Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was man vor allem sieht ist, dass er nicht durch Alter so schlecht geworden ist wie bei der EM, sondern weil er nach einer längeren Pause nur schwer in die Gänge kommt, und nicht nach drei Wochen wieder fit ist. Gegen die Lakers war er viel schneller, agiler, treffsicherer, hat sogar mit Widerstand gedunkt.

Schlecht waren Leute wie z.B. Gavel. Dirk war nicht schlecht, einfach nicht mehr so gut wie er mal war.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Außerdem hat er in der NBA 2 Vorteile im Vergleich zu den Eurobaskets:
1. Mehr Platz und härtere Regelauslegung in der NBA.
2. Bessere Mitspieler....Stichpunkt Gavel....

Außerdem hat er ja selbst gesagt das ihm die EM insofern geholfen hat, dass er nicht den ganzen Sommer gefaulenzt hat:clown:
zum Lakers-Spiel:
- schön das Parsons dabei war, auch wenn er sehr hüftsteif wirkte. Trotzdem in 12min 3Rebounds und 3Assists.
- Deron wirkt frisch, trotz den ganzen Wehwechen. Kann scoren wenn es nötig ist, setzt seine Teammates ein und verteidigt ordentlich.
- Zaza, einfach klasse was er trotz komplett fehlender Athletik abliefert, extrem hoher BBIQ:jubel: Man stelle sich vor er findet noch seinen Midrange-Jumper wieder:love:
- Matthews wie schon gegen Phoenix mit guter Defense und 3 Dreiern. Zum Ende hat man ihm aber schon die fehlende Frische angemerkt... (was aber vollkommend verständlich ist)
- Felton sehr smart, gefällt mir. Auch seine Defense is ordentlich :thumb: weiter so
- Barea und Harris gefallen mir nicht so wirklich..., wollen mir zu viel erzwingen. Was teilweise funktioniert, aber auch nach hinten los gehen kann und irgendwann wird.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, aber ist halt nur eine Momentaufnahme. Außerdem waren die Lakers absolut kein Maßstab. Kobe sieht einfach mehr als done aus, Hibbert ist nicht mehr der Alte. Defense ein Fremdwort. Nur Randle war sehr stark und hat die Lakers gemeinsam mit den Refs im Spiel gehalten. Die Refs schienen Mitleid zu haben, sehr sehr fragwürdige Calls bzw. Noncalls dabei (diejenigen die das Spiel gesehen haben werden wissen was ich meine:crazy:)

Heute Nacht gehts gegen die Raptors. Sehe ich mindestens auf einer Stufe, wenn nicht sogar einen ticken besser als die Mavs. Entscheidend wird sein wie man den Backcourt gestoppt bekommt. Lowry und DeRozan sind schon ein starkes Duo. Dazu noch Carroll ein verdammt guter Flügel. Scola dürfte kein Problem sein, einer der wenigen Starting PF, den Dirk verteidigen kann. Valunciunas ist ein guter Offensiv-Center. Dürfte aber beherrschbar sein. Vorallem ist er sehr foullastig, ich denke dass werden die Guards der Mavs ausnutzen:smoke:
Es wird im jeden Fall ein ganz schönes Brett für den Home-Opener. Ich glaube nicht das Spiel ein Blowout wird (egal in welche Richtung)...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Was ich den Highlights entnehmen konnte lag es wohl daran, dass im 4. Viertel da diverse Male ein paar Spieler wie Falschgeld in der Defense rumliefen, und sich immer riesige Lücken für einfache Layups ergaben. Da muss man mit einigen mal sprechen, dass man als Verteidiger nicht dann alles richtig macht, wenn man "seinem" Gegenspieler wie ein Hündchen nachläuft obwohl der gerade nur den Weg frei für seinen Kollegen machen will.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was ich den Highlights entnehmen konnte lag es wohl daran, dass im 4. Viertel da diverse Male ein paar Spieler wie Falschgeld in der Defense rumliefen, und sich immer riesige Lücken für einfache Layups ergaben. Da muss man mit einigen mal sprechen, dass man als Verteidiger nicht dann alles richtig macht, wenn man "seinem" Gegenspieler wie ein Hündchen nachläuft obwohl der gerade nur den Weg frei für seinen Kollegen machen will.

Im Grunde genommen hat man 6 Minuten vor Ende aufgehört zu treffen. Ging einfach nix mehr. Ansonsten war man auf Augenhöhe, obwohl Zaza nicht gut war und Foul Probleme hatte. Ich denke man kann frühestens in 4 Wochen sagen wo wir wirklich stehen. Grade mit den Verletzten etc.

Dirk überrascht mich positiv in der Offense. Leider viel zu wenig Würfe. Defensiv sah er nicht so gut aus gegen Scola, allerdings sah Powell da fast noch übler aus. Powell ist sooo schlecht nicht. Aber einfach meistens zu überdreht irgendwie.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Man ist auf dem richtigen Weg. Die Raptors sind in der derzeitigen Konstellation einfach besser.
Parsons sah deutlich besser aus als gegen die Lakers. Man muss jetzt gucken, dass man die ersten 10-15 Spiele nicht den Kontak abreißen lässt und dann dürften Parsons und Matthews weiter sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absolut unnötige Niederlage, was man da vorallem in Halbzeit 1 für gute und offene Würfe versemmelt hat...und Powell gerade am Brett, weaker kann man da bei den Abschlüssen nicht rumhampeln...

Aber ansonsten eh noch work in progress. die "Big4" haben ja immer noch nicht keine 100 Minuten zusammen aufn Court gestanden...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Das ist eine Entwicklungsmannschaft, wo Leute quasi an NBA-Spiele herangeführt werden. Dafür ist man nicht schlecht. Ne langfristige Perspektive als Semi-Contender hat man mit dem Kader aber nicht, wenn man sich mal ansieht was bei anderen Teams inzwischen an Qualitätsnachwuchs rumläuft. Es geht ja eigentlich darum, ne Mannschaft zu zeigen die als Supporting Cast für einen Dirk-Nachfolger und 2 gute Rollenspieler taugt, um die Leute überzeugen zu können das Experiment mitzugehen. Jordan war die erste Stufe des Experiments für die Centerposition, das ist nach hinten losgegangen, hätte aber bei diesem Charakter auch nicht geklappt wenn er gekommen wäre. Eventuell geht man auch den Weg, mehrere gute Allrounder ohne Superstar zu holen, falls es mit dem 30-Punkte-Spieler nicht klappt.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Eigentlich hat es ja schon diverse Male in den letzten Jahren nicht geklappt, den Wunschspieler nach Dallas zu holen. Zuletzt mit Jordan, davor mit Deron Williams...usw.
Trotzdem ist das Team nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird. Klar, mit Leuten wie Matthews oder Dirk ist die Gesundheit ein Risiko. Wenn die Mavs im Osten "wohnen" würden, wären sie sicher für die Top 5 gut. Hätte hätte Fahrradkette.
So sind sie auch noch in der absoluten Killer-Division.
Wie auch immer. Es macht Spaß den Mavs bisher zuzuschauen. Dirk ist, trotz 37 Jahren, noch immer Bärenstark und hat noch Benzin im Tank.
Ich würde mich freuen, wenn die Mavs vielleicht als 6. in die Playoffs kommen und dann nochmal richtig beißen.

Für die Zukunft bin ich gespannt. Hoffe nur, dass es nicht auf einen totalen Rebuild hinausläuft.
Wäre schade, für die Franchise...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen totalen Rebuild wird es nicht geben, sonst hätte man eben Parsons und Wes nicht die Kohle hinterhergeworfen. Im nächsten Sommer erfolgt dann der nächste Teil in Sachen S5 abrunden, ich denke man wird Whiteside und/oder Horford Max-Verträge hinterherwerfen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Whiteside ist für das Geld was er bekommt ein Nobrainer, wenn man ihn bekommen kann. Man braucht aber eher Leute wie Randle um wieder Contender zu sein, und solche Leute werden gejagt. Eventuell muss man eher 2-3 Leute der $10mio-Klasse überbezahlen und weglocken, um vielleicht 2017/18 mal den nächsten Star zu bekommen. Ein Pau Gasol für kleines Geld der sich mit Dirk für 1-2 Jahre die Minuten teilt, und daneben Projekte und 1b-Spieler, das könnte ich mir vorstellen. Wenn man eine starke Support-Cast hat, könnte man vielleicht in den nächsten paar Jahren unzufriedene Top-Nachwuchsleute ködern, wenn die in ihren aktuellen Vereinen nicht weiter kommen. An Durant glaube ich nicht, der wird in OKC bleiben wollen, und eher selbst daran arbeiten bessere Nebenleute zu bekommen. Für einen LeBron gibt es keine Gründe, im Herbst der Karriere nach Texas zu kommen, ausser er wird mit Cleveland Champion und steht aus unerfindlichen Gründen auf Cuban. Ich sehe für Dallas eher die Atlanta-Schiene, viele gute Spieler ohne DEN Superstar. Wäre vielleicht nicht schlecht, statt die soften Shooter mal ein Powerteam zu basteln, mit Leuten wie Whiteside, Antetokounmpo und Co.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man muß sich halt an die UFAs halten und dort versuchen halt den Jackpot zu treffen. Und da die Chancen gut sein sollten daß Deron mit einem vernünftigen Vertrag bleibt sollte man sich halt auf die Bigs konzentrieren.

Sehr lang ist die "Star" UFA-Liste (Durant mal ausgenommen) eben nicht: http://hoopshype.com/2015/08/15/nba-free-agency-2016-the-top-players/

Horford
Whiteside
Conley

Wer seine PO zieht ist auch noch unklar, aber einen alten Gasol braucht es da ehrlich auch nicht. Noah ist ja leider done. Würde auf jedenfall versuchen einen der drei an Land zu ziehen bevor man dann auf die 2nd Tier Leute ala Batum, Hibbert etc geht
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Max Verträge bringen leider nicht viel, wenn die jeder anbieten kann und das ist leider so nächsten Sommer. Sehe nicht, warum einer von denen kommen sollte.
Daher wird man wohl was riskieren müssen, Noah fände mit dem Medical- und Trainingsstaff der Mavs fast schon einen Versuch wert, der ist auch "erst" 31 im Sommer.

Ansonsten 2 oder 3 Midtier Free Agents holen und Carlisle langfristig ein Team entwickeln lassen. Wenn man jede Saison einen neuen Umbruch wagt, kann das einfach nichts werden.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich glaub auch nicht dran, dass sich im kommenden Sommer ein Top-Free-Agent nach Dallas verläuft. Warum auch auch? Max-Deals können gefühlt 95% der Franchises bieten. Da können die Stars sich Ihre Wohlfühloase aussuchen. Für mich wäre auch Noah das Hauptziel. Er spielt Defense, ist ein guter Passer und der Fakt des Medical Staffs wurde bereits angesprochen :p

Heute Nacht gegen die Hornets. ist eigentlich ein Must-win.- Die Match-ups sprechen für die Mavs. (Obwohl ich auch Scola für das geringste Problem gegen sie Raptors sah:mensch:)
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Coach Rick Carlisle and the Dallas Mavericks have come to terms on a new contract extension, according to league sources.

Sources told ESPN.com that the Mavericks and Carlisle have finalized a new five-year deal in the $35 million range that will make him the league's highest-paid coach without a dual executive role and will take Carlisle well into his second decade with the club.

Carlisle was widely believed to be in the final year of his second contract with the Mavs, but sources say the club actually held a little-known team option for the 2016-17 season. The new five-year deal will then take effect in 2017-18 through 2021-22.

http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...k-carlisle-reach-agreement-new-five-year-deal

Verlängerung durch.
Bestbezahlter Coach der Liga. Super Sache.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
was für eine schrechliche 1 Halbzeit.... Keine Antwort auf Big Al, auf Batum und generell auf jeden der in die Zone geht. Das einzig positive ist der Spielstand (54-53 Hornets). Man kann froh sein das Charlotte von Downtown nichts trifft. Offensiv auch einige dumme Turnover. Dazu Harris verletzt. 2. Hälfte wohl dafür mit Parsons...
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Charlotte Hornets 108 - 94 (D:gitche:)Allas Mavericks

das schlimmste was ich lange gesehen habe... Ein durchschnittliches Spiel der Hornets reicht um Allas zu schlagen, wie schon zur Halbzeit gesagt, man kann froh sein das Charlotte keine 3er getroffen hat. Big Al und Willams kombiniert mit 48P/21R:mensch: Pachulia und Barea mit ordentlichen Stats (tatsächlich aber grauenhaft) Dazu das 2-headed (Tank-)Monster Villanueva/Harris... Nowitzki mit Off-Night... Einzig positiv der Einsatz von Powell, allerdings trifft er around the Rim nichts, sobald er nur schief angeguckt wird. An Powell lag es aber am allerwenigsten. Felton und Williams ebenfalls schwach, warum Williams erst versucht bei -20 zu scoren bleibt wohl sein Geheimnis. Matthews und Parsons weit entfernt von guter Form, ich weiß nicht ob man Ihnen einen gefallen tut, sie jetzt spielen zu lassen. Zumindestens Matthews sieht viel zu viel Minuten... Fängt immer gut an um dann stark nachzulassen. Parsons wirkt 10 Jahre älter und sein Release scheint noch langsamer geworden zu sein? :confused:

So, genug gemeckert... schnell vergessen...:wall::wall::wall:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Bis zur Halbzeit ging es noch, dann hat man richtig offene Würfe nicht getroffen und danach war es nur noch Chaos offensiv.
Defensiv würde ich nicht mal den größten Vorwurf machen, da ist man einfach nicht gut aufgestellt, aber offensiv muss mehr gehen
 
Oben