Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ehrlich gesagt hab ich nicht viel für Singleton über.
Hätte aus unserem Summer-League Team gerne Foster und Rhodes mit in die neue Saison genommen.
Singleton hat eigentlich nichts, was uns weiterbringen könnte und ein junger Spieler mit Entwicklungspotential ist er auch nicht.

Rhodes hat gute Ansätze gezeigt und hat nen netten, effizienten Jumper.
Falls wir Bass traden sollten, könnte er ein neuer guter Backup für Dirk werden. Foster hat gezeigt, dass er stark werfen kann. Dass er in der Summerleague nicht vollends überzeugen konnte, ist meiner Meinung nach auch nicht überraschend. Er ist nunmal ein Shooter, der auf seine Gelegenheiten warten muss --> ob nun in der Summerleague oder in der NBA.
In der NBA könnte er durch das größere Feld und durch die größere Raumaufteilung sogar noch mehr Gelegenheiten bekommen, relativ offen zu werfen. Gerade letztes Jahr hatten wir gegen Zonenverteidigung große Probleme und oft stand Kidd in der Ecke und nahm den offenen Dreier. Hätten wir da ab und an einen Foster stehen, wären das sichere Punkte.

Man kann sagen was man will. Aber wurftechnisch wäre er von Anfang an einer der besten Werfer der Liga. In den Spielen, die ich in der Summer League gesehen habe, haben seine Würfe oft nicht einmal den Ring berührt, seine Fehlwürfe waren immer sehr knapp.
Solange er ordentlich verteidigt, traue ich ihm schon diese Saison zu für ca. 15 Minuten Spielzeit zu sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal ne ganz doofe Frage: könnte Dallas nicht versuchen, sich Almond zu angeln?
...bevor der Typ noch eine Saison in der D-League versauert, wobei man dazu sagen muss, dass CJ Miles jetzt weg ist. Vielleicht wird Sloan jetzt ja auf Almond zurückgreifen, aber jedenfalls siehts nicht unbedingt danach aus, als ob man in Utah wahnsinnig viel von Almond halten würde. Aber in der D-League hat er gezeigt, was er kann.

3 PG und ein Comboguard stehen schon im Kader, also wird da nichts passieren.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
barnes fürs vet-minimum zu den suns....warum waren wir da nicht dran?:cry:

jetzt läufts ja wohl wirklich auf miles hinaus...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Miles? Dann müssen die Mavs schon ganz schön verzweifelt sein. Naja, ich denk mal, dass nächste Saison mal wieder die POs erreicht werden und dann ist wieder Schicht. Mit dem jetzigen Kader wird man im Westen nix reißen können. Und dann wird man wohl die Keule rausholen.

Schon schade, wenn man rückblickend schaut, wie man sich nach und nach den Cap&Kader ruiniert hat. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Miles? Dann müssen die Mavs schon ganz schön verzweifelt sein. Naja, ich denk mal, dass nächste Saison mal wieder die POs erreicht werden und dann ist wieder Schicht. Mit dem jetzigen Kader wird man im Westen nix reißen können. Und dann wird man wohl die Keule rausholen.

Schon schade, wenn man rückblickend schaut, wie man sich nach und nach den Cap&Kader ruiniert hat. :rolleyes:

Ganz so düster ist es nicht. Man hat nun Stacks Vertrag und laß Josh wieder eine etwas bessere erste Saisonhälfte spielen und du hast zur Deadline ein sehr interessantes Paket.

Damp´s letztes Jahr ist nicht garantiert (wobei ich keine genauen Infos finde, aber viel dürfte es nicht sein), d.h. du hast nächste Saison wieder einen großen auslaufenden Vertrag. Mit einem Josh oder auch Bass mit neuen Vertrag wieder ein sehr interessantes Paket.

Böse wäre es nur wenn Kidd nach der Saison für die MLE irgendwohin abhaut, wo er bessere Ring-Chancen sieht (wäre aber wohl nur Boston oder Lakers).

Kidd zum guten Preis verlängert und die Mavs haben auch in der Zukunft noch einigen Handlungsspielraum.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.726
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist er auch, klassischer 2er, schon immer gewesen. Und ich wäre natürlich auch schwer dafür. Irgendnen talentierten Shooter auf der 2 bräuchte man schließlich noch. Hat Caroll jetzt eigentlich bei den Bobcats verlängert?

Carroll hat doch noch 4 Jahre Vertrag (frontloaded) ;)

Ok, auch wenn Almond SG ist kommt dann halt das Terry/Stack/Jones/Wright etc Argument, also ob er im FO auf dem Zettel steht bezweifle ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.726
Punkte
113
Oh, das mit Carroll hab ich wohl verplant. Ansonsten find ich Morris Almond deshalb gut, weil Jones imho done ist und ich Stack gerne getraded sähe. Dann bräuchte man natürlich noch nen 3.SG. Btw, ist Wright nicht eher ein 3er?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Oh, das mit Carroll hab ich wohl verplant. Ansonsten find ich Morris Almond deshalb gut, weil Jones imho done ist und ich Stack gerne getraded sähe. Dann bräuchte man natürlich noch nen 3.SG. Btw, ist Wright nicht eher ein 3er?

In Jersey ist er immer zwischen der zwei und drei gewandert. Ich seh ihn aber auch eher als SF, da sein Wurf einfach nicht gut genug ist.
 

Climbfall

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Gegen ein solches Dallas-Team zu spielen ist ziemlich anstrengend glaube ich.
Sieht tougher und flexibler aus... vielleicht täuschen einen die Namen nur, aber ich fänds gut ^^
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ihr solltet doch die Finger von den Drogen lassen! :belehr:

Mal im Ernst: Wer soll dann SG spielen? Jackx? Und AL als SF oder wie? Das passt doch hinten und vorne nicht...

Mal abgesehen davon, dass die beiden ziemlich hirnlos daherkommen, macht die Aufstellung für mich nicht viel Sinn.

Bin gespannt, ob sich vor beginn der Saison überhaupt noch was tut. Geh eher davon aus, dass Josh (erst einmal) bleibt und man max. noch Stack verschifft bekommt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
...in Bezug auf die oben genannte Aufstellung:

Kidd
Jax
Harrington
Dirk
DD

:licht:

Beim besten Willen: Da is mir "Smoking-Josh" aber tausendmal lieber.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...in Bezug auf die oben genannte Aufstellung:

Kidd
Jax
Harrington
Dirk
DD

:licht:

Beim besten Willen: Da is mir "Smoking-Josh" aber tausendmal lieber.

Seht es doch nicht so eng, es geht um die Flexibilität und die hätte man mit Jackson.

Je nach SG des Gegners macht dann eben Terry oder Jax den SG. Wenn Terry spielt, kann Jax auf SF.

Harrington auf SF ist jetzt auch nicht das Problem. Seine Dreierrange hat er in den letzten Jahren mal klar gezeigt. Zusammen mit Dirk kann da jeder auch mal auf dem Flügel ausweichen. Kommt aber auch auf den Gegenspieler an, aber da hat man im Notfall auch wieder einen Jax. Sobald Dirk oder Bass verletzt sind oder in FT geht er auf PF.

Wie gesagt, man wäre endlich mal flexibler und hätte mit Terry oder Al auch wieder einen starken 6. Mann.

Kidd
Jax/Terry
Jax/Harrington/Wright
Dirk/Bass/Harrington
DD
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, mit Jax und dem kleenen AL werden wir auch keinen Ring an Land ziehen. Und wenn der neue Coach Josh richtig anpackt, könnte er bald auch schon wieder wesentlich mehr wert sein. Man konnt ja schon hier und da lesen, dass einige Spieler nicht mehr mit Avery zurecht kamen - und schlechter kann seine Leistung kaum mehr werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja klar, aber das Paket Jax+Al finde ich besser als Josh, selbst wenn er ansatzweise auch wieder seine alte Form findet.

Denn so macht uns wieder jeder Star-SG platt. Oder Wright entwickelt sich zur Klette..
 
Oben