetes Setplay) und hinten wird er uns alle überraschen, da er mehr Kraft hat da er nicht mehr - wie in NJ - sich um alles kümmern muss. Seine Reboundzahl wird ganz schnell runter zu 4-5 gehen aber das kümmert ja niemanden. Ansonsten wird noch ein guter Defensiv-Center der Marke DeSagana Diop geholt und sich 30Spiele eingespielt. Dann werden wir gut vorbereitet in die Playoffs tingeln.




PS:
Ich hab die Vorstellung eigentlich immer gemocht, dass wir als Team so eingestellt waren um SanAntonio zu besiegen (was wir ja schonmal geschafft haben). Wir waren eines der wenigen die das konnten. Hoffentlich schmerzt der Ausfall von Devin und Diop nicht zu viel!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Farmer ist genauso weit wie es Harris nach einem Jahr war! Harris hat sich in den drei Jahren jetzt nicht so toll entwickelt, dass man ihn beweinen müsste.

Farmar:belehr: :belehr:
Farmar ist defensiv nicht ganz so gut wie Harris (mit ein wenig Flop-Unterricht könnte er sicher so gut werden wie Devin) aber vorne jetzt schon um einiges besser als Harris es jemals sein wird. Farmar trifft zuverlässig den Dreier Zieht gut in die Zone und hat da meistens den Touch um Runner und Floater über größere Gegenspieler hinweg zu versenken. Und er hat richtige PG-Instinkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Farmar:belehr: :belehr:
Farmar ist defensiv nicht ganz so gut wie Harris aber vorne jetzt schon um einiges besser als Harris es jemals sein wird.

Fan-Liebe schön und gut, aber zwischen den beiden ist dann doch noch ein kleiner Unterschied ;)

Und wenn du im Lakers-Forum fragst ob die Farmar für Harris 1:1 traden würden kommen da 95% "ja" und der Rest sind Hater.

Ein PG wie Harris wäre DIE perfekte Ergänzung der aktuellen Lakers und der Triangle, keine Frage. Dann wären die echt beängstigend.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nie im Leben würde ich Farmar für Harris tauschen. Und ich wette, dass 95% aller Lakers-Fans dir dasselbe sagen werden. Harris ist schon wie lange in der Liga? Und sein Distanzwurf ist immer noch extrem wackelig und auch ansonsten hat er nicht annähernd die Entwicklungskurve gehabt wie sie Farmar von letztem zu diesem Jaht gezeigt hatte.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Farmar ist defensiv nicht ganz so gut wie Harris aber vorne jetzt schon um einiges besser als Harris es jemals sein wird.
das warten wir mal ab, ich glaube schon das harris noch einiges an luft nach oben hat.

cuban war in zugzwang, entweder er verpflichtet jetzt den pg der letzten jahre oder er macht so weiter wie bisher.
schwierige entscheidung wie ich finde aber sie haben mit allen und wright noch 2 spieler bekommen die sicher auch leistung bringen werden.

ich glaube auch das new jersey sehr viel spass mit harris haben wird, athletisch ist er unter den pg´s schon ne bombe wie ich finde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
According to an infallible source, the Mavericks' coach pressed team owner Mark Cuban to deal Dirk after the NBA's MVP came up shamefully small against the Warriors in last season's upsetting first-round elimination, but was overruled.

Quelle

Wenn das stimmt, frag ich mich, was sich Avery Johnson dabei dachte? Dass er einen miesen Coaching-Job ablieferte, der erst dazu führte, dass die Warriors mit Double- und Triple-Teams für Nowitzki die komplette Mavericks-Offensive aushebeln konnten, scheint er irgendwie nicht mitbekommen zu haben. Aber das nenn ich doch mal eine geniale Idee, man tradet einfach seinen besten Spieler und den amtierenden MVP, das hilft sicherlich weiter. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
NY Post ist immer wieder lustig.

Wenn das Avery zu Cuban gesagt hätte, dann hätte er erstmal gleich die Nummer von Cubans Crackdealer bekommen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Quelle

Wenn das stimmt, frag ich mich, was sich Avery Johnson dabei dachte? Dass er einen miesen Coaching-Job ablieferte, der erst dazu führte, dass die Warriors mit Double- und Triple-Teams für Nowitzki die komplette Mavericks-Offensive aushebeln konnten, scheint er irgendwie nicht mitbekommen zu haben. Aber das nenn ich doch mal eine geniale Idee, man tradet einfach seinen besten Spieler und den amtierenden MVP, das hilft sicherlich weiter. :D

:ricardo: Das hätte ich nicht gedacht. Also bei mir ist Avery so langsam durch. Das kann er nur noch verhindern, indem er von selbst unsere Mavs verlässt.:D Cuban und Avery scheinen von Außerirdischen besetzt worden zu sein.panik:
 
Oben