Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Schon wieder ausgemacht. Collison verlegt den fastbreak Layup, Carter ballert nen weit offenen Dreier als Airball und im Gegenzug trifft Leonard und San Antonio ist 10 Punkte vorne.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
und ab ins verderben.aber irgendwie hab ich auch ein sehr gutes gefühl

Meins ist nach dem Start und dieser Defense schon wieder weg :mad:
Edit: Trotz Airball 3er Nowitzki merkt man deutlich das die Mavs jetzt ihre Offense und Defense gefunden haben. Brand machts bisher gut in der Defense, und sein Wurf fällt auch ganz gut. So und bitte so weiter machen nun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Heilige ******e. Mayo hat ja echt null Ballhandling. Was der für dumme Bälle wegwirft. Echt ätzend wie planlos die offense agiert.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wollte mir auf Spox das Re-Live anschauen, habe aber schnell nach vorne gespult, die Mavs kann man sich ja gar nicht anschauen...:wall:
http://www.spox.com/de/sport/usspor...itzki-tim-duncan-tony-parker-live-stream.html


Und die Aussage vom Coach sagt auch einiges aus:

Wir müssen alles in Frage stellen. Ich glaube an die Jungs, aber wir müssen alle besser werden. Was soll ich tun, wenn die Spieler auf dem Platz nicht machen, was ihnen aufgetragen wurde? Ich musste im Training zwei Spielern ins Gesicht brüllen, um meinen Standpunkt klar zu machen. Wenn es sein muss, werde ich Suspendierungen aussprechen. Ich erwarte einfach mehr Kampfgeist, als wir heute gezeigt haben."
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Zum Spiel ist zu sagen, dass man den Start komplett verpennt hat! Dann kam man zurück, nur um zur Halbzeit und Ende des 3. Viertels wieder mit 12 zurück lag. Im letzten Viertel war gar nichts mehr da, was die Mavs vorher gut gemacht haben. Keine gute Defense, Wurfauswahl war ********, noch mehr als vorher. Dann kamen noch massig TO dazu.
Ich fand eigentlich das man bis zum 3. Viertel gut gespielt hat, die Defense sah zeitweise richtig gut aus, das Rebounding war völlig ok und auch die TO Situation war gut. Dann kommt wieder dieser Kack Ginobili und Parker und machen mal eben wieder nen 12 Punkte Vorsprung. :mensch:

Mayo kann man den Ball nicht in die Hand drücken, wenn er nicht werfen will. Ich hatte jedesmal Schiss das der den verliert, grauenhaftes Ballhandling.
Brand hat mir gut gefallen, aber einer reicht nicht. Collison war auch solide.

Und Carlisle lässt Wright wieder mal 3 Minuten spielen, allerdings war das Spiel da schon entschieden, genauso Da. Jones :thumb: :wall:
Ich versteh es nicht, Wright hat mir bisher immer gefallen wenn ich ihn gesehen hab. Naja lassen wir ihn weiter sein tolles Rotationsprinzip ausprobieren und schauen wo das hinführt.
Das da einige Spieler im Traning keine Motivation mehr haben, wie zb Wright ist verständlich. Macht ein gutes Spiel und darf zur Belohnung im nächsten gleich ganz draußen bleiben. SPITZE
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das da einige Spieler im Traning keine Motivation mehr haben, wie zb Wright ist verständlich. Macht ein gutes Spiel und darf zur Belohnung im nächsten gleich ganz draußen bleiben. SPITZE
offensiv mag das stimmen, aber ich kann mich an zwei situationen aus dem letzten spiel gegen die nuggets erinnern, wo er gallinari aus den augen verloren und ihn frei am perimeter stehen lassen hat. sowas darf auf diesem level einfach nicht passieren und rechtfertigt dann vllt auch ein dnp - coach decision im nächsten spiel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
offensiv mag das stimmen, aber ich kann mich an zwei situationen aus dem letzten spiel gegen die nuggets erinnern, wo er gallinari aus den augen verloren und ihn frei am perimeter stehen lassen hat. sowas darf auf diesem level einfach nicht passieren und rechtfertigt dann vllt auch ein dnp - coach decision im nächsten spiel.

Ich habe auch Nowitzki im Nuggets Spiel gesehn wie er Gallinari frei hat stehen lassen. Und das ist nich passiert weil er verletzt war. Und insgesamt hatte Gallinari 7 Dreier, da haben ihn auch andere nicht gut genug verteidigt. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber mMn geht Carlisle da zu sehr nach Namen. Wenn ein Nowitzki oder Marion ihn draußen stehen lässt, dann passiert nix, was auch richtig ist, aber Wright bekommt gleich ein DNP. Generell sollte er mal ne Rotation über 2-3 Spiele beibehalten und nicht immer wieder wechseln.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich habe auch Nowitzki im Nuggets Spiel gesehn wie er Gallinari frei hat stehen lassen. Und das ist nich passiert weil er verletzt war. Und insgesamt hatte Gallinari 7 Dreier, da haben ihn auch andere nicht gut genug verteidigt. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber mMn geht Carlisle da zu sehr nach Namen. Wenn ein Nowitzki oder Marion ihn draußen stehen lässt, dann passiert nix, was auch richtig ist, aber Wright bekommt gleich ein DNP. Generell sollte er mal ne Rotation über 2-3 Spiele beibehalten und nicht immer wieder wechseln.
marion ist, wenn fokussiert, einer der besten verteidiger der liga. vor allem am perimeter. klar macht auch er mal fehler, aber er hat in seiner karriere bewiesen, dass er konstant gute defense spielen kann. und wenn wright dann mal spielzeit sieht und dann solche fehler macht denkt sich der coach vielleicht auch, okay, der wird es nie lernen. dann würde ich als coach auch mehr auf die erfahrenen spieler setzen, die haben ihren namen ja nicht ohne grund.

dirk war schon immer ein unterdurchschnittlicher verteidiger. das wird sich auch nie ändern. aber die mavs brauchen ihn offensiv in alter form um diese saison noch einigermaßen zu retten und deshalb brauch er spielzeit. das kann man überhaupt nicht mit wrights situation vergleichen. wrights job ist in erster linie gute defense zu spielen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
marion ist, wenn fokussiert, einer der besten verteidiger der liga. vor allem am perimeter. klar macht auch er mal fehler, aber er hat in seiner karriere bewiesen, dass er konstant gute defense spielen kann. und wenn wright dann mal spielzeit sieht und dann solche fehler macht denkt sich der coach vielleicht auch, okay, der wird es nie lernen. dann würde ich als coach auch mehr auf die erfahrenen spieler setzen, die haben ihren namen ja nicht ohne grund.

dirk war schon immer ein unterdurchschnittlicher verteidiger. das wird sich auch nie ändern. aber die mavs brauchen ihn offensiv in alter form um diese saison noch einigermaßen zu retten und deshalb brauch er spielzeit. das kann man überhaupt nicht mit wrights situation vergleichen. wrights job ist in erster linie gute defense zu spielen.

Ich weiß schon das Marion ein Top Defender ist, und Dirk Offensiv gebraucht wird. Wright macht auch Fehler, ich finde deshalb trotzdem nicht das das gleich ein DNP rechtfertigt. Wenn ja wenn der mal konstant sein 10-12 Minuten bekommt wird der auch ordentliche Defense spielen da bin ich überzeugt! Er hat genug Potenzial, aber mMn vertraut Carlisle ihm einfach zu wenig. Bei Roddy ist das wieder was anderes, der überzeugt mich nicht wenn er spielt. DoJo kannste in die D-Leaugue schicken und Cunningham holen. Da ist ja gleich das nächste. Ein 24. Pick spielt in der D Leaugue, aber die Flasche von DoJo darf spielen. :gitche:
Es stören mich diese Saison so einige Dinge, wo mMn Spieler nicht unbedingt was dafür können, sondern einfach der Coach keinen guten Job macht, alle Spieler bei Laune zu halten.

Ich würde gegen die Wizards erstmal endlich Dirk in der S5 sehen, gegen das schlechteste Team der Liga muss ein Sieg her. Gegen dieses Team muss Dirk einfach wieder zu alter Stärke zurückfinden. Da würden doch 15 Punkte, 7 Rebounds und ne Defense wie gegen die Spurs teilweise gut tun!
Aber was mach ich mir für Hoffnungen, er wird eh nur 20 Minuten bekommen, un die Mavs knapp gewinnen :rolleyes:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich würde gegen die Wizards erstmal endlich Dirk in der S5 sehen, gegen das schlechteste Team der Liga muss ein Sieg her. Gegen dieses Team muss Dirk einfach wieder zu alter Stärke zurückfinden. Da würden doch 15 Punkte, 7 Rebounds und ne Defense wie gegen die Spurs teilweise gut tun!
Aber was mach ich mir für Hoffnungen, er wird eh nur 20 Minuten bekommen, un die Mavs knapp gewinnen :rolleyes:

Junge, der Mann ist nicht mehr der jüngste und kommt von einer langen Verletzungspause zurück. Glaubst du, Carlisle lässt ihn da gerade gegen das schlechteste Team der Liga 35 Minuten abreißen oder was? In der Form wie gestern ist Nowitzki eh keine große Bereicherung, er soll sich mal rantasten. Was würde es zur Zeit schon für einen Sinn machen, ihm viele Minuten zu geben. "Playoffs? I just hope we can win one game!"
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Junge, der Mann ist nicht mehr der jüngste und kommt von einer langen Verletzungspause zurück. Glaubst du, Carlisle lässt ihn da gerade gegen das schlechteste Team der Liga 35 Minuten abreißen oder was? In der Form wie gestern ist Nowitzki eh keine große Bereicherung, er soll sich mal rantasten. Was würde es zur Zeit schon für einen Sinn machen, ihm viele Minuten zu geben. "Playoffs? I just hope we can win one game!"

Ich habe keine 35 Minuten gefordert, lediglich würde ich ihn erstmal gern in der S5 zurück sehen. Aber 25-30 Minuten, warum nicht? Er sagt selber, das er konditionell fit ist. Lediglich sein Wurf fällt noch nicht. Wenn er aber endlich mal mehr Zeit bekommt, findet er diesen vielleicht auch mal. Und ich denke nicht das ihn die Wizards so fordern werden, das er nicht auch mal länger spielen könnte. Denn eines ist klar, irgendwann muss er mal mehr Minuten bekommen, man kann es ja nich immer wieder aufschieben. Wäre für mich der perfekte Zeitpunkt. Denn eins ist klar, der Spielplan wird nicht einfacher.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich weiß schon das Marion ein Top Defender ist, und Dirk Offensiv gebraucht wird. Wright macht auch Fehler, ich finde deshalb trotzdem nicht das das gleich ein DNP rechtfertigt. Wenn ja wenn der mal konstant sein 10-12 Minuten bekommt wird der auch ordentliche Defense spielen da bin ich überzeugt!
wer weiß, vielleicht verliert wright im training auch immer seinen gegenspieler aus den augen? das kann ich aber nicht beurteilen. aber etwas wird sich carlisle schon dabei gedacht haben. er wird nicht einen spieler benchen, bei dem er das gefühl hat, er kann sich auf ihn verlassen. im training scheint es laut carlisle in den letzten tagen ja recht rau zugegangen zu sein.

wenn ein trainer das gefühl hat, die spieler setzen auf dem feld nicht das um, was ihnen aufgetragen wird und er sie im training sogar anschreien muss, sollte wirklich alles mal hinterfragt werden ob das so überhaupt noch sinn macht. ein trainerwechsel wirkt ja manchmal wunder, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es an carlisle liegt. der mann hat in all seinen trainerstationen bisher immer einen guten job gemacht.

ich denke eher, das die chemistry im team nicht stimmt, das sieht man an den vielen einzelaktionen auf dem feld. irgendwie scheint jeder nur mit dem kopf durch die wand zu wollen und jeder schielt nur auf den nächsten sommer und der free agency phase. es ist klar, dass wir nicht talentiert genug sind um mit okc oder san antonio mithalten zu können, aber vom spielermaterial her sind wir mit einem fitten dirk schon mind. ein .500 team. dafür muss aber jeder am gleichen strang ziehen. die ständigen blowouts sind ein anzeichen dafür, dass es vielen spielern einfach egal ist, wenn es mal nicht so läuft, und das darf einfach nicht sein.

carlisle tut mir momentan eigentlich eher leid mit diesem "team", ein haufen spieler mit 1-year-deals die scheinbar nur darauf aus sind, im nächsten sommer abzukassieren, egal wo.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
carlisle tut mir momentan eigentlich eher leid mit diesem "team", ein haufen spieler mit 1-year-deals die scheinbar nur darauf aus sind, im nächsten sommer abzukassieren, egal wo.

Andererseits reagiert Carlisle auch nicht indem er Cunningham oder James mal mehr Spielzeit gibt. Die sind ständig inactive. Imho hat James über die Saison gesehen besser gespielt als Crowder, wenn er denn mal durfte. Und eigentlich auch bessere Defense als jeder andere Big im Team. Wie kommt man bitte von 12/9/4 in 20 Minuten gegen die NBA Champs zu 4-5 DNP-coach´s decision. Wie soll sich ein James denn da motivieren?

Wenn Cunningham nicht besser/gleichwertig ist zu Roddy, DoJo, Douglas-Robert, Da. Jones, Crowder und Co. dann sollte sich Donnie Nelson gleich selbst entlassen. Hat er im Draft auch nur einen brauchbaren Pick gelandet seit Daddy weg ist. Der war wohl noch für den letzten erfolgreichen Draft Howard und Daniels (undrafted) verantwortlich.

Und natürlich funktioniert diese Angst um den Job-Jahresverträge-Taktik nicht. Wenn sie es würde, hätten nur die 30 besten Spieler der Liga langfristige Verträge und alle anderen wären auf ein bis zwei Jahresdeals.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Patrick
Das mit James kommt noch dazu, habe ich nicht mal beachtet!
@imsolucky
Wer weiß was da im Training passiert, ich wills nicht wissen. Ich will nicht Carlisle schlecht machen oder will das er fliegt, aber das Einzelgängerzeug muss ja durch irgendetwas ausgelöst worden sein. Man ist nicht umsonst mit 4:2 gestartet. Somit muss die Chemie am Anfang auch gestimmt haben. Es muss irgendwann in der Saison mal einen Vorfall gegeben haben, wodurch die schlechte Chemie nach und nach ausgelöst wurde.
Es kann natürlich auch sein, das es nicht durch Carlisle sondern doch durch Spieler ausgelöst wurde. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Frohes Neues erstmal von mir an alle Mavs Fans hier im Forum:wavey:. Auch wenns bei den Mavericks gerade mehr oder weniger ziemlich bescheiden ausschaut, so hofft man ja doch das einiges im neuen Jahr besser wird:thumb: ALso auf ein neues 2013;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Jetzt dürfen auf den Reisen nur noch Anzüge getragen werden und keine Trainingsklamotten mehr. Naja, ob das hilft...


Frohes Neues!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Frohes Neues erstmal!

Kaum beschwert man sich, das Cunningham in der D-League rumspringt, holt man ihn zurück, mal sehn was das wird...Auf ein gutes Jahr 2013!
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Noch mieser gehts echt nichtmehr. Mit den Bobcats grade das schlechteste Team der Liga. Grauenvoll schlecht.

Edit: Endlich mal ordentlich gespielt nachdem ich hier n Post abgesetzt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben