Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gut das die Welt hier immer im ersten Viertel schon unter geht :D Dirk heute mal was getroffen scheint shooting mäßig wie erhofft Aufwärts zu gehen, zweite Halbzeit war das ne sehr solide Team Lesitung. Morgen wirds wohl kaum nen Sieg geben, aber gegen die Hornets ist es wieder ein Must Win.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Schade das es nur die Wizards waren :D
Aber immerhin mal wieder ein Spiel bei dem mal zuschauen konnte.
Bei Miami morgen gibts nix zu holen, wäre schön wenns kein Blowout wird.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
starkes erstes viertel aber was dirk anbelangt bin ich doch sehr skeptisch. sein wurf ist noch nicht wirklich gut und in der defense sieht das bei ihm teilweise ganz böse aus. hfft wird er wieder der alte und kann nochmal 20 ppg plus seine clutch plays auflegen. ich hab da nämlich so meine leichten bedenken.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wer isn bei Dallas der Typ mit der 41? Sieht nicht nach Dirk aus... Hab das nur so am Rande mitbekommen aber ich glaub er spielt zu früh nach seiner Verletzung!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wer isn bei Dallas der Typ mit der 41? Sieht nicht nach Dirk aus... Hab das nur so am Rande mitbekommen aber ich glaub er spielt zu früh nach seiner Verletzung!

Hab ich auch schon gesagt, er mag zwar Schmerzfrei sein, aber Fit ist er sicher nicht. Dafür Mayo heute stark, macht vielleicht die Leistung aus dem letzten Spiel gegen Miami wieder einigermaßen gut.

Übertreiben es irgendwie mit Mavs Fail Videos bei Fox Sports Miami hab ich so im Gefühl
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab ich auch schon gesagt, er mag zwar Schmerzfrei sein, aber Fit ist er sicher nicht. Dafür Mayo heute stark, macht vielleicht die Leistung aus dem letzten Spiel gegen Miami wieder einigermaßen gut.

Übertreiben es irgendwie mit Mavs Fail Videos bei Fox Sports Miami hab ich so im Gefühl

Jo der Mayo ist gut drauf!
Zu Dirk: Auf mich macht der irgendwie so nen leeren lustlosen Eindruck und dazu scheint zu kommen das seine körperlichen Möglichkeiten im Moment begrenzt sind.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
So was bescheuertes! Also da fällt einem echt nichts mehr zu ein... Gute erste Halbzeit aber bevor man mit 10 Punkten Vorsprung in die Halbzeit geht, wirft man lieber noch 5 Mal den Ball weg und liegt dann zur Halbzeit zurück...
Solche Lutscher!!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Das ist offensiv jetzt alles nur langsam, unkontrolliert und blind. Carter holzt auch nur blind Dreier drauf, egal ob sie fallen oder nicht. Dazu ist Kaman ja sowas von Fußlahm, das haste ja noch nicht gesehen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
starkes erstes viertel aber was dirk anbelangt bin ich doch sehr skeptisch. sein wurf ist noch nicht wirklich gut und in der defense sieht das bei ihm teilweise ganz böse aus. hfft wird er wieder der alte und kann nochmal 20 ppg plus seine clutch plays auflegen. ich hab da nämlich so meine leichten bedenken.



hat sich erledigt. ich glaub dieses spiel tut ihm für selbstvertrauen richtig gut. egal wie das ding jetzt ausgehen wird.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
In der Offense ist Dirk ja sowas von zurück, wenn er jetzt körperlich wieder fiter wird dann geht das klar.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab ich am Anfang nicht gedacht das Dirk noch so ins Spiel kommt! Jetzt wirds aber schwer, Miami macht gleich mal zu Anfang der OT ernst.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hoffe nur man reagiert jetzt nicht auf das Spiel wie auf die OT Niederlage bei OKC. Da war schon einiges positives dabei heute, vor allem natürlich, dass Dirk gegen Ende wieder da ist.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Jo, Dirk wird von Spiel zu Spiel besser. Heute wars das erstem mal, dass man versucht hat die Offense wieder regelmäßig über ihn laufen zu lassen.
Wunder mich überhaupt über die kritischen Kommentare zu Dirks Spiel die letzte Stunde.
Was allerdings immer noch garnet klappt ist das PnR mit Collision. Da müssen die Mavs noch dran arbeiten.
Mayo heute nach längerer Zeit mal wieder mit nem richtig starken Spiel.
Insgesammt macht das Spiel trotz der 6. OT Niederlage in Folge Mut, dass vielleicht doch noch was geht in dieser Saison.
Aber dass ham wir ja schon öfters nach Siegen/guten Spielen gedacht ^^.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wunder mich überhaupt über die kritischen Kommentare zu Dirks Spiel die letzte Stunde.

Liegt für mich nur an der Defense. Dirk war und wird nie Kevin Garnett sein, aber er ist immer noch deutlich schlechter als er es in einem fitem Zustand ist. Und wenn er nicht wie heute gegen Ende der Regulation die Offense tragen kann dann verliert man momentan eben mehr als er vorne wieder gutmachen kann. Aber das ist eben auch normal nach einer so langen Pause, da mach ich ihm jetzt nicht wirklich einen Vorwurf.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Liegt für mich nur an der Defense. Dirk war und wird nie Kevin Garnett sein, aber er ist immer noch deutlich schlechter als er es in einem fitem Zustand ist.

Mag ja sein. Aber der Mavs Frontcourt bestehen sonst auch net gerade aus Abwehrmonstern. Ich sehe da kein großes Loch neu entstehen, wenn Dirk ins Spiel kommt.
Die letzten beiden Spiele wars ein klares Plus für die Mavs auf Dirk zurückgreifen zu können.
Die 2 oder 3 Spiele zuvor nicht. Allerdings nicht wegen der schwachen Defense (die war abgesehen vom Spiel gegen Denver ok).
Ich hatte den Eindruck, dass Dirk die Offense der Mavs da geschwächt hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
sehr gute leistung in der regulären spielzeit, aber ich verstehe nicht warum man da am ende wo noch knapp 40 sekunden auf der uhr sind nicht über dirk geht. in der ot dann nur noch lebron. wenn dann auch noch die shooter von miami heiß laufen hat kein team in dieser liga eine chance.

man muss es positiv sehen. es war back2back. mit einstellung und kampfgeist und wenig dummen fehlern hat man es in okc und miami auswärts bis in die ot geschafft. leider stimmen einstellung und kampfgeist einfach viel zu selten in dieser saison in diesem team.

achja, bitte kaman wenn dirk in die s5 rückt von der bank bringen oder gleich traden. offensiv passen sie nicht zusammen. in der defense hilft uns kaman nicht weiter und allergisch gegen offensivrebounds ist er auch. ich bleib dabei. die center position bleibt unsere größte schwachstelle. wenn wir da bis zur deadline jemanden bekommen könnten, der reboundet, defensiv aushelfen kann bzw. schnell auf den beinen ist und am korb aufräumt könnte uns das diese saison retten.

wenn dann auch noch dirk bei 100 prozent ist und dominiert wie in alten tagen, einstellung im team stimmt und man wenig fehler macht, dann könnte man in dieser saison echt noch was erreichen. jemand ne idee wen man für kaman + x bekommen könnte? jemand wie tyson chandler würde uns echt gut stehen :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mag ja sein. Aber der Mavs Frontcourt bestehen sonst auch net gerade aus Abwehrmonstern. Ich sehe da kein großes Loch neu entstehen, wenn Dirk ins Spiel kommt.
Die letzten beiden Spiele wars ein klares Plus für die Mavs auf Dirk zurückgreifen zu können.
Die 2 oder 3 Spiele zuvor nicht. Allerdings nicht wegen der schwachen Defense (die war abgesehen vom Spiel gegen Denver ok).
Ich hatte den Eindruck, dass Dirk die Offense der Mavs da geschwächt hat.

Ja da hast du auch wieder recht, der Frontcourt hat die letzten Wochen nicht durch Defense überzeugen können.

Und ja Dirk ist die letzten 2-3 Spiele Offensiv deutlich besser geworden, dass war aber auch zu erwarten, wenn er mit dem Team nur in ein paar Preseason Spielen auf dem Platz war.

sehr gute leistung in der regulären spielzeit, aber ich verstehe nicht warum man da am ende wo noch knapp 40 sekunden auf der uhr sind nicht über dirk geht. in der ot dann nur noch lebron. wenn dann auch noch die shooter von miami heiß laufen hat kein team in dieser liga eine chance.

Ja der 3er von Carter war da schon etwas überhastet, aber der nimmt irgendwie generell die letzten Spiele jeden Wurf den er bekommt. Gegen die Wizards hat er eben getroffen (auch weil er viel beim Zug zum Korb machen konnte) und heute wars eben nicht so besonders, da hätte man sich sicher noch ein paar Sekunden Zeit nehmen können.
 
Oben