Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Sei doch nicht so kleinlich. Der eine träumt davon, dass wir Laptop, Maggette und Miller für Josh+crap bekommen und der andere halt davon die Topteams der Reihe nach in den Urlaub zu schicken. Beides sehr unrealistisch. ;)

Wenn ich die Aussagen von Cuban lese fällt mir nix mehr ein. Na doch, vll der :gitche:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vor allem regt euch doch nicht über öffentliche Aussagen auf, wo klar sein muss, dass immer das eigene Team stark geredet werden muss.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Mavs haben 99-133 !!!!!!! gegen die Bucks verloren:wall: :wall:
Nach dem Boxscore zu urteilen, haben die Mavs im 2.Viertel 42!!!!! Punkte kassiert,im 4. konnten sie gerade mal 14 erzielen!
Das war ein Blowout der übelsten Sorte.
Vllt. hat ja einer das Spiel gesehen und kann uns mittielen, was passiert ist, das es so eine Abreibung gab.


:laugh2:

Bin nach dem ersten Viertel eingepennt.:jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Leute, kommt mal wieder runter. Das war eine Niederlage gegen die Bucks und nicht der Weltuntergang. Nen bißchen positives Denken, bitte!

:wavey:

Und das aus deinem Mund, lob lob ;)

Nee echt übelst das Ganze, Cuban will den Weedmaster nicht traden und der Rest denkt, dass sie nur verlieren, weil der Gegner so ein Glück hat.

Es ist dovh folgendes: Wir lassen Teams IMMER WIEDER im ersten Viertel mit schwacher Defense Selbstvertrauen gewinnen. Und wenn man dann seine Hände mit Wurfglück über 12-24 Minuten vollgesogen hat, dann werden auch wilde Dinger in der zweiten Halbzeit gegen bessere Verteidigung getroffen!

Topteams machen es andersrum: Erst hammerhart verteidigen und dann evtl. bissl lockerlassen, wenn man mit 20 vorne ist und der Gegner weint.

Momentan sind wir einfach kein Topteam, nicht mal ansatzweise. Ich bin ja wirklich sehr positiv, aber da muss einfach jemand auf den Tisch hauen!!! Carlisles Aussagen regen mmich super auf, Cuban verweigert Trades (ich bete, dass er pokert und was in der Hinterhand hält, wovon wir alle nur träumen) und Dirk/Kidd verschließen die Augen.

****** ey!!! :mad:
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Man oh man, war das die Nacht wieder schlimm anzusehen, mir kamen fast die Tränen:( ...

das schlimme ist ja:

Dirk macht 30
Howard gute 19...LOL
Kidd trifft die 3er

und wir verlieren trotzdem mit +30?

Da sollte man doch mal stark den Trainer hinterfragen, was er denn überhaupt den ganzen Tag macht!?! Kann doch nicht sein, wenn Terry zusammenbricht,das die ganze Mannschaft in sich zusammenbricht...unglaublich
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Größte Enttäuschung ist für mich eigentlich auch nicht Kidd, Howard, fehlender Teamspirit oder sonstwas sondern: Carlisle.

Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass er sowohl offensiv als auch defensiv ein neues, gutes Konzept installieren kann und eine gute Wahl war. Nach einiger Zeit, muss man jetzt wohl feststellen, dass weder das eine noch das andere gelungen ist. Des weiteren scheint es ihm auch nicht möglich zu sein mal eine anständige Rotation aufzustellen und ehemalige Leistungsträger (Diop) bekommen nichtmal eine Chance.

Kann mir nicht vorstellen, dass er in den kommenden 1-2 Jahren abgesägt wird, eine erfolgreiche Zukunft seh ich mi ihm leider aber auch nicht mehr.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Ich kann mir gut vorstellen ,dass Cuban mit diesen Aussagen nur Howards Marktwert pushen will.
Howard ist doch atm so gut wie nichts wert. Seine Lesitungen sind grottig, er ist dauernd verletzt und seine Eskapaden des Sommers wirken auch noch nach. Einzig sein Vertrag ist relativ gut tradebar. Die letzten Wochen haben seinen Marktwert auch nicht unbedingt nach obene gepusht, als man andauerd trade-Gerüchte um die Mavs und um Howard lesen durfte.
Dass man Howard traden muss, um Chancen auf den Titel zu haben, steht außer Frage und das dürfte auch bis ins das Mavs-Management vorgedrungen sein. Stack muss man ja auch noch verschiffen und da Cuban durch die Finanzkrise offenbar weniger stark getroffen wurde als andere, dürfte er weiterhin bereit sein luxury-tax zu bezahlen, wenn er dafür die nötigen Kracher bekommt.

Das Paket Josh + stack ist zur trade-deadline hin auf jeden Fall sehr interessant und damit könnten sich die Mavs schon einiges holen und jetzt ein bißchen den Marktwert nach oben pushen, dürfte halt einfach nicht schaden!

Zum Spiel gestern braucht man wohl nichts mehr sagen...vielleicht wachen sie nach der Niederlage ja wieder auf und starten einen winning-streak...aber das ist mehr hoffen als glauben...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und JvG sagt, er wolle in der nahen Zukunft nicht coachen!

DAS ist ja das Übele: Kidd, Dirk UND Josh spielen gut bis vernünftig und trotzdem wirds nix!

Wie war denn die Defense? War Dirk die Null, Terry, Carroll oder einfach das gesamte System?

danke Milchbart, dein Wort in Gottes Ohr, wirklich. Das wäre wirklich die ideale Variante, aber obs auch die realistische ist??? Und von Aufwachen hab ich langsam (genau wie Dirk) auch echt genug!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Der Coach ist in Dallas doch die ärmste Sau. Da könntest du auch Phil Jackson oder den Geist von Red Auerbach auf die Bank setzen, ändern würde sich nichts ;)

Das Team um Dirk und Kidd ist schlecht zusammengestellt und es passt hinten und vorne nicht. Viel wichtiger aber ist, dass die Mannschaft done ist. Dirk, Jet, Josh, Damp, George usw. sind viel zu lange zusammen und ein Kidd reicht einfach nicht um neue Reize zu setzen. Man zahlt immer noch den Preis für 06 und 07 Hoffnung auf Besserung braucht man mMn nicht mehr zu haben.

Mir wärs am liebsten, wenn Dirk irgendwo anders unterkommt, wo er nochmals um den Titel spielen kann. Denn bei den Mavs wird das nichts mehr. Da müsste man mit Trades von Kidd, Josh und Stack usw. schon sehr viel Glück haben und ich glaub kaum, dass es sowas gibt :kgz:

Müsste dann so aussehen: Josh nach Toronto, O´Neal nach Miami und Marion nach Dallas. wegen mir auch Maggette.

Für Kidd kommen Hinrich + Nocioni oder Baron Davis + Filler

Dann hätte man 2-3 neue Leistungsträger und mit Carroll und Hollins + X noch 2-4 weitere neue im Team, die unbelastet and ie Situation rangehen und alle mehr oder weniger die letzte Chance haben um was zu gewinnen. Entweder würde dass dann in den nächsten 1 bis 2 Jahren fruchten oder man ist am Arsch. Aber das ist man ja aktuell auch :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
100% kann man es wohl nicht beurteilen, aber ich seh doch gerade den neuen Coach da in der Pflicht, die von Dir angesprochenen neuen Anreize zu setzen.

Avery hat dies zu Beginn seiner Amtszeit glaub ich ganz gut gemacht. Hat hart trainieren lassen aber trotdzem Spaß ins Training gebracht (100$ Schein in den Mittelkreis, den der bekommt der....). Dazu ist es nunmal auch Aufgabe des Coaches die Defensive gut aufzustellen - und immerhin waren wir mit einer relativ stabilen Verteidigung einmal in den Finals (Unterschied Harris-Kidd, aber das erklärt mMn nicht den riesen Unterschied). Wenn dann so ne Wurst wie Villanueva 32 Punkte und 10 Boards machen kann, liegt das am Defensivkonzept oder der Einsatzbereitschaft der Spieler --> Coach hol das Clipboard und die Peitsche raus.

Wenn man dann noch leise Kritik der Spieler am Trainer liest, weiß man doch wo der Frosch die Locken hat. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Aber ein Coach ist auch immer das beste Alibi der Spieler ;)

daher hinkt der Verglich mit AJ. Damals war das Team noch jung und hungrig und man hat gesehen, dass man mit seiner Masche Erfolg haben kann. Ist doch klar, dass da eine ganz andere Einstellung bei jedem Spieler herrscht. Vor allem weil der Erfolg dann auch ständiger Begleiter war.

Oder glaubst du dass ein Kidd oder Dirk, die ja als sehr gute Charaktere gelten und immer als Vorbild dienten in der aktuellen Lage wirklich immer und überall 100 % geben. Ich nämlich nicht, da einfach im Unterbewusstsein ist, dass selbst wenn alles perfekt läuft der Titel ganz weit weg ist. Und um den gehts Dirk und Kidd ja auch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Genau, Carlisle raus!
Mal sehen, wer dann verwurstet wird. Van Gundy? Fratello? Silas? Carlesimo? Mitchell? Blackman? Casey? Del Harris?


Das ganze Konstrukt ist mausetot. Eigentlich schon seit dem 19. Februar 2008. Wiederbelebungsversuche wurden im Sommer nicht unternommen und mittlerweile fängts halt an zu stinken...

Vielleicht ist der Marion-Trade nicht so verkehrt. Keinesfalls aus spielerischer - sondern einzig aus aus monetärer Hinsicht:
Wenn Marion dann mit Kidd im Sommer sonstwohin verschwindet und fast zwei Drittel des Salars Caps von der Payroll schmeißt, könnte man vielleicht noch einmal, ein letztes Mal (und gleichzeitig leider auch irgendwie das erste Mal) versuchen, ein Team komplett UM DIRK NOWITZKI anzulegen. Via Free Agency. Bibby, Williams, Ariza, Felton, Kleiza, Parker, Moon, Sessions, Artest. Trotz schlechtem Ruf hat die FA 09 zumindest rollenspielertechnisch durchaus was zu bieten.

Nur eine Idee. Aber praktisch jede kompromisslose Deal-Idee mit der Motivation, endlich mal hilfreiche Unterstützung für Nowitzki herzuschaffen, ist allemal sinnreicher als irgendwie zu versuchen, noch nen Kidd-Cast in das jetzige Team zu quetschen. Und erst Recht sinnreicher als blinder Aktionismus vom Format Magette-gegen-Josh...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wo hat ein Spieler, wenn auch nur leise, jemals RC kritisiert? Hab ich was überlesen?

Will nicht sagen, dass er nicht ne (große) Mitschuld an der Misere trägt, aber ich glaub, das hat in Dallas (noch) NIEMAND realisiert! Defense ist der Schlüssel, wie kann man einige Spiele echt bombastisch stark verteidigen, in anderen schlechtes als die Warriors und Knicks zusammen sein? DAS ist krank!

Wie stehts eigentlich um die Assistants? Casey, Elie, Stotts sind doch auch alle nicht blöd! Wir kommen vorne fast immer auf ungefähr 100 Punkte, die Defense ist das größte Problem!!! (und das denk ich nicht erst seit ner 133-Punkte-Klatsche)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.712
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mark Cuban schrieb:
"You can quote me on this. I'm not trading Josh Howard.''
Mark Cuban schrieb:
"We're not trading Josh [Howard] for Shawn Marion," he said, two days after saying he has no intentions of trading Dirk Nowitzki. "And that's no disrespect to Shawn Marion. He's a great player."
Ähm...
Mark Cuban (Februar '08) schrieb:
"We like our team. Right now, I just don't see anything happening."
Mark Cuban (Januar '08) schrieb:
"Step away from your crack dealer."
Tja. Ich sag dazu gar nichts mehr :clown:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.207
Punkte
83
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was du damit sagen willst, weil auf der einen Seite ja denn noch trades durchgeführt wurden, obwohl er das Team mag genauso wie es war (damals ist) und dadurch jetzt daraus schließen lässt, dass noch ein paar trades folgen? Oder wie ist das zu verstehen?:skepsis:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.556
Punkte
113
Tja. Ich sag dazu gar nichts mehr :clown:

richtig, ich frag mich aber warum der dann ständig nach dummen und klaren niederlagen diese fresse zieht!
cuban-713440.jpg
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Marbury fuer Stack + Josh

Dann kann man im Sommer auf Beutefang gehen :)

Nur schade fuer Dallas, dass IT nicht mehr in NY regiert.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
[19];1962880 schrieb:
Marbury fuer Stack + Josh

Dann kann man im Sommer auf Beutefang gehen :)

Nur schade fuer Dallas, dass IT nicht mehr in NY regiert.

Was soll das denn bitte bringen?
Wir geben unsere 2nd Option ab und bekommen Marbury, auf dessen Position bereits ein Veteran spielt und der sowieso rausgekauft wird?
C'mon, für Josh ist definitv mehr drin. Und da wird was kommen. Wann ist nochmal genau die Deadline?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
19. Feb. wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Also noch ein knapper Monat.

Und ich leg mich fest: Der Weed-King wird bleiben, weil man wesentlich weniger angeboten bekommen wird, als man will. Stack wird bestimmt für irgend nen Handtuchwedler verrammscht und das wars dann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.712
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was du damit sagen willst, weil auf der einen Seite ja denn noch trades durchgeführt wurden, obwohl er das Team mag genauso wie es war (damals ist) und dadurch jetzt daraus schließen lässt, dass noch ein paar trades folgen? Oder wie ist das zu verstehen?:skepsis:
Eben. Cuban ist ein depperter Labersack.
 
Oben