Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
was machen den Cuban und Donnie? Haben gerade mal ca. 5 Spieler unter VErtrag...? es gibt noch FAs, auch gute, Biyombo, Deng, Williams, Howard, Hordford, Gasol,...aber man hört gar nix...werden doch nicht nun schon seit 3 Stunden im Meeting mit Conley sitzen...? Könnten auch einen der eigenen FAs resignt haben (wobei man bei diesen keinerlei Gerüchte hört...D-Will, Felton, Lee scheinen wohl echt erst mal auf die Mavs zu warten...?)

häßlich wieder mal, die FA
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Vielleicht ware es besser gewesen Parsons den Max zu geben und dann auf FA Jagd zu gehen...

Es Ist ja nicht so als hatte er vor seiner Verletzung nicht gut gespielt ! Sowas wie 20/6/6 glaube ich...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn die Mavs schlau sind, dann haben sie intern den Rebuild schon beschlossen und wollen das dann nach außen halt noch nicht so kommunizieren. Von wegen, wir mussten rebuilden, weil wir nix bekommen haben. Damit könnte man Dirk vorübergehend verabschieden, ohne dass da ein Seite sich auf den Schlips getreten fühlen kann. Vielleicht ist Dirk da intern auch schon einsichtig oder eingeweiht, dass das Beste für die Mavs wäre, wenn er ginge. So hart es klingt.

Was will man diese FA denn noch schaffen? Es wird maximal so wie die letzten fünf Jahre. Ein halbwegs solides Team das maximal um Platz 6-8 spielen kann.

Für alle Beteiligten wäre der Rebuild jetzt der logische Schritt, der einfach gemacht werden müsste. Die letzten fünf Jahre war ein einziges inkonstantes Rumgebastel, bei dem niemals eine Chance auf was besseres als 1.PO-Runde möglich war. Soll das jetzt noch drei Jahre so weitergehen? Ein 2011er-Team wird es mit Dirk in Dallas nicht mehr geben. Und so lange Dirk noch solche Saisons wie die letzte hinbekommt, darf er noch nicht aufhören.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht ware es besser gewesen Parsons den Max zu geben und dann auf FA Jagd zu gehen...

Es Ist ja nicht so als hatte er vor seiner Verletzung nicht gut gespielt ! Sowas wie 20/6/6 glaube ich...

Wobei Parsons in den advanced stats und team stats nie wirklich gut aussah. Und das ist ja das Ding, die Mavs wußten daß 20+ Teams Max-Cap haben und haben sich trotzdem geweigert Max anzubieten. Das riecht für mich so als ob sie der Knie-Sache langfristig nullkommanull vertrauen.

Und klar klingt es jetzt dämlich, gerade mit den Gerüchten Parsons und Conley hätten gelabert von wegen "to team up", was sie dann auch in Dallas (inkl. gigantisches Center-Loch) hätten tun können. Aber die Mavs haben das sofort ausgeschlossen. Mal sehen wie die Krankenakte von Parsons in Memphis weitergeht...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wobei Parsons in den advanced stats und team stats nie wirklich gut aussah. Und das ist ja das Ding, die Mavs wußten daß 20+ Teams Max-Cap haben und haben sich trotzdem geweigert Max anzubieten. Das riecht für mich so als ob sie der Knie-Sache langfristig nullkommanull vertrauen.

Parsons war 14/15 sehr gut in diesen Bereichen - einer der besten Flügelspieler der Liga (gerne auch einer der besten Third Bananas). Muss man nicht so sehen, sollte man aber. Nach seiner Verletzung kam er in einer ganz schwachen Form zurück und er hat in dieser Phase den Mavs nicht wirklich geholfen, aber in den letzten zwei Monaten war er vom Impact her wieder ganz der Alte oder zumindest sehr nah dran. Ich sah ihn in der Phase oft (eben weil ich ihn als mögliche Option in Orlando sah) und er lief auch wieder wesentlich runder. PPG war natürlich nicht so gut ;) :wavey:

Ich hätte an Stelle der Mavs auch versucht auf Mahinmi/Pachulia (als Beispiel), Conley und Parsons zu gehen.

EDIT:

Auf der anderen Seite dürfte keine andere Franchise so detailierte Infos zu seinem Knie haben wie die Mavs. Aber man wollte ja durchaus weiterhin mit ihm in die Zukunft gehen. Dein Knie ist schrott, du bekommst keine 22 Mio sondern nur 15 - 17 klingt für mich unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Wie wäre es denn mit Cole Aldrich für die Mavericks? Hat die letzte Saison bei den Clippers (zu) gut gespielt, und wird wohl nicht mehr in deren Preislage sein. Ansonsten bin ich nur noch fassungslos was für Summen da über den Tisch gehen.... Mozgov wird ja mal richtig bezahlt o_O
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Kannst Du Dir vorstellen, dass die gleiche Charakterschwäche, die Jordan letztendlich sein Wort brechen ließ, auch erst der Grund war, dass er bei den Mavericks zusagte?

Natürlich kann es nur Charakterschwäche sein wenn jemand bei den MAVS unterschreibt. Und dann ist es natürlich nur legitim, diese Absprache entgegen ungeschriebenen Gesetzen der Free Agency und entgegen allen Gepflogenheiten der NBA brechen zu lassen und dafür zu sorgen dass der Spieler vor Ende der FA nicht mal mehr ans Telefon geht um irgendwas zu erklären. Schliesslich ist es auch nur Charakterschwäche dass das nicht alle Teams bei jeder Gelegenheit probieren, besonders bei den "high profile playern". Ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert, aber es gibt eben für alles ein erstes Mal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
BITTE, Dirk, geh irgendwohin, egal wo. Cleveland, OKC, GSW, Spurs, völlig egal, aber GEH. JETZT.

Center-Talente hat man jetzt übrigens wirklich genug, so ganz super duper dringend braucht man eigentlich keinen "fertigen" wenn es nicht darum geht einen FA-Big-Fish SOFORT anzulocken. Die, die da sind, kann man auch einfach mal entwickeln, so wie Whiteside sich ja auch erst in den letzten 2 Jahren entwickelt hat. Das macht man mit TRAINING, Herr Carlisle. Das ist wenn man so irgendwie so mit dem Ball und so, in der Halle, so komische Sachen machen tut, wo da der eine mit dem Ball macht und so ein anderer der sagt ihm was er machen soll. Oder so. Hab ich bei meiner Mutter gesehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also wenn die Mavs schlau sind, dann haben sie intern den Rebuild schon beschlossen und wollen das dann nach außen halt noch nicht so kommunizieren. Von wegen, wir mussten rebuilden, weil wir nix bekommen haben. Damit könnte man Dirk vorübergehend verabschieden, ohne dass da ein Seite sich auf den Schlips getreten fühlen kann. Vielleicht ist Dirk da intern auch schon einsichtig oder eingeweiht, dass das Beste für die Mavs wäre, wenn er ginge. So hart es klingt.

Was will man diese FA denn noch schaffen? Es wird maximal so wie die letzten fünf Jahre. Ein halbwegs solides Team das maximal um Platz 6-8 spielen kann.

Für alle Beteiligten wäre der Rebuild jetzt der logische Schritt, der einfach gemacht werden müsste. Die letzten fünf Jahre war ein einziges inkonstantes Rumgebastel, bei dem niemals eine Chance auf was besseres als 1.PO-Runde möglich war. Soll das jetzt noch drei Jahre so weitergehen? Ein 2011er-Team wird es mit Dirk in Dallas nicht mehr geben. Und so lange Dirk noch solche Saisons wie die letzte hinbekommt, darf er noch nicht aufhören.

Nowitzki dürfte über jeden ach so kleinen Schritt genau informiert sein.
Wie man hört hat er ja auch selbst schon ein recht gewichtiges Wörtchen mitzureden, was Trades, Draft und Free Agency angeht.

Wie gesagt, mehr als ein Low Seed(wenn überhaupt) ist eh nicht mehr drin und wenn dann auch nur wenn andere Teams ein paar Spieler loswerden wollen(Kanter, Chandler usw.) um mehr Platz für mögliche Neuzugänge zu machen bzw. auch noch ein paar hinter den Erwartungen zurück bleiben.

Das beste wäre wohl, wenn Dirk doch noch wo anderes hingeht und die Mavs dann Wes anbieten, um noch den einen oder anderen Pick herauszuholen.
Der Draft 2017 ist auch recht stark einzuschätzen, wobei das natürlich auch keine Garantie wäre.

Biyombo bekommt jetzt von den Mavs das Max, oder? :D

Wenn ich mir die Verträge so ansehe, dann wird der mindestens $15Mio pro Saison verdienen, egal wo... :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Dirk ist bereit auf 70 mios zu verzichten aber Whitesside kommt trotzdem nicht

In Miami unterschreibt er und was macht Wade ? Vesucht immer noch zu pokern um den Max zu bekommen....

Krank
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Um die Queens hinter sich zu lassen wird es immer noch reichen. Carlisle trifft keine Schuld. Eher bemerkenswert, was er jedes Jahr aus ner neu zusammengeschusterten Resterampe holt.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also ich muss sagen, dass ich es momentan ganz gut finde, dass die Mavs sich eher bedeckt halten, wenn Plan A nicht klappt. Das jetzt weder Whiteside noch Conley kommen, wundert mich auch nicht wirklich. Wie schon erörtert, ist Dallas vom Team und der Zukunft nicht gerade gut aufgestellt und ein klarer Core fehlt.
Von daher übrigens schon lange meine Rede, klare Zustimmung für Mystic. Einen Core mit Jugend/Talent entwicklen. Ob das Dirk nun passt oder nicht. Kann ja nicht jedes Jhar diese Rosterumbaus geben, die Carlisle dann jedesmal wie meinen 3jährigen vor nem Puzzlespiel sitzen lassen.
Hoffe auf vernünftige Assets und das ein oder andere Team, dass noch Capspace schaffen muss, bei dem wir dann am Ende mit nem soliden Core dastehen, der zumndest um die PO spielt.
Dirk bleibt noch wenigstens 1 Jahr ein Mav und retired dann Richtung Sonnenuntergang, wo Cuban auf ihn wartet.
Bei aller Kritik für Cuban, was nach 2011 passierte, ohne ihn wäre nicht mal 2011 passiert. Was war Dallas mal für ne traurige Franchise vor Cuban.
 
Oben