Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Vor allem weil Chandler > Jordan insgesamt. Kann nächste Saison anders sein, Stand heute ist es aber so...

Bis zum Allstar-Break hätte ich das auch noch gesagt. Danach hat Chandler körperlich extrem abgebaut, sodass man schon Zweifel haben muss, ob der noch mal eine Saison auf dem Level durchhält.
Jordan ist unzerstörbar und einfach deutlich athletischer.
Sein fehlender Basketball-IQ und seine Freiwürfe sind natürlich ein Problem.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Chandler kann so schnell nicht abgebaut haben, wenn dann war(en) es Verletzung(en). Nen langen Vertrag muss man ihm ja nicht mehr geben, aber alleine aus Anstand sollte man ihm nochmal nen Jahresvertrag mit Option anbieten, für nen vernünftigen Preis. Ich glaube wenn man ihm den nötigen Respekt signalisiert, wäre er auch bereit nach einem Überbezahl-Jahr den Backup für kleineres Geld zu machen, und in der Rolle wäre er quasi unbezahlbar.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
sehr ruhig hier...

LMA und Jordan sind ja in aller Munde...sicherlich auch Top-Player, aber ob sie so gut reinpassen? Rotation mit LMA und Dirk wird schwierig, die D wird nicht wirklich besser. Jordan ist etwas besser wie Tyson, aber Tyson ist m.E. besser für die Chemie und natürlich wesentlich besser bei FW.

Monta passt top ins System und zu Dirk, mit ihm muss aber dringend die D verstärkt werden...

Von daher, wenn LMA/Jordan nicht klappen (wenn sie klappen gibt's ja auch kaum noch Platz unterm Cap und die Wing-D bleibt übelst...), fände ich folgendes fast besser:

Felton loswerden, dafür Aminu 4-5 geben, dass sollte reichen
Tyson 3x10 sollte reichen
Ellis 3x12
und dann unbedingt Green oder Matthews holen, Green wird wohl 10-12 (etwas viel), Matthews wegen Verletzung vielleicht 7-10
Und noch einen D-starken Guard für die Bank. Für Barea wird's eng, wäre aber auch gut
Dann könnte man haben:

Ellis/Harris
(Green/Matthews)/Harris (weiterer D-Guard)
Parsons/Aminu
Dirk/Aminu
Tyson (Dalambert?)

Chemis sollte gut sein, die O passt, die D wäre einiges besser...

Was sind so Eure Ideen?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
mal anders herum, es geht ja alles um Big Men ála LMA und Jordan...wie wäre es, auf den kleinen Positionen zu beginnen?

Ca. 30M haben die Mavs frei, wenn sie Felton verramschen, 34M

Wie wäre es mit Option A: Dragic? 15M?
Chandler resignen für knapp 10M sollte reichen
und auf SG Matthews, wird durch Verletzung günstiger sein wie Green und wäre mir fit, auch lieber: 6M?
Aminu unbedingt halten, reichen mit Überzeugungskraft 3M? Vielleicht noch was frei machne, Powell waiven oder den Pick verramschen, dass es 5M sind?

Dragic
Matthews
Parsons
Dirk
Chandler

erste Sahne. Danach wird es halt dünn:

Harris (barea Vetmin?)
Jefferson Vet min?
Aminu
...
...B. James

Oder einen LMA für Arme? Monroe: Scheint ja seinem Team nicht viel wert zu sein... Chandler für 10 resignen, Monroe 12, je nachdem 6-10 für Matthews oder Green?

Harris/Barea
(Matthews/Green)/Jefferson
Parsons/ Aminu
Monroe/Dirk
Chandler/Monroe

Oder, kann da was dran sein? Hatte i-wo gelesen, dass die Bulls eventuell Noah verramschen würden, um Butler zu halten. Also Butler Max bieten (wenn er käme wärs natürlich perfekt: Harris-Butler-Parsons-Dirk-Chandler) und wenn nicht: Noah aufnehmen (13,4) (statt Chandler resignen) und für die restlichen 20 M Dragic/Matthews? Oder Beverly/Green/Aminu so was in der Art?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Denke Dragic wird nicht kommen wollen.

Lawson hat sich offen dafür ausgesprochen, dass er Coach bleiben soll. War bei den Spielern sehr beliebt und die Nuggets waren auf jeden Fall deutlich besser anzusehen als unter Shaw.

Apropos Lawson. Es heißt wohl, dass sein Trade Value komplett im Keller ist, wenn die Nuggets keinen Lottery Pick bekommen von irgendwem, könnte das durchaus eine Chance sein ihn mit dem 21. Pick zu bekommen. Geht es aus Cap-Gründen und wegen der Stepien-Rule zwar erst nach dem Draft, aber wäre zumindest eine Option. Einen Trade/Sign and Trade wird man eh brauchen. Sonst wird es schwer das Roster zusammenstellen.

Sollte man tatsächlich mal den Pick behalten wollen, hoffe ich, dass man sich auf einen Rollenspieler beschränkt und nicht zwangsläufig versucht den besten overall Spieler zu bekommen. Ein RJ Hunter oder Hollis-Jefferson wären super. Hunter soll beim Workout auch überzeugt haben.

Greg Oden ist übrigens bald auch zum Workout da.
http://basketball.realgm.com/wireta...Mavericks-Hornets-As-Part-Of-Free-Agent-Camps
 
Zuletzt bearbeitet:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Motta steigt hoffenzlich aus.
Felton traden für ein paar 2nd rounder. Die in Europa parken.
Chandler für 10 mio
Afflalo/Matthews 5mio
Aminu 3mio
Aldrige für 1 jahr für 16 Mio. Hometown discount und payday auf
die neue salary cap verschoben.
Jefferson Barea Villanueva Oden ONeal zum vet minimum.
Das wäre für mich der udeale Sommer. Vom cap her könnte es klappen.

Harris Barea Grant (21pock)
Afflalo vet min player
Parsons Aminu jefferson
LMA DN 41 und CV
TC Oden ONEAL
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Alles steht und fällt mit der Entscheidung von LMA und D.Jordan.
Monta wird wohl aus seinem Vertrag aussteigen...ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ihm irgendwer einen deutlich besseren Vertrag(near-max) geben wird, aber wieso sollte er es nicht versuchen. Im Übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man so oft den Namen Wes Matthews liest und dazu irgendeinen relativ niedrigen einstelligen Millionen-Betrag. Nur weil er eine relativ schwere Verletzung hat, dürfte er nicht unter 8-11 Mio/Jahr zu haben sein, dafür hat er in den Jahren zuvor einfach viel zu wenig Spiele verpasst und man liest ja jetzt schon, dass er schon wieder in der Halle ist und an seinem Wurf arbeitet.

Den Draft habe ich auch schon abgeschrieben...da werden die Herren Cubes und Nelson schon wieder Bullshit picken, wie jedes Jahr eben.Ich gehe allerdings davon aus, dass wir für das SL-Team wieder einige interessante Leute einladen werden, die entweder nicht gepickt wurden (evtl. die Harrison Twins...) oder vielleicht ein Comeback versuchen wollen (Oden).

Die Ausgangslage für die Mavs ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man kann sich dieses Jahr einen Max-Player holen. Nächstes Jahr evtl. auch wieder und dann wenn der Cap explodiert wird sich Cubes nicht lumpen lassen und nochmal richtig Kohle raushauen. In den letzten Jahren hat er schließlich einiges sparen können und das nicht weil er es nicht hätte ausgeben wollen, sondern weil er nach den Entscheidungen nach der Meisterschaft keine Möglichkeit mehr hatte durch die strikten Cap-Grenzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
In einer Welt wo viele Spieler auf jeden Cent schielen, wird meiner Meinung nach irgendwie sehr leichtfertig mit Begriffen wie "Überzeugungskraft" oder "Discount" um sich geworfen und das ohne irgendwelchen nennenswerten Grund. Aminu soll auf Kohle verzichten, weil er ja so viel verdient hat bisher?LMA hätte mit einem Verbleib in Portland die gleichen sportlichen Voraussetzungen und die Mavs sollen den Gleichstand und somit LMA's Gunsten gewinnen?
Das ist nicht ganz realistisch aber das wird erwähnt ihr ja selber.

Diese Free Agency ist irgendwie dünn, erst Recht für die Mavs, die gefühlt immer älter werden und nicht so große Perspektiven bieten.

Es würde mich deshalb schon sehr wundern, wenn DeAndre Jordan, der sich warum auch immer selbst ins Gespräch gebracht hat trotz eines Pauls und Griffins und LMA (passt der sportlich wirklich?) sich für die Mavs entscheiden würden und dann auch noch im besten Fall auf etwas Kohle verzichten sollen?:confused:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe Dallas auch komplett leer ausgehen. Jordan wird da bleiben wo er ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Clippers das wirklich zulassen, zumal sie ja nun grade noch Hawes getradet haben. Gut kann sein, dass die Clippers umbauen und auf einen billigeren Center setzen um ihre Bank tief zu machen. Dafür tradet man doch nicht einen Top 3 Cent und Rim Protector der sich in seiner absoluten Prime befindet.
Wie Erminator schon geschrieben hat, sind die Chancen auf Aldridge auch dünn, es sei denn er entscheidet sich aus familiären Gründen für Dallas. Die Mavs sollten versuchen über den Draft sich soviel Talent wie möglich einzusammeln und nächste Saison richtig gut durchtanken. Aus meiner Sicht wird man es eh nicht mehr schaffen dem Dirkster einen Contender hinzubasteln.
Bevor man sich jetzt mit schlechten Verträgen die nächsten 5 Jahre verbaut, würde ich jetzt den klaren Cut machen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...selbst wenn die Mavs keinen großen FA bekommen, muss es ja nicht gleich tanken sein...:

Chandler verlängern für 10, Monta für 12, Green/Matthews für 10, Aminu noch resignen, vielleicht geht noch was mit einem PG ala Beverly oder Lawson

Ein Team

Ellis/(Beverly/Lawson?)Harris
(Matthews/Green?)Ellis
Parsons/Aminu
Dirk/Aminu
Chandler

ist in der Offense (zur Rondozeit) und Defense besser wie letzte Saison. Und es hätte Kontinuität, da nur kleine Wechsel (SG). Wird dann nur schwierig, die Bank noch aufzustocken...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
tanken unter Cuban kann ich mir auch nicht vorstellen. Und solange Cuban Besitzer der Mavericks ist, solange werden wir Jahr für Jahr vollmundige Ankündigungen verlesen bekommen ;) Bisher hat es nicht gereicht. Ob man sich auf den Heimvorteil verlassen kann? Bei Deron Williams hat es nicht funktioniert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich frage mich wieso man nen Leistungsträger wie Ellis unbedingt loswerden will. So als würden die sagenumwobenen Mega-Franchiseplayer Schlange stehen um bei Dallas mitmachen zu dürfen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
...selbst wenn die Mavs keinen großen FA bekommen, muss es ja nicht gleich tanken sein...:

Chandler verlängern für 10, Monta für 12, Green/Matthews für 10, Aminu noch resignen, vielleicht geht noch was mit einem PG ala Beverly oder Lawson

Ein Team

Ellis/(Beverly/Lawson?)Harris
(Matthews/Green?)Ellis
Parsons/Aminu
Dirk/Aminu
Chandler

ist in der Offense (zur Rondozeit) und Defense besser wie letzte Saison. Und es hätte Kontinuität, da nur kleine Wechsel (SG). Wird dann nur schwierig, die Bank noch aufzustocken...

Draymond Green? Für 10 Millionen weg vom Champion zu Dallas?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Achja, Danny hatte ich ganz vergessen. Gerald Green für 10 Millionen wäre dann doch etwas zu viel des Guten. ;)
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ellis will ja aus dem Vertrag. Mavs lassen ihn ja nicht ziehen. Aber wenn er 12 mio aufwärts will ist das für die mavs zu teuer. Ehrlich. Ausser scoring und speed seh ich nix was er bringt. Im locker room nicht der beste. Zu kleon als 2er indund keine D. 3er unkonstant.
Afflalo hat ein mieses Jahr gespielt. Matthews hat ne schwere Verletzungen die an der Athletik nagt. Hab auch gerade meine 2. AchillessehnenOP hinter mir. Sprungkraft wird def leiden.
Da könnte man einen der beiden für 5-7 mio kriegen.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Mario Chalmers and Chris 'Birdman' Andersen are both on the trade block in Miami, sources told ESPN.

Könnte man sich überlegen. Chalmers spielt gut D und hat nen 3er. Birdman top backup für tc. Miami will cap freimachen. Schnäppchen drinnen?
 
Oben