Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kann man Damp, Dirk und Bass eigentlich mal beibringen das Pick&Roll zu verteidigen?
Das kann man sich ja nicht ansehen. Ist mir schon in den letzten Spielen aufgefallen. Dieses Mal hat es uns das Genick gebrochen.
Die Helpdefense war, abgesehen von den guten Blocks in der ersten Halbzeit, auch etwas dürftig.

Bei den abgegeben Offrebounds müssen auch unsere Flügel in die Pflicht genommen werden. Es kann nicht sein, dass Randolph, Azubuike und Crawford immer wieder an den Ball kommen.

Naja... im Endeffekt spielen wir momentan trotzdem ganz guten Basketball. Mehr kann man, da wir ohne Josh spielen, nicht erwarten.
Wir müssen uns momentan glücklich schätzen, dass Dirk und Terry offensiv so gut spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
nach drei siegen:

- wir brauchen josh nicht
- wir starten jetzt ein 13-4 run
- bis zu platz drei ist alles drin
- dirk ist at his best, MVP-like
- carlise der übercoach packt die zone aus
vollkommener käse!

-daß josh nicht gebraucht wird hat niemand ernsthaft vertreten, auch Rc als übercoach hab ich nicht gehört.ein lob an ihn muss ja auch mal erlabt sein!

-dirk war stark in den letzten spielen.punkt
-vom record her war bis platz 3 auch alles drin und man hoffte auf einen run.

--------------------------------------------------------------

mittlerweile ist der trainer ein echtes problem in dallas!
wenn mir jetzt einer damit kommt daß "das kritisieren des coach imemr leichter ist" dann hat derjenige die mavs einfach nicht oft genug wirklcih spielen sehen.

natürlich hat er das problme howard ersetzen zu müssen aber was er an barea ind seine vielen mnuten gefressen hat ist mir rätselhaft.

ich bin absolut pro singelton aber eines ist klar, diese stats kann er auch nur auflegen weil RC(avery like) meint er könnte mit der geballten small ball defensiv garde(barea,terry,dirk) daherkommen.

die niedelrage geht zu 20% an die spieler,zu 50% an den coach und zu 30% an die refs!

dirk arbeitet sich derzeit für den besseren tabellenplatz echt auf, bis er sich nach 3 nicht gepfiffenen fouls den ball erkämpft, noch 2 mal illegal behackt wird und dann endlich abschliessen aknn braucht er eine menge kraft.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
die niedelrage geht zu 20% an die spieler,zu 50% an den coach und zu 30% an die refs!

Ich finde es echt der Hammer wenn man meint die Refs sind mehr schuld als die Spieler.

Andere dann aber sagen:

Die Helpdefense war, abgesehen von den guten Blocks in der ersten Halbzeit, auch etwas dürftig.

Bei den abgegeben Offrebounds müssen auch unsere Flügel in die Pflicht genommen werden. Es kann nicht sein, dass Randolph, Azubuike und Crawford immer wieder an den Ball kommen.

das das Reboundverhalten schlecht war und die Helpdefense auch. Das hat was mit der Einstellung zu tun.
Sorry aber den Refs mehr schuld zu geben als den Spieler ist meiner Meinung lächerlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann man Damp, Dirk und Bass eigentlich mal beibringen das Pick&Roll zu verteidigen?
Das kann man sich ja nicht ansehen. Ist mir schon in den letzten Spielen aufgefallen. Dieses Mal hat es uns das Genick gebrochen.
Die Helpdefense war, abgesehen von den guten Blocks in der ersten Halbzeit, auch etwas dürftig.

Bei den abgegeben Offrebounds müssen auch unsere Flügel in die Pflicht genommen werden. Es kann nicht sein, dass Randolph, Azubuike und Crawford immer wieder an den Ball kommen.

Gut getroffen. Es wird meines Erachtens auch viel zu mies ausgeboxt und das zieht sich auch schon durch die Saison. Aber wo du Azu ansprichst, ich habe auch nicht meinen Augen geglaubt als er im 4.(?) Barea quasi von hinten rein/überspringen kann, Barea fliegt bei dem Bullriding fast hin und es ist kein Foulspiel.

Mindestens 2 And1 von Ellis waren lächerlich und das heftigste kam eben direkt im Run im 3. Viertel als Ellis zum Korb zieht und Dirk eben nicht das Foul geben will und nach hinten ausweicht, Ellis den Platz gibt, schützend seine Hände vor seinem Bauch hat, Ellis berührt ihn etwas mit der Fußspitze und kriegt die FT beim verlegten Korbleger panik:

Wenn man es dann hochrechnet wäre trotz der miesen spielerischen Leistung ein W dringewesen, darum die Kritik an den Refs. Naja, Mund abwischen.

Bzgl Bareas Minuten: Er bekommt die, weil er eben aktuell neben Dirk und Terry der einzige ist, der einigermassen für sich kreieren kann/könnte (aber dieses leider absolut ineffektiv macht). RC will einfach nicht eine S5 mit Kidd-Wright-Singleton-Dirk-Damp. Singletons Offense besteht halt auch nur aus Putbacks und einem ziemlich wackligen Jumper, selbst wenn er komplett frei ist. Terry kann nicht in die S5 rücken, weil er der Leader der Bankscrups sein muß, sonst werden wir da vernichtet.

Bin mal gespannt ob RC diese S5 gegen die Lakers beibehält, Wright gegen Bryant und dann Kidd gegen Ariza ist doch ätzend. Da bin ich lieber für Singleton und dann müsste man eben 80-78 gewinnen ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Ich finde es echt der Hammer wenn man meint die Refs sind mehr schuld als die Spieler.
vielleicht bin ich sogar ein wenig über das ziel hinaus geschossen aber wirklich rechtfertigen hier im mavs thread muss ich mich vor dir jetzt nicht denke ist.

ich begrümde es mal mit einem post des kollegen sfeant77:
Wenn man es dann hochrechnet wäre trotz der miesen spielerischen Leistung ein W dringewesen, darum die Kritik an den Refs.
und genau deshalb kommen die spieler bei mir ein wenig glücklich davon.

spezielel die szene beim sunkversuch von wright, hier verfahren die refs(weil die nba es mit sicherheit so will) frei nach dem verfahren:
"entweder der dunkt ordentlich oder wird ordentlich geblockt, hauptsache highlight!"
in europa und nach den regeln allgemein ist das ein klares foul an dem es ncihts zu deuten gibt, der warrior blockt wright ja nicht und wight hätte sich auch ohne egenereinwirkung nicht verstopft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
“That's a sign of not a good team if you don't take of your business in these types of games," Nowitzki said. "If you're an up-and-down team, we don't deserve to be higher than the eighth seed."
www.dallasbasketball.com

that´s it!:belehr::cry:

ich finds krass wie oben genannte website und deren schrieber den coach hier in der kritik völlig aussen vor lassen!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
die frage ist doch warum die Mavs mies gespielt haben? Sind daran die Refs Schuld? Ich denke nicht.

Nach der Begründung heißt das für mich, hätten die Mavs normal Form gehabt hätten sie das Spiel gewonnen, trotz schlechter Refs.


aber da du dich da zu nicht vor mir rechtfertigen willst ist das okay.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
die frage ist doch warum die Mavs mies gespielt haben? Sind daran die Refs Schuld? Ich denke nicht. .
es waren nicht einige entscheidungen sondern éine vielzhal davon die die warrors haben davonziehen lassen.
in meinen berechnugn sind die mavs(samt coach) ja immer noch zu 70% schuld.
ist halt meine zugegeben subjektive meinugn die mir aber hier in diesem thrad auch erlaubt sein darf.


aber da du dich da zu nicht vor mir rechtfertigen willst ist das okay.

ich habe gesagt "nicht müssen", gewillt bin ich ja!:wavey:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab das Ganze mit der Zeitumstellung grad erst wahrgenommen... Also: Spielen wir morgen um 21.30 Uhr oder eine Stunde früher oder später gegen LA?

Danke ;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Zu wie viel Prozent jetzt wer an der Niederlage schuld sein soll, ist unwichtig.
Hauptsache man findet nach dem LA Spiel(da haben wir nicht den Hauch einer Chance!) schnell wieder zu besserer Form.
Daheim gegen Detroit muss gewonnen werden.
Mal sehen ob RC nächste Saison noch Trainer ist, denn es spricht nicht allzu viel für ihn.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.481
Punkte
113
Zu wie viel Prozent jetzt wer an der Niederlage schuld sein soll, ist unwichtig.
Hauptsache man findet nach dem LA Spiel(da haben wir nicht den Hauch einer Chance!) schnell wieder zu besserer Form.
Daheim gegen Detroit muss gewonnen werden.
Mal sehen ob RC nächste Saison noch Trainer ist, denn es spricht nicht allzu viel für ihn.

Hängt wie immer von den Playoffs ab
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Weil es nunmal auch oft zu einfach ist, die Schuld nur auf den Trainer zu schieben.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Carlisle super finde, aber die Spieler müssen genauso ihre Leistung bringen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Cuban ist eigentlich keiner, der die Trainer durchwechselt wie seine Unterwäsche. An Avery hat er auch (zu) lange festgehalten.
Eher wird es Veränderungen am Team geben. Und das hängt vor allem davon ab, ob und für wieviel Kidd resignen wird.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Schade, das das Spiel so verkackt wurde. Das erste Viertel sah noch gut aus, danach wirkten fast alle unkonzentriert und lustlos bzw. schlapp. Es wurde wieder mal zu 97% nur der Jumper ausgepackt, schade.
Respekt vor den GSW, die haben uns teilweise mit richtig flotten Spielzügen derbe was eingeschenkt.
 
Oben