Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ja bloß meinst du Avery wagt so einen Schritt, da wartet er doch lieber bis zum 3-0 und fordert dann Nowitzki auf mehr zu machen, omg.

Kidd-Wright-Terry-Howard-Nowitzki

das wäre für mich die beste Lösung im Problem Fall Paul!!!!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab eben im Threat der Serie genug gelesen und keine Lust hier auch noch nen Roman zu lesen, aber fest steht: Wir brauchen neues Spielermaterial. Mit diesem Howard geht es nicht weiter, für ihn könnten wir vielleicht auch noch was gutes bekommen, aber was der zeigt ist wirklich unterirdisch. So langsam hätte ich lieber nen guten Pick gehabt als nen Playoff Platz.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
, dann kriegt vll wenigstens Dirk nochmal die richtige Chance auf den Titel die er verdient hat...

die kriegt er, wenn er zu einem Team getradet wird, in welchem der Eigner Leute, die Ahnung haben, das Team zusammenstellen lässt, reagiert wenn der Trainer nicht nur manchmal, sondern erschreckend oft danebengreift und nicht die Nerven verliert, wenn man, durchaus auch mit Pech Zweiter wird und in der nächsten Saison weit unter Wert verliert. Während nämlich die Mavs der letzten Saison in den Playoffs ihre Möglichkeiten nicht ausgeschöpft haben, entspricht die derzeitige Serie durchaus den derzeitigen Möglichkeiten................
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also ehrlich, was ich nicht verstehe ist, dass jetzt alle kommen und sagen, dass dampier auf die bank soll.
das ist doch quatsch. letztes jahr haben wir uns genau darüber aufgeregt und gesagt, dass kann doch nicht sein, dass er damp auf der bank läßt. und da gab es bei golden state nichtmal nen vernünftigen center.
jetzt gegen NO soll es auf einmal sinnvoller sein damp draussen zu lassen, obwohl die nen center haben der verteidigt werden will?
also manchmal verstehe ich es nicht....

das liegt doch nicht an damp, dass wir die spiele verloren haben.
das liegt an howard, der 10 punkte in der halbzeit 1 macht und dann keinen einzigen mehr, das liegt an stack, der einfach nicht fit ist, das liegt an terry der zu wenig spielzeit bekommt in spiel 1 und in spiel zwei nicht genügend trifft, und es liegt an der gesamten mannschaft, dass dirk in spiel 2 gerade mal 11 würfe bekommt. dann sollen sie sich halt von dirk tragen lassen und ihm seine 25 würfe geben. da geht zwar dann einiges daneben, aber wenn er mit 10 würfen schon knappe 30 punkte bekommt, dann werden ihm 25 würfe sicherlich nicht schaden.
siehe kobe, wirft fast 30 mal, macht fast 50 punkte und spielt aber auch noch 10 assists. der rest legt sich gepflegt zurück und läßt ihn machen.
aber 11 würfe sind für Dirk einfach zu wenig. punkt aus. 10 würfe sind auch für howard zu wenig.

in meinen augen wird einfach zuviel gewechselt. da sollte ne 7 rotation rein und die spielen alle minuten. es bringt nichts wenn da der 8, der 9 und 10 mann auch noch jeder 3 minuten bekommen. das ist quatsch.

genauso wie das geforderte damp auf die bank! :wavey:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.402
Punkte
113
Hab eben im Threat der Serie genug gelesen und keine Lust hier auch noch nen Roman zu lesen, aber fest steht: Wir brauchen neues Spielermaterial. Mit diesem Howard geht es nicht weiter, für ihn könnten wir vielleicht auch noch was gutes bekommen, aber was der zeigt ist wirklich unterirdisch. So langsam hätte ich lieber nen guten Pick gehabt als nen Playoff Platz.
wir sollten so etwas nicht mitten in den playoffs diskutieren, dazu bleibt in der off season noch genug zeit!

ohne damp und mit dirk auf der 5 woltlen wir nie wieder starten!
es kommt darauf an wie man dampier einsetzt und goward kann sicher einige leute gut verteidigen allerdings wird erst gegen ihn auf jeden fall erfolgreich aufposten können.so schlecht ist dieser darin nicht!


ich sage kidd/terry/howard/dirk/damp und paul dann wechselweise mit kidd/terry/wright/lue/stack doppeln, und dazu howard/peja, dirk/west und Chandler/damp zumachen und nur dem 5ten mann(peterson,pargo,wells) ein wenig platz geben falls paul den pass durchbringt.
kann zwar auch ins auge gehen aber ein risíko ist beim doppeln immer dabei!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ist zwar schon älter, und man könnte noch passendere szenen nehmen, aber nichtsdestotrotz das beste dirk-video, das ich kenne. passt im moment sehr gut.

wollte es euch nicht vorenthalten, die meisten werden es eh kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=TcYwnmJpNb0
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich finde es irgendwie traurig das ihr jetzt schon von der Offseason spricht, wobei euer Team noch in den Playoffs steht.
Hat keiner mehr von euch einen Funken Hoffnung?
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Hat keiner mehr von euch einen Funken Hoffnung?


Doch! Ich! :wavey:

Ich baue auf den Heimvorteil und auf die Spielweise der ersten Halbzeit in Game 1. Schließlich hat man auch beide Heimspiele in der RS daheim gewonnen. Natürlich kann man das nicht vergleichen, dennoch traue ich ihnen zu, die 2 Heimspiele zu gewinnen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wenn sie so spielen wie in Spiel 2, sieht es schlecht aus. Aber Dallas ist heimstark und ich hoffe, dass sie sich jetzt mal zusammenreißen und ein bisschen motivierter spielen, die beiden Heimspiele gewinnen und dann mit mehr Selbstvertrauen weitermachen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.402
Punkte
113
Ich finde es irgendwie traurig das ihr jetzt schon von der Offseason spricht, wobei euer Team noch in den Playoffs steht.
Hat keiner mehr von euch einen Funken Hoffnung?

gute berechtigte frage, aber nach den teilweise sehr peinlichen rückschlagen der jüngeren vergangenheit sind halt gefühlte 90% der mavs fans zwangspessimisten würde ich sagen!

den funken hoffnugn ahbe ich immer, der bleibt auch bei einem 1-3 noch, aber den hatte ich auch in der vergangenheit immer wieder und es hat nie geklappt, deswegen dieser pessimismus der in diesem jahr schon nach spiel 1 fast schon in resignation von einigen usern endete.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich habe auch keinerlei Hoffnung mehr, wenn wir auf den gleichen Spielern und dem gleichen System beharren. Die Hornets haben den Schlüssel gegen uns gefunden. Wir könnten noch 5 Mal so weiterspielen und würden 5 Mal verlieren.

Wenn wir kein Risiko eingehen und etwas verändern, werden wir verlieren. Da hilft es auch nicht darauf zu setzen, dass wie "einfach" besser spielen und es vor dem Heimpublikum "schon richten werden".


edit: @ne1...welches Video?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich finde es irgendwie traurig das ihr jetzt schon von der Offseason spricht, wobei euer Team noch in den Playoffs steht.
Hat keiner mehr von euch einen Funken Hoffnung?

Hoffnung hat etwas mit einer optimistischen Denkensweise zu tun, wenn man aber nicht vollkommen verblendet und realitätsfremd ist dann....

...spielen die Mavs schon die ganze Saison sehr unkonstant, was einen 4-1 oder 4-0 Run gegen die Hornets schon fast ausschließt.
...man sich zweifellos schon seit einiger Zeit in einem Loch befindet. Da reicht der Blick zu unserer "offensiv 1B", der die letzten Games ca. 25% geschossen hat und zweite HZten von POs nicht zu mögen (ohne Korb) scheint.
...die Plays die über Kidd kommen auch nicht zu den erhofften "easy Points" führen - warum wird ja schon kontrovers diskutiert, Fakt bleibt, dass er oftmals nur "Ballübergeber" ist - das hätte Harris auch gekonnt, dabei mit besserer Defense und einem Zug zum Korb, was gänzlich fehlt
...man auch mal die Leistung der Hornets anerkennen sollte. Dieses junge, hungrige Team hat nicht umsonst so eine hervorragende Saison gespielt - angeführt von einem MVP (in meinen Augen ist er es) weiß jeder im Team was er machen soll/muss, damit man erfolgreich ist. Das Team präsentiert sich sehr intakt - im Gegensatz zu den Mavs.
...man nun mal gegen die Spitzenteams eine deutliche negative Bilanz hat (auch wenn man sich immer einreden will, wie knapp diese Niederlagen doch waren)
...man auswärts grottig ist. Ein Spiel 7 gewinnen die Mavs niemals in NO. Da hat doch jeder von denen schon ne handbreite Bremsspur in der Bux, bevor das Spiel überhaupt losgeht.

Soviel Negatives erst einmal...aber das kleine Fünkchen Hoffnung glimmt noch:
...man ist 11-0 gegen die Hornets @Home
...man ist heimstark

Sollte man also (und ich glaube nicht dran) beide Spiele zuuhause gewinnen, könnten die Hornets ins Grübeln kommen, woraufhin die Mavs eine Bombenleistung in Spiel 5 zeigen müssten und dieses dann gewinnen.

Aber das sieht für mich alles andere als realistisch aus und ein Ausscheiden in Runde 1. wäre nur eine logische Konsequenz aus dieser vermurksten Saison. Danach müsste man sich tatsächlich mal Gedanken machen...aber dafür bleibt uns ja noch viiiiiel Zeit.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Barea: Stimmt schon ein bisschen, allerdings diskutier ich lieber hier mit den gleichen Leuten, wie das Jahr über, als im PO-Thread mir dumme Beiträge durchlesen zu müssen. Da rennen ja einige rum, denen das Ausscheiden der Mavs wichtiger ist, als die 2. Runde des eigenen Teams. ;)
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Miami war damals auch in den Finals, sprich: die Zeiten ändern sich, Dallas kann auswärts einfach nicht gewinnen und wird deswegen meiner Meinung nach leider rausfliegen, was eigentlich schon abzusehen war. (Auswärtsspiele)

Aber 2006 haben sie doch kein 0:2 gedreht, da spielten sie in Runde 1 gegen Memphis.

Stimmt, hab ich um 1 Jahr vertan. Im Jahre 2005 haben sie gegen Houston trotz 2 Heimniederlagen zum Auftakt(!!!) noch gedreht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wow. Dirk zeigt allen die behauten er sei nicht tough und wäre kein Leader die blanke Futt. Grandioses Spiel von ihm. Sonntag bitte das ganze noch einmal, dann haben wir ne Serie! :teufel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da die Saison ja wohl jetzt beendet ist ein kurzes Fazit:
(Hab das schon im Live Thread gepostet aber hier wohl passender)

Der Kidd Trade war jetzt nüchtern betrachtet natürlich dämlich. Die Playoffs wurden dabei ja von vielen als Indikator für den Trade bezeichnet und das Ergebnis ist erschütternd. Kein offensives Upgrade (lag aber wohl eher an Avery) plus defensives Downgrade. Dazu soliden Backup Center und einziges großes Talent verschenkt - sauber. Mindestens diese Playoffserie (die ich als beendet betrachte) hat das schlussendlich bewiesen. Zu Howard will ich gar nichts mehr sagen, da ist jedes Wort verschwendet. Hätte man in Dallas ne Kristallkugel, hätte man nach seiner All Star Saison wohl einen der besten Trades aller Zeiten machen können, nach dieser Saison würde ihn nicht mal mehr Isiah nehmen...
Avery jetzt ja wohl hoffentlich raus - aber was dann??? Kein Spieler hat Tradewert um das Team sinnvoll zu ergänzen oder zu verändern, die Zukunft sieht düster aus. Da hoffe ich doch eher auf eine Befreiung von Dirk...

Wie seht ihr die Zukunft?
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Für Dirk gibt es kaum noch eine Zukunft in Dallas!!!
Außer wenn aus dem kaum vorhandenen tradematerial noch ein paar gute Spieler rausgeholt werden können!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, ich sag es auch nicht gerne, aber an 3 Siege in Folge kann man nach dieser Saison gar nicht mehr glauben.

Bleibt das Gute: Avery ist weg, wenn Cuban nicht vollkommen verblödet ist. Klar, seine Erfolge, Defense installiert, aber davon kann man sich nicht ewig was kaufen und vorallem nicht, wenn man diese Saison die Defense so mal alle 7-8 Spiele gesehen hat und teilweise in den POs nicht existent war.

Zu Josh hat man auch alles gesagt: der Tradezeitpunkt ist vorbei. Diese Saison hat er konstant gezeigt, was er nicht ist: keine solide 1b, kein Crunchtimeplayer (im Gegensatz) und prinzipiell einer, mit dem man wohl trotz guter Stats nie einen Blumentopf gewinnen wird.

Tradewert? Keine Ahnung. Vielleicht gegen das nächste Toastbrot Marion, wäre fast noch der best case. Ansonsten hat man ja nur noch einen Terry, der einigermassen tradebar wäre, aber den ich nicht wirklich abgeben will. Also geht es fast wieder nur über die FA.

Dienstag kann ich mein erstes PO-Spiel sehen. Mal sehen ob es auch gleich das letzte der Mavs ist.
 
Oben