Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Puuh, harter Deal. Aber im Prinzip verbaut man sich nichts. Die 4 Mio sind im neuen Salary Cap keine große Belastung und wen hätte man dieses Jahr denn noch bezahlen sollen? Da stört mich der Matthews-Deal schon mehr.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tja man hat wohl alles auf DJ gesetzt und dann eben solche "falls DJ nicht kommt, dann..." Deals gemacht und steht eben zu seinem Wort. Nach dem neuen Cap sind aber 4 Mio/Jahr auf keinen Fall so schlimm, auch wenn der Deal lang ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.776
Punkte
113
Verstehe, bei Barea kann man sich Tipps holen, damit man nicht nochmal Jordan-mäßig einen FA verfehlt. :rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Vielleicht ist es auch einfach ein Stinkefinger von Cuban zu den Rollenspielern die nach Jordan abgesagt haben. Nach dem Motto "Du wirst jetzt zwar 5. und wir 12., aber JJ Barea verdient jedes Jahr 4 Millionen und Du 2".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Hoffentlich gibt man bei Dallas auch mal eigenen Talenten wie Tyler oder Powell eine Chance sich im Team zu entwickeln, statt den 175. steifen "Veteranen" oder den 98. unathletischen Schlafwagenschaffner zu holen um die Bank platt zu sitzen.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
The Custodian. Es lebe Brian Cardinal. Der unathletischste NBA Champ aller Zeiten. Wenn alle Mavs dieses Jahr seine "du springst zwar höher aber ich hau dich trotzdem weg" Einstellung bringen, geht's in die POs. Go mavs
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So wie es aussieht, haben wir mit Anderson endlich mal was richtig gemacht beim Draft und nen Steal getätigt. Klar ist es nur SL, aber sieht schon richtig, richtig gut aus, was der macht. Absolut NBA ready. Zusammen mit Powell könnte das ein bisschen Hoffnung machen. Jetzt noch Felton plus X für Taj und ich bin mehr als zufrieden :cool:

Wenn man sieht, dass die Spurs 40/4 für Green zahlen und wir 70/4 für Wes, der von nem Achillessehnenriss kommt...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Wes und JJs Verträge sind echt mies. Als Trade-Material vielleicht irgendwann zu gebrauchen, aber ansonsten echt zu hoch, wenn man die ursprünglichen Zahlen zu Grunde legt. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man dann die restliche Kohle nicht aufspart oder aber irgendeinem anderen jungen Spieler für ein Jahr in den Rachen wirft....lieber schiebt man die Kohle zwei bereits verpflichteten in den Hals.

Im Moment sehe ich wenig Potential bei den Mavs noch irgendwelche großen Schritte in den Offseason zu machen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Naja, bei Matthews hat man sich einfach an die Absprachen gehalten, vielleicht gab es ähnliches auch bei Barea. Oder dieser wollte einfach mehr Geld und man hat es ihm gegeben, um ihn halten zu können, wobei der Markt für ihn nicht endlos gewesen sein durfte. Für diese Offseason ist es ja mehr oder weniger egal, da eh kaum noch was vernünftiges zu haben ist. Die weiteren Auswirkungen wird man erst in den nächsten Jahren bewerten können. Aber der Matthews-Vertrag gefällt mir auch überhaupt nicht.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
(...)
Im Moment sehe ich wenig Potential bei den Mavs noch irgendwelche großen Schritte in den Offseason zu machen.

Das liegt aber nicht wirklich an unserem Cap-Space... Oder wie könnte denn ein großer(!) Schritt aussehen?

Naja, bei Matthews hat man sich einfach an die Absprachen gehalten, vielleicht gab es ähnliches auch bei Barea.
(...)

Als Bareas Deal ausgehandelt wurde, waren die Mavs in der Situation, nicht mehr geben zu können. Daher ist es jetzt nur anständig ihm
die Kohle in den Rachen zu schütten und nicht einem x-beliebigen. Als ob wir nur ein paar mal in die Tonne der bisher unbeachteten Spieler greifen müssten und schon wären wir wieder ein sicherer Kandidat für die Playoffs.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen dass man es mit Tanken und Talente entwickeln probieren wird, und Singh viel spielen wird wenn man ihn nicht in die D-League abgibt. Anderson einfach auf dem Feld lassen, dazu Matthews und Barea, Dirk 5 Minuten pro Viertel, dann tankt es sich praktisch von alleine.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich kann mir vorstellen dass man es mit Tanken und Talente entwickeln probieren wird, und Singh viel spielen wird wenn man ihn nicht in die D-League abgibt. Anderson einfach auf dem Feld lassen, dazu Matthews und Barea, Dirk 5 Minuten pro Viertel, dann tankt es sich praktisch von alleine.

Singh spielt D-League.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen dass man es mit Tanken und Talente entwickeln probieren wird, und Singh viel spielen wird wenn man ihn nicht in die D-League abgibt. Anderson einfach auf dem Feld lassen, dazu Matthews und Barea, Dirk 5 Minuten pro Viertel, dann tankt es sich praktisch von alleine.
Welche Talente soll man denn entwickeln? Singh und Anderson?
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Ich kann mir vorstellen dass man es mit Tanken und Talente entwickeln probieren wird, und Singh viel spielen wird wenn man ihn nicht in die D-League abgibt.

Der Singh, der zuletzt 4, 5 und 3 Minuten Spielzeit in der Summer League bekam? Bin mal gespannt, ob man ihn über die Saison soweit hinbekommt, dass er viel spielen wird und ein wichtiger Mann sein kann... für die Texas Legends.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Anderson, Tyler und Powell. Und wenn man die auf dem Feld lässt, gerne zusammen mit Singh, dann verliert man die Spiele automatisch und hat vielleicht über die Lottery mal ne Chance irgendwas das von weitem nach einem guten jungen Spieler aussieht an Land zu ziehen. Ohne hätte, wenn, beinahe. Was soll der ******* mit dem letzten Aufgebot zu "kämpfen" damit man Platz 9 erreicht und in der Lottery wieder maximal einen Ergänzungsspieler für 3 Minuten erhält ? So wie der Roster der Mavs jetzt aussieht gibt es in den Playoffs nichts zu holen, ausser vielleicht beim Domino-Weltcup.

Mit Jordan hatte man die Chancen einen Spitzencenter zu holen weil der in seinem Team total unzufrieden war, nicht weil man so attraktiv aufgestellt gewesen ist. Der wäre der Anker gewesen für weitere starke Leute der 2. Reihe, aber der Zug ist jetzt für immer aus dem Bahnhof, der kommt auch nicht wieder zurück. Wenn man einen der jetzt 24jährigen kommenden Superstars mal für sich gewinnen will, muss man dem was bieten können das über Geld hinausgeht, und das erreicht man nicht wenn man sich immer die unzufriedenen 30jährigen holt und dann direkt wieder gehen lässt. Will man 10 Jahre Platz 7-13 und auf den nächsten unentdeckten Nowitzki warten, der von nem Idiotenteam gedraftet und getradet wird für nen "Truck" ?
 
Oben