Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Nein auch ich glaube nicht, dass wir in den Conference Finals gegen die Suns spielen werden, aber jeder Rivale, der sich selbst schwächt, um einen guten PO-Platz weniger, freut mich. Es gibt im Westen schon genug Teams, die sich um gute PO-Plätze streiten. Zudem geht es ja nicht nur um die PO`s sondern auch die RS. Jeder Sieg ist in der WS eminent wichtig, weil er vielleicht über Platz 6,7 oder 8 entscheiden kann und dann ist es ein Unterschied, ob man gegen die Lakers oder gegen die Rockets oder sonstwen spielt. Zudem ist es legitim, dass man sich als direker Rivale Gedanken über Vorteile oder Nachteile für einen selbst macht.

Vollkommen legitim ist es das man sich freuen kann wenn man glaubt das sich der Rivale geschwächt hat. Aber es kam mir sovor das du es anders gemeint hast, da du nur geschrieben hast welche Vorteile ihr gegenüber den Suns habt.

Ich glaube aber kaum das es in den aufeinander treffen beider Teams um die Entscheidung geht wer kommt in die Playoffs oder nicht.
Aber will mich da nicht einmischen in eure Rivalität.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
aber siege gegen die suns sind doppelt wichtig, da sie ein direkter konkurrent sind, und wenn sie sich selber schwächen, werden sie vllt auch noch das ein oder andere spiel mehr verlieren... ich denke so war es gemeint ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man man man, was für ein Gammel :rolleyes:

Am Ende mal wieder Kidd und Dirk mit big plays.

In der Defense mal wieder energieloses Rumgezocke, da könnte Carlisle mal endlich reinhauen. Wright hat da zumindestens gefallen.

Terry wird Barea 2.0., kassiert hinten mindestens genau soviel wie er vorne macht :thumb:

Hab Okafor noch nie so gut gesehen, lol
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kann mir einer erklären wieso Diop erneut so wenig gespielt hat? Wofür geben die Mavs so viel Patte aus, wenn der Kerl dann nie spielt? Darüber hinaus hätte er ja evtl defensiv mal gegen Okafor dagegen halten können....

Naja. Am Ende steht das W.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann mir einer erklären wieso Diop erneut so wenig gespielt hat? Wofür geben die Mavs so viel Patte aus, wenn der Kerl dann nie spielt? Darüber hinaus hätte er ja evtl defensiv mal gegen Okafor dagegen halten können....

Naja. Am Ende steht das W.

Das wüsst ich auch gern. Könnt ich mir nur damit erklären, dass er schlecht trainiert hat oder angeschlagen ist...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
richtig mieses spiel der mavs gegen ein derzeit (ohne ihre neuzugänge) eigentlich nba untaugliches team!
egal win ist win.

wenn ich donnie wäre würde ich mich mir RC zusammensetzen und wissen wollen was sein oder das problem mit diop ist.
gerade er benötigt vertrauen um auch lesitung abzurufen, ich denke er hat sich nciht verschlechtert und könnte solide spielen aber in 3min sporadischer einsatzzeit geht das bei ihm nicht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
So langsam wirds kritisch. Wir brauchen Josh zurück!
Natürlich war es anscheinend mal wieder keine Glanzleistung (kann momentan keine Spiele anschauen), aber immerhin gewonnen. Dass ist sicherlich das wichtigste, was man aus diesen Spielen mitnehmen kann.

Mit Josh könnten wir wirklich eine gute Serie bis zum neuen Jahr hinlegen, da bis dahin "nur" noch Denver, Portland und Utah als starke Teams anstehen (aus insgesamt 10 Partien). Insofern wäre ein 8-2, 7-3 mit ihm durchaus realistisch.
Ohne ihn wird allerdings sicherlich die ein oder andere Partie verloren gehen, da wir ab und zu sicherlich ein paar Clipper/Bobcats-Gedenkspiele abliefern werden.

Allein im Hinblick auf die Playoffs wäre es verdammt wichtig, dass er nun wieder zurück kommt und dass er nichts Ernstes hat. Ohne ihn können wir die Saison langfristig gesehen abhaken. So einen Verlust können wir dauerhaft nicht kompensieren.

Im schlimmsten Fall wartet er noch 2 Wochen ab und muss dann doch operiert werden. Aber immerhin hätten die Mavs dann ein Argument Jason Kidd zu traden, bevor er völlig wertlos wird.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
natürlich war es ein richtig schlechtes spiel der mavs und natürlich wäre es von vorteil wenn josh mal wieder kommen würde, aber so kritisch wie meine vorredner sehe ich die lage nun nicht.

War jetzt mal wieder ein schlechtes spiel, gegen die Cats, die verdammt geschwächt waren (diaw,wallace,bell/richardson ja eh weg..), ist doch klar das es da schwerer fällt sich zu motivieren und dazu kommt doch auch noch, dass dallas grade erst ein unglaubliches spiel mit 2 OT`s gegen San Antonio hinter sich hat und es ist doch nur logisch das die beine noch nciht wieder bei 100% sind...;)
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
natürlich war es ein richtig schlechtes spiel der mavs und natürlich wäre es von vorteil wenn josh mal wieder kommen würde, aber so kritisch wie meine vorredner sehe ich die lage nun nicht.

War jetzt mal wieder ein schlechtes spiel, gegen die Cats, die verdammt geschwächt waren (diaw,wallace,bell/richardson ja eh weg..), ist doch klar das es da schwerer fällt sich zu motivieren und dazu kommt doch auch noch, dass dallas grade erst ein unglaubliches spiel mit 2 OT`s gegen San Antonio hinter sich hat und es ist doch nur logisch das die beine noch nciht wieder bei 100% sind...;)

Die "alten" Mavericks brauchen natürlich ein wenig mehr Regeneration...
Die "jungen" Spurs haben gar eine Nacht früher nach dem gleichen Spiel zu Hause gegen Atlanta gewonnen;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@Mello:
Wo nimmst du deine Einschätzungen her? Wieso soooo negativ?
Kidd traden? Josh zurück (dacht, der wär noch ungefähr mindestens den Dezember verletzt... so gefühlt...)? MIT Josh eine 7:3-Bilanz? Ich denke eher, OHNE Josh eine 7:3-Bilanz, mit ihm uU besser. Ohne Josh Saison abhaken? Ok, du hast die letzten Spiele nicht gesehen ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@Mello:
Wo nimmst du deine Einschätzungen her? Wieso soooo negativ?
Kidd traden? Josh zurück (dacht, der wär noch ungefähr mindestens den Dezember verletzt... so gefühlt...)? MIT Josh eine 7:3-Bilanz? Ich denke eher, OHNE Josh eine 7:3-Bilanz, mit ihm uU besser. Ohne Josh Saison abhaken? Ok, du hast die letzten Spiele nicht gesehen ;)

Ja, hab die Spiele natürlich nicht gesehen. Glaube aber trotzdem nicht, dass die Mavs ohne Howard auf konstant hohem Niveau spielen können. Da gibt es immer wieder Aussetzer.
Und wenn man sich die letzten Spiele "anschaut" (also wenn man das Ergebnis betrachtet: )) waren sie allesamt knapp. Ich gehe nicht davon aus, dass wir diese Spiele regelmäßig gewinnen.

Und deshalb glaube ich, dass wir früher oder später einen Einbruch erleiden. Und selbst wenn sich dieser "nur" über 10 Spiele hinzieht, werden wir Probleme haben den achten Rang zu erreichen, da es dieses Jahr wieder verdammt eng werden wird (vorrausgesetzt die jeweiligen Franchise-Player verletzen sich nicht).

Und selbst der achte Rang ist total wertlos, da man glanzlos gegen die Lakers ausscheiden wird. Kidd ist dann weg.

Insofern ist für uns jedes Spiel wichtig um auch in den Playoffs wenigstens ein bisschen was reißen zu können.
Im Endeffekt würde nichts mehr Schmerzen als Kidd nach verpassten Playoffs oder auch einem Erstrundenaus ohne Gegenwert zu verlieren.
Aber das ist kein Horrorszenario, sondern eventuell Realität.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Im Endeffekt würde nichts mehr Schmerzen als Kidd nach verpassten Playoffs oder auch einem Erstrundenaus ohne Gegenwert zu verlieren.
Aber das ist kein Horrorszenario, sondern eventuell Realität.

Realität ist aber auch, dass im Westen jeder jeden schlagen kann, ausgenommen vielleicht von den Lakers, die aber auch nicht unbedingt in dieser Verfassung in den April gehen MÜSSEN.... also denke ich noch gar nicht an den Sommer und hoffe, dass wir evtl. Sechster oder Dritter werden ;) Und das ist nicht komplett unrealistisch.

Ich sag, wir verlieren dieses Jahr auf KEINEN FALL mehr als noch drei Spiele! Eher weniger! Auch oder gerade ohne Howard!

Willst du dagegen halten? Um was? ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Ich sag, wir verlieren dieses Jahr auf KEINEN FALL mehr als noch drei Spiele! Eher weniger! Auch oder gerade ohne Howard!
zuviel gesoffen oder einfach nur grenzenloser optimismus?

ich verstehe nicht warum sich hier übertriebener pessimusmus(wie rebuild sofort forden)abwechselt mit diesen utopischen optmismus.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Die "alten" Mavericks brauchen natürlich ein wenig mehr Regeneration...
Die "jungen" Spurs haben gar eine Nacht früher nach dem gleichen Spiel zu Hause gegen Atlanta gewonnen;)

ich führe ja das anstrengende spiel gg sa nicht als einzigen grund, eein weiterer war die motivation ;), und ich denke sich gg atlanta zu motivieren is leichter als gegen das Rumpfteam der Cats ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
ich führe ja das anstrengende spiel gg sa nicht als einzigen grund, eein weiterer war die motivation ;), und ich denke sich gg atlanta zu motivieren is leichter als gegen das Rumpfteam der Cats ;)
das team steht auf der kippe zu platz 8, spielt zuhause, ohne howard. weiveile gründe gibt es sich da nicht zu motivieren!

wenn das so ist wäre das für mich ein grund die mavs nicht mehr zu verfolgen.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
ich vergleichs mal mitn Fußball, bei welchem Gegner fällt es dir leichter dich zu motivieren, wenn er FC Barcelona heißt oder Energie Cottbus?

Is doch nur menschlich....
 
Oben