Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Generation Next schrieb:
@Ne1
Ich glaube ein besseres bsp für meine Aussage über einige Mavsfans hätte ich nicht bekommen können.Danke Urban Alice
sein erster beitrag hier im forum, so what?
im übrigen wollen die optimistischen mavs fans hier gar nicht von deinen binsenweisheiten belehrt werden! schon mal dran gedacht, was es bedeutet, ein fan zu sein? ...genau! die jungs hier, die die mavs als contender sehen, tun das nicht weil sie keine ahnung vom bball haben, sondern weil sie an ihre mannschaft glauben wollen. da ist nichts dummes dran, auch wenn sie am ende mit großer sicherheit nicht recht behalten werden. so seh ich das.

duncan war beim letzten blowout übrigens absolut fit.

dein letzter beitrag hätte im übrigen vielleicht eher in den "skills"-thread im streetball-forum gepasst, hier gehts nämlich nicht darum aufzulisten, wovon man alles ahnung hat/was man alles kann. Fo' Fo' Fo' hat ansonsten alles gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Ich habe doch schon gepostet ,dass es falsch rüberkam und ich nicht alle Mavsfans als realitetsfremd beschimpfen wollte aber bei manchen ist das einfach der Fall und wenn du das bezweifelst ,dann lies dir Conroes Post durch auf den ich mich bezogen hatte oder den von Threepointer,der schon jetzt als mein Favorit auf dümmsten Post allerzeiten gilt.(sorry das ich das sosagen muss aber jeder mit Ahnung wirdmir da Recht geben)

Deine Kompetenz zeigt sich ja schon darin, dass du behauptest, dass Bowen sich schon des öfteren gegen Dirk bewiesen hat... Das ist nunmal schlicht weg falsch.

Dirk hat letzte Saison und diese Saison im Schnitt 28 PPG bei 46% aus dem Feld und 81% von der Dreierlinie aufgelegt, wann immer er auch gegen Bowen und seine Spurs spielen musste...

Wenn du Phoenix mehr als einen Contender siehst, als die Mavs, dann hast du keine Ahnung. Der hoch und talentiert stehende Amare hat die selbe Verletzung, die auch schon Penny lahmgelegt hat. wenn du behauptest, dass er dann so einen großen Einfluss haben wird, sobald er zurück ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Nächste Saison könnte er wieder auf 100% spielen, aber diese Saison kann man nichtmal mehr 70% erwarten...
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Threepointer schrieb:
Deine Kompetenz zeigt sich ja schon darin, dass du behauptest, dass Bowen sich schon des öfteren gegen Dirk bewiesen hat... Das ist nunmal schlicht weg falsch.

Ich habe nur das wiedergegeben was ich mit eigenen Augen gesehen habe.Popovich hat Bowen auf Dirk gehetzt und dieser hat ihn auch gut verteidigt.Dirk hat es einfach nicht hinbekommen Bowen in den Post zu nehmen und so hat er versucht vom Perimeter Jumpshots zu nehmen und sogar das ist ihm schwer gefallen.

Bowen hat schon dran gehindert an den Ball zu kommen und hing an ihm wie eine Kette.Und als Ausweg ist Dirk wie immer nichts besseres eingefallen als Jumpshots zu nehmen da er gegen Bowen keine Schnelligkeitsvorteile hatte wie er es gegen Standard Pf gewohnt ist.

Und gegen Horry hat Dirk auch häufig einen schweren Stand.Dirk nimmt auch Horry nicht in den Post kann gegen ihn nicht wirklich gut zum KOrb ziehen da Horry sehr beweglich und schnell für einen Pf ist und drüberwgwerfen ist auch nicht so leicht.

Threepointer schrieb:
Wenn du Phoenix mehr als einen Contender siehst, als die Mavs, dann hast du keine Ahnung. Der hoch und talentiert stehende Amare hat die selbe Verletzung, die auch schon Penny lahmgelegt hat. wenn du behauptest, dass er dann so einen großen Einfluss haben wird, sobald er zurück ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Nächste Saison könnte er wieder auf 100% spielen, aber diese Saison kann man nichtmal mehr 70% erwarten...

Das er die selbe Verletzung hat ist nicht ganz richtig und nur weil Penny lahmgelegt wurde bedeutet es nicht gleich,dass es Amare genauso ergehen wird.Amare hat eine 2cm lange Wund im inneren des Knies und das ist weniger schlimm als die Verletzung von Penny. die Op und die Reha sind Ähnlich zumindest habe ich das aus dem Realgm Forum der Suns.Berichte sagen außerdem ,dass Amare sich bisher sehr gut macht und kaum Muskeln verloren hat.

Manche sagen er könnte zum All Star Break zurück sein und sich bis zu den Playoffs in Form spielen.Wenn Amare der alte ist halte ich Phoenix für besser als die Mavs denn ich halte die Suns mit einem fitten Amare besser als die Suns Mannschaft aus dem letzten Jahr.Man weis nicht ob er so gut wie früher drauf sein wird aber wenn ist mit den Suns zu rchnen.

Amare war Dominant in den Playoffs gegen die Spurs.Ich kann mich nicht errinern ,dass Dirk je Dominant war denn Dominant bedeutet für mich nicht zu verteidigen.Ich fand T-Mac hat Dirk sehr gut verteidigt und dafür ist der nicht mal für seine Defense bekannt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so langsam gehts jetzt auch mir zu weit. wie kannst du dirk dominanz absprechen wollen? wer dominiert denn, deiner meinung nach - außer shaq? niemand...
wenn du dirks leistungen aus den letztjährigen playoffs als "beweis" heranziehen willst, dann musst du eine sache bedenken, die nicht ganz unwichtig ist: dirk bekam/bekommt keine vernünftigen anspiele. die plays die über ihn gelaufen sind wurden teilweise katastophal ausgeführt, die pässe zu dirk in den post hätte kein anderer spieler der welt in irgendeiner weise besser verwerten können. in dieser saison ists nicht großartig anders. es fehlt eben ein pass-first point guard. nowitzki erzielt eine verdammt hohe anzahl seiner punkte ohne vorangegangenen assist. das sagt sehr viel aus.

zu deinem ganzen gerede über bowen, horry und co. kann ich deine ganze argumentation mit einem simplen satz außer kraft setzen: wer trifft, hat recht. das bist in dem fall nicht du, sondern nowitzki. period.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
ne1 schrieb:
so langsam gehts jetzt auch mir zu weit. wie kannst du dirk dominanz absprechen wollen? wer dominiert denn, deiner meinung nach - außer shaq? niemand...
wenn du dirks leistungen aus den letztjährigen playoffs als "beweis" heranziehen willst, dann musst du eine sache bedenken, die nicht ganz unwichtig ist: dirk bekam/bekommt keine vernünftigen anspiele. die plays die über ihn gelaufen sind wurden teilweise katastophal ausgeführt, die pässe zu dirk in den post hätte kein anderer spieler der welt in irgendeiner weise besser verwerten können. in dieser saison ists nicht großartig anders. es fehlt eben ein pass-first point guard. nowitzki erzielt eine verdammt hohe anzahl seiner punkte ohne vorangegangenen assist. das sagt sehr viel aus.

zu deinem ganzen gerede über bowen, horry und co. kann ich deine ganze argumentation mit einem simplen satz außer kraft setzen: wer trifft, hat recht. das bist in dem fall nicht du, sondern nowitzki. period.

Unter Dominant verstehe ich nur ganz wenige Spieler zB. Duncan,Stoudemire in den Playoffs,Shaq(seit 2 Jahren allerdings nicht mehr in den maßen wie früher und LeBron(den der ist am Scoren nicht mehr zu stoppen).

Und ich fand auch ,dass die Pässe schlecht waren aber trotzdem hat T-Mac Dirk stark eingeschränkt und leider wird man wohl nie sehen können wie Dirk jemanden wie T-Mac in den Post nimmt und mit einem Up and Under aussteigen lässt oder ähnliches.
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Dirk hat zwar Probleme gehabt gegen T-mac, aber, dass der noch nie für seine Defense bekannt war, ist mal wieder etwas schwach von dir... Ich sag nur 1,5 BPG und 1,5 SPG als SF. Das heißt sehr wohl, dass er Defense spielen kann, wenn er motiviert ist.

Du hast Dirk noch nie so dominant gesehen wie Amare gegen Duncan? Tja, Pech gehabt, dann hast du zum Beispiel mal die legendäre Portland-Serie verpasst...

Mit einem Up and Under würde Dirk ja hervorragend seinen Größenvorteil ausspielen... :crazy:

Bei Bowen kann ich ne1 nur zustimmen. Was du gesehen hast, zeigt, wie gut du zuschaust...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Generation Next schrieb:
leider wird man wohl nie sehen können wie Dirk jemanden wie T-Mac in den Post nimmt und mit einem Up and Under aussteigen lässt oder ähnliches.
klar ist das eine schwäche seines spiels, aber gleichzeitig auch ein "hinweis" auf seine einzigartigkeit. er ist eben mehr ein backcourt spieler. seine stärkste waffe ist der wurf - die setzt er gerade in dieser saison absolut tödlich ein -, wieso sollte er da in den post, wenn das nicht sein spiel ist? :skepsis:

wenn dirk sich ein, zwei sichere post-moves erarbeitet, ist er schlichtweg jedem spieler in der nba auf seiner position überlegen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
wenn dirk sich ein, zwei sichere post-moves erarbeitet, ist er schlichtweg jedem spieler in der nba auf seiner position überlegen.
Und wenn AJ seine Arbeit weiter so fortsetzt, dann könnte es zumindest mit den Post-Moves nach dieser Saison soweit sein...
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Threepointer schrieb:
Dirk hat zwar Probleme gehabt gegen T-mac, aber, dass der noch nie für seine Defense bekannt war, ist mal wieder etwas schwach von dir...

T-Mac war in Toronto für seine Defense bekannt aber in Orlando war er bekannt dafür sich in der Defense auszureuhen von seinem Offensivspektakel.Man sollte jetzt auch T-Mac nicht zum Überdefender machen weil er Dirk eingeschränkt.Selbst bei vollem Einsatz ist er ein guter Defender aber sicher kein Überragender.

Threepointer schrieb:
Ich sag nur 1,5 BPG und 1,5 SPG als SF. Das heißt sehr wohl, dass er Defense spielen kann, wenn er motiviert ist.

Das sind die gleichen stats die Nowitzki auch bringt.Inzwischen ist er ein durchschnittlicher Defender(Dirk) aber er hat schon ähnliche Stats im 3en Jahr und hat da grottenschlecht(mMn)verteidigt.Also bedeuten diese Stats nicht soviel.Stats können ein wenig helfen um die Defense Fähigleiten eines spielers zu ermitteln aber im allgemeinen sind sie nicht sehr aussagekräftig.Schau die mal die Steals von Iverson an und willst du mir jetzt sagen,dass er ein guter Defender ist weil er viel Stealt.Garnett hat ähnliche Steals und Block Stats wie Nowitzki ist ihm aber weit überlegen in der Defense.

Threepointer schrieb:
Du hast Dirk noch nie so dominant gesehen wie Amare gegen Duncan?

Nein habe ich nicht.Ich habe ihn noch nie 37 Punkte im Schnitt gegen die beste Defense der Liga machen sehen und das während er 12Freiwurfversuche pro Spiel bekommt und manchmal einfach in die Zone springt ,gegen 3Spieler finisht und dabei noch Freiwürfe bekommt.Sowas habe ich von Nowitzki noch nie gesehen.Und ich habe ihn auch noch nicht Meister werdensehen mit einer Truppe wie sie die Spurs 2003 hatten.Diese Mannscaft(bis auf Duncan)war schlechter als die Mavs aus dem letzten und aus diesem JAhr.Duncan hat die Mannschaft fast alleine getragren.Ach ja die Mannschaft hatte nach der Meisterschaft Salary Cap für 2Max Verträge.Und ich habe Nowitzki noch nicht entscheidenden Spiel um die Meisterschft 21ts,20 Rebounds,10ast und 8Blocks machen sehen.Ach ja im gleichen Spiel hat Duncan Kenyon Martin bei 3 von 23 gehalten.

Threepointer schrieb:
Mit einem Up and Under würde Dirk ja hervorragend seinen Größenvorteil ausspielen... :crazy:

Ich meinte das allgemein ausgedrückt,dass ich Nowitzki gerne mal ein paar Moves machen sehen würde.

Threepointer schrieb:
Bei Bowen kann ich ne1 nur zustimmen. Was du gesehen hast, zeigt, wie gut du zuschaust...

Kann ja sein,dass du jedes Mavs-Spurs spiel gesehen hast.Ich nicht aber ich habe mal gesehen wie Popovich Bowen gegen Nowitzki verteidigen lassen hat.Und Bowen hat seine Sache gut gemacht.Ich hätte jetzt nicht gleich nach 1em Spiel schreiben müssen Bowen verteidigt gut gegen Nowitzki es war halt nur ein Spiel und vlt.hatte Nowitzki nen schlechten Tag.Aber Horry hat schon häufige gegen Dirk gutverteidigt schon zu Lakers Zeiten.

Ne1 schrieb:
klar ist das eine schwäche seines spiels, aber gleichzeitig auch ein "hinweis" auf seine einzigartigkeit

Natürlich ist Nowitzki einzigartig,dass habe ich auch nie bestritten nur sehe ich keinen Grund weshalb er die Schwäche im Post besitzt.

Ne1 schrieb:
wieso sollte er da in den post, wenn das nicht sein spiel ist?

Ich sag ja nicht,Dirk soll wie Shaq spielen und in der Zone parken.Ich möchte nur sehen,dass er seine Größenvorteile gegen Spieler wie MarionT.Mac,Bowen oder Artest im Post utzt und nicht versucht den Ball an der 3er Linie zu beekommen um dann einen erzwungenen Jumper über die ausgestreckten Arme zu nehmen der bei Nowitzki natürlich auch mal reingehen kann allerdings könnte er hochprozentigere würfe im Post nehmen wenn er sein Postspiel meht einsetzen würde.

Ne1 schrieb:
wenn dirk sich ein, zwei sichere post-moves erarbeitet, ist er schlichtweg jedem spieler in der nba auf seiner position überlegen.

Meiner Meinung nach würdeer von einem geteilten 3en Platz auf der Pf Position zu einem 2Platzt leicht vor Garnett kommen.An Duncan kommt er selbst dann nicht vorbei denn der ist für Nowitzki unerreichbar.

Tituzzz schrieb:
Und wenn AJ seine Arbeit weiter so fortsetzt, dann könnte es zumindest mit den Post-Moves nach dieser Saison soweit sein...

Wieso will Aj ihm sein ganzes Low Post Arsenal beibringen. :laugh2:
Nein jetzt mal ernsthaft das würde ich gern erklärt haben.Nur weil Aj ihn häufigerin den Post stellt bedeutet das nicht,dass Dirk sich dort auch wohlfühlt denn dafür at Dirk nicht genügend Moves.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Generation Next schrieb:
und manchmal einfach in die Zone springt ,gegen 3Spieler finisht und dabei noch Freiwürfe bekommt.Sowas habe ich von Nowitzki noch nie gesehen.

Das was du hier beschreibst hat allerdings recht wenig mit Dominanz zu tun sondern spricht eher für die Eigenschaft "Athletik". Wenn's danach ginge wäre ein Desmond Mason auch dominanter als Dirk, der was Athletik angeht ungefähr im Mittelmaß ist, und trotzdem ist er so stark. Warum? Weil es eben nicht nur einen Weg gibt, Spiele und Spieler zu dominieren: Der eine macht es mit seiner Athletik gekoppelt mit ein paar anderen Fähigkeiten, der nächste hat sich ein Fundament an Moves angeeignet die er auch trotz fehlender höchstathletischer Fähigkeiten immer ausspielen kann und der nächste hat an erster Stelle einen Schuss, mit dem er den Gegner aus jeder Lage einen reinwürgen kann.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
Das was du hier beschreibst hat allerdings recht wenig mit Dominanz zu tun sondern spricht eher für die Eigenschaft "Athletik". Wenn's danach ginge wäre ein Desmond Mason auch dominanter als Dirk, der was Athletik angeht ungefähr im Mittelmaß ist, und trotzdem ist er so stark. Warum? Weil es eben nicht nur einen Weg gibt, Spiele und Spieler zu dominieren: Der eine macht es mit seiner Athletik gekoppelt mit ein paar anderen Fähigkeiten, der nächste hat sich ein Fundament an Moves angeeignet die er auch trotz fehlender höchstathletischer Fähigkeiten immer ausspielen kann und der nächste hat an erster Stelle einen Schuss, mit dem er den Gegner aus jeder Lage einen reinwürgen kann.

Richtig, wenn es nämlich nur nach Athletik gehen würde, müsste Chris Webber am Ende der 76ers Bank sitzen, denn der Mann bewegt sich derzeit fast ausschließlich nur noch in Slow Motion. Was so eine Microfracture surgery alles ausmachen kann... :(
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Fro schrieb:
Das was du hier beschreibst hat allerdings recht wenig mit Dominanz zu tun sondern spricht eher für die Eigenschaft "Athletik". Wenn's danach ginge wäre ein Desmond Mason auch dominanter als Dirk, der was Athletik angeht ungefähr im Mittelmaß ist, und trotzdem ist er so stark. Warum? Weil es eben nicht nur einen Weg gibt, Spiele und Spieler zu dominieren: Der eine macht es mit seiner Athletik gekoppelt mit ein paar anderen Fähigkeiten, der nächste hat sich ein Fundament an Moves angeeignet die er auch trotz fehlender höchstathletischer Fähigkeiten immer ausspielen kann und der nächste hat an erster Stelle einen Schuss, mit dem er den Gegner aus jeder Lage einen reinwürgen kann.

Es geht mir darum,dass ich es lieber sehe wenn die Punkte in der Zone erzielt werden denn dann kan man auch ein Foul kriegen und die Würfe sind hochprozentiger.Und was Amare in den Playoffs gemcht hat war nicht nur Athlethik sonder auch eine Body Control die ich so noch nie bei einem Big Man gesehen habe.Desmond Mason hat 1)Nicht die Größe und 2)nicht die Kraft.

Mir ist klar,dass es viele wege gibt zu punkten und ich sehe bei Nowitzki natürlich den Jumpshot am effektivsten.Allerdings finde ich nicht,dass er Dominant ist,Es gibt viele unterschiedlich Meinungen was als Dominant zu sehen ist.

Bei Nowitzki habe ich nicht das Gefühl,dass er nicht zu stoppen ist.Er kann selbst viel kleinere Spieler nicht in den Post nehmen und Große Athlethische Verteidiger wie Rasheed können ihn zu sehr einschränken dammit ich Dirk als Dominant ansehen würden.

Sag mir wer kann Shaq 1gegen1 im post stoppen?Richtig Niemand.Aber bei Nowitzki habe ich nicht das Gefühl :Toll jetzt hat er den Ball und gleich hat er 2Punkte mehr.Wenn Duncan oder Shaq den Ball im POst bekommen hake ich die Situation häufig ab und schüttel nur mit dem Kopf weil ich es nicht glauben will,dass sie meiner Mannschaft wieder2eingeschenkt haben und weil ich weis ,dass geht den ganzen Abend weiter so.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Generation Next schrieb:
Wieso will Aj ihm sein ganzes Low Post Arsenal beibringen. :laugh2:
Nein jetzt mal ernsthaft das würde ich gern erklärt haben.Nur weil Aj ihn häufigerin den Post stellt bedeutet das nicht,dass Dirk sich dort auch wohlfühlt denn dafür at Dirk nicht genügend Moves.

Was ziehst du hier eigentlich ab? Hast du ne Wette angenommen, das du es mit dem kannsten Dallas Thread aufnimmst und dabei noch jeden Satz, der hier geposted wird, beantwortest...

Aber jetzt zur Erklärung, AJ will das Dirk mehr im Post arbeitet und er sollte schon im Sommer an Post Moves arbeiten, zudem meinst du auch nicht das man im Training daran arbeitet, oder wozu ist das denn da?
Nur weil man jemanden irgendwo hin stellt, lernt der jenige natürlich nichts...

PS: Du guckst doch immer soviele Spiele, hast du auch das Spiel DAL-SAN am 5. November gesehen, wenn ja, dann erzähl mir bitte was über die Defense der Spurs zu Dirk. :wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Aber bei Nowitzki habe ich nicht das Gefühl :Toll jetzt hat er den Ball und gleich hat er 2Punkte mehr.Wenn Duncan oder Shaq den Ball im POst bekommen hake ich die Situation häufig ab und schüttel nur mit dem Kopf weil ich es nicht glauben will,dass sie meiner Mannschaft wieder2eingeschenkt haben und weil ich weis ,dass geht den ganzen Abend weiter so.
ähm, hä?
dirks zwei punkte sind genausoviel wert wie die von shaq oder dem weihnachtsmann (wenn er denn basketball spielen würde). langsam glaube ich, dass deine thesen hier nicht auf argumenten beruhen, sondern auf "antipathie". was du über nowitzki etwa im vergleich zu duncan sagst, ist zwar im allgemeinen richtig, aber deine argumente sind mehr oder weniger unbrauchbar und zuweilen einfach falsch.

zu duncan nochmal: dirk ist offensiv duncan überlegen. ich denke da müssen wir auch nicht diskutieren. dirk leistet unter einem wirren spielaufbau starke offense. duncan tut das in einem system, dass perfekt auf ihn zugeschnitten ist. der einzige grund, warum duncan da oben momentan alleine auf seinem thron sitzt, ist sein einfluss auf das spiel auch abseits vom ball. vor allem in der defense. dazu muss man aber immer sehen, dass sein supporting cast der beste der gesamten nba ist und eigentlich auch war. ich will auf keinen fall (!) dirk auf eine stufe mit duncan stellen, aber man muss differenzieren, wenn man die beiden vergleichen will.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Generation Next schrieb:
Sag mir wer kann Shaq 1gegen1 im post stoppen?Richtig Niemand.Aber bei Nowitzki habe ich nicht das Gefühl :Toll jetzt hat er den Ball und gleich hat er 2Punkte mehr.Wenn Duncan oder Shaq den Ball im POst bekommen hake ich die Situation häufig ab und schüttel nur mit dem Kopf weil ich es nicht glauben will,dass sie meiner Mannschaft wieder2eingeschenkt haben und weil ich weis ,dass geht den ganzen Abend weiter so.

:thumb:
Jetzt weiß ich ganz genau warum Shaq Dominanter ist als Dirk, er macht auch soviele Punkte mehr, Duncan genauso. :rolleyes:

Ich erkläre mir es im Falle von Duncan eher so: Duncan ist ein Genie mit dem Ball, er sieht alles, er ist wie ein Turm in der Schlacht, man kann ihn nicht über Scores beurteilen, sein Spiel läuft im Kopf. Das ist seine Dominanz.
Dirk ist einfach unglaublicher Scorer der Spiele sehr wohl Dominiert egal wo, International wie in der NBA, das kann Duncan überhaupt nicht, frag mich nicht wieso, aber Olympia hats gezeigt.
Allein das Nowe der dritt effektivste Spieler der letzten Saison war, zeigt wie er seinen Stats fühlt mit allen Kategorien egal ob mit Punkten, Rebs oder Asts und so dominieren kann.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dafür, daß Dirk keine Postmoves hat und der Gegner weiß, daß er somit nur begrenzte Mittel hat um ihnen einzuschenken sind deutlich über 20 Punkte pro Saison absolute Extraklasse. Immerhin wissen sie ja wie er sie schlagen wird, stoppen kann es aber trotzdem kaum jemand. Lass ihn doch dass spielen was er am Besten kann, warum soll man etwas ändern, was funktioniert? Es verlangt ja auch keiner von Duncan, auf einmal Dreier zu werfen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Tituzzz schrieb:
Aber jetzt zur Erklärung, AJ will das Dirk mehr im Post arbeitet und er sollte schon im Sommer an Post Moves arbeiten, zudem meinst du auch nicht das man im Training daran arbeitet, oder wozu ist das denn da?
Nur weil man jemanden irgendwo hin stellt, lernt der jenige natürlich nichts...

Das freut mich zu hören.A.J ist wohl genauso frustriert wie ich wenn es darum geht,dass Dirk kleinere Gegner nicht in den Post nimmt.Ich spreche Dirk ja auch nicht den WIllen daran zu arbeiten ab ,nur leider bringt alles Training nichts wenn man sich im Spiel weigert ,das Trainierte anzuwenden.Und auch das überrascht mich nicht wiklich.Ich verstehe da Dirk denn er fühlt sich mit dem Jumper wohler und weis das er dammit besser umgehennn kann.Aber in der Regular Season muss er es einfach mal Probieren.Wenn die Mavs wegen schlechten Aktionen im Post von Dirk in der Regular Season ein Spiel verlieren interessiert das in 1 Monat niemand mehr.Wenn die Mavs allerdings in den Playoffs verlieren weil Dirk von einem athletischen eingeschränkt wird und sich dann aufgrund von fehlender Praxis im Post nicht traut ihn in den Post zu nehmen bleibt das ewig an ihm hängen.Die Voraussetzungen,dass Dirk nicht mehr verloren ist im Post sind da.Dirk weis das er was tun muss und A.J weis es auch und will mit Dirk dran arbeiten.Jetzt muss Dirk einfach Mut zeigen und es ein paar mal probieren.

Tituzzz schrieb:
Du guckst doch immer soviele Spiele, hast du auch das Spiel DAL-SAN am 5. November gesehen, wenn ja, dann erzähl mir bitte was über die Defense der Spurs zu Dirk. :wavey:

Nein ich habe das Spiel nicht gesehen.Und ich habe letztes Jahr auch nur 10 Regular Season Games der Mavs gesehen.Allredings habe ich alle Playoff Games gegen Houston und bis auf eines alle Spiele der Suns Serie gesehen.Übrigens war eines der 10 Regular Season Games eins gegen die Spurs es war das erste gegen die Spurs und die Mavs haben verloren.

ne1 schrieb:
ähm, hä?
dirks zwei punkte sind genausoviel wert wie die von shaq oder dem weihnachtsmann (wenn er denn basketball spielen würde). langsam glaube ich, dass deine thesen hier nicht auf argumenten beruhen, sondern auf "antipathie". was du über nowitzki etwa im vergleich zu duncan sagst, ist zwar im allgemeinen richtig, aber deine argumente sind mehr oder weniger unbrauchbar und zuweilen einfach falsch.

Nein, ich bin Fan von Nowitzki allerdings wie ihr sicher schon gemerkt habt auch sein größter Kritiker.Wahrscheinlich erwarte ich zu viel von ihm und vergesse das von ihm schon erreichte.Er ist der beste Euro aller Zeiten und was er in der Nba und vorallem bei der letzten Em abgeliefert hat ist unglaublich.Das er jeden Sommer an sich arbeitet und für Detschland spielt ist für einige andere Profis alles andere als selbstverständlich.Es ist halt der Punkt mit dem Postplay der mich so frustriert.Ich verlange ja keine Post ups gegen Duncan oder Rasheed sondern nur gegen T-Mac oder Bowen.

ne1 schrieb:
zu duncan nochmal: dirk ist offensiv duncan überlegen. ich denke da müssen wir auch nicht diskutieren.

Das finde ich nicht.Nowitzki muss soviel scoren weil die Mavs keine zuverlässige 2.Option haben.Duncan scort so wenig weil seine Mannschaft am Ende davon profitiert wenn auch mal andere den Ball haben und werfen und sich sommit verbessern vorallem deren Selbstvertrauen.Aber in den Playoffs nimmt Duncan das Spiel in seine Hand.Ich bin der Meinung,dass Duncan in einer Manschaft mit Dallas Tempo und eher Offensivbetonten System(es hat sich geändert unter A.J aber Dallas ist mehr Offense als Defense Team)+mehr eigensinn Dirks Punkteschnitt haben könnte.Dazu sollte man die niedrige Spielzeit beachten die er erhält.Außerdem hat man es als Post Player schwieriger eine hohe Anzahl von Würfen zu nehmen.Was ich sowohl bei Duncan als auch bei Nowitzki gut finde,ist das beide in den Playoffs ne Schippe drauflegen aber man sollte dabei beachten,dass Duncan eine 5% höher Quote als Nowitzki hat.

ne1 schrieb:
dazu muss man aber immer sehen, dass sein supporting cast der beste der gesamten nba ist und eigentlich auch war

Jetzt ja, aber 2003 und davor hatte Nowitzki den besseren Supporting Cast an seiner Seite mMn.

Tituzzz schrieb:
Jetzt weiß ich ganz genau warum Shaq Dominanter ist als Dirk, er macht auch soviele Punkte mehr, Duncan genauso.

Also ist Allen Iverson deiner Meinung nach Dominanter als Nowitzki.

Tituzzz schrieb:
International wie in der NBA, das kann Duncan überhaupt nicht, frag mich nicht wieso, aber Olympia hats gezeigt.

Weil die Mannschaft von vorne bis hinten schlecht zusammengestellt und eingespielt war. Desweitern sind die Fiba Regeln mMn Guard orientiert.

Tituzzz schrieb:
Allein das Nowe der dritt effektivste Spieler der letzten Saison war

Aber Duncan war eben vor ihm und dass obwohl er 6min weniger gespielt hat,UNd KG der auf dem 1en Platz war ist mMn auch nich dominant.Es gibt einige Definitionen für Dominanz und nach meiner sind KG und Dirk nicht Dominant.In meiner Definition ist es sehr schwer Dominant zu sein .

Tituzzz schrieb:
Asts und so dominieren kann

Auch wenn ich im allgemeinen sage,dass Dirk nicht dominant ist kann ich mir keine Definition vorstellen nach der Dirks Passing dominant ist.Er hat sein Passspiel zwar immens verbessert bis hin zu einem mMn überdurchschnittlichen bis guten Passer allerdings ganz sicher nicht dominant.Ich finde es sowieso nicht gut Dominanz an Stats zu weten denn es spielen noch viele andere Faktoren in die Dominanz mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Generation Next, ich habe keine Lust mehr, die ganze Zeit über das gleiche leidige Thema (welches überhaupt) zu diskutieren, was die ganze Zeit wieder aufgewühlt wird. In manchen Punkten hast du recht, das sind aber Punkte, die man überall nach lesen kannst.
Aber sonst sprichst du Dirk und Dallas Dinge ab, die gar nicht stimmen und das in einer zuerst arroganten Art (jetzt ist es besser), die gar nicht mehr anging.
Denn noch ist das eine sinnlose Diskusion, die wir (du) hier führen...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Nein, ich bin Fan von Nowitzki allerdings wie ihr sicher schon gemerkt habt auch sein größter Kritiker.Wahrscheinlich erwarte ich zu viel von ihm und vergesse das von ihm schon erreichte.
selbstbewusst bist du, das muss man dir lassen. ;)
um die diskussion langsmal mal zu einem ende zu führen, würde ich gerne irgendwie mal sone art schlussbemerkung oder so lesen. ich bin mir nämlich keinesfalls mehr bewusst, worüber wir hier eigentlich gerade wirklich diskutieren... ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
so, ich denke die mavs werden die ersten sein die die pistons schlagen.. ich hoffe zwar auf das gegenteil, aber wir schaun mal :)
 
Oben