Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
wer am Ende gewinnt war insgesamt besser, von daher, wars gut. Aber sie haben echt wieder alles gegeben, um das Ding noch zu verlieren:wall: Und gegen die Großen in einer Playoffserie geht das halt schief....
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Wir sind jetzt wieder auf ein Spiel an Golden State dran. Die einzige logische Schlussfolgerung: Win now! Nur mit diesem Team und diesem Coach kann es klappen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre man diese Saison nicht bereits mehrfach so endbescheuert gewesen wäre man aktuell auf Platz 4 mit HCA :laugh2:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Wäre man diese Saison nicht bereits mehrfach so endbescheuert gewesen wäre man aktuell auf Platz 4 mit HCA :laugh2:

Jedes Jahr die gleiche Milchmädchen-Riesenquatsch-Rechnung :laugh2:

Hauptsache, jedes knapp verlorene Spiel mal als gewonnen werten, aber über Minnesota und New Orleans kein Sterbenswörtchen verlieren. Realitätsfremder kann man echt nicht sein. HCA, Platz 4 - :gitche:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bei der Defense schaltet man auch mal dezent freiwillig ab. Grauenvoll. Und Carter ist ja mal derbe unterirdisch hinten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War schon ne richtig schwache Halbzeit, Portland Fans weinen dann noch über die Refs, sind ja nur 19 zur HZ da hätte ich andere Themen zu besprechen als Fan
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Golden State hat auch noch gewonnen. Das ist nun wirklich das vorzeitige Saisonende.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jedes Jahr die gleiche Milchmädchen-Riesenquatsch-Rechnung :laugh2:

Hauptsache, jedes knapp verlorene Spiel mal als gewonnen werten, aber über Minnesota und New Orleans kein Sterbenswörtchen verlieren. Realitätsfremder kann man echt nicht sein. HCA, Platz 4 - :gitche:

Wie gut daß Schlonski schon lange vor mir das gleiche geschrieben hat, aber da nichts von dir kam...

Daß Schlonski und ich nicht über generell am Ende knapp verlorene Spiele reden, sondern über die Spiele wo man riesengroße Führungen vollkommen bescheuert hergegeben hat ist anscheinend auch zu schwer zu verstehen. Naja, hauptsache erstmal über sefant rumkotzen, neues Hobby?

Über Minny und NO wurde genug geschrieben, auch wieso NO eigentlich gar keinen Grund hatte großartig über einen verschobenen Sieg zu heulen. Ja, dann gebe Love den Call und rechne da den Wolves-Sieg ein und dann hast du immer noch +3 statt +4 und man ist ein Spiel hinter den Clippers und HCA.

Und ja, diese +3 waren kein Pech mit Buzzer/In&Out oder allgemeine Mavs-Heulerei, sondern einfach nur komplette Idiotie seitens der Mavs.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
vielleicht sollten wir die Wahrheit in der Mitte suchen:)

Die Mavs sind deutlich/um einiges besser wie letzte Saison und durch ihre Offensive auch attraktiv.
Des Weiteren konnte auch mal der ein oder andere Große geschlagen werden (Houston, GSW z.B.) was letzte Saison ja gar nicht lief. Sie sind auf klarem Playoffkurs. Der Siegrekord von knapp 60% ist richtig gut - reicht im Westen halt nur für Platz 7 oder 8.

Dagegen zu halten ist, das die Defense wohl fast oder gar genauso schlecht ist wie letzte Saison und es dadurch unnötige und frustrierende Niederlagen gibt.

Aussicht (ich gehöre immer zu den Optimisten bzw. diejenigen, die auf Positives hoffen):
- Wenn alles so weiter geht kommen sie in die erste PO-runde und fleigen dann gnadenlos raus.
- oder Harris kann ihre größtes Problem, die Perimeter-Defense beheben/verbessern und das ganze Team steigert sich nochmal; dann wäre vielleicht bis Platz 4 oder 5 im Westen etwas drin und auch eine 2. oder 3. Runde (sicherlich keine Championship)
- oder, der kühnste Traum: (jetzt fragt nicht nach der prozentualen Wahrscheinlichkeit) Ein dicker Trade, z.B. könnte man Asik erhalten oder Noah oder Stephenson & Granger etc. ohne dafür alles zu veräußern (z.B. Pakete mit Carter, Larkin, James, Wright oder Blair etc und Pics) - dann könnte auch noch mehr drin sein.

Auch hier liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Ich vermute, sie werden etwas besser durch mehr gemeinsamer Spielzeit und Harrisreturn, aber Platz 6-8 und maximal 2. PO-runde wirds nicht. Für nächste Saison besteht aber durch einen guten Kern und viel Capspace eine weitere Verbesserungshoffnung
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Wenn ich mir die Point Differential anschaue (aktuell im Westen auf #9 hinter Minny), dann sehe ich uns nicht auf Platz 4 oder 5 wenn "zwei drei dumme Niederlagen" nicht gewesen wären. Sorry. Und die Bilanz gegen +50% Teams von 8-14 klingt auch nicht danach, dass wir derzeit in irgendeiner Art und Weise underachieven würden.
Und bevor ich das Clippers-Spiel auf "bad luck" oder die Refs schiebe, muss ich eher fragen, wie man in 4 1/2 Minuten 23 Punkte zulassen kann. Auf 48 Minuten hochgerechnet wären das über 240 Punkte, um hier mal die Defensiv-Leistung zu veranschaulichen. Ohne dass die Clippers gefoult und die Uhr gestoppt hätten!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Alle rausschmeißen, außer Dirk. Auch RC und Cuban sowieso. Dann Rebuild. Oder heute Abend gewinnen! :belehr:

Ich denke und hoffe Mav007 hat das nicht Ernst gemeint, sondern nur eine Anspielung auf die vorherige Diskussion ;)

Insgesamt wird auch Harris die Defense der Mavs nicht großartig verbessern, er ist nun auch kein Glue Guy wie Iggy oder Tony Allen. Er ist sicher solide bis gut, aber nicht so überragend um gleich alles zu ändern/zu verbessern.
Rein von der Physis her müsste Ellis eigentlich ein ordentlicher Verteidiger sein (außer das er für einen SG ein bisschen zu kurz geraten ist). Er ist schnell, athletisch, ist für seine Größe doch recht kräftig (sonst würde er kaum öfters mal aufposten) und hat schnelle Hände. Leider macht er in der D nur von letzterem gebrauch, und das viel zu häufig. Bei ihm hab ich immer das Gefühl, dass er bei jedem Halfcourt Defense Setting einen Steal holen will, sprich er gambled unglaublich viel mMn. Denke aber trotzdem, dass er nicht viel besser wäre, würde er das Gambling weglassen. Er versteht das verteidigen wohl einfach nicht wirklich, was an sich kein Problem ist, jedoch zu einem wird wenn man einen Calderon an seiner Seite hat panik:
Nunja, man wird sich diese Saison einfach damit abfinden müssen, dass man in der Defense zu löchrig ist.
Die Mavs spielen Offense wie ein Contender und Defense wie ein Tank-Team, das gibt's in der Form auch nicht so häufig :D
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Herr Carter sollte sich mal Marions Wurfauswahl aneignen. Shawn nagelt die Teile rein und Vince muss direkt nach seiner Einwechslung gleich nen fetten Backstein ballern. Der Typ ist doch langsam echt Grauenvoll.

Wir sollten das Spiel schon gewinnen. Noch bin ich guter Dinge :D
 
Oben