Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
win nr. 61!!!! :jubel:

sehr spannendes spiel gegen die knicks. dirk (30 punkte) im letzten viertel wieder in mvp-form und die 15,000 punkte marke hat er auch geknackt! howard sichert mit seinem block gegen marbury in den letzten sekunden den sieg. dirk wieder mit nur 3 rebounds, dafür aber mit einem sehr wichtigen offensiv-rebound nachdem der dreier von stack daneben ging. marbury mit über 40 punkten :eek: ....dallas also jetzt schon mit 61 siegen, franchise-record!

sonntag wird dann phoenix überrollt :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sagt mal was ist eigentlich mit Dirk los? Hat der jetzt beschlossen seinen Centern mehr Rebounds zu gönnen? Zuletzt muss man leider sagen, dass seine Reboundleistung für einen Spieler seiner Größe und seines Kaliers einfach indiskutabel war.
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Die Reboundleistung bringt mich zu einer Frage:

Wie viele Doubles-doubles hatte er in der vergangenen Saison 05/06 in der Regular Season? Dieses Jahr hat er bereits 40, Vergleichszahl fehlt mir.

Danke für eure Hilfe!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich glaube 36. aber die reboundleistung war gestern bei allen mavericks katastrophal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei Dirk war sie in den letzten Spielen meist recht schlecht. Auch wenn man die vorletzten beiden Spiele außer Acht lässt. Ich bin ja auch schwer begeistert von Dirk, aber ein Spieler von seiner Größe und Fähigkeiten müsste mindestens 11 Rebounds pro Spiel holen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bei Dirk war sie in den letzten Spielen meist recht schlecht. Auch wenn man die vorletzten beiden Spiele außer Acht lässt. Ich bin ja auch schwer begeistert von Dirk, aber ein Spieler von seiner Größe und Fähigkeiten müsste mindestens 11 Rebounds pro Spiel holen.

Meinst du nun wegen seinem starken kräftigen Körper oder seiner enormen Sprungkraft?: )
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wieso muss er? es können doch auch andere die boards holen.. evtl. ist ja der dirk auch mal mit ausblocken beschäftigt?

ich sag mal so, wenn er ein double-double macht ok, solang der rebound bei den mavs landet kann er von mir aus auch nur 3-6 holen..
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei Dirk war sie in den letzten Spielen meist recht schlecht. Auch wenn man die vorletzten beiden Spiele außer Acht lässt. Ich bin ja auch schwer begeistert von Dirk, aber ein Spieler von seiner Größe und Fähigkeiten müsste mindestens 11 Rebounds pro Spiel holen.

Quatsch.

Nowitzki muss mehr als 3 Rebounds holen. Aber 7-10 Rebs reichen völlig. Das System der Mavs ist so ausgerichtet, dass die Aufbauspieler und vor allem Howard auch immer mal zum Rebound gehen, damit sie direkt nach vorne rennen können. Deshalb hat Howard so gute Reboundzahlen beispielsweise. Außerdem steht neben Dirk ja auch noch ein Big Man, dessen Hauptaufgabe ja darin besteht Defense zu spielen und Rebounds zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Also, dass Dirk zu schwach auf der Brust ist um Rebounds zu holen halte ich für ein Gerücht. Natürlich ist es okay, wenn dafür andere die Rebounds holen, was aber eben nicht immer der Fall ist. Er hat in den letzten 7 Spielen durchschnittlich 4,7 Boards geholt bzw. in den letzten 5 (seine beiden Kurzeinsätze gegen NO und MIL abgezogen) genau 5 RPG. Meine Aussage war lediglich, dass diese Statistiken ebenso zuwenig für einen 7 footer sind. Auch die 9,4 Boards pro Spiel über die ganze Saison sind in meinen Augen verbesserungswürdig. Ich würde diese Saison den MVP-Award auch gerne bei Dirk sehen und er hat ihn auch mehr als verdient, aber dass er bei den Reboundern nur auf Platz 38 pro 48 Minuten rangiert ist eben noch nicht das Gelbe vom Ei.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Man muss doch sehen wie er spielt. Dirks fast einzige chance einen rebound zu holen ist defensiv da er in der offensive eben von außen schießt und wie will man da regelmäßig die rebounds sammeln?!
Und defensiv gesehen ist er garnicht mal so schlecht... immerhin zehnter platz!
Und außerdem hat er wie schon gesagt reboundstarke mitspieler nicht nur auf der center postition sondern auch auf der small forward position. Ich finde seine zahlen völlig in ordnung.
Und außerdem kann er wenn er muss! Hat man ja gestern im spiel wieder gesehen als er den wichtigen offensiv rebound kurz vor schluss holte. :)
9,5 sind sehr gut mMn!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Man muss doch sehen wie er spielt. Dirks fast einzige chance einen rebound zu holen ist defensiv da er in der offensive eben von außen schießt und wie will man da regelmäßig die rebounds sammeln?!

Um es zu ergänzen, weil es oftmals so aufgenommen wird, dass Dirk als PF eigentlich viel näher zum Korb gehen sollte: Er hält sich ja nicht nur deshalb sehr viel außen auf, um von dort selbst zu werfen, sondern auch um einen Gegenspieler aus der Zone zu ziehen, was wiederum Platz vor allem für Terry, Harris und Stackhouse beim Zug zum Korb schafft. Dieser Vorteil überwiegt oft die Offensivrebounds, die er sonst vielleicht holen würde, aber diese Rolle übernehmen dafür eben Dampier, Diop und Howard.

In der Defensive muss mir allerdings auch mal jemand erklären, der mehr Spiele gesehen und besonders auf ihn geachtet hat, wieso seine Reboundzahlen in letzter Zeit etwas mau sind (selbst wenn man berücksichtigt, dass seine Spielzeit schon etwas zurückgegangen ist).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Vielleicht hält er sich im Moment auch einfach ein bisschen zurück, immerhin war er in den letzten Spielen nun nicht gerade Topfit. Die Grippe, dann der Fuß, vielleicht geht er daher einfach nicht bedingungslos zum Rebound.

Im Normalfall holt er immer seine 7-8 Rebounds Minimum, ich könnte mir schon vorstellen das seine körperlichen Probleme in den letzten Spielen ein bisschen hemmend wirken.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Bei Dirk war sie in den letzten Spielen meist recht schlecht. Auch wenn man die vorletzten beiden Spiele außer Acht lässt. Ich bin ja auch schwer begeistert von Dirk, aber ein Spieler von seiner Größe und Fähigkeiten müsste mindestens 11 Rebounds pro Spiel holen.

Er holt 11 Reb im Schnitt, denn das ist sein Playoff-karriere-Schnitt. Also bitte... Ich denke, er ruht sich im Moment ein wenig aus, lässt es bisschen langsamer angehen, weil er eben ein bisschen angeschlagen ist.
Außerdem ist Größe überhaupt nicht wichtig, kennst du einen Spieler names Charles Barkley? SPielweise ist wichtig. Und wenn man nunmal nicht soviel untern Korb spielt, kann man auch nicht soviel Rebounds holen. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, auch wenn ich zugeben muss, dass seine Zahlen in den letzten Spielen ein wenig mager waren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.239
Punkte
113
Gerade an solchen spielen können alles sehen warum dallas die No.1 der nbs ist und ebenfallas warum dirk in diesem jahr der mvp werden muss!

schlechte teamleistung und trotzdem als siegen den platz verlassen.normalerweise eine sichere niederlage und trotzdem gewonnen.

george enttäuscht mich derzeit am meisten.gut dass er geschont wird aber das trägt auch nicht zu guten leistungen bei wenn er vor den playoffs nicht spielpraxs bekommt.wobei gestern einige unterirdisch gespielt haben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Es scheint so, dass die Mavs den Deal mit Kevin Willis nun unter Dach und Fach gebracht haben. Zunächst ein 10-Tage-Vertrag, zumindest sagt das Sport1 (tolle Quelle, ich weiß. Aber espn, nba.com etc. sagen noch nichts).

An sich halte ich das für eine gute Sache. Der Platz ist ohnehin frei und was kann man in den West-Playoffs besser brauchen, als einen weiteren Big Man? Daher denke ich, dass es nicht bei einem 10-Tages-Vertrag bleibt. Sicherlich ist er nicht mehr der jüngste, aber gut in Form war er eigentlich immer, so dass ich auch jetzt davon ausgehe, dass er fit ist. Für ein paar Fouls und Rebounds ist er sicherlich der richtige Mann zur Zeit.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich denke auch, dass der deal sinnvoll ist. willis füllt damit den roster spot von dem verletzten mbenga und ist sicherlich keine große verschlechterung zu ihm. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab bis zuletzt auf Reggie gehofft ;) , aber mit Willis kann ich leben. Mal sehen, ob er nach den 10 Tagen einen Vertrag für den Rest des Jahres bekommt, womit zu rechnen ist.
 
Oben