Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Anklebreaker, raus bist du! :belehr:

So dumm ist die Idee mit Crawford gar nicht. Wenn die Knicks ihn allein gegen Capspace in Form von Stackhouse traden, wäre er der Spieler, der auf SG starten könnte. Neben Kidd braucht er auch nicht so viel den Ballvortrag mit unterstützen, sondern kann sich auf das Punkten beschränken. Howard würde nicht mehr gezwungen sein, 20+ aufzulegen, die Bank würde mit Terry einen 6. Mann bekommen, der Instant-Offense garantiert und sowohl Backup-Minuten auf PG und SG bieten kann.
Crawford ist besser als Stackhouse und deutlich jünger. Auch wenn es nicht viel bedeutet, aber bei den Knicks hatte Crawford den besten Net+/-. Schlechter in der Defense ist er auch nicht als Stackhouse.

Wenn sich Stackhouse noch aus dem Vertrag günstig herauskaufen lässt, dann sparen die Knicks eine Menge Geld, und die Mavericks könnten ihn noch zum Veteran-Minimum (ca. 1,3 Mio.) wieder aufnehmen. Finanziell könnte das für die Knicks bedeuten, dass sie das "nur" 7,7 Mio. kostet. Crawfords Vertrag sind 28,1 Mio. und er läuft 2011 zusammen mit Nowitzki, Howard und Terry aus. (Terrys Vertrag ist angeblich nicht garantiert für 2011/12, zumindest soll Cuban in einem Interview gesagt haben, dass sie keinen Spieler für 2011/12 unter Vertrag haben.)

@Big Shot Rob

Nein, die Mavericks haben die Bi-Annual nicht zur Verfügung, da diese für Eddie Jones genutzt wurde. Erst im nächsten können sie damit wieder einen Spieler unter Vertrag nehmen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Soooo, JJ Barea hat scheinbar für 4.8 Mille über 3 Jahre verlängert. Diop bekommt die volle MLE und das für 5 Jahre...
Außerdem haben die Mavs scheinbar auch Interesse an Dan Dickau für den Posten als 3. PG.
Irgendwie scheint mir der Kader einfach noch viel zu schwach, so werden wir nicht in die Saison gehen, dafür haben wir einfach zu schlecht abgeschnitten letztes Jahr. Vielleicht kommt ja die Sache mit RonRon doch nochmal hoch, nachdem er nicht aus seinem Vertrag ausgestiegen ist, hat er sich ja nicht sehr positiv darüber geäußert und dies als einen sehr schlimmen Fehler dargestellt. Mein Wunsch-Trade Josh+X gegen RonRon+Salmons wäre einfach der Hammer :)

Ansonsten brauchen wir für die großen 2 Positionen noch mindestens einen soliden Spieler, aber vielleicht holen wir uns diesen ja über die SL.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Diop-Signing macht natürlich Sinn, auch wenn der Preis zu hoch ist, ber wer weiß, vielleicht hätte er diese Summe auch woanders bekommen. Unser Frontcourt ist mMn eigentlich mit Diop,Damp,Dirk und Bass sehr gut besetzt, da müssen wir uns vor den meisten anderen Contendern nicht verstecken.
Also das jetzt mal stellvertretend für alle Diop-Befürworter: Wieso - verdammt - sagt man nicht einfach wie es ist? Nämlich dass die volle MLE für einen "18 Minuten / 5 Rebounds / anderthalb Blocks" Center einfach nur rausgeschmissenes Geld ist. Vor allem, wenn man rennen will. Schön, Diop erinnert an bessere Zeiten und war auch immer ein Publikumsliebling und so... aber die MLE? Um es mit den Worten eines äußerst philosophischen Filmes zu sagen: "This is madness!"
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wer dann? Wer will sonst bei den Mavs spielen für das Geld? Haben ja versucht Magloire zu holen, was hat er gebracht? Gefühlte 10 Minuten spielzeit in der gesamten Saison und gefühlte 5 Turnover.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wer dann? Wer will sonst bei den Mavs spielen für das Geld? Haben ja versucht Magloire zu holen, was hat er gebracht? Gefühlte 10 Minuten spielzeit in der gesamten Saison und gefühlte 5 Turnover.
Zurückgefragt: Mussten die Celtics ihre volle MLE opfern, um eine Unterstützung für Kendrick Perkins zu verpflichten? Für ein paar Minuten pro Spiel findet sich immer einer. Entweder ein Veteran auf Ringsuche oder ein Chris Andersen-ähnlicher Spieler (oder Chris Andersen, wenn er keinen Vertrag mehr hat), aber kein verdammter DeSagana Diop für über 5 Millionen pro Jahr. Es gibt viel krassere Baustellen im Team als den Backup-Center.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zurückgefragt: Mussten die Celtics ihre volle MLE opfern, um eine Unterstützung für Kendrick Perkins zu verpflichten? Für ein paar Minuten pro Spiel findet sich immer einer. Entweder ein Veteran auf Ringsuche oder ein Chris Andersen-ähnlicher Spieler (oder Chris Andersen, wenn er keinen Vertrag mehr hat), aber kein verdammter DeSagana Diop für über 5 Millionen pro Jahr. Es gibt viel krassere Baustellen im Team als den Backup-Center.

Er wäre sogar zuhaben, zumindest ist er Free Agent und es gab bisher keine Angebotsmeldungen über ihn(zumindest habe ich nix bisher gelesen).
 

Bennylicious

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Berlin
Vielleicht muss man es aber auch mal so sehen, dass er der Center der Zukunft ist. Er ist immer noch relativ jung, wird sicher noch etwas besser und sicherer in seinen Moves. Wenn Damps Vertrag dann ausläuft, kann man ihn gegen wen auch immer traden oder einfach gehen lassen, ohne dass man ganz ohne vernünftigen Center da steht... Insofern wird es dann ein ganz guter Vertrag sein.
 
H

Homer

Guest
Zurückgefragt: Mussten die Celtics ihre volle MLE opfern, um eine Unterstützung für Kendrick Perkins zu verpflichten? Für ein paar Minuten pro Spiel findet sich immer einer. Entweder ein Veteran auf Ringsuche oder ein Chris Andersen-ähnlicher Spieler (oder Chris Andersen, wenn er keinen Vertrag mehr hat), aber kein verdammter DeSagana Diop für über 5 Millionen pro Jahr. Es gibt viel krassere Baustellen im Team als den Backup-Center.

Kein Veteran auf Ringsuche wird jetzt noch zu den Mavericks gehen. Die gehen nach Boston, San Antonio, Detroit und LA, manch einer vielleicht noch zu den Hornets...aber die Mavs sind mMn dafür nicht mehr attraktiv genug.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
5 Mille im Jahr für 5 Jahre? :skepsis:

Verdammt, das ist ein tauglicher Center! Hat der ne Mikrofraktur, oder warum lässt er sich so billig binden?

Ej! Wir haben da noch den Sohn vom alten Walton... woll´n wa da keen´ Deal einfädeln, Jungs? ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Wer dann? Wer will sonst bei den Mavs spielen für das Geld? Haben ja versucht Magloire zu holen, was hat er gebracht? Gefühlte 10 Minuten spielzeit in der gesamten Saison und gefühlte 5 Turnover.

Francisco Elson. Birdman. David Harrison. Auf die Buyouts von Stro Swift, Steven Hunter oder Jason Collins warten bzw auf die von Foster oder Wilcox hoffen. Oder versuchen, die aus ihren Umbruchsteams rauszutraden (Stackhouses Beinahe-Expiring + x).

"Kidd-Highflyer" halt. Der Offense muss auf die Sprünge geholfen werden. Und wenns dann doch noch ein Defensiv-Bachup für den Low Post sein soll - sowas wie Brian Skinner findet man immer mal fürs Minimum.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kein Veteran auf Ringsuche wird jetzt noch zu den Mavericks gehen. Die gehen nach Boston, San Antonio, Detroit und LA, manch einer vielleicht noch zu den Hornets...aber die Mavs sind mMn dafür nicht mehr attraktiv genug.

Das muss nicht sein, denn gerade die Möglichkeit, bei den Mavericks noch eine größere Rolle zu spielen, als bei den anderen Teams, sollte diesbezüglich ein Vorteil für die Mavericks sein.

Die MLE wird wahrscheinlich fast 6 Mio. betragen. Ich halte das auch für zu viel, allerdings werden die Verantwortlichen sich schon was dabei denken. Diop ist ein ausgezeichneter Interior-Defender, der eben auch über die entsprechende Größe und das Alter verfügt. Beispielsweise hat Jason Collins auch einen Vertrag in dieser Größenordnung erhalten. Wenn Diop mehr als 20 Minuten spielen kann, dann wären das zusammen mit Dampier wahrscheinlich gut 10 bis 12 Punkte, 13 bis 15 Rebounds und noch mal 4 Blocks in 48 Minuten von dem Centerspot, was in Kombination mit der Defense dann schon für jedes Team der Liga sinnvoll ist. Zu teuer bleibt es trotzdem, zumal auf die MLE noch die volle Summe als Luxury Tax kommt.

@Bstormi

Dein Wunschtraum wäre nur dann sinnvoll, wenn man einen Starter für den SG-Spot für Stackhouse erhält, ansonsten trampelt man damit auf der Stelle. Die Knicks-Idee + der Kings-Deal würde daraus dann

Dampier - Nowitzki - Artest - Crawford - Kidd / Diop - Bass - Stackhouse - Terry - Salmons

machen. Was dann zumindest auf dem Papier schon mal eher nach Contender aussieht.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
@Bstormi

Dein Wunschtraum wäre nur dann sinnvoll, wenn man einen Starter für den SG-Spot für Stackhouse erhält, ansonsten trampelt man damit auf der Stelle. Die Knicks-Idee + der Kings-Deal würde daraus dann

Dampier - Nowitzki - Artest - Crawford - Kidd / Diop - Bass - Stackhouse - Terry - Salmons

machen. Was dann zumindest auf dem Papier schon mal eher nach Contender aussieht.

Naja, gehen wir mal davon aus, dass man Josh+stack gegen RonRon und Salmons traden würde. Das wäre dann mMn schon ein ganz schöner upgrade. Salmons könnte dann locker auf SG einen Großteil der Minuten abgreifen. Was bringt stack uns denn noch? Er ist kein 3er-shooter und Verantwortung übernimmt er auch nicht mehr wirklich, denn die Freiwürfe, die er regelmäßig am Ende der games bekommt, zählen für mich bei einem so starken Freiwurf-Team wie Dallas für mich nicht wirklich. Er ist inzwischen doch nur noch ein slasher mit unterdurchschnittlicher Defense. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir einen Großteil der Spiele hauptsächlich mit dem backcourt Terry+Kidd bestreiten, deshalb stellt für mich Salmons für beide Positionen eine sehr gute Alternative da, weil er eben auch den Spielaufbau machen könnte.
Leider sind das alles nur Hirnspielereien meinerseits...

Mit Sicherheit gab es auf dem Markt noch einige andere interessante Center, aber für Diop spricht einfach mehr als für die meisten anderen Kandidaten. Außerdem schätze ich, dass alle anderen Center, die auf Diops Niveau spielen, nicht wirklich viel weniger Kohle absahnen werden und die anderen Kandidaten sind nicht ohne Grund bei ihren Teams entlassen worden oder auf das hintere Ende der Bank gerutscht.

Dazu kommt noch, dass die Mavs kein so großer freeagent-Magnet sind wie die letzten Jahre, die Veteranen gehen wie schon angesprochen lieber zu anderen Teams.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
5 Mille im Jahr für 5 Jahre? :skepsis:
5 Mille... :gitche: nicht schlecht, der Specht... Vielleicht ist sein Agent beim Verticken seines Grundstückes in Dallas auf ne Ölquelle gestoßen und jetzt will DSD da sofort wieder hinziehen. Glück gehabt Dallas.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Kohle kriegt er pro Jahr. Inklusive Steigerungen. Und wenn man auf 5 Millionen als Anfangsgehalt abrundet. Ich will gar nicht erst ausrechnen in welchem Bereich das insgesamt geht... denn dann würde mir Dirk noch viel mehr leid tun ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Kohle kriegt er pro Jahr. Inklusive Steigerungen. Und wenn man auf 5 Millionen als Anfangsgehalt abrundet.

Der Witz an der Sache ist, dass die MLE in dieser Saison 5,8 Mio. beträgt, in der nächsten wahrscheinlich 6,2 Mio., dann 6,6, usw., das heisst also, insgesamt kann Diop vielleicht mit 33/5 rechnen, also 6,6 Mio. Dollar Gehalt im Schnitt je Jahr.

Kostenpunkt in diesem Jahr für Dallas aufgrund der Luxury Tax: 11,6 Mio. Dollar für DeSagana Diop.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Witz an der Sache ist, dass die MLE in dieser Saison 5,8 Mio. beträgt, in der nächsten wahrscheinlich 6,2 Mio., dann 6,6, usw., das heisst also, insgesamt kann Diop vielleicht mit 33/5 rechnen, also 6,6 Mio. Dollar Gehalt im Schnitt je Jahr.
Ich will gar nicht erst ausrechnen in welchem Bereich das insgesamt geht... denn dann würde mir Dirk noch viel mehr leid tun ;)
:cry:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.dallasbasketball.com/fullArchiveColumn.php?id=2942

Vielleicht täuschen wir uns auch alle...

und das Mavs-Management hat uns alle an der Nase herumgeführt, da Diop zwar das Gehalt der MLE kassiert, aber nicht als Free Agent nach Dallas kommt, sondern durch ein Sign-and-Trade mit New Jersey. Wir hätten demnach noch die MLE zur Verfügung.

Wäre nun aber noch die Frage was New Jersey davon hätte...
New Jersey würde solch ein Trade eigentlich nur etwas bringen, wenn sie entweder erfahrene Spieler verpflichten, deren Verträge bald auslaufen (die aber dennoch die Mannschaft etwas verbessern können) oder Spieler verpflichten, die ihnen auch noch in 2,3 Jahren weiterhelfen können.

Sagt mir, wenn ich etwas übersehen hab, aber irgendwie haben wir solche Spielertypen nicht. Stack bringt New Jersey überhaupt nichts, auch George ist es nicht wert auch nur für eine Saison 6 Millionen Dollar auf sich zu nehmen. Kann mir höchstens vorstellen, dass sie Antoine Wright wieder verpflichten wollen... aber naja.

Vielleicht Stack (7 Millionen) + Wright (???) gegen Diop (6 Millionen)? Würde das funktionieren? Stacks Vertrag läuft nächste Saison aus. New Jersey hätte demnach Wright 'billig' wieder zurückgewonnen, müsste eine Saison aber 6 Millionen zahlen.

Möglichkeiten mit anderen Spielern sehe ich nicht. Wer braucht einen Devean George? Oder Eddie Jones?

Was meint ihr?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich verstehe nicht, was die Nets davon hätten. Wozu sollen sie einen auslaufenden Vertrag nehmen, wenn sie sowieso nichts weiter für Diop zu bezahlen hätten? Einzig und allein ein "Freundschaftsdienst" für den Kidd-Deal wäre vorzustellen. Vielleicht wollen sie aber wirklich Wright zurück, womit man dann S&T Wright + Jones gegen Diop als Option nehmen könnte. Der Vorteil allgemein für die Mavericks wäre natürlich, dass sie die MLE frei hätten (die für Posey zu nutzen, halte ich für sehr sinnvoll). Die Nets könnten mit Wright einen Vertrag ab 2,6 Mio. aufwärts aushandeln. Dallas wäre zwar Eddie Jones los, hätte dann aber wieder einen Rosterspot frei, der auch besetzt werden muss. Hat man dabei einen Minimumvertrag in der Hinterhand, der eine Steigerung gegenüber Jones darstellt, dann ist das insgesamt die Art von Deal, die den Mavericks wirklich etwas bringt. Der Kostenfaktor bleibt aber weiterhin exorbitant.

Dampier/Diop (S&T)
Nowitzki/Bass
Posey(MLE)/George (Green)
Howard/Terry
Kidd/?(Terry)

Dafür muss nur noch geklärt sein, wer der reine Backup-PG sein würde, aber zumindest liest sich das erstmal deutlich besser.
 
Oben