Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ich denke Cuban und der Rest der Mischpoke im FO haben sich da wie LA von Howard und seiner Entourage ganz schön verarschen lassen. Vom Charakter her ist das jedenfalls keiner, den man als Franchiseplayer haben möchte, da kann man schon sagen zum Glück ist der's nicht geworden. Aber dass man andere Spieler die auf dem Markt waren wie Igoudala und noch 2, 3 andere nicht bekommen hat, weil man sich auch gar nicht erst bemüht hat, das ist das tatsächlich traurige. Wann hat das Dallas-FO denn mal einen überraschend guten Deal hinbekommen ? 1997, mit Dirk ? Das war jetzt die beste Leistung, seitdem man Nash aus Geiz hat ziehen lassen und eine bärenstarke Offense hat zerbrechen lassen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
calderon ist sicher kein schlechter, ein solider spielmacher. dazu trifft er den 3er sehr gut. er sollte gut zu dirk passen. bleibt das große loch auf der center position. vllt sollte man jetzt alles riskieren und versuchen bynum an land zu ziehen, viele andere möglichkeiten haben wir da nicht. dallas und ein 35 jähriger dirk reichen einfach nicht aus um top free agents zu beeindrucken, das sollte spätestens jetzt klar sein und man sollte sich lieber von vornherein auf plan b konzentrieren wenn es so starke konkurrenz gibt. ein scorer auf der 2 fehlt uns auch noch. ich bin aber froh, dass wir nicht an oj festgehalten haben, der typ ist nicht playoff-tauglich. bin gespannt was da noch so kommt an trades etc...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich bin aber froh, dass wir nicht an oj festgehalten haben, der typ ist nicht playoff-tauglich. bin gespannt was da noch so kommt an trades etc...

Jop, diese ständige den Ball vertändeln und TOs produzieren ging echt gar nicht. So war er ja ein guter...aber die TOs in der Crunchtime waren der Hammer.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Bei einem Backcourt Calderon/Ellis graust es mich jetzt schon vor der Defense....so stark beide in der Offense auch sind.

Ich ärgere mich, dass Lopez und Vasquez an uns vorübergegangen sind. Das wären genau zwei Spieler gewesen, die super Verträge hatten und angeboten wurden wie Sauerbier.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pfff, Laberköppe eh :D
Natürlich darf man jetzt nen bissken enttäuscht sein, auch wenn Dwight nicht wirklich realistisch war. Die Franchise hatte alles darauf ausgerichtet, Picks runter getradet...bin sehr gespannt, wie gut die Idee war, an 13 nicht einfach mal Shabazz zu ziehen.

Weil man Shabazz 2 dann in der zweiten Runde gezogen hat :saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Jagd auf Bynum hat begonnen. Drei Jahre Dry Powder enden mit Sportinvaliden Bynum, Calderon und ohne Starting SG. Durchschnittsalter der Starting Five: 32.6 Jahre. Funktionfähige Knie: 8. Wie jemand da noch den Plan Dry Poweder verteidigen oder die Augen vor der bitteren Wahrheit verschließen kann ist mir echt schleierhaft. Geht Anderson für Asik noch durch hat man den letzten Platz in der SouthWest Division fest im Auge, außer Bynum hat plötzlich eine Wunderheilung. Hätte man von Anfang an auf Dwight verzichtet hätte man Evans signen können, Mayo/Carter für Bledsoe/Butler geholt und noch einen Center für Marion+X.

Man hätte auch

Bledsoe/Larkin
Evans/Ledo
Butler/Crowder
Dirk/Wright
Lopez/James

haben können. Da hätte das Durchschnittsalter etwa bei 27 Jahren gelegen und im nächsten Sommer hätte man genügend Capspace gehabt um möglicherweise einen Okafor oder Granger/Deng mit einem verjüngten Roster anzulocken.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Bei einem Backcourt Calderon/Ellis graust es mich jetzt schon vor der Defense....so stark beide in der Offense auch sind.

Ich ärgere mich, dass Lopez und Vasquez an uns vorübergegangen sind. Das wären genau zwei Spieler gewesen, die super Verträge hatten und angeboten wurden wie Sauerbier.

Dito! Wenn man jetzt Ellis holt, dann ist das purer Aktionismus. Ich mag Ellis aufgrund seiner Athletik eigentlich schon, aber der wäre für Dallas absolut nicht der Richtige. Es sei denn man holt ihn als 6th man, aber dann muss man Carter verschiffen und einen Defensivstarken Guard als Starter holen und das wird so nicht passieren.

Würde mich mal interessieren was Cuban und Co. jetzt noch so vorhaben. Man braucht definitiv einen Center der nicht Kaman heisst. Bynum wäre ein großes Risiko, Oden ein noch größeres. Pekovic wird man nicht bekommen, bleibt also eigentlich nur noch Asik oder Gortat per Trade. Man könnte den Rockets Marion für Asik anbieten, aber damit würde man sie nochmal stärker machen und außerdem suchen sie einen 4er mit Range. Was die Suns für Gortat wollen weiss ich nicht, aber ich denke da reicht Marion nicht aus und so wie sichs anhört wollen die Mavs Marion ja gar nicht abgeben.
Das sinnvollste wäre wohl Wright nen längeren Vertrag zu geben und als Starter zu etablieren und vielleicht jemanden wie Chris Andersen für ein Jahr leicht überzubezahlen. Oder man versucht für Okafor zu traden. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
Ich bin echt mal gespannt was passiert...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Andersen wird denke ich mal lieber für bissel weniger um seinen nächsten Ring spielen. Oder wollen die Heat den nicht verlängern?
Bin gespannt, was man nun auf SG für einen Spieler holt...auf Center wird man alles versuchen, Bynum zu bekommen. Ich mag den Penner nicht...zumindest seit der Barea Aktion...von seinen Knien reden wir jetzt mal gar nicht.
Tanken, tanken, tanken...die sollen tanken verdammt. Machen sie aber nich :(
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sollte man Bynum holen gebt ihm bitte lieber nen 1 Jahresvertrag mit Max + Teamoption als 4 Jahre/40 Mio. Das wäre richtig dumm (also ist es realistisch). Klar wenn Bynum gesund ist haben wir DEN Steal der Offseason gelandet... Daher sollte man es machen. No risk, no fun...:cool4:
Wehe der ist nicht gesund :mad:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sollte man Bynum holen gebt ihm bitte lieber nen 1 Jahresvertrag mit Max + Teamoption als 4 Jahre/40 Mio. Das wäre richtig dumm (also ist es realistisch). Klar wenn Bynum gesund ist haben wir DEN Steal der Offseason gelandet... Daher sollte man es machen. No risk, no fun...:cool4:
Wehe der ist nicht gesund :mad:

Bynum will keine Workouts bestreiten. Die Sixers haben ihn nicht mal mit dem Arsch angesehen nachdem sie letztes Jahr noch ihr halbes Roster für ihn getradet haben. Was sollte einem das sagen? Dazu ist Bynum nun auch keiner, der seinen Körper besonders pflegt und vorbeugend gegen Verletzungen angeht. Mehr als 10 Mio kann man ihm sowieso nicht bieten. Hoffentlich nur für ein Jahr plus Teamoptionen und alle sonstigen Ausstiegsklauseln. Die Situation ist wohl unausweichlich. Wenigstens wird es ein unfreiwilliger Tank sobald Bynum kaputt geht. Defense mit Calderon, Dirk und Wright auf Center. panik:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bynum will keine Workouts bestreiten. Die Sixers haben ihn nicht mal mit dem Arsch angesehen nachdem sie letztes Jahr noch ihr halbes Roster für ihn getradet haben. Was sollte einem das sagen? Dazu ist Bynum nun auch keiner, der seinen Körper besonders pflegt und vorbeugend gegen Verletzungen angeht. Mehr als 10 Mio kann man ihm sowieso nicht bieten. Hoffentlich nur für ein Jahr plus Teamoptionen und alle sonstigen Ausstiegsklauseln. Die Situation ist wohl unausweichlich. Wenigstens wird es ein unfreiwilliger Tank sobald Bynum kaputt geht. Defense mit Calderon, Dirk und Wright auf Center. panik:

Stimmt, mit den 10 Mio. Capspace hatte ich vergessen... Klar, er ist zu gut Deutsch ne dumme Sau, aber sollte man den doch irgendwie fit bekommen wäre das schon :thumb:
An Gortat wird man wohl nicht rankommen, daher wäre er mMn die beste Option... Time will tell...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Niemand wird Bynum wieder fitt bekommen, ihm fehlt Knorpel im linken Knie. Es gibt bislang noch keine wirksamen Methoden diesen wieder ordentlich operativ transplantieren zu lassen. Bynums' Knie sind mit denen von Brandon Roy zu vergleichen.
Hier mal ein Artikel, für alle die sich Bynumite wünschen:
http://sports.yahoo.com/blogs/nba-b...t-worrying-left-knee-self-161748643--nba.html

Ich würde darauf wetten, dass Bynum nie mehr eine Saison mit über 40 Spielen hinlegt, mit einer durhschnittlichen Spielzeit von +25 Minuten.
Seine Verletzung ist nunmal kein Kreuzbandriss, wie bei Rondo oder Rose. Solche lassen sich operieren und heut zu Tage schaffen es die meisten Sportler anschließend an alte Leistungsfähigkeiten anzuknüpfen. Bei Andrew fehlt etwas, was wohl nie mehr da sein wird.

Und dann die neusten Geschichten, dass er keine Workouts machen möchte, dreimal darf geraten werden warum...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde das der Calderon Deal überhaupt keinen Sinn macht!
Erst versucht man Space zu schaffen und dann holt man sich alternde Spieler die überteuerte Verträge haben:mensch:
Der Larkin is Super und müsste eigentlich nur ins kalte Wasser geworfen werden.
Billups hätte es bestimmt deutlich billiger gegeben:licht:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.457
Punkte
113
Ich finde das der Calderon Deal überhaupt keinen Sinn macht!
Erst versucht man Space zu schaffen und dann holt man sich alternde Spieler die überteuerte Verträge haben:mensch:
Der Larkin is Super und müsste eigentlich nur ins kalte Wasser geworfen werden.
Billups hätte es bestimmt deutlich billiger gegeben:licht:

Billups ist schon 36 und hat in den letzten zwei Spielzeiten zusammengenommen 43 Spiele gemacht. Das wäre ein noch größeres Risiko als Calderon. Bei Calderon kann man gerne über das vierte oder gar dritte Jahr diskutieren, aber für diese Spielzeit ist der Deal klasse.

Und wenn man alles auf Larkin gesetzt hätte, dann müsste man sich möglicherweise spätestens nach 15 Spielen wieder um Mike James bemühen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und wenn man alles auf Larkin gesetzt hätte, dann müsste man sich möglicherweise spätestens nach 15 Spielen wieder um Mike James bemühen...

Wegen Carlisle´s unverhältnismäßigem Hass auf "dumme, junge" Spieler. Carlisle hat es geschafft einen Spieler der 12 PPG, 5 APG, 2 TOPG mit Quoten 47, 35, 88 aufgelegt hat zur absoluten Vollpfeife runterzureden und durch Mike James zu ersetzen. Jrue Holiday hatte teilweise bei Philly Wochen mit 8 TOs per game!!! Mein Fantasy-Rekord beweist es. :D Haben die Sixers ihn deswegen durch Mike James ersetzt? Nein die haben ihn spielen lassen und die Fresse gehalten. Als der Moment kam haben sie ihn für Noel und den 2014 1st round pick getradet. Was hat Dallas für Collison bekommen? Natürlich ist Holiday insgesamt besser als Collison, aber man sollte eben seine Spieler nicht bewusst schei**ereden, außer man will sie günstig weiterverpflichten. :rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.457
Punkte
113
Wegen Carlisle´s unverhältnismäßigem Hass auf "dumme, junge" Spieler. Carlisle hat es geschafft einen Spieler der 12 PPG, 5 APG, 2 TOPG mit Quoten 47, 35, 88 aufgelegt hat zur absoluten Vollpfeife runterzureden und durch Mike James zu ersetzen.

Korrekt, auch wenn ich das natürlich nicht so formuliert hätte.
Das zieht sich leider seit Jahren so mit den jungen/unerfahrenen Spielern. Beaubois wäre ein weiteres Beispiel. Der Junge durfte sich nach 2 Fehlern im Spiel für die nächsten 3 Spiele ein DNPCD abholen (neben seinen Verletzungsproblemen und natürlich trägt er selbst auch Mitschuld).

Mal schauen wo Beaubois unterkommt und ob er überhaupt weiterhin in der NBA zu finden sein wird. Ich wünsche ihm ein Team, bei dem er sich austoben darf. 76ers würde mir am besten gefallen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Larkin hat absolut NBA Formmat und wird sich ohne weiteres zurechtfinden.
Billups wäre ein super backup für Larkin und könnte ohne Probleme starten.Der Junge spielt mit 40 noch:belehr:
Ansonsten is auch noch Tinsley zu haben.Alt mit Übersicht und deutlich günstiger
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird aber Zeit das 1-2 Expansions Teams dazu kommen.Ist schon hart was da zum Teil keine Verträge mehr bekommt.
 
Oben