Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ok, ich habe nicht von der Teamchemie gesprochen...aber dem fehlt ganz einfach der IQ aufn Platz um für ein Playoffteam eine wichtige Rolle zu spielen..
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ok, ich habe nicht von der Teamchemie gesprochen...aber dem fehlt ganz einfach der IQ aufn Platz um für ein Playoffteam eine wichtige Rolle zu spielen..

Rondo fehlt offensiv der Skill. Ob IQ oder das fehlt, ist am Ende wurst... Und natürlich ist Rondo offensiv auch ein, wenn nicht das größte Problem. Schau doch einfach mal auf's Offensivspiel mit und ohne Rondo, da erkennt man den Unterschied. Nur weil Dirk nicht mehr überirdisch effizient (dennoch ist er effizient, hat einfach defensiv sehr abgebaut) ist, ist er noch lange nicht das Problem. Im Endeffekt bedingt da ein Spieler den anderen, und Rondo schafft es nun mal nicht, seine Mitspieler richtig einzusetzen.
Defensiv ist er solide, was aber seinen offensiven Minus-input nicht aufwiegt. Im Endeffekt bleibt ein schwacher Starting PG, der immer noch vom Namen lebt...

Mal ganz davon abgesehen muss ich aber McGee auch nicht in Dallas haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.050
Punkte
113
Wenn es wirklich an der Ellbogenverletzung liegt dass die Feinmotorik gestört ist und er selbst Layups oft verlegt, sollte man aber eher daran arbeiten die zu beheben. Ich habe das gleiche Problem, bin kein Profi-Baller, und denke immer noch nach das mal operieren zu lassen. Der Nerv ist einfach dauerhaft eingeklemmt, und die Stelle wo das passiert muss entfernt werden. Ich hatte nur bisher Angst dass dabei was schief geht und die Hand ganz unbrauchbar wird.

Was McGee angeht, ich weiss nicht was er noch drauf hat, aber Negativ-Highlights kann man von jedem Spieler machen. Auch LeBron und Wade haben schon mal Dunks verlegt oder Turnovers fabriziert, auch in Playoff-Spielen. Wichtiger ist, wie oft er sowas macht, und ob er gute Aktionen macht die das überwiegen. Die Athletik die er mal hatte war Weltklasse und hilft den athletisch schwachen Mavs sicher gewaltig, besonders am Ring.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Und wie lange wird T.Chandler uns noch fehlen? ich hoffe ja gegen Portland ist er wieder dabei. Aber schon traurig, das man in der Phase der Saison zuhause nicht mal die Nets schlagen kann:wall::crazy::skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Keine Chandlers für uns, kein Anthony Davis für die Pelicans. Darf gerne mal wieder gewonnen werden heute.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dirk ist aktuell eine reine Katastrophe. Die Defense nur noch lächerlich und vorne macht er auch gar nichts mehr. Nimmt nicht mal im Postup gegen Fredette den Wurf.

Wenn wir das heute auch noch verlieren, muss man sich inzwischen ernste Sorgen um die Playoffs machen. Die Pelicans haben einen Lauf und einen deutlich leichteren Schedule und wären dann nur noch 4 Loss hinten.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Dirk ist aktuell eine reine Katastrophe. Die Defense nur noch lächerlich und vorne macht er auch gar nichts mehr. Nimmt nicht mal im Postup gegen Fredette den Wurf.

Wenn wir das heute auch noch verlieren, muss man sich inzwischen ernste Sorgen um die Playoffs machen. Die Pelicans haben einen Lauf und einen deutlich leichteren Schedule und wären dann nur noch 4 Loss hinten.

Dem stimme ich zu, in der zweiten Halbzeit jetzt fängt er aber wenigstens mal an zu rebounden. Bleibt nur zu hoffen dass er zu den Playoffs noch nen Gang zulegen kann
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dirk ist 37, vielleicht macht sich sein Körper jetzt doch bemerkbar.

Weil Rotationen verpennen nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun hat.

Die zweite Hälfte war dann gut, vor allem defensiv.

Rondo gefiel gut, hat endlich auch mal nicht die ersten 15 Sekunden nur den Ball tot gedribbelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn du statt Greg Smith auch einen Sack Reis aufs Feld stellen könntest, ja dann wird man halt verzweifelt

Nicht jede Franchise hat das Glück und die Assets sich einen starken Backupcenter wie Adams ertraden zu können
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Mich wundert es ja das hier noch garnichts dazu steht das Ellis wohl nicht seine 2Jahres Option nutzen wird.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ui, das war wohl ncihts mit dem pflichtsieg. woran lag's? hat es jemand gesehen?
werd heute das spiel gegen golden state sehen und hoffe doch das läuft besser...

statistiken von rondo sehen verhältnismäßig gut aus. dirk hat ne -24? was zum?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
ui, das war wohl ncihts mit dem pflichtsieg. woran lag's? hat es jemand gesehen?
werd heute das spiel gegen golden state sehen und hoffe doch das läuft besser...

statistiken von rondo sehen verhältnismäßig gut aus. dirk hat ne -24? was zum?
Pflichtsieg in Portland? :gitche:
Ich konnte nur die ersten drei Viertel sehen, bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen unnötigen Fehlern auf beiden Seiten. Portland konnte sich dann halt steigern und die Mavs nicht. Die Blazers trotz b2b mit mehr Einsatz und Willen. Die Offense läuft weiterhin **********, in der aktuellen Verfassung wird man in den Playoffs verprügelt, egal von welchem Team.
 
Oben