Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich glaube nicht, dass bei einer niederlage direkt der divisiontitel futsch ist.
dafür ist conference zu eng beisammen.
die spurs können auch ohne weiteres mal wieder 2, 3 verlieren.
daher sollten wir eine niederlage nicht zu schwer nehmen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ein Sieg gegen die Spurs wäre für die mavs für die psyche noch viel wichtiger als wegen dem W in den standings. Wie auch immer, gegen die Spurs ist es nie leicht.

Wieviel dunks gab's denn im letzten Spiel für die Mavs? Gibt's dazu auch eine statistik - in den vorgien spielen war's richtig auffällig wie viel mehr dunks die Mavs hatten als bevor Kidd zu ihnen kam. Klar, nur zwei punkte, aber es zeigt eindeutig wieviel einfacher es geworden ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Würde mir gern das Dallas Spiel von letzter Nacht anschauen. Hat da wer einen Link? Bei basketballstreams und raptorsnation ist das Spiel leider nicht aufgelistet...:(
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Kidd paying off -- kind of

Mavericks owner Mark Cuban was in the middle of his pregame workout and talking about Jason Kidd's impact on the team. Cuban was asked if there had been an increase in jersey sales and he said: "Oh yeah, oh yeah, oh yeah."

But, of course, to make the deal with New Jersey to bring Kidd to Dallas, Cuban had to fork over $17 million in salaries and luxury taxes. So putting Kidd's commercial impact in perspective, Cuban said:

"Only $16 million to go." :D Quelle:http://startelegram.typepad.com/mavs_fullcourt_press/2008/02/kidd-paying-off.html

Ich denke auch das war einer der Gründe warum Cuban sich dazu entschieden hat, Kidd zu holen. Aus Werbesicht lässt sich ein Allstar einfach besser vermarkten als Harris (auch wenn er Zukünftig vllt einer wird), und die Combo aus Nowitzki und Kidd fkt scheinbar auch wie aus dem Lehrbuch. Cuban ist und bleibt einfach ein Buisnessman und das gleiche gilt für die NBA. It´s all `bout the money. Positiver Seiteneffekt: es scheint dem Team nochmal einen Energieschub gegeben zu haben, dass doch ein Wechsel kam. Siehe: Dampier, Jet, Stack u Dirk.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
gegen die top teams hätte es wohl mit 21 TO´s schlecht ausgesehen, gegen die bulls zuhause hats gereicht.aber schwamm drüber solange man daraus lernt und es minimieren kann.

gutes game von kidd,dirk,stack und damp. richtig mies war nur howard mal wieder:rolleyes: und bass:cry: , er konnte bisher och eher weniger von kidd profitieren!

ich gehe mal davon aus dass es in san antonio eigentlich weniger zu holen gibt bei der derzeit guten verfassug der spurs, aber schau ma mal!

Sehe ich genauso. Die Turnover würden uns gegen ein Topteam das Genick brechen. Daher konnten sie sich gestern auch nie so richtig von Chicago absetzen. Aber war ja immerhin auch ein Back-to-back game, da schleichen sich vielleicht öfter kleine Unachtsamkeiten ins Spiel.
Finde im Übrigen, dass die Offense gestern nicht so flüssig lief (abgesehen vom ersten Viertel) und sie sich sehr schwer gegen die Bulls taten. Auch Dirk hat gestern einige schwere Würfe genommen und ist viel 1 gegen 1 gegangen (hat dann zum Glück im dritten Viertel aber auch viele Würfe getroffen).
Aufgefallen ist mir, dass nun ab und an auch Terry (anstatt Kidd) den Spielzug eingeleitet hat (zumindest wenn Dirk den Block gestellt hat).

Howard hat nicht so viele gewissenlose Würfe genommen wie die letzten Spiele. Im Gegensatz zu allen anderen dennoch viel zu viele.
Was ist nur mit seinem Zug passiert, mit seinen Mid-Range-Jumpern und seinem Spiel am Korb? Fande, dass er gerade dort früher seine Stärken hatte.
Momentan nimmt er tatsächlich fast nur Würfe und agiert nahe am Korb sehr sehr unglücklich.
Vielleicht ist er noch von seiner Rückenverletzung gehandicapt. Er muss sein Spiel nun wieder auf die Reihe bekommen, sonst schadet er dem Team mehr als dass er hilft (was man auch schön an den Plus-Minus-Werten sehen kann: +2 heute, Dirk bei gleicher Spielzeit +19).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wie schon gesagt, hatte er neben der rückenverletzung auch eine lebensmittelvergiftung in den letzten tagen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nochmal zur howard-situation:

DallasMorningNews schrieb:
For Howard and the other holdover Mavericks, the transition is well under way. And he is eager for the final product to appear, although he knows patience is key.

"Those were my guys," Howard says of Harris, Diop and his other former teammates. "I'm going through all those emotions now that they're gone. It's the same as when I lost Marquis [Daniels, in a trade to Indiana].

"I loved those guys, but I have faith in management. They've shown a lot of faith in me, and I believe in them. Hopefully, we'll get through this time together."

als dirk steve "verloren" hat, was ist da passiert? er hat plötzlich ebenfalls auf mvp-level gespielt. howard "verliert" seine buddies, und sein spiel sinkt ins unterirdische. echt interessant zu sehen, dass auch auf amerikanischen foren wie dallasbasketballdotcom, howard ähnlich harsch kritisiert wird. "lack of professionalism" und "too low BB iq" sind vorwürfe, die ich unterschreibe.

andererseits war josh verletzt und krank, man sollte ihm also noch genauso viel zeit geben wie bass und allen anderen, sich an das neue spiel zu gewöhnen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
und noch eine kleine randnotiz:

ihr habt sicher mitbekommen, dass dirk und jason noch in new orleans ein gemeinsames abendessen hatten. dirk hat ihn außerdem mit zu seinen besonderen schusstrainings mitgenommen und bei der heimspielpremiere heute früh hat er darauf bestanden, dass kidd als letzter spieler angekündigt wird (was normalerweise ja immer der franchise player des teams ist). echt nette geste, finde ich.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Früher konnte man doch nach den Spielen immer die Kommentare der einzelnen Spieler+Coaches lesen... gibts das noch? Finde auf der Mavs-Seite nichts dazu.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
nochmal zur howard-situation:
als dirk steve "verloren" hat, was ist da passiert? er hat plötzlich ebenfalls auf mvp-level gespielt. howard "verliert" seine buddies, und sein spiel sinkt ins unterirdische. echt interessant zu sehen, dass auch auf amerikanischen foren wie dallasbasketballdotcom, howard ähnlich harsch kritisiert wird. "lack of professionalism" und "too low BB iq" sind vorwürfe, die ich unterschreibe.

andererseits war josh verletzt und krank, man sollte ihm also noch genauso viel zeit geben wie bass und allen anderen, sich an das neue spiel zu gewöhnen.

ausnahmsweise bin ich mal nur halb deiner meinung. bezogen auf seine verletztung und krankheit gebe ich dir recht. da kann man abstriche machen, was seine performance angeht. aber ich bin anderer meinung was es angeht bezüglich zeit geben um auf das neue spiel einzustellen. besonders der vergleich mit bass hinkt hier. wir dürfen nicht vergessen, dass josh immerhin all star war und auch über weiter strecken der saison auf all star niveau gespielt hat. besonders zu beginn der saison. da kann man in meinen augen schon erwarten, dass sich ein all star etwas schneller auf eine neue situation einstellt als ein brandon bass, welcher diese saison überhaupt erstmals spielanteile sieht in seiner karriere.
das sollte bei howard wirklich nichts ausmachen.
ich schiebe sein momentanes spiel auf seine verletztung und krankheit und hoffe, dass sich das bald normalisieren wird.
allerdings muss er wirklich sehen, dass einem 29 fga in einem spiel nichts bringen wenn man nur 4 davon trifft und sich dann entsprechend zurücknehmen. das heißt nicht, dass er jetzt nur noch 6 mal werfen soll, aber ein wenig weniger sollte es schon sein. stattdessen sollte er versuchen sein game an anderer stelle zu bringen. vorzuwerfen ist ihm, dass er trotzdem immer weiter draufhält und da keinerlei rücksicht auf verluste nimmt.
aber auch das wird sich sicherlich wieder bessern wenn sein rücken ausgeheilt ist und das schlechte essen aus dem körper ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Wie soll er denn sein Game an anderer Stelle bringen, wenn er nun mal über keinerlei Hoops IQ verfügt. Let's face it, in nem Team, in dem mehr passiert als Isos, wäre Howard vermutlich nicht All Star geworden. Weil er nämlich ständig für mangelndes Taktikverständnis Prügel bekommen hätte.

Also ich mag an ihm nur seine 1on1 Defense, die find ich gut. Aber sonst..
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie soll er denn sein Game an anderer Stelle bringen, wenn er nun mal über keinerlei Hoops IQ verfügt. Let's face it, in nem Team, in dem mehr passiert als Isos, wäre Howard vermutlich nicht All Star geworden. Weil er nämlich ständig für mangelndes Taktikverständnis Prügel bekommen hätte.

Also ich mag an ihm nur seine 1on1 Defense, die find ich gut. Aber sonst..


Sehe ich ähnlich. Er könnte der große Verlierer des trades werden, weil er jetzt in der Offense "überfordert" ist, einfach weil zu viel auf einmal passiert, bzw. freier gespielt wird.

Wenn es so kommt, könnte natürlich insgesamt dieser Negativeffekt die Steigerung von Dirk wieder auffressen.

Time will tell.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kidd-Trade war natürlich riskant, weil Dallas sich in ein all-or-nothing reinbegeben hat, was angesichts der erstarkten oder immer-noch-starken Konkurrenz kein Selbstläufer wird.
Aber so wie vorher konnte es auch nicht weitergehen. Die ganzen Isos haben das Dallas-Spiel gelähmt und sie hätten aus "Dirk in seiner prime" am Ende nichts gemacht.
Kidd tut Dallas gut. Für dieses und das nächste Jahr und ggf. noch eins hinaus.
Wenn Howard nicht funzt in diesem Konzept, dann muss er nächste Saison getradet werden und ein geeigneterer Mann stattdessen her. Plus den 2. Bigman.
Time is now (plus 1-2 Jahre), rumschlawinern ist jetzt nicht mehr.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wäre natürlich geil, wenn wir unsere letzten 2 Rooster-Spots mit Magloire und Barry ausfüllen könnten. Magloire spielt ähnlich wie Damp, vielleicht defensiv nicht ganz so stark. Auf jedenfall der beste Center, der für uns verfügbar ist.
Barry kann mit seiner Erfahrung und seinem Shooting genau die Rolle ausfüllen, die wir momentan dringend benötigen. Wir haben in dieser Saison Defizite von der Dreierlinie. Gerade mit einem Jason Kidd könnten sich aber noch mehr freie Würfe von der Dreierlinie bieten, die ein Barry sehr gut nutzen könnte. Er würde perfekt passen! (Allerdings bezweifel ich, dass er wirklich nach Dallas kommt; da stehen die Chancen bei Magloire doch besser).

Wenn Barry nicht kommt, wäre da unter Umständen auch noch Cassell (obwohl er, wenn er gewaived wird, wahrscheinlich nach Boston gehen wird). Einen abgezockteren und erfahreneren Spieler wird man nicht finden können. Und wir haben in den letzten Spielen gesehen, was für Probleme wir bekommen, wenn Kidd auf der Bank sitzt, da Terry (oder auch George) das Spiel nicht gut organisieren kann.
Wenn sie Cassell verpflichten könnten, könnte Terry in solchen Phasen auch weiterhin SG spielen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
es ist aber schon pervers, dass jeder von den Topteams einen Barry haben will, egal ob Ost oder West und er auch überall gehandelt wird. Wäre schon sehr cool, wenn er bei den Mavs landet, was ich aber nicht glaube.

Mich wunderts, dass es da soviel Spekulationen drüber gibt und der nicht schon längst wieder bei den Spurs unterschrieben hat. Denn da kennt er alles, hat seine Rolle und auch schon nen Titel gewonnen. Oder gabs da am Ende irgendwelchen Stunk?

Will er sich vllt. nochmals sportlich woanders neu beweisen bzw. sieht er irgendwo bessere Chancen auf nen Titel?

Oder macht er einfach nur die Team heiß um am Ende mit nem breiten grinsen doch wieder bei den Spurs zu unterschreiben?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
stimmt :licht: , danke hab ich gerade gar nicht dran gedacht.

Aber das bestärkt mich doch in der Annahme, dass er am Ende wieder bei den Spurs enden wird ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Aus dem Boston-Thread:

"Ich bin mal gespannt, ob die Celtics noch einen oder mehrere Spieler verpflichten. Laut diesem Artikel vom Samstag sind sie an Magloire, Cassell und Murray dran. Wären sicher allesamt sinnvolle Ergänzungen, gerade die ersten beiden, da Boston auf C und PG sicher am dünnsten besetzt ist."

... gleiche Probleme!: ). Flip Murray wäre für ein paar Minuten auf der 1 auch ganz gut.
 
Oben