Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Toronto könnte uns gleich schon mal noch ein bisschen helfen. Wenn das mit 2 Wochen wirklich so klappen könnte, dann denke ich kommt Dirk so stark wie nie zurück un führt Dallas zum Titel, was ein Optimismus!^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe heute mal 3/4 des Spiels gesehen. Wenn das immer so läuft in der Offense, dann kann ich den Frust hier um so besser verstehen. Momentan hat man mit Kidd einen hochbezahlten Ballschlepper von Korb zu Korb und schlechten Shooter und das war es dann, am Perimeter bekommt ein anderer den Ball, der dann über Einzelaktion abschließt (überspitzt gesagt). Entweder Kidd ist noch nicht integriert und/oder Avery hält ihn an der kurzen Leine. Wenn das so weitergehen soll, dann war der Trade echt umsonst.
Ich kann nur hoffen (für die Mavs-Fans), dass die Mavs im Sommer daran arbeiten, dass Kidd die Kontrolle auf dem Spielfeld bekommt, nur so kann das was werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hoffe (auch wenn ich nach der Verletzung von Dirk es nicht glaube, weil Avery dadurch ein Alibi verschafft wird), dass Cuban im Sommer einen Trainerwechsel durchführt. Wir kann man Kidd so schlecht einsetzen? Er hat den ball in der Offensive kaum in der Hand, was die Usage-Rate auch bestätigt. Bei den Nets hatte er noch einen Wert von 18.9, jetzt nur noch 15.3. Warum lässt man Kidd nicht einfach machen? Gerade das kreieren von guten Wurfpositionen für seine Mitspieler ist doch seine größte Chance. Was denkt sich Avery mit dem Schachzug, Kidd zu sehr zu kontrollieren. Avery war vor etwas mehr als 3 Jahren genau der richtige Trainer für die Dallas Mavericks. Er hat die Manschaft auf ein neues Lvl geführt, eine sehr gute Defense installiert, sie in die Finals gecoacht. Aber mir kommt es so vor, als wenn das nächste Lvl für den aktuellen kader (insbesondere durch die Veränderung mit Kidd) nicht mehr von Avery vollbracht werden kann.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
vlt. lässt AJ jetz aber auch Kidd mal ein bisschen mehr freiheiten und er findet endlich zu seinem Spiel. Wer soll jetz eigentlich die Würfe von Dirk übernehmen? Bass,Stack,Terry oder Howard=hilfe!!! 4-4 in den 2 Wochen wäre optimal.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
jetzt rächt sich auch noch, dass man die Regular Season am Anfang nicht so ernst genommen hat.

Es rächt sich alles,

arg, ist das zum Kotzen.

Ich geh ehrlich gesagt nach den Bildern vom Schlimmsten aus, dabei hatte ich mich schon so auf die Playoffs gefreut. Aber ohne den Diggler machen selbst die anderen hochklassigen Partien keinen Spaß :(
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wobei keine Playoffs Dirk im Bezug auf Olympia echt gut tun würden:) Richtig fit wäre er dann. Wenn die Verletzung nicht zu krass istpanik:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
*****ß auf Olympia, da wird Deutschland höchstens 6. oder so, die Deutsche Manschaft ist ja mal ziemlich schlecht, auch wenn ich hoffe das man etwas erreicht, aber außer Nowe hat die Natio keinen Scorer.

Zum Spiel: War schon schlecht in der Crunch, kann man nix dran machen

Zu Dirk: Hoffe es sind nur 2-3 Wochen, sah aber schlimm aus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Seitdem Kidd da ist, spielt Dallas nur noch mittelmäßig.

Wenn Kidd so supergut ist, warum waren dann die Nets nur Mittelmaß? Ich glaube der Kidd-Deal war Blödsinn! So einen alten Sack holt man doch nicht mehr, zumal Harris ein junger Top-Spieler ist, den gibt man doch nicht ab!:idiot:

Dallas nächstes Jahr Meister? Auf keinen Fall:belehr:
Und dann beendet Kidd seine Karriere und man steht mit leeren Händen da. Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass Cuban sowas oder sowas ähnliches heute gedacht hat, als er am Spielfeldrand saß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Hab die Szene zwischen Stack und Gino wieder gesehen...

Er versucht es erst mit dem Ellbogen im Gesicht, lässt sich dann nach hinten fallen und tut so als hätte Stackhouse ihn nach unten gerissen. :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was denkt sich Avery mit dem Schachzug, Kidd zu sehr zu kontrollieren. Avery war vor etwas mehr als 3 Jahren genau der richtige Trainer für die Dallas Mavericks. Er hat die Manschaft auf ein neues Lvl geführt, eine sehr gute Defense installiert, sie in die Finals gecoacht. Aber mir kommt es so vor, als wenn das nächste Lvl für den aktuellen kader (insbesondere durch die Veränderung mit Kidd) nicht mehr von Avery vollbracht werden kann.

Das Problem ist eben, dass Avery eine Carlisle-Typ als Coach ist. Da wird nahezu jeder Spielzug angesagt. Für einen Harris war das nahezu ideal, da dem die kreativität ein bisschen abging, aber für einen richtigen PG ist das einfach nichts.

Der Kidd-Trade kam sicherlich über den Druck von Cuban zu Stande und nicht über Avery Johnson, zumindest kann ich mir die jetztige Situation nicht anders erklären.

Die Situation mit Dirk ist wirklich schlimm und sie ist auch schlimm für die Liga. Diese Dallas Mavericks nicht in den Playoffs? Das wäre von der Qualität eine echte Schande.

Allerdings sehe ich in der Verletzung von Dirk auch wiederum jetzt Chancen zu beweisen wie stark der Kader eigentlich ist. Cuban sollte Avery jetzt mal bei Seite nehmen und ihm flüstern, dass er das Team rennen lassen muss. Ich denke ein Jason Kidd hat in jedem Falle die Qualitäten aus den anderen Spielern soviel rauszukitzeln und eine Leistung hinlegen zu können, die für genug Siege reicht um die Playoffs zu schaffen.

Um mal ein bisschen zu rechnen...


Dallas hat derzeit 2 Siege Vorsprung auf Denver. Die Nuggets können aus meiner Sicht realistisch eine 8-4 aus den letzten Spielen hinlegen.
Die Mavs liegen ein Spiel vor den Warriors. Die Warriors könnten meiner Ansicht nach auch locker 8 Siege aus den letzten 13 Spielen holen. Derzeit schätze ich GSW bisschen besser als Denver ein und traue denen durchaus zu beide Spiele gegen Denver zu gewinnen. Diese Konstallation, dass beide Verfolger nochmal direkte Duelle gegeneinander haben könnte den Mavs günstig in die Karten spielen.

Vom Spielstand her könnte Dallas beide Spiele gegen GSW verlieren und würde sehr wahrscheinlich immer noch im direkten Vergleich vorne bleiben, da Sie in der Conference bei 26-14 stehen und Sie momentan 2:0 gegen die Warriors vorn liegen.
Gegen die Nuggets stehts 1:1 im direkten Vergleich bei noch einer austehenden Partie. Hier müsste idealerweise ein Sieg her. Für mich dürfte das Spiel in Denver das absolute Schlüsselspiel werden.
Ich denke die Mavs sind tief genug um hier zu Siegen. Warum nicht mal die Stärken des Gegners in seiner eigene Umkehren? Mit einem Kidd kann man gegen GSW und auch Denver mitrennen und im Gegenzug eine schöne Transition D aufziehen. Das kann Dallas mit seinen Spielern. Man sollte das umsetzen!
Jetzt kann sich Avery mal was einfallen lassen um seinen Job zu retten, denn fliegen die Mavs raus, dann wird er seinen Job mit 100%iger Sicherheit verlieren.
Ich glaube am Ende schaffen die Mavs mit 52-30 den 7.Platz und dürfen sich da auf die Hornets freuen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
steht jetzt eigentlich schon fest wie lang dirk ausfallen wird und was er überhaupt hat?glaubt ihr falls es wirklich nur 2-3 wochen sind und die mavs bis dahin nicht mehr aus den playoffrängen rausfallen,dass dirk in den playoffs dann wieder an seine alte stärke anknüpfen wird können?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich glaube heute werden weitreichende Untersuchungen durchgeführt, so dass ich glaube, das wir am Ende des Tages schon mehr wissen.

ja. im moment wird gehofft, dass der knöchel stärker in mitleidenschaft gezogen wurde als das knie. dirk erhohlt sich von verletzungen, besonders an seinem linken, knöchel ja schneller als eigentlich jeder andere spieler in der nba. ganz einfach weil in seinem gelenk nichts mehr ist, was da noch großartig beschädigt werden konnte (stichwort gummi-mann), weil er schon zu oft umgeknickt ist.

von den bildern her zu urteilen, vermute ich allerdings, dass das eher nicht der fall sein wird. zumindest umgeknickt ist er nicht, denke ich. nach dem sturz hat er sich auch direkt ans knie gefasst.

die röntgenbilder im aac waren auf jeden fall "negativ", heißt: kein bruch o.ä..

heute nachmittag wissen wir mehr.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ziemlich übler Sturz. Wenn er tatsächlich in 2 Wochen, wie man munkelt, wieder dabei ist hat er sich den Namen Gummi Mann endgültig verdient!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das Bein war beim Fall so komisch angewinkelt. Für mich sah es auch so aus, als ob sein Knie verdreht wurde, und dabei irgendwas passiert ist (also irgendwas an den Bändern im Knie).
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich bin ja einer, der sich über jeden Artikel über Dirk in Deutschland freut. Vor allem, wenn diese Artikel da auftauchen, wo viele sie lesen können.
T-online
Focus Online
Spiegel Online

Die Schweiz berichtet sogar darüber

Nur ist der Anlass dieser Artikel ein trauriger.

T-online schrieb:
Auch der Unterschenkel sei in Mitleidenschaft gezogen, hieß es dazu weiter.

Scheint bisschen mehr als nur das Sprunggelenk zu sein. Heute wird man denke ich genaueres darüber wissen. Das Knie ist anscheinend nicht betroffen. Da hat er nochmal Glück im Unglück gehabt.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
*****ß auf Olympia, da wird Deutschland höchstens 6. oder so, die Deutsche Manschaft ist ja mal ziemlich schlecht, auch wenn ich hoffe das man etwas erreicht, aber außer Nowe hat die Natio keinen Scorer.

Zum Spiel: War schon schlecht in der Crunch, kann man nix dran machen

Zu Dirk: Hoffe es sind nur 2-3 Wochen, sah aber schlimm aus.

was heißt hier schei ß auf olympia? das ist einer der größten träume von dirk und wahrscheinlich seine letzte chance. ganz schön egoistisch gedacht.... :rolleyes:
 
Oben