Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Für so etwas ist nunmal ein Coach verantwortlich - tut mir leid.

Für die Kaderplanung? Nö. Er "justiert" so, wie er es für den Teamerfolg am sinnvollsten hält.
Dass Kidd dabei mehr und mehr auf den Dreier beschränkt wird, hat doch beim zweiten Coach (of the year) in Folge nun wirklich nichts mehr mit oben genannter Unfähigkeit zu tun. Sondern zeigt nur mehr auf, wie schlecht er (Kidd) wirklich in dieses Roster reinpasst. Und natürlich auch, dass eben dieser unberührbare, großartige und nicht zu Unrecht designierte Hall of Famer Jason Godfather Kidd dann doch noch seinen speziellen Cast benötigt - was so mancher meinem Befinden nach immer noch nicht wirklich glauben kann/will.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ein System um den Franchise-Player Nowitzki wird nie einen herausragenden PG kreieren, einfach weil schon dieser in seinem Handeln eingeschränkt wäre. Ein Devin Harris blüht doch nicht nur deswegen in New Jersey auf, weil er ein Jahr gereift ist und jetzt das Gefühl hat gebraucht zu werden...Nein, er kann dort genau seine Stärken ausspielen, das Team orientiert sich in seiner Spielweise auch an dem Freiraum für Devin. Das wird es egal mit welchem PG in Dallas mit Nowitzki nicht geben. Ich würde sogar behaupten, dass Devin Harris in Dallas noch heute keine dominierendere Rolle als vor dem Trade spielen würde.

Ein funktionierendes Team um Nowitzki braucht eine athletische 3 und 5, nen guten Shooter auf der 2 und einen soliden Spieler auf der 1 mit guten Passqualitäten, nem vernünftigen Wurf aber vor allem mit Defenseskills.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ein funktionierendes Team um Nowitzki braucht eine athletische 3 und 5, nen guten Shooter auf der 2 und einen soliden Spieler auf der 1 mit guten Passqualitäten, nem vernünftigen Wurf aber vor allem mit Defenseskills.

Word und PUNKT! und lol @busta

Da wir dieses Cast dieses Jahr aber nur teilweise haben (Shooter haben wir jetzt zwei, nen athletischen 3er auch, die 5 ist auch nicht so mies) hört dieses hätte/wenn/aber jetzt wieder auf. ;)

Wegen meines hässlichen Nutzerbildes les ich übrigens die ersten Worte meiner eigenen Posts andauernd doppelt weil ich denk, dass bin ja nicht ich.... BÄH, wann ist der 20.02.2009???
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
REALGM
'Here's what a person familiar with the Mavericks' strategy told me today about Josh Howard,' writes Berger. 'For now, Dallas is telling executives who inquire about him "no." But there's a definite understanding that "no" is not necessarily the final answer. The person familiar with the situation described it as a "soft no" -- meaning the answer is 'no' to what you're offering, but might be 'yes' if the offer gets better.

Kommt da Hoffnung auf? Nicht nur ein Trade, sondern sogar evtl. ein guter?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
ich glaub darüber, was in deinem zitat mit sprache veranstaltet wird und wie du das interpretierst, könnten sprachwissenschaftler dutzende von diplomarbeiten drüber schreiben. :D

:D Ich (Sprachwissenschaftler :D) les da nämlich nur raus: Dallas bekommt nur Crap angeboten, weil J-Weeds Wert im Keller ist. Deswegen wird er nicht abgegeben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:D Ich (Sprachwissenschaftler :D) les da nämlich nur raus: Dallas bekommt nur Crap angeboten, weil J-Weeds Wert im Keller ist. Deswegen wird er nicht abgegeben.

Ach menno, lasst mich doch wenigstens mal für...27 Minuten träumen... panik:

Mit meiner Interpretation könnten Psychologen sicherlich auch was mit Anfangen.

Also halten wir fest: Verscherbelt wird JHO wahrscheinlich nicht. Entweder wir bekommen etwas halbwegs adäquates oder er bleibt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich will ne1 nicht unnötig reizen, aber ich frag trotzdem: was wäre denn ein realistischer Gegenwert momentan?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Gegenfrage: Welches Paket (außer Hinrich+Niocioni) für Howard+x (am besten Stack) würde uns denn wirklich was bringen und uns über einen Deal freuen lassen? Ich seh da eigentlich garkeinen.

MMn müsste J-Weed in der Offseason mal Urlaub in Guantanamo machen und dort einer Gehirnwäsche unterzogen werden, so dass er danach gebetsmühlenartig vor jedem Spiel aufsagt..."ich will ständig zum Korb ziehen..., ich werde keine dummen Würfe nehmen..."

Denn wenn er nicht immer so dumm&viel Ballern würde, wär er doch ein echter Co-Star, mal abgesehen von seinen teilweise recht merkwürdigen Verhaltensweisen abseits des Courts.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gegenfrage: Welches Paket (außer Hinrich+Niocioni) für Howard+x (am besten Stack) würde uns denn wirklich was bringen und uns über einen Deal freuen lassen? Ich seh da eigentlich garkeinen.

MMn müsste J-Weed in der Offseason mal Urlaub in Guantanamo machen und dort einer Gehirnwäsche unterzogen werden, so dass er danach gebetsmühlenartig vor jedem Spiel aufsagt..."ich will ständig zum Korb ziehen..., ich werde keine dummen Würfe nehmen..."

Denn wenn er nicht immer so dumm&viel Ballern würde, wär er doch ein echter Co-Star, mal abgesehen von seinen teilweise recht merkwürdigen Verhaltensweisen abseits des Courts.

Gegenfragen sind unhöflich ;)

Aber dummes Geballere und niedrigerer BB-IQ sind nunmal Bestandteile seines Spiels. Es ist ja nicht so, dass Howard keinen Wert hat, aber dann zu sagen, dass man vom best case ausgeht (Drive, keine dummen Jumper) und man deswegen keinen gleichwertigen Ersatz bekommt, ist irgendwie nicht zielführend. Natürlich bekommt man diesen bei der Betrachtungsweise nicht. Das kriegt man für keinen Spieler.
Zu Howards Eigenschaften gehört halt schlechtes Decision-Making, das muss man ihm auch dauerhaft anlasten. Er kriegt es ja bis jetzt immer noch nicht hin, dass er im Fastbreak nicht selbst dribbelt, sondern lieber cuttet oder das Feld breit machen sollte. Wenn du nur das Positive herausnimmst, kriegst du natürlich nichts zurück, weil Howard dann in Dimensionen von Stephen Jackson zu PO-Zeiten 06/07 spielt oder meinetwegen wie Carmelo Anthony.

Ich kann den Wert selbst nicht genau einschätzen, da ich nicht genau weiß, inwieweit Howard gewillt/bereit/fähig ist, etwas aufzunehmen und umzusetzen. Man könnte jetzt beispielsweise annehmen, dass er in Dallas nicht hart genug kritisiert wird, sodass er sein Spiel umstellt. Passiert die Kritik in einem anderen Team, nimmt er sich das zu Herzen und kann es umsetzen, wäre Howard sicherlich viel wert. Spielt Howard aber genau so weiter, ist er auf dem Niveau von Corey Maggette: generell ein Spieler mit vielen Skills, der aber überhaupt kein Gefühl für die richtige Entscheidung hat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich habe keine Gegenfrage gestellt, vielmehr kam mir die Arbeit zwischen das Schreiben des Posts. Somit ging Deine Frage eher in den Thread. ;)

Das er kein Carmelo Anthony mehr wird, ist wohl jedem klar. Nichtsdestotrotz möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass er als Spieler noch nicht fertig und am Ende seiner Lernfähigkeit ist. Hier muss der Coach gute Arbeit leisten und das durchaus vorhandene Potential in die richtigen Bahnen lenken. Denn Laufwege im Fastbreak, etc. sollte auch ein kognitiv minderbemittelter J-Weed hinbekommen.

Und für Crap würde ich ihn niemals gehen lassen. Dafür ist er einfach zu gut und hat noch ne Menge Potential. Ich denke, dass man mit Druck kein Ergebnis bei ihm erzielt, vielmehr müsste man ihm klar machen, dass er den Schritt zum legitimen Allstar schaffen würde, wenn er folgendes besser umsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und für Crap würde ich ihn niemals gehen lassen. Dafür ist er einfach zu gut und hat noch ne Menge Potential. Ich denke, dass man mit Druck kein Ergebnis bei ihm erzielt, vielmehr müsste man ihm klar machen, dass er den Schritt zum ligitimen Allstar schaffen würde, wenn er folgendes besser umsetzt...

Für Crap würde ich ihn auch nicht abgeben, das ist klar. Die Frage ist halt, ob bspw. Corey Maggette schon ausreichen würde (evtl. mit nem Deal-Sweetner) oder ob Corey "Crap" ist. Oder es jemand wie Jax sein müsste. Oder sogar noch mehr.

Wenn du als Fan in ihm soviel Entwicklungspotenzial siehst, dass er nochmals legitimer All Star wird, dann bekommst du sicherlich gar nichts für ihn. Howard wird im April 29. Wann soll die Entwicklung denn abgeschlossen sein?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nanana...bitte genau lesen. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn als Allstar sehe, sondern "vielmehr müsste man ihm klar machen, dass er den Schritt zum legitimen Allstar schaffen würde...". D.h. man erzählt ihm das damit er mal sein Spiel was verbessert und wenn er es dann wirklich schaffen sollte - um so besser.

Und Howard <-> Maggette bringt doch überhaupt garnix. Jax wäre ein kleines Upgrade, welches uns aber auch keinen Fitzel näher an nen Ring bringt. Ergo auch eher semioptimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Für Crap würde ich ihn auch nicht abgeben, das ist klar. Die Frage ist halt, ob bspw. Corey Maggette schon ausreichen würde (evtl. mit nem Deal-Sweetner) oder ob Corey "Crap" ist. Oder es jemand wie Jax sein müsste. Oder sogar noch mehr.

Wenn du als Fan in ihm soviel Entwicklungspotenzial siehst, dass er nochmals legitimer All Star wird, dann bekommst du sicherlich gar nichts für ihn. Howard wird im April 29. Wann soll die Entwicklung denn abgeschlossen sein?


Der Mensch lernt nie aus oder man lernt sein lebenlang. Sind zwar nur Phrasen, passen hier jedoch ganz gut. Sicherlich ist seine sportliche Entwicklung jetzt abgeschlossen, aber geistig ist Josh bestimmt noch nicht ausgereift. Deshlab sehe ich das ähnlich wie Aldis. Man muss ihm klar machen wie wichtig er für das Team war/sein kann. Ob das zum All star reicht, ist ne andere Frage über die man gern diskutieren kann.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Nanana...bitte genau lesen. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn als Allstar sehe, sondern "vielmehr müsste man ihm klar machen, dass er den Schritt zum legitimen Allstar schaffen würde...". D.h. man erzählt ihm das damit er mal sein Spiel was verbessert und wenn er es dann wirklich schaffen sollte - um so besser.

Und Howard <-> Maggette bringt doch überhaupt garnix. Jax wäre ein kleines Upgrade, welches uns aber auch keinen Fitzel näher an nen Ring bringt. Ergo auch eher semioptimal.

Es klang so, dass er nach den Umstellungen Allstar wäre. Nichts für ungut.

Mir geht es auch gar nicht so sehr um Trades, die die Mavs zum Contender machen (denn da glaube ich, dass 4 von 5 Spielern der Starting 5 getauscht werden müssten), sondern welchen Wert Howard für euch hat.

Der Mensch lernt nie aus oder man lernt sein lebenlang. Sind zwar nur Phrasen, passen hier jedoch ganz gut. Sicherlich ist seine sportliche Entwicklung jetzt abgeschlossen, aber geistig ist Josh bestimmt noch nicht ausgereift. Deshlab sehe ich das ähnlich wie Aldis. Man muss ihm klar machen wie wichtig er für das Team war/sein kann. Ob das zum All star reicht, ist ne andere Frage über die man gern diskutieren kann.

Howard spielt jetzt die sechste Saison bei den Mavs. Seit anderthalb Jahren wird sich massiv über seinen BB-IQ beschwert. Und IQ kann man eben nicht lernen, wenn das so einfach wäre, wäre bspw. ein JR Smith nicht erst seit 2 Spielen, sondern seit 2 Jahren Starter bei den Nuggets. Avery hat es Howard nicht einprügeln können, Carlisle scheint es wohl auch nicht zu können. Worauf wird denn hier gewartet? Dass ein 29-jähriger plötzlich erkennt, dass er nicht jeden Wurf chucken darf, den er in die Hände bekommt? Josh Howard ist so wie Jamal Crawford, Baron Davis oder Kobe Bryant: für die ist jeder Spot gut, da wird also immer geworfen. Bryant hat das Glück, dass der Wurf dann öfter mal fällt, die Wurfauswahl ist bei manchen Würfen aber genau so fragwürdig.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Howard spielt jetzt die sechste Saison bei den Mavs. Seit anderthalb Jahren wird sich massiv über seinen BB-IQ beschwert. Und IQ kann man eben nicht lernen, wenn das so einfach wäre, wäre bspw. ein JR Smith nicht erst seit 2 Spielen, sondern seit 2 Jahren Starter bei den Nuggets. Avery hat es Howard nicht einprügeln können, Carlisle scheint es wohl auch nicht zu können. Worauf wird denn hier gewartet? Dass ein 29-jähriger plötzlich erkennt, dass er nicht jeden Wurf chucken darf, den er in die Hände bekommt? Josh Howard ist so wie Jamal Crawford, Baron Davis oder Kobe Bryant: für die ist jeder Spot gut, da wird also immer geworfen. Bryant hat das Glück, dass der Wurf dann öfter mal fällt, die Wurfauswahl ist bei manchen Würfen aber genau so fragwürdig.

Ja, ich weiß das man sich über seinen BB-IQ beschwert. Tue ich auch. Diesen wird er auch nicht mehr verbessern, aber alle Mavs Fans hoffen zumindest das er vernünftig wird. Vielleicht bin dafür auch zu gutgläubig oder naiv.
Wenn ich/wir realistisch bin/sind, dann muss man einsehen, dass Howard nicht mehr der wird, der er einmal war und das er wahrscheinlich in Dallas seine Spielweise nicht ändern wird. Deshlab bin ich auch einer, der bei entsprechendem Angebot einen Howard-Trade befürwortet. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. Ich hoffe trotzdem auf eine Besserung(weil ich nicht an einen Trade glaube).
Allgemein wird in diesem Thread viel gehofft. Auf einen guten Trade, einen Kidd, der regelmäßig gut spielt, auf eine Verbesserung von Howard, auf einen S5 SG, usw. gibt noch einige weitere beispiele........
Um nochmal auf deinen Post zurück zu kommen, ja ich denke, dass man nicht umbedingt darauf wartet, dass ein 29-jähriger an reife zulegt aber man hofft es zumindest doch.;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
es wird bei niderlagen und knappen siegen gegen teams <.500 viel diskutiert um eine menge kleiner dinge die falsch laufen bei den mavs.

ich würde howard für jeden akzeptablen halbwegs verletzungsfreien slasher der ca 15ppg macht hergeben!

es ist doch so:
-johnson hat es letzt saison nicht geschafft j-ho zu leiten
-carlisle hat es bisher nicht geschafft ihn wieder auf die gute spur zu lenken
howard hat sich irgendwann in 2007 in seinen wurf verliebt der in diesem jahr und dem erfolg der mavs mit 67 siegen eigentlich präsent war.
er ist der einzige der regelmäßig fähig wäre fouls zu ziehen, dirk wird nichts unterm korb gepfiffen, terry und barea´s nachteile sind bekannt, bass wird abgeräumt und hat auch wenig stand bei den refs unterm korb, dampier und jetzt hollins sind kaum faktoren und der rest ist untauglich.

wer geht bei den mavs noch zum korb?
-ich will einen slasher!!!!!!!!!!
dallas hat viele probleme, mMn können aber auch viele dieser probleme durch einen slasher behoben werden.dann stehen die mavs zwar nicht auf stufen von den lakers oder celtics(diese teams haben einfach zu gut getradet!)aber heimrecht ist drin da leg ich mich fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben