Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Da geb ich Dir recht. Trotzdem ist es mein subjektiver Eindruck, da es doch einige kleine Hinweise gibt, die das vermuten lassen. Chandler ist nicht mehr da. Kidd scheint die Vielzahl der Spiele zu schlauchen und auch Dirk macht mir den Eindruck, als wenn er nicht bei 100% ist. Letztes Jahr hat einfach alles zusammen gepasst und einige Spieler, wie etwa JJB sind über sich hinaus gewachsen und das Team hatte einfach einen Run. Das man jetzt erwartet, dass dies wieder passiert wag ich einfach mal zu bezweifeln. Dazu sind einige Teams bspw. OKC reifer geworden und könnten die engen Spiele dieses Jahr für sich entscheiden. LA brennt sicherlich darauf sich zu revangieren (während Odom jubelnd in der ersten Reihe sitzt :kgz:). Letztendlich müssten die Mavs den Schalter zu den POs umgelegt bekommen und dauerhaft ein hohes Niveau halten, damit man wieder einen so tiefen PO-Run hinlegen könnte. Ich bin gespannt, erwarte aber nicht viel. Aber das war letztes Jahr ähnlich. Um so schöner, wenn es dann doch wieder klappen sollte... :smoke:
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Sicherlich sieht das derzeit nicht gut aus. Aber: Beide Niederlagen waren knapp, und die Frage ist, ob man für die POs noch zulegen kann. Kidd kommt ja grad einigermaßen in Form... und bei Dirk gab es auch im letzten Jahr einen kleinen Abschwung vor den POs... Normalerweise würde ich sagen, die Mavs fliegen in der 1. Runde, egal ob es nun gegen SA, LAL oder OKC geht. Nach dem letzten Jahr habe ich zuviel Respekt vor der Truppe, um soetwas zu behaupten :love2:

Dirk im März und April dieses Jahr:

March 17 34.0 .467 .446 .921 25.2
April 9 39.0 .444 .372 .939 23.6

Letztes Jahr:

March 16 34.6 .516 .353 .960 24.6
April 7 34.3 .474 .100 .881 20.9
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Sicherlich sieht das derzeit nicht gut aus. Aber: Beide Niederlagen waren knapp, und die Frage ist, ob man für die POs noch zulegen kann. Kidd kommt ja grad einigermaßen in Form... und bei Dirk gab es auch im letzten Jahr einen kleinen Abschwung vor den POs... Normalerweise würde ich sagen, die Mavs fliegen in der 1. Runde, egal ob es nun gegen SA, LAL oder OKC geht. Nach dem letzten Jahr habe ich zuviel Respekt vor der Truppe, um soetwas zu behaupten :love2:

Dirk im März und April dieses Jahr:

March 17 34.0 .467 .446 .921 25.2
April 9 39.0 .444 .372 .939 23.6

Letztes Jahr:

March 16 34.6 .516 .353 .960 24.6
April 7 34.3 .474 .100 .881 20.9

Es wundert mich allerdings, dass hier niemand größere Sorgen bezüglich des Erreichens der Playoffs äußert.
Houston wird wieder ein absolutes Endspiel.
Eine Niederlage dort und es wird schwierig.
Vor diesem Spiel möchte ich mich eigentlich weigern in Richtung Playoffs zu schauen :).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geiles Spiel gegen die Jazz, leider mit dem falschen Ende.
Wie Dirk die Kiste noch rettet. Crunshig.
Das Ergebnis Regulation-like, aber 3 Viertel extra fighting spirit.
Schon fast Play Off-like.
Die Suns haben in regulation mehr gepunktet, als die Jazz und Mavs in 7 Vierteln. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich bin eher um die Zukunft besorgt. Deron Williams muss schon Odomsches Heimweh und ein Kobesches Selbstverständis haben um nach den letzten Wochen noch in Dallas unterschreiben zu wollen. Dirk schön und gut, aber im Vergleich zu bspw. Portland spricht sportlich nicht viel für Dallas.

xxx
Matthews
Batum
Hickson
Aldridge

...und zwei Lottery Picks. :ricardo:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich bin eher um die Zukunft besorgt. Deron Williams muss schon Odomsches Heimweh und ein Kobesches Selbstverständis haben um nach den letzten Wochen noch in Dallas unterschreiben zu wollen. Dirk schön und gut, aber im Vergleich zu bspw. Portland spricht sportlich nicht viel für Dallas.

xxx
Matthews
Batum
Hickson
Aldridge

...und zwei Lottery Picks. :ricardo:

Genau das sehe ich als großes Problem für Dallas an. Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ich Williams nächste Saison nicht in Dallas sehe, sondern eher in Brooklyn oder eben Portland. Ich glaube man ist hier sich zu sicher, dass Williams in Dallas unterschrieben.

Mich würde interessieren wie Plan B der Mavericks aussieht. Kann ja nur darauf hinauslaufen die aktuellen Leistungsträger zu halten, oder?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Genau das sehe ich als großes Problem für Dallas an. Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ich Williams nächste Saison nicht in Dallas sehe, sondern eher in Brooklyn oder eben Portland. Ich glaube man ist hier sich zu sicher, dass Williams in Dallas unterschrieben.

Mich würde interessieren wie Plan B der Mavericks aussieht. Kann ja nur darauf hinauslaufen die aktuellen Leistungsträger zu halten, oder?

Plan B wäre kaum etwas zu realisieren, es wäre ein schwächeres Abschneiden auf höherem Niveau...

Aber ein Kader:

Williams (Ersatz Kidd, Beaubois)
West (Carter, Beaubois)
Marion (Carter)
Nowitzki (Wright, Marion)
Haywood (Mahimi)

ist doch Sonderklasse (habe Terry mal rausgelassen wegen offenem Vertrag.

Nur ein besserer Center wäre vielleicht er-Tradenswert
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Naja, nach 5 guten Spielen seitens Hickson ihn schon zum Starter auf der 4 zu schreiben und vor allem Aldridge kurzerhand zum Center zu machen finden ich auch eher gewagt. Vielmehr bleibt Hickson der Backup und der Roster wäre

Deron
Matthews
Batum
Aldridge
- under construction -

Natürlich ist Aldridge + Batum + 2 Lottery Picks um Welten besser als Dirk + restliches Mavs-Roster, allein schon weil Dallas immer noch älter und schlechter wird, aber künstlich noch besser schreiben muss man die Blazers auch nicht.

Auf der anderen Seite ist Cuban ein Owner für den man glaub ich sehr gerne spielen möchte, Paul Allen wohl weniger. Und außerdem ist Portland bekanntlich verflucht. :(
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
und warum nicht, wenn ich fragen darf? warum kann man das zu diesem zeitpunkt zu 100% ausschließen?
ich denke im westen kann jeder jeden schlagen. LA wäre natürlich ein hammer in der 1. runde, aber auch vor denen muss man sich nicht verstecken. die regular season sagt wenig aus, das müssen wir mavs-fans doch mittlerweile wissen. wozu dieses team wirklich im stande ist wird sich doch erst in den playoffs zeigen. ich weiß noch als wir kurz vor den playoffs letztes jahr von den lakers regelrecht zerlegt wurden. eins habe ich mir nach den playoffs letztes jahr geschworen, dieses team nie wieder abzuschreiben bevor die playoffs überhaupt angefangen haben..

Man sollte aber schon beachten, dass die Mavs das ganze Jahr über schon wesentlich schlechteren Basketball spielen als letzte Saison. Die Offense ist mit letztem Jahr überhaupt nicht zu vergleichen. Unter diesen Umständen hielte ich alles was über die zweite Runde hinaus geht, für ein mittleres Wunder.

Letztes Jahr hat Dallas in den Playoffs so gespielt, wie in den richtig guten Phasen der regulären Saison und ist damit Meister geworden. Mit dem Niveau aus den guten Phasen dieser Saison, sähe ich nicht mal einen zweitrundeneinzug für gesichert an.


edit:

Aldis schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ein Fan sein Team oft besser sieht, als es im Endeffekt dann ist, kann ich mich nur wundern, dass Du mit deiner Zeit nix besseres zu tun hast, als hier monatelang auf den "Rachepost" zu gieren.

Gut ausgedrückt. Sehr Ernie-haft, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wenn man annimmt, dass GH West tatsächlich eine mitgibt, dann ist die Reaktion von ihm noch äußerst begrüßenswert. Da könnte man schlimmeres erwarten.
Es bleibt festzuhalten, ich mag West's mindset :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Ich finde es lustig, wie sich die Kommentatoren wieder aufregen. Was ist bitte an einem Öhrliböhrli schlimm? Es ist respektlos, aber warum sollte man ihn deswegen aus dem Spiel werfen? Maximal ein T, wenn überhaupt...ansonsten coole Sache :laugh2:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wenn das einer bei Dirk machen würde, dann wäre hier aber Achterbahn. ;)
Ob er das auch bei Jefferson oder Millsap gemacht hätte? :rolleyes:

Na ja, ich bin gespannt auf das Spiel heute Nacht. Houston momentan in der Krise und Dallas muss auch noch um die PO bangen, vor allen Dingen wenn die Rockets heute gewinnen. Glaube ich zwar nicht dran, aber ich habe auch nicht an einen Sieg bei den Bulls (ok, ohne Rose) und bei den Lakers geglaubt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.101
Punkte
113
Wenn das einer zum Provozieren macht, ist das sch****. In diesem Fall, als Reaktion auf eine Provokation, einen Flop, oder ein verstecktes Foul, finde ich das durchaus ok - es ist nur nicht clever, wenn man sich so ein T einfängt und der eine Punkt eventuell am Ende entscheidet. Und das hat er ja ???
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Natürlich ist Aldridge + Batum + 2 Lottery Picks um Welten besser als Dirk + restliches Mavs-Roster, allein schon weil Dallas immer noch älter und schlechter wird, aber künstlich noch besser schreiben muss man die Blazers auch nicht.

Für Win Now ist Portland bestimmt nicht "um Welten besser".
 
Oben