Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich versteh eins nich. Am Anfang spielt er die ganze Zeit kacke, spielt aber trotzdem. Dann haut er 2-3 gute, zumindest +10-Spiele raus und kassiert ein DNP.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Worst case. Ein Veteran, der done ist, fordert einen Trade und wird dadurch zum Troublemaker. Im Endeffekt bleibt Dallas auf einem unzufriedenen Spieler sitzen. Ich tippe auf Buyout-Verhandlungen in ein paar Tagen/Wochen.

Ich denke auch, dass Stack darauf spekuliert, um dann zum Minimum zu einem echten Contender zu gehen um noch seinen Ring abzugreifen.

Dumme Situation für Dallas, es sei denn sie finden noch einen Abnehmer. Wenigstens seid ihr ihn jetzt sicher bald los.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kein Buyout vor der Deadline, denn seinen Vertrag wird man notfalls noch brauchen. Da muß er halt jetzt noch ein paar Wochen durch.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich denke auch, dass Stack darauf spekuliert, um dann zum Minimum zu einem echten Contender zu gehen um noch seinen Ring abzugreifen.

Dumme Situation für Dallas, es sei denn sie finden noch einen Abnehmer. Wenigstens seid ihr ihn jetzt sicher bald los.

Auf einen Abnehmer würde ich nicht spekulieren, da die Mavs nur Crap angeboten bekommen, der eine längere Laufzeit hat (so die Richtung Jerome James). Stack hat einfach in den Spielen rein gar nichts gezeigt, was es rechtfertigt, einem 7 Millionen-Trade zuzustimmen. Da könnten nur Teams ihre Busts loswerden, das werden die Mavs nicht wollen. Buyout oder Vertrag auslaufen lassen (dann aber weg vom Team auf der IL).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf einen Abnehmer würde ich nicht spekulieren, da die Mavs nur Crap angeboten bekommen, der eine längere Laufzeit hat (so die Richtung Jerome James). Stack hat einfach in den Spielen rein gar nichts gezeigt, was es rechtfertigt, einem 7 Millionen-Trade zuzustimmen. Da könnten nur Teams ihre Busts loswerden, das werden die Mavs nicht wollen. Buyout oder Vertrag auslaufen lassen (dann aber weg vom Team auf der IL).

Ich sag ja, dumme Situation für Dallas, weil sie jetzt erstmal nichts mit ihm anfangen können. Sie müssen entweder warten, bis sie ihn in einen Trade einbauen können oder einfach rauskaufen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Stack das bewusst öffentlich gesagt hat, da er bei einem Buyout sein Team aussuchen kann.

Spielen lassen kann man ihn auf jeden Fall nicht mehr.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kein Buyout vor der Deadline, denn seinen Vertrag wird man notfalls noch brauchen. Da muß er halt jetzt noch ein paar Wochen durch.

Die paar Wochen mit einem Deserteur finde ich aber nicht gerade leicht, vor allem nicht bei der jetzigen Situation, wo das Team eh schon angespannt ist.

Generell verstehe ich die Trademöglichkeiten mit einem Expiring, doch wer soll da bitte herausspringen? Ich würde nicht mal jetzt eine theoretische Möglichkeit sehen, wer den auslaufenden Vertrag der Mavs gebrauchen könnte. Zudem müsste man mit dem Verschiffen von Picks vorsichtig sein ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach, Deserteur, übertreib mal nicht.

Stack war ein wichtiger Lockerroom-Guy und Leader und ist mit einem netten Vertrag belohnt worden. Und jetzt weiß er sehr wohl, daß die Mavs schon einige Chancen haben sich u.a mit seinem Vertrag was gutes zu ertraden, da es in einigen Teams doch Wackelkandidaten gibt.

Da wird er jetzt sicherlich keinen Terror schieben. Er hat halt etwas Druck gemacht, daß die Mavs evt jetzt schon etwas verstärkt schauen oder sich eben schonmal vorbereiten ihn im Februar getradet zu haben oder sofort den Buyout zu machen.

Er kann jetzt sowas nicht von verlangen, daß die Mavs ihren besten Tradevertrag wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ach, Deserteur, übertreib mal nicht.

Stack war ein wichtiger Lockerroom-Guy und Leader und ist mit einem netten Vertrag belohnt worden. Und jetzt weiß er sehr wohl, daß die Mavs schon einige Chancen haben sich u.a mit seinem Vertrag was gutes zu ertraden, da es in einigen Teams doch Wackelkandidaten gibt.

Da wird er jetzt sicherlich einen Terror schieben. Er hat halt etwas Druck gemacht, daß die Mavs evt jetzt schon etwas verstärkt schauen oder sich eben schonmal vorbereiten ihn im Februar getradet zu haben oder sofort den Buyout zu machen.

Er kann jetzt sowas nicht von verlangen, daß die Mavs ihren besten Tradevertrag wegschmeißen.

War natürlich überspitzt formuliert. Aber wenn er der gute Lockerroom-Guy wäre, würde er Cuban sagen, dass er seine Rolle im Team nicht findet und der schauen soll, ob es zu einem Trade kommen kann. Dass das wieder über die Medien ausgetragen wird, ist jedenfalls kein Leadership.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
War natürlich überspitzt formuliert. Aber wenn er der gute Lockerroom-Guy wäre, würde er Cuban sagen, dass er seine Rolle im Team nicht findet und der schauen soll, ob es zu einem Trade kommen kann. Dass das wieder über die Medien ausgetragen wird, ist jedenfalls kein Leadership.

In diesem Falle kann man dir Recht geben.
Ansonsten war Stacks Verhalten in seiner Zeit als Mav tadellos. Obwohl er mit so einer schlechten Reputation nach Dallas kam, hat er sich stets dem Erfolg untergeordnet, hat die Rolle als sechster Mann angenommen und Verantwortung übernommen.

Hoffentlich wird er noch ein konkurrenzfähiges Team finden, bei dem er ab und zu spielen kann. Aber erst einmal heißt es abwarten: Wäre schon schön, wenn wir noch einen guten Spieler für ihn angeln könnten.

Ansonsten bleibt Stacks größtes Problem seine Verletzungsanfälligkeit. Seine Athletik ist ja prinzipiell immer noch in Ordnung. Aber durch all seine Verletzungen und auch kleinen Blessuren fehlt ihm sicherlich das Vertrauen in seinen Körper und vor allem ein gewisser Spielrhythmus.
Schon seit Jahren zieht er immer weniger zum Korb: Letztes Jahr hat er gerade einmal 2,6 Freiwurfversuche pro Spiel rausgeholt, dieses Jahr sind es 0,9.

Selbst beim 2-2 Fastbreak traut er sich nicht zum Korb zu gehen und nimmt den Jumper. Zeigt ganz gut, wie es um sein Zutrauen in seinen Körper steht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
In diesem Falle kann man dir Recht geben.
Ansonsten war Stacks Verhalten in seiner Zeit als Mav tadellos. Obwohl er mit so einer schlechten Reputation nach Dallas kam, hat er sich stets dem Erfolg untergeordnet, hat die Rolle als sechster Mann angenommen und Verantwortung übernommen.
das sollte man durchaus einmal erwähnen, stack hatte großen anteil am erfold 2006/2007.
mein persönlihhes highlight war das unsportliche foul an shaq in den finals!

noch ist es ja nicht so weit, den mavs bringt er spielerisch aber leider einfach nichts mehr.
sportlich wird die situation die mavs nicht so belasten wie es den anschein macht, stack legt wert auf ein gutes verhältnis und er bleibt 1. gesund wenn er nicht mehr spielt und 2.bleibt vielleicht noch ein gewisser wert erhalten wenn er sich nicht weiter mit schlechten leistungen quält.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, nicht wirklich große Erkenntnisse. Die Bobcats waren einfach zu schlecht.

- Defense wieder teilweise Grütze gegen die Guards
- gleich 5-6 absolut dämliche unmotivierte TO in den ersten 8 Minuten des 4. Viertels
- Terry gefiel mir wieder mal absolut nicht (TO und Wurfauswahl)

Flop:
Terry ist nach mehreren 41+Seasons und 37% letzte Saison nach diesem Spiel wohl irgendwo bei 25% Dreier angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dem kann ich noch hinzufügen:

- Übel, dass das letzte Viertel so fahrlässig war und Dirk sogar nochmal rauf musste. Waren ja nur 11 Punkte zwischendurch. Aber gut für mein Fantasy-Team, Dirk hatte noch einige Punkte und paar Rebounds in den letzten Minuten.

- Josh war sehr abgeklärt, versteckt gespielt, aber wenn er was gemacht hat, dann (bis auf zwei Aktionen) mit Hand und Fuß.

- Jet total neben sich, auch im Ballvortrag.

- Sonst nicht viel zu sagen, weil die Bobcats echt schlecht waren. Aber dass einer derer PGs (ich hätt auf Felton getippt) über 20 Punkte macht, war jawohl vorher klar...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
top:
- bei den rebounds schaut es insgesamt immer besser aus
- die FG% war endlch einmal >45%FG!

flop:
- die TO´s sind ein ganz großes problem
- terry spilet derzeit unterirdisch


die probleme sind da und man muß sich weiterhin steigern aber trotzdem
freue ich über einen sieg, die mavs sind 4-2 on the road;) .

bin auf heute nacht gespannt!
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Offtopic, aber schau dir mal deine Signatur an...klar spielt Green super wenn er denn mal darf! Aber 43 Rebounds holt der auch nicht pro Spiel:)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
So die Nacht gegen Houston!
Könnte ein sehr wichtiges Spiel für uns werden, wenn wir es gewinnen, dann können wir vlt. eine Serie hinlegen. Wenn wir es verlieren, dann geht die unkonstanz weiter!

Key Facts sind für mich:

Yao Fg Quote niedrig halten
Defense gegen Brooks und Rafer
Unsere Bank!(Singleton wird heute kaum Minuten bekommen, dafür wünsche ich mir endlich mehr Einsatzzeit für Wright.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich gehe davon aus, dass Yao,RonRon und t-mac spielen werden, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihre Minuten eingeschrenkt werden, gerade bei t-mac dürfte das so kommen.
Das Spiel wird zeigen, wo die Reise hingeht, die Siege gegen die Knicks und Bobcats waren auf jeden Fall keine Gradmesser, da sind wir uns ja alle einig.

Singleton gefällt mir immer besser, er scheint Diop ja total verdrängt zu haben, al schauen, ob das in den letzten beiden Spielen nur matchup-bedingt war oder ob RC das in Zukunft öfter so machen will.

Gegen die schnellen Guards der Rockets wird es auf jeden Fall noch offensichtlicher werden, dass wir zum Korb ziehende Guards absolut nicht verteidigen können! Gerade Dirk macht da in dieser Saison eine extrem schlechte Figur.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
ich gehe mal ganz stark davon aus daß diop heute nacht wieder minuten bekommt, sollte das nicht der fall sein liegt irgendwas im argen.
gegen yao kann RC nicht 25min mit bass/singleton verteidigen lassen.

zuversichtlich stimmt mich die einstellung auswärts positiv, in fremden hallen verlässt man sich anscheinend nicht nur auf den schuß sondern zieht öfters zum korb.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
- Jet total neben sich, auch im Ballvortrag.

flop:
- die TO´s sind ein ganz großes problem
- terry spilet derzeit unterirdisch

- Terry gefiel mir wieder mal absolut nicht (TO und Wurfauswahl)

Flop:
Terry ist nach mehreren 41+Seasons und 37% letzte Saison nach diesem Spiel wohl irgendwo bei 25% Dreier angekommen.

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich? Bis auf die zwei dummen TOs in der Schlussphase hat Terry zumindest ordentlich gespielt.
Defensiv war er ok, offensiv fielen zwar seine Würfe nicht:
ABER! Seine Wurfauswahl war einmal mehr gut! In den letzten Spielen, die ich gesehen habe, hat er eigentlich immer eine sehr gute Wurfauswahl getroffen.
Seine Dreier waren fast alle offen und auch nicht überhastet genommen.
Da kennt man ganz andere Spiele von ihm.

Dass er momentan nicht so gut trifft ist eine andere Sache, hat aber nichts mit der Wurfauswahl zu tun. Terry ist prinzipiell ein guter Dreierwerfer und MUSS diese Würfe nehmen, auch wenn er sie zu Beginn nicht trifft.
Terry ist ein streaky Shooter: Es bringt uns überhaupt nichts, wenn er sich zurückhält, nur weil er mal ein paar Würfe nicht trifft. Meistens fällt sein Wurf ja dann doch irgendwann.

Insofern kann ich eure Kritik nicht verstehen. Zudem hat er in diesem Spiel sogar noch gute Würfe für seine Mitspieler kreiert und hat nach dem Drive die offenen Mitspieler gefunden.

Bei zwei Turnover, die ihm angerechnet wurden, trug er nicht einmal die Hauptschuld. Das eine mal wirft ihm Kidd einen ungenauen Pass zu, das andere Mal kann Bass den Ball nicht fangen und vergibt zwei leichte Punkte.

Alles in allem ist Terry momentan in einem kleinen Shooting Slump: Aber eigentlich müssen wir das positiv sehen: Seine Dreierquote wird am Ende der Saison sicherlich nicht bei 25 Prozent liegen! Er wird sich sicher wieder fangen.

Ansonsten mMn Josh und Dirk mit guten Spielen. Josh hat zum einen im Vierten das Spiel wieder klar gemacht, zum anderen eine super Defense gegen Wallace gespielt.
Kidd dagegen mit einem miesen Spiel. Sechs unnötige Turnover, dazu ganz schwache Defense gegen die zum Korb ziehenden Guards. Da hat er das ein oder andere Mal richtig gepennt.

Gegen die Rockets heute wird es sicherlich schwer werden. Aber die Rockets sind auch noch nicht warm gelaufen und haben zudem mit Verletzungen zu kämpfen. Allerding haben sie letzte Saison gezeigt, dass sie damit ganz gut umgehen können.
Die Mavs sollten zumindest mit etwas mehr Selbstvertrauen zu Werke gehen, da die Offense in den letzten Spielen deutlich besser war, was nicht nur an den Gegnern lag (aber auch!).
Gegen die Bobcats konnten sie nun auch erstmals einen Gegner defensiv in Schach halten --> was allerdings definitiv am Gegner lag: ). Aber wer weiß: Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen lässt es sich auch defensiv besser spielen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, Kidd war offensiv trotz seiner TOs stark. Dirk war recht schwach, trotz der 32 Punkte. Terry hat gute Würfe genommen (was ich aber auch gegen solche Bobcats erwarte), sie halt nur nicht getroffen und als die Mavs versuchten, ihre Starter zu schonen und das Ding nach Hause zu schaukeln, hat er wirklich wie ein Anfänger die Pille nach vorne gebracht.

Man muss aufgrund des wirklich unglaublich schlechten Gegners gestern fast jede Leistung relativieren!
 
Oben